Leserunde zu "Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos" von Katee Robert

Produktdarstellung
Katee Robert (Autor)

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos

Anika Klüver (Übersetzer)

Sie sind ihre größten Gegner. Doch sie sind auch unwiderstehlich ...

Um ihrem goldenen Käfig zu entfliehen, ist Helena Kasios fest entschlossen, der nächste Ares von Olympus zu werden. In einem aus drei Prüfungen bestehenden Turnier soll entschieden werden, wer den freien Platz einnimmt und damit einer der Dreizehn wird. Gewinnen bedeutet Macht und für Helena vor allem eines: Freiheit. Doch dann verkündet Zeus, dass der Sieger des Turniers neben Ares' Titel Helena zur Frau erhält. Plötzlich muss Helena alle schlagen, um sich selbst zu retten. Sie findet sich in einem Wettstreit wieder, in dem sie niemandem vertrauen sollte. Besonders nicht dem unwiderstehlichen Duo Achill und Patroklos ...

»Schwelende Leidenschaft, feurig und sündhaft sexy!« WHAT'S BETTER THAN BOOKS

Die verboten heiße Geschichte von Helena, Achill und Patroklos - Band 3 der DARK-OLYMPUS -Reihe von Bestseller-Autorin Katee Roberts

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.05.2023 - 28.05.2023
  2. Lesen 12.06.2023 - 02.07.2023
  3. Rezensieren 03.07.2023 - 16.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

griechische Mythologie Olympus Wettstreit Polyamorie Dark Olympus große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy Helena von Troja Helen Kasios Achilles Patroclus Scarlett St. Clair Jennifer L. Armentrout Sarah J. Maas Blood and Ash Liebe kennt keine Grenzen Das Reich der sieben Höfe Crescent City A touch of darkness Rachel Smythe Lore Olympus TikTok BookTok Bookstagram Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.05.2023

Von Helena habe ich erstmal irgendwie einen verwöhnten, aber netten Eindruck. Achill sollte gegenüber ihr nicht gleich so voreingenommen sein, und Patrolokos ist so wie er nunmal ist. Schlau, durchdenken alles, zweite Seele von Achill alles etc. Tatsächlich wollte ich gar nicht aufhören zu lesen und dann war die Leseprobe vorbei.🥺 Cover gefällt mir richtig gut. Die anderen Bände waren auch großartig. Der Anfang lässt sich super lesen. Angenehmer Schreibstil. Man fliegt quasi durch die Zeilen. Bin mal gespannt, ob es nötig wird Helena zur Witwe zur zu machen und wie die drei nachher überhaupt zueinander kommen. Das könnte wirklich sehr interessant werden. Ich denke, da kommt was großes auf uns zu.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Ich freu mich schon so so sehr auf diesen Teil,da mich Helena im zweiten Band schon sehr fasziniert hat und ich jetzt endlich mehr über sie erfahren kann. Worauf ich sehr gespannt bin.Ich fand die Bindung zwischen Eros und ihr ganz besonders und hoffe auch ein wenig mehr Einblicke davon zu bekommen. Alleine schon die Begegnung mit Eros hat mich wieder dahin schmelzen lassen. Wie süß war das bitte,dass er ihr die Haare frisiert hat 💞. Ich liebe die Szene so sehr.

Das Cover ist ein Traum und für mich das schönste dieser Reihe,da es sich etwas von den anderen abhebt. Die Schrift, die Farbtöne in grün und leicht blau, die Blumenranke, die Kapitel Gestaltung, einfach alles harmoniert unglaublich zusammen und ist sehr passend zu Thema Grychiche Mythologie.
Allgemein das Thema fasziniert mich sehr und die Autorin hat bei dieser Reihe wirklich was besonderes erschaffen.

Der Schreibstil ist unglaublich fesselnd. Ich war sofort im geschehen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Sie hat alles so bildlich beschrieben. Was für mich immer ein großer Aspekt ist.

Die Charaktere gefallen mir jetzt schon sehr besonders Helena. Im zweiten Band war sie ja eher die Partymaus und hier zeigt sie ergeiz und Selbstbestimmung. Ich hoffe so, dass sie sich gegen ihren Bruder Zeus bestimmen kann,da sein Verhalten einfach nur unmenschlich ist. Wie kann er einfach entscheiden,dass der Gewinner des Turniers sie zur Braut bekommt.
Archill kann ich schlecht einschätzen, außer das er eine ganz besondere Bindung und Beziehung zu Patroklos hat. Ich denke die beiden haben es nicht so einfach in der Vergangenheit gehabt und tun sich deshalb besonders gut und beschützen sich gegenseitig. Auf die Bindung der beiden bin ich sehr neugierig und vor allem auf die Entwicklung

Ich bin so gespannt auf die Geschichte und wie Katee Robert die Geschichte mit drei Hauptprotagonisten HELENA & ACHILL & PATROKLOS gestalten wird. Ich habe noch nie ein Buch über eine Dreiecks Beziehung gelesen und alleine deshalb bin ich sehr gespannt.
Ich bin so neugierig auf dieses Buch alleine schon wegen den Olymp absolutes tolles Seeting und auf die Aufgaben die die Götter bewältigen müssen um Ares zu werden. Wie setzt sich Helena gegen sie alle durch und was passiert mit Achill und patroklos. Einfach alles so fazinierend.

Der Spruch zum Schluss von Zeus auch Perseus genannt hat ihn etwas erträglicher gemacht. Da man doch merkt,dass ihn was an seiner Schwester liegt.( "Werde ich dich zur Witwe machen") Auch auf Paris ihr Ex und Kallisto die Hera von Zeus bin ich echt gespannt. Ich denke es wird so so viel passieren.
Da in ihren Büchern viel Spiceszenen vorhanden ist bin ich wirklich sehr gespannt wie sie dies hier umsetzen wird und auch den Beziehungsteil.

Ich bin auf alle Fälle so so gespannt auf NEON GODS - HELENA & ACHILL & PATROKLOS und würde mich so riesig freuen bei der Leserunde teilnehmen zu dürfen,da ich 100 Prozentig viel Redefluss haben werde 😂💞

Veröffentlicht am 28.05.2023

Ich liebe Romance Bücher wie sie Katee Robert schreibt. Ihre Neon Gods Reihe ist voller Gefühle, Spice und Intrigen mit einem tollen Anteil an griechischer Mythologie. Ich habe die beiden Vorgänger der Reihe zu Hades & Persephone und Eros & Psyche gelesen und geliebt, wobei Eros und Psyche meine heimlichen Lieblinge gewesen sind :).

Auch die Geschichte von Achill, Patroklos und Helena beginnt sehr vielversprechend. Helena hat mir schon gefallen als ich das erste Mal von ihr im zweiten Band gelesen habe. Sie ist in die mächtigste Familie in Olympus hineingeboren und muss mit allem was damit einhergeht klarkommen. Wo Außenstehende nur ihre Privilegien und ihren Stellenwert als Schwester von Zeus und Aphrodite sehen, so ist sie doch eine junge Frau, die um ihre Freiheit kämpft und damit wie jeder in Olympus das Spiel um die Macht mitspielen muss. Auch Achill und Patroklos sind mir in ihrer Gegensätzlichkeit sympathisch, vor allem da man schon in einem Kapitel aus Achills Perspektive deren besondere und tiefe Verbindung spüren kann. Ich hoffe für Helena von ganzem Herzen das sie frei sein kann und Menschen um sie hat die sie so lieben wie sie es verdient (und ich hoffe natürlich das diese Menschen Achill und Patroklos sind). Ob am Ende sie Ares wird oder doch Achill kann man jetzt noch schlecht sagen und so bleibt noch viel Spannung und Lust auf mehr.

Auch das Cover ist wieder schön gestaltet mit den dezenten Ranken die sich in den Kapitelanfängen widerspiegeln. Mir gefällt auch das Blau-Grün, das die Rosatöne der Vorgänger abgelöst hat, jetzt wo es um die Familie Kasios geht und nicht mehr um die Familie Dimitriou.

Der Schreibstil war wie immer flüssig und man konnte sich sehr schnell in die Handlung hineinversetzen, weil es direkt um die Besetzung der Stelle des Ares ging und man sofort mit Helena mitgefiebert hat, dass sie für sich selbst einsteht und sich ihre Freiheit erkämpft. Auch der Perspektivenwechsel zwischen den Protagonisten ist absolut gelungen, weil man so den ersten Eindruck miterleben konnte, den Achill und Patroklos von Helena hatten. Dadurch konnte man auch sehr schnell deren Persönlichkeiten rauslesen. Ich persönlich bin jetzt sehr gespannt auf mehr und würde am liebsten weiterlesen um herauszufinden, wer am Ende Ares wird und wie der Weg bis dahin aussieht :).

Veröffentlicht am 28.05.2023

Mein erster Eindruck war sehr positiv. Die Figuren haben mir schon immer sehr in der griechischen Mythologie gefallen und habe mich dementsprechend sehr gefreut, dass sie auch in der Neon Gods Reihe ihren Platz gefunden haben.
Der Schreibstil war mal wieder ab Satz eins super und ich war sofort wieder in der Welt von Olympus drin.
Ich bin durch die Leseprobe geflogen und sie war viel zu schnell vorbei. (Auch wenn ich mich etwas für das Ende von Band zwei gespoilert habe, weil ich da erst bei ca 70% bin.)
Helena mag ich bisher sehr gerne, aber auch Achill und Patroklos und ihr Zusammenspiel hat mir gut gefallen und wie sie sich in ihren Rollen zurechtfinden.
Die Handlung fing auch direkt spannend an und ich hätte am liebsten weitergelesen, um herauszufinden wie es mit dem Wettkampf weitergeht.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Ich war sofort drin in der Story!

Ich war sofort drin in der Story!