Leserunde zu "Midnight Chronicles - Blutmagie" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe
Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
Produktdarstellung
  • Fantasy
Bianca Iosivoni (Autor), Laura Kneidl (Autor)

Midnight Chronicles - Blutmagie

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.01.2021 - 31.01.2021
  2. Lesen 15.02.2021 - 07.03.2021
  3. Rezensieren 08.03.2021 - 21.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

LYX New Adult Young Adult Fantasy Cassandra Clare Sarah J Maas Jennifer L. Armentrout Jennifer Estep Hunter Jäger Vampir Dämon Geist Urban Fantasy Freundschaft Action Romance Romantik Liebesroman Liebe Berühre mich nicht Verliere mich nicht Someone New Someone Else Falling Fast Flying High Firsts Reihe Supernatural Buffy Vampire Diaries Shadownhunter Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.01.2021

Jaaa, endlich geht es weiter. Roxy und Shaw haben mir schon gut gefallen, allerdings glaube ich das Cain und Warden meine persönlichen Favoriten werden könnten.
Bis jetzt haben wir im ersten Band eher ...

Bis jetzt haben wir im ersten Band eher wenig über Vampire erfahren, daher bin ich super gespannt wie die Jagd auf Vampire läuft und welche besonderen Eigenschaften diese Auszeichnen.
Warden kennt man ja bereits ebenfalls aus dem ersten Band, und jetzt erfahren wir endlich seine Geschichte. Schön ist auch, dass Kevin der Todesbote (ich finde den Namen und seine Beschreibung übrigens immer noch absolut genial) direkt wieder mit in die Geschichte einbezogen wird. Ich denke er wird irgendwann ein Schlüsselpunkt in der Geschichte werden.
Nun aber erstmal zu Cain, wir haben mit ihr eine selbstbewusste, starke Protagonistin, die auf den ersten Blick ziemlich sympathisch ist. Ansonsten kann man noch gar nicht so viel sagen bei knapp 20 Seiten Leseprobe. Sie scheint sehr Zielstrebig, ehrgeizig und fokussiert auf ihre Arbeit und ihr Leben zu sein. Sie weiß genau, wie ihre Zukunft aussehen soll.
Ihr Partner ist Jules klingt ebenfalls sehr interessant, aber ich denke durch Warden wird er nicht die größte Rolle in der Geschichte einnehmen.
Als Cain und Warden sich wiedertreffen, spürt man direkt, dass zwischen ihnen überhaupt nichts in Ordnung ist. Derzeit ist es schwer darüber eine Theorie aufzustellen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es eventuell damit was zu tun hat, dass Warden den Todesboten sieht. Also als Folge dessen, was geschehen ist. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die beiden einander verraten haben, jedoch spricht einiges dafür.
Total gespannt bin ich außerdem auf Isaac. Seit dem ersten Band wird er immer wieder erwähnt, um ihn ranken sich extrem viele Vermutungen. Wahrscheinlich hat er sogar was mit den Geschehnissen in London zu tun. Ich hoffe auf ein wenig mehr Aufklärung in diesem Band.

Dafür dass der erste Band bereits 6 Monate her ist, fiel es mir sehr leicht wieder in die Geschichte einzutauchen.
Lauras Schreibstil ist genauso angenehm, wie der von Bianca, weswegen es eher weniger Probleme macht, dass die Geschichte von 2 Autorinnen erzählt wird. Biancas Schreibstil hat eher die lockere, lustige Seite, die perfekt zu Roxy und Shaw passt und Laura ergänzt das mit ein bisschen mehr Dunkelheit und Tiefe in Warden und Cain.
Ich liebe beide Autorinnen und lese jedes Buch blind ohne den Klappentext zu kennen. Auch wenn ich Schattenblick mochte, fehlte mir etwas im ersten Band, was mich zu 100% fesselt, deswegen habe ich große Hoffnungen auf den Suchtfaktor dieser Fortsetzung. Es fängt auf jeden Fall vielversprechend an. Action, aufgewühlte Emotionen und viele Geheimnisse werden uns durch diesen Band begleiten. Ehrlich gesagt kann ich es kaum abwarten weiter zu lesen.

Zu guter Letzt noch ein paar Worte zum Cover. Im Einzelnen ist es nichts besonders auffallend oder spektakulär, jedoch wird es am Ende richtig cool aussehen, wenn die Reihe mit jedem Band dunkler wird und man es im Regal dann nebeneinander stehen sieht. Obwohl ich die dunklen Cover jetzt ein bisschen lieber mag.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Die Leseprobe war vielversprechend. Zu Beginn die Halloween Party, in der man Jules Cains Cousin und Hunterkollegen kennenlernt. Danach direkt das Verfolgen eines Vampires und das erste aufeinandertreffen mit Warden. Das im letzten Satz erwähnt wurde, dass sie Ex-Kollegen sind, lässt mich auf eine interessante Geschichte hoffen, die teilweise in die Vergangenheit schweift. Der Humor, der vor allem von Cain ausging hat mir super gefallen und mich schmunzeln lassen. Der Schreibstil war sehr flüssig, weswegen ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Vor allem bei Buchanfängen fällt mir sowas normalerweise nicht so einfach. Das Cover ist natürlich mal wieder ein Traum und würde sich perfekt neben Band 1 in meinem Regal machen.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Mir gefällt der Kontrast bei Cain zwischen dem süßen blumigen Mädchen, dass sie auf den Kindergeburtstagen zu sein scheint und der harten und kampferprobten Huntress, die sie ist, sobald das Kostüm fällt.
Der ...

Der Hinweis mit dem speziellen Geruch der Vampire klingt spannend und tiefgründig.
Die Spannung und spitzen Bemerkungen zwischen den Hauptcharakteren sind ein angenehmer Schlagabtausch und versprechen eine fesselnde Geschichte.
Warden wirkt in dem kurzen Abschnitt sehr distanziert und kühl. Bei den beiden kann ich mir vorstellen, dass Welten aufeinandertreffen werden.
Weiterhin bleibt abzuwarten, warum Warden unbedingt den Vampiren Isaac finden möchte.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Das Cover passt sehr schön zum ersten Band. Mir gefällt die Schlichtheit sehr gut. Hier wirken vor allem Typografie und Farbe.

Cain gefällt mir richtig gut und ich erwarte ein explosivves Gespann zusammen mit Warden. Auf den Vampirfürsten bin ich auch schon mega gespannt und freue mich, endlich mal wieder etwas mit Vampiren zu lesen, nach dem diese in den letzten Jahren nach ihrem Boom wieder ausgestorben waren. Ich bin gespannt, wie Laura und Bianca die Vampire für sich interpretiert haben und freue mich darauf in die Geschichte einzutauchen.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Ich fand den ersten Band schon sehr toll geschrieben und finde die Geschichte unfassbar gut, dass ich es kaum abwarten kann wie es weitergeht.
Ich hoffe ich habe die Chance dazu, Teil davon zu sein.
Das ...

Ich hoffe ich habe die Chance dazu, Teil davon zu sein.
Das Cover finde ich wunderschön und ich hoffe die Handlung wird weiterhin spannend romantisch und herausfordernd bleiben.