Leserunde zu "Midnight Chronicles - Blutmagie" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe
Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
Produktdarstellung
  • Fantasy
Bianca Iosivoni (Autor), Laura Kneidl (Autor)

Midnight Chronicles - Blutmagie

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.01.2021 - 31.01.2021
  2. Lesen 15.02.2021 - 07.03.2021
  3. Rezensieren 08.03.2021 - 21.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

LYX New Adult Young Adult Fantasy Cassandra Clare Sarah J Maas Jennifer L. Armentrout Jennifer Estep Hunter Jäger Vampir Dämon Geist Urban Fantasy Freundschaft Action Romance Romantik Liebesroman Liebe Berühre mich nicht Verliere mich nicht Someone New Someone Else Falling Fast Flying High Firsts Reihe Supernatural Buffy Vampire Diaries Shadownhunter Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.01.2021

Tolle Geschichte, wie Teil 1 sehr spannend, macht Lust auf mehr.

Tolle Geschichte, wie Teil 1 sehr spannend, macht Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Das Cover gefällt mir von der Farbgebung her sogar noch ein bisschen besser als der erste Teil und der Schreibstil ist für Laura Kneidl wieder typisch flüssig und angenehm zu lesen.

Ich muss sagen, dass ...

Ich muss sagen, dass mich der erste Band nicht vollständig überzeugen konnte, weil für mich der New Adult Anteil etwas zu kurz kam und auch die Kampfszenen ein bisschen zu kurz waren. Da uns Shaw und Roxy aber noch über zwei weitere Bände begleiten werden, denke ich, dass man noch mehr kommen wird. Deshalb bin ich aber auch wirklich gespannt darauf, wie Laura die Idee umsetzt. Der Grundgedanke gefällt mir nämlich total. Es erinnert mich sehr an Shadowhunters und allein vom ersten Band kann man noch wirklich viel vom Fortgang der Handlung erwarten.

Warden haben wir ja im ersten Band schon kennengelernt, er ist bisher aber noch sehr geheimnisvoll, was nur noch mehr Vorfreude auf Blutmagie weckt. Ich bin schon sehr gespannt, in welche Richtung Laura Kneidl schreibt und hoffe auf viel Spannung und Action. Ich freue mich einfach schon total auf Kampfszenen und auch, wie sich die Beziehung zwischen Cain und Warden wieder entwickelt. Da es zwischen ihnen Spannungen gibt, hoffe ich auch auf ein paar schlagfertige Wortgefechte.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Gestern Abend habe ich den ersten Teil der Midnight Chronicles beendet und habe mich heute sogleich an die Leseprobe zum zweiten Teil gesetzt.
Ich war gleich wieder in der Geschichte drin und mir gefällt ...

Ich war gleich wieder in der Geschichte drin und mir gefällt der Schreibstil von Laura Kneidl bisher sehr gut.
Ich mag Cains ironische Ader und ich bin sehr gespannt darauf, zu erfahren, warum sie und Warden keine Kampfpartner mehr sind.
Kevin, der K-Pop liebende Todesbote scheint hier auch mehr Präsenz zu haben. Ich glaube er könnte ein sehr guter Sidekick werden.
Ich bin sehr gespannt darauf, wie es die Autorinnen schaffen werden, ihre Reihe miteinander zu verknüpfen und ob es ein Wiedersehen mit Roxy und Shaw gibt.
Von der Reihe bin ich bisher sehr positiv überrascht und freue mich schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Die Idee der Cover finde ich unglaublich spannend. Wie das hellblau langsam dunkler wird - das ist einfach wunderschön.

Da ich bereits die "Berühre mich. Nicht."-Dilogie von Laura Kneidl gelesen habe, kann ich sagen, dass mir der Schreibstil unheimlich gut gefällt. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen - auch in der Leseprobe (was schon etwas heißt, da ich lieber ein Buch in der Hand habe).

Auch Cain machte auf mich einen wirklich toughen Eindruck. Vor allem bei Fantasybüchern ist es mir wichtig, dass die Protagonisten wirklich für das kämpfen, was sie wollen, und Cain und Warden scheinen richtige Kämpfernaturen zu sein.
Zusätzlich bin ich sehr neugierig auf deren gemeinsame Hungervergangenheit, die ja schon im Klappentext angekündigt wurde.

Einen weiteren Charakter durften wir auch schon kennenlernen: Jules. Und ich muss sagen, gleich zu Anfang hat er es mir sehr angetan. Er ist witzig, hat aber doch einen Schwachpunkt. Das macht ihn mir sehr sympathisch und nahbar und ich hoffe, dass wir seine Geschichte mitverfolgen können.

Ich erwarte von diesem Buch viele Kampfszenen mit mehr oder weniger gut zu besiegenden Blutsaugern. Außerdem viel Spannung und einen Hauch - ach, wem mache ich hier etwas vor - eine ganze Wagenladung Liebe.
Der erste Band hat mir recht gut gefallen, aber weil Vampire mich sehr interessieren, denke ich, dass ich dieses Buch lieben werde.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Der Schreibstil ist wieder mal locker leicht und flüssig zu lesen.

Die Geschichte ist schon von Beginn an voller Humor und Emotionen.
Die Charaktere sind super interessant und faszinierend.
Ich bin gespannt ...

Der Schreibstil ist wieder mal locker leicht und flüssig zu lesen.

Die Geschichte ist schon von Beginn an voller Humor und Emotionen.
Die Charaktere sind super interessant und faszinierend.
Ich bin gespannt wie sie sich im weiteren Verlauf entwickeln.