Leserunde zu "Neon Gods - Hades & Persephone" von Katee Robert

Produktdarstellung
Katee Robert (Autor)

Neon Gods - Hades & Persephone

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Mythos. Doch vom ersten Augenblick an gehört er ihr ...

Als ihre Mutter Persephone auf einem Ball überraschend Zeus verspricht, bleibt der jungen Frau keine Wahl: Sie flieht über die Brücke des Styx in die Unterstadt, wo sie plötzlich dem geheimnisvollen Hades gegenübersteht. Seit Jahren hat ihn niemand mehr gesehen, er ist ein Mythos, ein Monster - und ihre einzige Chance, Zeus und ihrer Mutter zu entkommen. Vom ersten Augenblick an übt Hades eine Faszination auf Persephone aus, der sie sich nicht entziehen kann. Und so bietet sie ihm einen Deal an, der ihrer beider Leben für immer verändern wird ...

"Wunderbar originell und unfassbar heiß!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftaktband der DARK-OLYMPUS-Reihe von Bestseller-Autorin Katee Robert

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.10.2022 - 06.11.2022
  2. Lesen 14.11.2022 - 04.12.2022
  3. Rezensieren 05.12.2022 - 18.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

griechische Mythologie Hades Persephone Dark Olympus große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy TikTok BookTok Scarlett St. Clair Jennifer L. Armentrout Sarah J. Maas Blood and Ash Liebe kennt keine Grenzen Das Reich der sieben Höfe Crescent City A touch of darkness Rachel Smythe Lore Olympus Romantische Fantasy

Teilnehmer

Mitglied seit 23.05.2020

Veröffentlicht am 08.11.2022 um 14:57 Uhr

Loorie schrieb am 08.11.2022 um 10:54 Uhr

Hallihallo,
Ich sitze grade in der Bibliothek und habe fast einen Freudenschrei losgelassen. Nachdem ich von Scarlett St. Clair mit "a Touch of Darkness" begonnen habe, wurde ich ganz in den Bann der griechischen Mythologie gezogen. Und da Teil 3 erst im Januar erscheint freut es mich umso mehr, dass ich hier dabei sein kann, um das Warten zu überbrücken. Ich bin gespannt, wie die Reihe von Katee Robert aufgezogen wird.

Zu mir: Ich bin Laura, 26, momentan Lehrerin an einer Förderschule und arbeite an meiner Promotion. Neben dem ganzen wissenschaftlichen Gedöns lese ich mich umso lieber ganz quer Beet durch die Genres, habe durch meine Mitbewohnerin wieder mehr Interesse an Fantasy entdeckt wobei Thriller doch mein Lieblingsgenre sind.

Meine erste Leserunde hat mir schon sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich sehr auf den Austausch

Wenn du das Thema magst, dann kann ich dir auch nur die Götterfunke Reihe von Marah Woolf ans Herz legen. Die handelt auch von der griechischen Mythologie. :))
Oder ganz neu, auch bei LYX erschienen, Lore Olympus. Hat mir auch gut gefallen, da es einfach mal anders war (es handelt sich um eine Graphic Novel)

Profilbild von Gossiptogo

Gossiptogo

Mitglied seit 23.05.2020

Veröffentlicht am 08.11.2022 um 15:02 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin Lena, 29 Jahre jung und komme aus der Bundeshauptstadt. :)
Ich habe mich mega gefreut, als ich erfahren hab, dass ich hier dabei sein darf. Freue mich schon auf den regen Austausch und die Diskussionen mit euch, hoffentlich noch ein wenig mehr als in meiner letzten Leserunde. Da war es zwar nicht so langweilig wie in der Leserunde davor, aber ich mag einfach Action und möchte über das Gelesene reden können.
Die Leseprobe hat mir gut gefallen, gerade weil es einfach anders ist. Gewählte Götter? Ein wirklich cooles Konzept.
Ich lese allgemein gern New Adult/Young Adult/Romantasy, aber eigentlich ist mir das Genre egal, solange mich der Klappentext interessiert. Daher darf es auch gern mal ein Thriller etc sein.
Bin schon sehr gespannt auf das Buch.

Profilbild von Loorie

Loorie

Mitglied seit 01.09.2022

"Bücher sind Magie zum mitnehmen." - Stephen King

Veröffentlicht am 08.11.2022 um 15:22 Uhr

Gossiptogo schrieb am 08.11.2022 um 14:57 Uhr

Oh das klingt toll, vielen Dank! Meine Wunschliste wird immer länger :')

Cloudy-ju

Mitglied seit 08.11.2020

Veröffentlicht am 08.11.2022 um 15:32 Uhr

Hallöchen miteinander!

Ich freue mich so sehr an der Leserunde mit euch teilnehmen zu dürfen. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich dabei bin!

Mein Name ist Julia und ich bin 18 Jahre alt. In meiner Freizeit lese ich gerne - wie ihr wahrscheinlich auch;). Meine liebsten Genres sind New Adult und Fantasy. Ich lese aber auch gerne Manhwas ( Comics aus Südkorea), wenn ich mal etwas mit Bildern lesen möchte. Wenn ich mal nicht lese, höre ich Musik oder schaue mir Serien an. Ab und zu backe ich auch, muss aber jedesmal feststellen, dass es anstrengender ist als gedacht.

Cloudy-ju

Mitglied seit 08.11.2020

Veröffentlicht am 08.11.2022 um 15:37 Uhr

Zitat von Marysa_99

Anonsten

Uhh Taylor Swift finde ich auch sehr toll!

Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill

Mitglied seit 20.03.2020

READING IS DREAMING WITH OPEN EYES

Veröffentlicht am 08.11.2022 um 15:42 Uhr

Hallöchen,
ich bin Dani, 21 Jahre alt und die"Du bist dabei" E-Mail war gerade absolut mein Highlight des Tages!
Ich freue mich schon riesig auf die gemeinsame Leserunde.
Griechische Mythologie, New Adult und dann auch noch die geniale Leseprobe? Das klingt doch einfach nach den idealen Zutaten für die beste Leserunde überhaupt :)
Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein darf!

Profilbild von Gavroche

Gavroche

Mitglied seit 16.08.2016

Kein Tag ohne zu lesen

Veröffentlicht am 08.11.2022 um 16:38 Uhr

Loorie schrieb am 08.11.2022 um 15:22 Uhr

Oh das klingt toll, vielen Dank! Meine Wunschliste wird immer länger :')

Die Götterfunke-Reihe fand ich auch toll.
Ich muss immer noch den "Abspann" aus Apollos Sicht lesen.

Profilbild von Gavroche

Gavroche

Mitglied seit 16.08.2016

Kein Tag ohne zu lesen

Veröffentlicht am 08.11.2022 um 16:40 Uhr

Wow, ich bin tatsächlich dabei und freue mich riesig. Gerade den letzten Abschnitt der "verbotenen Bibliothek" beendet und nächste Woche geht es schon weiter.
Ich habe in Münster und Frankreich Geschichte und Französisch studiert und wollte auch mal Archäologie studieren und interessiere mich schon lange für griechische Mythologie - ich vergesse aber auch immer mal wieder ganz gerne die ganzen Details und Zusammenhänge und Familienverhältnisse.
Ich freue mich total auf dieses Buch, denn die Leseprobe war wirklich klasse. Und ich hoffe auf einen regen Austausch - das ist doch das Schönste an Leserunden.

Profilbild von RileyRoss

RileyRoss

Mitglied seit 06.10.2017

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 08.11.2022 um 18:38 Uhr

Juhu, ich darf auch dabei sein, ich kann es kaum glauben! Auch ich bin ein riesiger Fan griechischer Mythologie (allgemein mythologischer Geschichten, spätestens seit Percy Jackson) und finde es toll, dass man diese Elemente immer häufiger auch in meinem bevorzugten Genre Romantasy einbringt. Natürlich habe ich auch schon "A Touch of Darkness" gelesen und obwohl ich an der Geschichte einige Kritikpunkte hatte, wollte ich mich gerne nochmal auf das Hades und Persephone Thema einlassen und bin schon sehr gespannt, wie Katee Robert das umsetzt - die Leseprobe war ja vielversprechend.
Abgesehen vom Lesen und darüber schreiben verbringe ich meine Zeit mit einem Studium in Halle, mache Sport und bin viel in der Natur unterwegs, wobei das Lesen ehrlich gesagt schon einen großen Teil meiner Freizeit einnimmt.
Ich freue mich jedenfalls auf die Leserunde und wünsche uns allen viel Spaß!

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 08.11.2022 um 19:38 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich auch riesig,dass ich dabei bin. Wie mein Nickname ja zeigt,´mag ich griechische Mythologie,daher bin ich echt gespannt ^^
Ich heiße Elisabeth,bin 33 Jahre alt und neben dem Lesen liebe ich den Fußball und American Football,koche und backe gerne oder treffe Freunde. =) Stunden kann ich aber auch mit Filmen oder Serien verbringen,gerade gucke ich mal wieder Prison Break ^^
Ich freue mich auf die leserunde mit euch =)