Leserunde zu "Midnight Chronicles - Blutmagie" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe
Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
Produktdarstellung
  • Fantasy
Bianca Iosivoni (Autor), Laura Kneidl (Autor)

Midnight Chronicles - Blutmagie

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.01.2021 - 31.01.2021
  2. Lesen 15.02.2021 - 07.03.2021
  3. Rezensieren 08.03.2021 - 21.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

LYX New Adult Young Adult Fantasy Cassandra Clare Sarah J Maas Jennifer L. Armentrout Jennifer Estep Hunter Jäger Vampir Dämon Geist Urban Fantasy Freundschaft Action Romance Romantik Liebesroman Liebe Berühre mich nicht Verliere mich nicht Someone New Someone Else Falling Fast Flying High Firsts Reihe Supernatural Buffy Vampire Diaries Shadownhunter Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.03.2021

Jahreshighlight!!!

Der zweite Band „Midnight Chronicles – Blutmagie“ einer sechsteiligen Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni war für mich ein absolutes Jahreshighlight und hat mich durch den feurigen Wechsel von Spannung, Liebe, Gefahr und Mut in seinen Bann gezogen. Der erste Band sollte unbedingt vor dem zweiten Band gelesen werden, da die Geschichte des zweiten Bandes auf das Ende des ersten Bandes aufbaut.

Im Buch geht es um Cain Blackwood und Warden Prinslo, zwei Hunter die noch vor drei Jahren Kampfpartner waren, doch nun verfeindet sind. Sie können sich nicht ausstehen, doch die Rückkehr des Vampirkönigs Isaac zwingt sie zu einer Zusammenarbeit. Während sie also erneut Seite an Seite kämpfen, stellen sie fest, dass sie zusammen besser harmonieren als gedacht und es kommt die Frage auf, ob eine zweite Chance für die beiden möglich wäre…

Das Cover des Buches wirkt richtig magisch durch die verruchten violetten Elemente und die hellblauen Highlights, die immer wieder zwischendurch gesetzt wurden. Das Highlight ist allerdings wie bereits in Band 1 der Schriftzug. Der Schriftzug ist leicht erhoben und glänzt durch die einzelnen Partikel richtig schön.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr spannungsgeladen und regt zum Weiterlesen an. Die Augenblicke zwischen den beiden Protagonisten sind authentisch und real beschrieben und machen die Anziehung von Cain und Warden greifbar. Das Buch wird aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt, wodurch die Gedanken, Wünsche und Handlungen der Protagonisten sehr nachvollziehbar werden. Der Perspektivenwechsel findet auch innerhalb des Kapitels statt, wodurch man Einsicht in die Gedanken beider Protagonisten zu einer Situation bekommt. Die Rückblicke in der Geschichte sind sehr aufschlussreich und runden den Inhalt der Geschichte perfekt ab.

In dem zweiten Band geht es vorwiegend um die Entwicklung der Beziehung zwischen Cain und Warden, sowie die Bekämpfung von Isaac. Dabei treffen einige unvorhergesehene Vorfälle ein, die den beiden zusätzliche Probleme schaffen. Außerdem erfährt man mehr zu Wardens Verbindung mit Kevin, sowie seiner Vergangenheit mit Cain. Roxy und Shaw kommen als Nebencharaktere vor, wodurch ihre Geschichte zwar nebenbei weiterläuft, doch der Fokus auf den Protagonisten Warden und Cain liegt. Es gibt einige Plot Twists, die schlussendlich ein spannendes und unerwartetes Finale herbeiführen.

Die Charaktere wurden sehr genau ausgearbeitet und werden authentisch dargestellt. Cain hat eine starke Persönlichkeit, die vor allem vielen jungen Frauen Mut macht. Warden wirkt nach außen wie ein richtig harter Kerl, doch hat er ein riesengroßes Herz und ist sehr hilfsbereit, was im Verlauf der Handlung immer wieder deutlich wird. Zwischen den Protagonisten herrscht von Anfang an eine elektrisierende Spannung, die für den Leser greifbar wird und eine emotionale Verbundenheit zu den Protagonisten schafft.

Das Buch ist ein echtes Jahreshighlight, dass viele Fragen des ersten Bandes klärt, aber ebenso genug neue Fragen für die Folgebände aufwirft. Die Emotionen der beiden Protagonisten haben mich sehr berührt und das unerwartete Finale hat mich geschockt. Deshalb wird das Buch von mir mit 5 von 5 Sternen bewertet.

Veröffentlicht am 11.03.2021

noch packender als der erste Teil

Inhalt

Inhalt
Warden und Cain waren beste Freunde, perfekt aufeinander abgestimmte Kampfpartner und unzertrennlich. Doch nach einem heftigen Streit änderte sich alles zwischen ihnen. Nach drei Jahren treffen sie in Edinburgh wieder aufeinander, da Wardens Suche nach dem Vampirkönig Isaac ihn genau dort hinführt. Doch ihren Streit begraben können die beiden nicht, nicht nachdem, was damals passiert ist. Und dennoch haben sie keine andere Möglichkeit, als gemeinsam auf die Jagd zu gehen, um Isaac endlich zur Strecke zu bringen. Je länger die beiden als Team arbeiten und nebeneinander ums Überleben kämpfen, umso näher kommen sie sich. Sie beginnen den jeweils anderen immer besser zu verstehen, bis sie sich fragen, ob es für sie nicht doch noch eine gemeinsame zweite Chance geben könnte. Während sie versuchen das herauszufinden, überschlagen sich die Ereignisse und sie geraten von einem Kampf in den nächsten und versuchen dennoch, die Hoffnung nicht zu verlieren.

Meinung
Ich bin von der ersten Seite an sofort in der Geschichte und in der Welt der Hunter versunken. Der Schreibstil war sehr angenehm und fesselnd, wodurch die ganze Geschichte einfach unglaublich spannend erzählt wurde. Auch ansonsten war die Handlung von Anfang an total mitreißend. Die ganze Zeit kamen mir beim Lesen neue Fragen auf und ich habe instinktiv mehrere Spekulationen aufgestellt. Und doch ist immer etwas völlig Unvorhersehbares eingetreten, was das Buch in meinen Augen noch viel besser gemacht hat. Da die beiden Protagonisten in diesem Band wirklich sehr realistisch gestaltet wurden und ihr Handeln immer nachvollziehbar war, waren mir die beiden auch direkt sympathisch. Auch all die anderen Charaktere waren einfach perfekt. Durch die Vielfalt, die sie mitbrachten, war das Buch sehr abwechslungsreich und nie langweilig.
Ich kann das Buch jedem weiterempfehlen, der Lust auf eine spannende Mischung aus Fantasy und New-Adult hat.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Wow, "Blutmagie" konnte mich noch mal mehr begeistern, als "Schattenblick" <3

Ich habe mich sehr über das Buch "Midnight Chronicles - Blutmagie" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl gefreut, welches mir im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury als kostenfreies Rezensionsexemplar noch vor dem ET zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür noch einmal an dieser Stelle. Selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch aber keinesfalls beeinflusst.
Nachdem ich den Auftakt der Midnight Chronicles (einer sechsteiligen Reihe) "Schattenblick" förmlich verschlungen habe, freute ich mich nun auf Band 2 der Serie. Die Bände sollten hierbei bestenfalls der Reihe nach gelesen werden.

In der Geschichte hat der Leser es diesmal mit den Protagonisten Cain und Warden zu tun, die früher einmal Kampfpartner waren, bis ein Ereignis sie beide endgültig entzweite. Nun begegnen sie einander wieder und sind nicht gerade begeistert davon, wieder miteinander arbeiten zu müssen. Doch die Umstände zwingen sie dazu und langsam aber sicher kommen die beiden einander wieder näher...

Die Autorinnen (federführend Laura) schreiben ihren Fantasyroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präteritum und springen dabei hin und wieder zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit hin und her. Dadurch erhalte ich als Leserin ein immer klareres Bild über die beiden Charaktere und ihre damalige Zeit. Der Großteil der Story spielt sich aber im Hier und jetzt ab. Die beiden Protagonisten kennen zu lernen ist super spannend und ich merke schnell, wie ich ihnen beiden verfalle. Beide sind unheimlich stark, taff und eigensinnig und wissen genau, was sie wollen. Das sind erst einmal unterschiedliche Dinge, später kristallisiert sich aber heraus, dass ihre Ziele sich gar nicht mal so voneinander unterscheiden. Zu verfolgen, wie sich Cain und Warden schlussendlich wieder näher kommen, ist einfach total toll zu verfolgen und es gibt immer wieder ein paar Angelegenheiten, die sich zwischen die beiden drängen und für den nötigen Wirbel sorgen. Das aber auf eine Art, die keineswegs zu anstrengend ist, sondern was sich in Anbetracht dieser Welt sehr authentisch verhält.

Mich erreicht die Lovestory hier völlig, die sich eher langsam und nebensächlich entwickelt. Doch das unterschwellige Knistern ist für mich deutlich zu spüren und ich fiebere den Annäherungen immens entgegen <3

Die Welt ist mal wieder fantastisch gezeichnet und ich finde mich, diesmal in Edinburgh, wieder super zurecht. Der atmosphärische und zudem super leichte Schreibstil sorgt dafür, dass ich mir alle Schauplätze und Szenerien bestens vor Augen führen kann. Generell bin ich ein großer Fan von dem Umgang mit Worten von Laura Kneidl, die ihr Handwerk meiner Meinung nach wirklich versteht.

Die Geschichte beinhaltet übrigens auch mehrere spannende Kampfszenen, die eine gute Portion Action und Nervenkitzel mitbringen und auch einige Fragen in mir aufwerfen. Zudem gibt es eine Menge brisanter Überraschungen, mit denen ich so niemals gerechnet hätte. Und auch eine kleine Priese Humor

"Midnight Chronicles - Blutmagie" hat seinen Vorgängerband in meinen Augen sogar noch ein Stück weit getoppt, denn ich habe das Lesen von A bis Z genossen und habe keinerlei Kritikpunkte. Schön war es auch, die Protagonisten vom ersten Band "wieder zu treffen" und sie auch hier ein Stück weit begleiten zu dürfen. Einfach schön.

Ich vergebe demnach eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 15.03.2021

Blutmagie - Spannungsgeladenes Jahreshighlight mit vielen Gänsehautmomenten

„Und so zerrüttet unsere Beziehung seither auch war, ein Teil von mir würde sich immer um Warden sorgen und sich wünschen, dass es ihm gut ging. Auch wenn er es mir mit seinem Verhalten verdammt schwer machte.“ S. 50

Blutmagie handelt von Cain und Warden, die in der Vergangenheit viel Schmerz erfahren mussten. Beide sind Bloodhunter und waren damals ein unschlagbares Team. Sie gaben sich den notwendigen Halt und konnten sich voll und ganz auf einander verlassen, doch vor 3 Jahren haben sie sich gegenseitig so verletzt und dieser Riss schien für sie unüberwindbar.
Doch furchtbare Ereignisse und die Rückkehr des Vampirkönigs Isaac, lassen den beiden keine Wahl, als sich widerwillig zusammen zu schließen und um Leben und Tod zu kämpfen. Daraufhin müssen sie sich die Frage stellen, ob es eine 2. Chance geben kann.

Schon nach dem ersten Band „Schattenblick“ war ich begeistert von der Welt der Hunter. Ich konnte es kaum erwarten, endlich weiterlesen zu können. Und nun ist es endlich soweit.
Den beiden Autorinnen Laura Kneidl und Bianca Iosivoni ist es sehr gut gelungen an den den 1. Band anzuschließen und damit ein weiteres Meisterwerk zu erschaffen.
Schon nach den ersten Seiten, war ich sofort wieder in der Geschichte gefangen und durch den fesselnden und mitreißenden Schreibstil, war es mir kaum möglich das Buch aus der Hand zu legen. Die Kapitel wechseln sich zwischen den beiden Protagonisten ab, wodurch ich immer einen tollen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden bekommen konnte. Das war immer wieder sehr spannend und amüsant zugleich.

Cain sowie auch Warden mochte ich sehr, denn sie sind faszinierende Charaktere mit einer starken Persönlichkeit und einer ganz eigenen unterhaltsamen Portion Humor.
Sie stellen sich in ihren Kämpfen mutig den Kreaturen aller Art entgegen, was mir so einige Momente mit Schnappatmung bescherte.

Auch alle anderen Charaktere wurden wieder fantastisch und sehr authentisch dargestellt. Was habe ich wieder mit jedem Einzelnen mitgefiebert, gelitten und gelacht. Nicht nur das Team der Hunter hat wieder super miteinander harmonisiert, sondern auch die Vampire und andere dunkle Kreaturen wurden einfach perfekt dargestellt.
Auch Roxy und Shaw, die Protagonisten aus „Schattenblick“, tauchen ebenfalls immer wieder in dem Roman auf, womit schon ein toller Übergang zum darauffolgenden Band geschaffen wird, ohne sie aus den Augen zu verlieren.

Dieses Buch löste nicht nur durch die actionreichen Kämpfe durchgehend Herzklopfen bei mir aus, sondern dieser Roman kann auch mit einigen emotional rührenden Szenen glänzen.
Ich kann es nun kaum erwarten, den nächsten Band zu verschlingen. Denn wir können nun ganz stark davon ausgehen, dass die Spannung auf gar keinen Fall abflauen wird.

Fazit: Für mich gehört dieses überwältigende Buch zu meinen Jahreshighlights 2021! Jeder dem der erste Band gefallen hat, wird „Blutmagie“ lieben.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Eine grandiose und spannende Fortsetzung der Midnight Chronicles

Der zweite Band der Midnight Chronicles steht dem ersten Band wirklich in absolut nichts nach!

Auch in diesem Band hat mich der Schreibstil der Autorinnen komplett überzeugt und hat die Seiten nur so dahin fliegen lassen. Die Autorinnen schaffen es, mit ihrem Erzählstil unglaublich viele Emotionen an den Leser zu übermitteln und lassen einen komplett in die Geschichte abtauchen.

Die Geschichte knüpft direkt an den ersten Band an, nur das diese Mal Cain und Warden die Protagonisten sind. Es hat mir aber unglaublich gut gefallen, dass man auch im zweiten Band noch viel über Roxy und Shawn erfährt und diese nicht komplett außen vor gelassen werden.
Die Beziehung zwischen Cain und Warden und deren Verlauf hat mir wirklich richtig gut gefallen und auch die Zeitsprünge in die Vergangenheit waren sehr passend und spannend. Auch die Entwicklung ihrer Beziehung war sehr authentisch und die langsame Entwicklung und Annäherung hat mir sehr gut gefallen.

Die beiden Protagonisten waren sehr authentisch und gut dargestellt. Man hat im Verlauf sehr viel über ihre jeweiligen Vergangenheiten und ihren Charakter erfahren und ich mochte sie beide sehr gern.

Zum Ende hin ist es dann wirklich nochmal richtig spannend geworden und ich habe richtig mitgefiebert. Doch auch dieser Band hat ein eher offenes Ende und gerade deshalb bin ich umso gespannter auf den dritten Band der Reihe.

Wie auch der erste Teil, hat mich dieser komplett begeistert und sprachlos zurückgelassen. Die Geschichte war durchgehend sehr spannend und es gab einige nervenaufreibende Szenen.

Insgesamt finde ich die Fortsetzung der Midnight Chronicles extrem gelungen und bin gespannt, was uns in den Folgebänden noch so alles erwarten wird.