Leserunde zu "Neon Gods - Hades & Persephone" von Katee Robert

Produktdarstellung
Katee Robert (Autor)

Neon Gods - Hades & Persephone

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Mythos. Doch vom ersten Augenblick an gehört er ihr ...

Als ihre Mutter Persephone auf einem Ball überraschend Zeus verspricht, bleibt der jungen Frau keine Wahl: Sie flieht über die Brücke des Styx in die Unterstadt, wo sie plötzlich dem geheimnisvollen Hades gegenübersteht. Seit Jahren hat ihn niemand mehr gesehen, er ist ein Mythos, ein Monster - und ihre einzige Chance, Zeus und ihrer Mutter zu entkommen. Vom ersten Augenblick an übt Hades eine Faszination auf Persephone aus, der sie sich nicht entziehen kann. Und so bietet sie ihm einen Deal an, der ihrer beider Leben für immer verändern wird ...

"Wunderbar originell und unfassbar heiß!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftaktband der DARK-OLYMPUS -Reihe von Bestseller-Autorin Katee Robert

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.10.2022 - 06.11.2022
  2. Lesen 14.11.2022 - 04.12.2022
  3. Rezensieren 05.12.2022 - 18.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

griechische Mythologie Hades Persephone Dark Olympus große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy TikTok BookTok Scarlett St. Clair Jennifer L. Armentrout Sarah J. Maas Blood and Ash Liebe kennt keine Grenzen Das Reich der sieben Höfe Crescent City A touch of darkness Rachel Smythe Lore Olympus Romantische Fantasy

Teilnehmer

Mitglied seit 01.09.2022

"Bücher sind Magie zum mitnehmen." - Stephen King

Veröffentlicht am 15.11.2022 um 11:53 Uhr

Zitat von Sabrina_Booklover

Etwas gewundert hat es mich allerdings, dass das Buch sich in die Richtung von Fifthy Shades of Grey entwickelt. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet und war dann doch etwas irritiert und auch verwirrt und weiß noch nicht, ob ich das gut finde. Hier hätte man vorher vielleicht drauf hinweisen können. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, ob sich das Buch auch weiterhin in diese Richtung entwickeln wird oder ob es eher bei kleinen Einblicken in diese "Welt" bleibt.

Mir ging es da wirklich genauso! Jetzt wo ich etwas drüber schlafen und das Ganze sacken lassen konnte, gefällt mir diese Dynamik doch ganz gut denke ich. Das gibt der Geschichte irgendwie einen interessanten Twist, den man so aus der Leseprobe nicht entnehmen konnte. Und ich habe da diese Ahnung, dass sich die Geschichte weiter in Richtung Hades Keller bewegen wird.
Der "Pakt" der beiden zeigt ja, dass es in der Oberwelt nur um den schönen Schein geht. Persephone möchte sich ja absichtlich "unattraktiv" machen, indem sie mit Hades schläft und nicht mehr "unberührt und unschuldig" ist. Dabei finde ich es aber gut, dass das Ganze ebenso von Persephone ausgeht.

Veröffentlicht am 15.11.2022 um 12:58 Uhr

Zitat von Gossiptogo

Bumsibuch

Der Begriff ist echt toll. Muss ich mir auch merken. :)

Veröffentlicht am 15.11.2022 um 12:59 Uhr

Zitat von yezz

Heute morgen dachte ich, dass es sich ja gut trifft, mit einer Bronchitis krankgeschrieben zu sein.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Profilbild von JennyChris

JennyChris

Mitglied seit 03.05.2016

"Lesen heißt durch fremde Hand träumen." Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 15.11.2022 um 13:08 Uhr

Zitat von bluetenzeilen

Die Züge, in die sich die Geschichte wandelt, wurden irgendwie im Klappentext nicht super deutlich. Aber ich muss sagen, ich mag die heißen Szenen zwischen den beiden eigentlich gerne, auch wenn noch so einiges angekündigt wurde, bei dem ich mir dann doch nicht so sicher bin…

Ok dann bin ich also nicht die Einzige, die einfach gar nicht damit gerechnet hat, worauf das hier so ein bisschen hinauszulaufen scheint. :D Ich frage mich, ob man es hätte ahnen können, wenn man die Autorin googelt, aber so bin ich auch voll ins kalte Wasser gefallen.

Die Szenen sind auf jeden Fall heiß, dennoch hoffe ich so ein bisschen, dass es bei der öffentlichen Show bleibt... Partnertausch oder Dreier wären mir glaube ich zuviel... :D

Zitat von Gossiptogo

Ich hoffe doch sehr, dass auch der Fantasy Anteil nicht allzu sehr in den Hintergrund gerät.

Das hoffe ich auch! Wenn das jetzt nur so ein Sexkrieg zwischen Hades und Zeus wird, dann wäre ich schon sehr enttäuscht..

Veröffentlicht am 15.11.2022 um 13:11 Uhr

Zitat von Sabrina_Booklover

Der Fantasyanteil ist mir bisher noch etwas zu niedrig daher hoffe ich auch hier das sich dieser noch etwas weiter entwickelt und nicht nur die Romance Geschichte im Vordergrund steht.

Da bin ich ganz deiner Meinung, der Fantasysanteil ist mir auch noch zu wenig.

Profilbild von JennyChris

JennyChris

Mitglied seit 03.05.2016

"Lesen heißt durch fremde Hand träumen." Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 15.11.2022 um 13:28 Uhr

Ich bin so wie ihr auch total überrascht worden von der Entwicklung der Geschichte. Ich meine ok, dass man Hades auch mit Sünde verbindet, kommt schon öfter vor. Aber es wird ja mit keinem Satz erwähnt, dass die Geschichte in so eine sündige Richtung geht :D Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der Fantasyanteil schon noch einen großen Platz neben der Erotik einnimmt. Bisher waren die Szenen sehr heiß, aber auch angenehm. Mal sehen, wie weit sie über meine Komfortzone gehen oder ob sie noch drin bleiben.

Aber nach dem Schock kommen wir doch zum Fantasyanteil :) Ich mag es total, dass die Götter ihre Position entweder durch Blut oder Wahl vererben. Dass es nicht nur ein Zeus in der Geschichte gibt, sondern mehrere. Da bin ich tatsächlich gespannt, sollten Zeus oder Hades oder wer auch immer Sterben, der sein Amt über Blut vererbt, stirbt dann die Position der Dreizehn aus oder gibt es dann eine andere Möglichkeit einen Zeus oder Hades zu bekommen.

Die Einteilung mit Unter- und Oberstadt finde ich auch sehr spannend und bin gespannt, was uns noch so erwartet im nächsten Abschnitt.

Profilbild von Sago

Sago

Mitglied seit 13.05.2016

Bücher sind die Axt für das gefrorene Meer in uns.

Veröffentlicht am 15.11.2022 um 15:34 Uhr

Puh, ich bin ja erleichtert, dass ihr es überwiegend so empfindet wie ich.

Zunächst hat mir die Geschichte Spaß gemacht, wenn sie auch sehr oberflächlich bleibt. Aber ich mag die Art der Neuinterpretation, die Götter als Erbrolle, ein weiblicher Hermes, ein verruchter Zeus usw.

Die Fifty Shades of Grey-Anklänge haben mich persönlich irritiert (ich kenne nur die Verfilmungen zum Glück). Mit dem "Ja Sir!" kann ich wirklich gar nichts anfangen. Frauen stecken im wahren Leben immer noch so oft zurück, da mag ich es einfach nicht, wenn sie in solchen Situationen auch noch die Unterwürfige spielen. Zunächst dachte ich noch: Vielleicht versohlt sie ja Hades ordentlich den Hintern Diese Umkehrung des Rollenklischees hätte ich vielleicht noch ganz witzig gefunden

Aber nein, sie bekommt ein safe word und das Ganze entwickelt sich gar nicht in meine Richtung

Veröffentlicht am 15.11.2022 um 15:50 Uhr

Ich muss euch eigentlich auch zustimmen, damit hab ich gar nicht gerechnet. Ich weiß noch nicht genau was ich davon halten soll, aber es stört mich jetzt nicht wirklich. Ich hätte auch zumindest eine Andeutung in den Klappentext oder sogeschrieben, damit man nicht enttäuscht ist, wenn das ganze nicht so nach dem eigenen Geschmack ist. Ansonsten bin ich hellauf begeistert.
Hades ist mir recht sympatisch, wobei ich ihn noch nicht wirklich einschätzen kann, aber ich liebe Persephone. Eine derartig authentisch starke Frau hab ich bis jetzt sehr selten gelesen, egal in welchem Bereich. Ich finde es gut, dass der Pakt von ihr ausging, und ich finde fantastisch, dass sie genau weiß was sie will.
Der Schreibstil ist unglaublich flüssig und es hat mich enorm viel Willenskraft gekostet, nach den vorgesehenen Seiten aufzuhören.
Ich freue mich auf's weitere Lesen!

Veröffentlicht am 15.11.2022 um 15:50 Uhr

Zitat von Sago

Stimmt, das wäre cool

Veröffentlicht am 15.11.2022 um 15:52 Uhr

Zitat von JennyChris

Geht mir genauso. Das war einer der Mitgründe, warum ich die Leseprobe so spannend fand, mich interessiert wiklich, wie die Welt weiter aufgebaut ist