Leserunde zu "Midnight Chronicles - Blutmagie" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe
Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
Produktdarstellung
  • Fantasy
Bianca Iosivoni (Autor), Laura Kneidl (Autor)

Midnight Chronicles - Blutmagie

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.01.2021 - 31.01.2021
  2. Lesen 15.02.2021 - 07.03.2021
  3. Rezensieren 08.03.2021 - 21.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

LYX New Adult Young Adult Fantasy Cassandra Clare Sarah J Maas Jennifer L. Armentrout Jennifer Estep Hunter Jäger Vampir Dämon Geist Urban Fantasy Freundschaft Action Romance Romantik Liebesroman Liebe Berühre mich nicht Verliere mich nicht Someone New Someone Else Falling Fast Flying High Firsts Reihe Supernatural Buffy Vampire Diaries Shadownhunter Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.01.2021

Die Leseprobe hat mir wahnsinnig gut gefallen. Von Seite 1 an konnte ich problemlos wieder in die Welt der Hunter eintauchen und war regelrecht schockiert, als ich am Ende der Probe angelangt war.

Der ...

Der Schreibstil von Laura Kneidl gefällt mir sehr. Durch ihre Beschreibungen fällt es mir leicht, mir die Umgebung der Hunter und die Figuren selbst vorzustellen und mir ein Bild von ihnen zu malen. Hinzu kommen Vergleiche bzw. Hinweise zu Figuren aus anderen Büchern/Filmen, worüber ich mich immer wieder freue. Man hüpft beim Lesen mir einer Leichtigkeit durch die Seiten, was wahnsinnig viel Spaß bereitet.

Auch das Cover von "Blutmagie" spricht mich an. Wie vielen anderen ist auch mir nicht entgangen, dass die Cover von Teil zu Teil immer dunkler und düsterer werden. Dadurch entsteht eine Vorahnung, die sich nur bestätigten lässt, wenn man die Geschichten kennenlernen darf.

Auch die Charaktere, insbesondere Cain, hat schon auf den wenigen Seiten der Leseprobe viele Sympathiepunkte bei mir gesammelt. Sie wirkt taff, mutig, aber nicht zu verbissen. Mögliche Vorlieben ihrerseits lassen sich erahnen und werden sich im Laufe des Buches mit Sicherheit bestätigen.
Warden durften wir Leser schon in "Schattenblick" kennenlernen. Über ihn erlaube ich mir noch kein Urteil. Dennoch wirkt er sehr zielstrebig und zum Teil auch verbissen. Zu diesen Eigenschaften werden im Laufe des Buches aber bestimmt noch einige hinzukommen.

Und zu guter Letzt: Was erwarte ich von der weiteren Handlung?
Ich bin immer ziemlich schlecht darin, die Handlung eines Buches "vorherzusagen". Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass viel Spannung, der ein oder andere Kampf und die Vergangenheit von Cain und Warden, welche sich auf die Gegenwart auswirken, auf die Leser warten und hoffentlich für viel Lesespaß sorgen.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Der Einstieg in diesen langersehnten zweiten Band der Midnight Chronicles ist schonmal sehr gut gelungen!

Wir lernen als Erstes Cain kennen, die eine ambitionierte und sehr mutige, starke junge Frau ist. Auch ihr Cousin und Kampfpartner Jules, so witzig wie charmant, scheint noch eine größere Rolle zu spielen.
Dann geht es direkt mit richtig gut geschriebener Action weiter, in der auch die erste Figur aus dem ersten Band ihren Auftritt hat: Warden Prinslo. Eben so mies gelaunt und mysteriös wie eh und je. Zwischen ihm und Cain knistert es gewaltig, und ich freue mich darauf zu lesen, wie sich die Dinge zwischen ihnen entwickeln. Hoffentlich können sie ihren alten Zwist beilegen!
Wie erwartet geht die Geschichte um die Hunter also packend weiter und der Übergang von Bianca Iosivoni ist fließend gelungen. Ich bin schon sehr gespannt, inwieweit die Handlung um Roxy und ihre Mission in diesen Band integriert werden, und wie sich die beiden jungen Kämpferinnen miteinander verstehen. Auf jeden Fall hat dieses Buch eine Menge Potenzial!

Veröffentlicht am 14.01.2021

Wie das erste Cover gefällt mir auch dieses durch seine Schlichtheit sehr gut. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und ich bin schon gespannt, wie die Geschichte sich entwickelt.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Ich glaube dieser Band wird mich fast noch mehr fesseln als der erste und den hab ich schon in 2 Tagen durchgesuchtet.

Ich freue mich, dass endlich der nächste Band der Reihe erscheint und freue mich auf die Geschichte von Cain 😍 man erfährt mehr über die Vampirjagd und das macht mich schon ganz hibbelig auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 14.01.2021

Das Cover ist mal wieder ein Traum! Es passt perfekt zur etwas mythischen und mysteriösen Welt der Hunter und harmoniert sehr gut mit dem Cover des ersten Bandes und (soweit ich das in der Vorschau erkennen konnte) auch mit den Covern der weiteren Bände, die sich alle nur in der Farbgebung unterscheiden aber trotzdem schön harmonieren. Der Schreibstil ist natürlich mal wieder grandios, fesselnd und unglaublich detailliert und bildlich.

Cain ist mir von Anfang an total sympathisch und ich konnte mich direkt sehr gut in sie hineinversetzen. Es ist ihr unangenehm, jemandem von ihrem Beruf als "Prinzessin" auf Kindergeburtstagen aufzutreten, zu erzählen, was ich gleichzeitig süß finde und auch verstehen kann, wieso sie nicht möchte, dass jemand davon erfährt. Sie wirkt sehr ehrgeizig aber trotzdem nicht arrogant oder überheblich. Außerdem finde ich es schön, wie sie Jules in Schutz nimmt und versucht, ihn von einer erneuten Abfuhr von Harper zu bewahren. Gleichzeitig respektiert sie aber, dass er anscheinend Gefühle für Harper hat, auch wenn sie selbst sie nicht leiden kann. Außerdem mag ich ihre unerschrockene und mutige Art, die sie als Huntress an den Tag legt.

Über Warden weiß man ja schon einiges aus dem ersten Band der Reihe. Umso gespannter bin ich aber jetzt, mehr über ihn zu erfahren und auch aus seiner Perspektive zu sehen. Auch ihn mochte ich schon im ersten Band sehr gern. Ich bin unglaublich gespannt darauf, was wir noch über Cains und Wardens Vergangenheit erfahren, was zwischen den beiden im Verlauf passieren wird, ob die Charaktere des ersten Bandes auch im zweiten mitspielen und vor allem, was zwischen dem Zeitpunkt, als Warden und Cain Kampfpartner waren und dem jetzigen Zustand, in dem sie sich nicht sonderlich zu mögen scheinen, passiert ist.