Leserunde zu "Neon Gods - Hades & Persephone" von Katee Robert

Auftakt der Dark Olympus-Reihe
Cover-Bild Neon Gods - Hades & Persephone
Produktdarstellung
(42)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Katee Robert (Autor)

Neon Gods - Hades & Persephone

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Mythos. Doch vom ersten Augenblick an gehört er ihr ...

Als ihre Mutter Persephone auf einem Ball überraschend Zeus verspricht, bleibt der jungen Frau keine Wahl: Sie flieht über die Brücke des Styx in die Unterstadt, wo sie plötzlich dem geheimnisvollen Hades gegenübersteht. Seit Jahren hat ihn niemand mehr gesehen, er ist ein Mythos, ein Monster - und ihre einzige Chance, Zeus und ihrer Mutter zu entkommen. Vom ersten Augenblick an übt Hades eine Faszination auf Persephone aus, der sie sich nicht entziehen kann. Und so bietet sie ihm einen Deal an, der ihrer beider Leben für immer verändern wird ...

"Wunderbar originell und unfassbar heiß!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftaktband der DARK-OLYMPUS-Reihe von Bestseller-Autorin Katee Robert

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 17.10.2022 - 06.11.2022
  2. Lesen 14.11.2022 - 04.12.2022
  3. Rezensieren 05.12.2022 - 18.12.2022

Bereits beendet

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Neon Gods - Hades & Persephone" von Katee Robert und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbei.

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von Loorie

Loorie

Mitglied seit 01.09.2022

"Bücher sind Magie zum mitnehmen." - Stephen King

Veröffentlicht am 16.11.2022 um 10:10 Uhr

"Wir befinden uns zusammen auf dem Weg in die Unterwelt und haben den Punkt, an dem es kein Zurück mehr gibt, längst überschritten" (S. 134).

Profilbild von Kathi_Kate

Kathi_Kate

Mitglied seit 20.12.2021

Veröffentlicht am 20.11.2022 um 13:10 Uhr

"Scheiß auf Zeus. Und scheiß auf Mutter." (S.60)

Das fand ich soooo witzig!
Ich bin jetzt schon ein großer Fan von Kallisto.

Profilbild von Loorie

Loorie

Mitglied seit 01.09.2022

"Bücher sind Magie zum mitnehmen." - Stephen King

Veröffentlicht am 23.11.2022 um 10:05 Uhr

„Ist es mein Schicksal, Verbindungen mit Leuten zu haben, mit denen ich nur kurze Zeit zusammen sein darf?“ (S. 144)

Finde das ist eine schöne Anspielung, um die Sage von Persephone und Hades.

Profilbild von Loorie

Loorie

Mitglied seit 01.09.2022

"Bücher sind Magie zum mitnehmen." - Stephen King

Veröffentlicht am 23.11.2022 um 10:12 Uhr

"Allmählich kommt mir der Gedanke, dass ich liebend gern für diese Frau ertrinken würde" (S. 249)

Profilbild von Loorie

Loorie

Mitglied seit 01.09.2022

"Bücher sind Magie zum mitnehmen." - Stephen King

Veröffentlicht am 23.11.2022 um 10:14 Uhr

„Das Lächeln, dass sie mir daraufhin schenkt, ist so rein, dass es sich anfühlt, als hätte sie meinen Brustkorb aufgebrochen und ihre Faust um mein Herz gelegt“ (S. 274)

Profilbild von Kathi_Kate

Kathi_Kate

Mitglied seit 20.12.2021

Veröffentlicht am 27.11.2022 um 14:57 Uhr

"Denn du bist bei mir, und wir beide wissen, dass du nicht zulassen wirst, dass mir irgendetwas zustößt." (S. 268)

Profilbild von AlinaBookworm

AlinaBookworm

Mitglied seit 18.10.2022

Ein Buch, eine Tasse Tee, etwas Hintergrund Musik und gemütliche Klamotten. Genau meins.

Veröffentlicht am 27.11.2022 um 19:42 Uhr

Ja, es ist offiziell. Ich mag sie. Ich verkneife mir ein Grinsen. (S.150)

Profilbild von AlinaBookworm

AlinaBookworm

Mitglied seit 18.10.2022

Ein Buch, eine Tasse Tee, etwas Hintergrund Musik und gemütliche Klamotten. Genau meins.

Veröffentlicht am 27.11.2022 um 19:45 Uhr

Persephone stößt ein schnaubendes Lachen aus. »Vielleicht wüsstest du, dass er einen trockenen Sinn für Humor hat, wenn du mal lange genug den Mund halten würdest, um ihn auch mal zu Wort kommen zu lassen.« (S. 171)

Profilbild von Kathi_Kate

Kathi_Kate

Mitglied seit 20.12.2021

Veröffentlicht am 28.11.2022 um 21:36 Uhr

"Wenn wir andere Leute in anderen Umständen wären, würde ich vor dir auf die Knie gehen und dich anflehen, am Ende des Winters bei mir zu bleiben. Ich würde Himmel und Erde und die Unterwelt selbst in Bewegung setzen, um dich bei mir zu behalten." (S. 311)

Profilbild von Kathi_Kate

Kathi_Kate

Mitglied seit 20.12.2021

Veröffentlicht am 28.11.2022 um 21:38 Uhr

"Sei mein, Persephone. Lass mich dein sein. In der Öffentlichkeit und im Privaten." (S. 419)