Leserunde zu "Neon Gods - Hades & Persephone" von Katee Robert

Produktdarstellung
Katee Robert (Autor)

Neon Gods - Hades & Persephone

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Mythos. Doch vom ersten Augenblick an gehört er ihr ...

Als ihre Mutter Persephone auf einem Ball überraschend Zeus verspricht, bleibt der jungen Frau keine Wahl: Sie flieht über die Brücke des Styx in die Unterstadt, wo sie plötzlich dem geheimnisvollen Hades gegenübersteht. Seit Jahren hat ihn niemand mehr gesehen, er ist ein Mythos, ein Monster - und ihre einzige Chance, Zeus und ihrer Mutter zu entkommen. Vom ersten Augenblick an übt Hades eine Faszination auf Persephone aus, der sie sich nicht entziehen kann. Und so bietet sie ihm einen Deal an, der ihrer beider Leben für immer verändern wird ...

"Wunderbar originell und unfassbar heiß!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftaktband der DARK-OLYMPUS -Reihe von Bestseller-Autorin Katee Robert

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.10.2022 - 06.11.2022
  2. Lesen 14.11.2022 - 04.12.2022
  3. Rezensieren 05.12.2022 - 18.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

griechische Mythologie Hades Persephone Dark Olympus große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy TikTok BookTok Scarlett St. Clair Jennifer L. Armentrout Sarah J. Maas Blood and Ash Liebe kennt keine Grenzen Das Reich der sieben Höfe Crescent City A touch of darkness Rachel Smythe Lore Olympus Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 46, Seite 1 bis Seite 142, inkl. Kapitel 9

spidermann

Mitglied seit 17.01.2017

Veröffentlicht am 20.11.2022 um 19:44 Uhr

Silberhauch schrieb am 18.11.2022 um 09:31 Uhr

Das stimmt. Nur, dass er dieses Mal nicht nur Wein trinkt. Bei Hermes war ich ebenfalls überrascht, dass sie weiblich ist.

Das Hermes eine Frau ist fand ich auch überraschend. Ich dachte nämlich immer, dass der Götterbote mannlich sei.

spidermann

Mitglied seit 17.01.2017

Veröffentlicht am 20.11.2022 um 19:52 Uhr

Zitat von Silberhauch

Dieses Zitat fand ich übrigens total witzig:
„Mich beschleicht das Gefühl, dass dieser Mann stets mit einem kleinen bisschen Mitternacht in der Hose herumläuft.“

Dieses Zitat fand ich auch klasse, es beschreibt treffend den Charakter von Hades.

Profilbild von AlinaBookworm

AlinaBookworm

Mitglied seit 18.10.2022

Ein Buch, eine Tasse Tee, etwas Hintergrund Musik und gemütliche Klamotten. Genau meins.

Veröffentlicht am 20.11.2022 um 20:12 Uhr

Wie auch schon die erste Leseprobe hat mich auch der erste Abschnitt wieder einmal überzeugt.
Was ich wirklich erstaunlich finde, im Vergleich zu den anderen Persephone und Hades story’s die ich bisher gelesen habe, was Persephone immer für eine schreckliche Mutter hat, ehrlich wie hier sie an einen alten Kerl nur weil er Zeus ist verschacherten. Ich würde da auch den mysteriösen Hades wählen.

Das wurde ja auch gleich am Anfang deutlich durch die Staturhalle wo Persephone schon vorher anscheinend sehr neugierig auf Hades war, ein sehr auffälliger aber interessanter Hinweis.

Im ersten Abschnitt fand ich auch sehr die Freundschaft von Hermes(hier mal eine Frau, wie cool), Dionysos und Hades sehr unterhaltsam und erfrischend.

Das es zu einem Pakt kommt zwischen Hades und Persephone das konnte ich mir denken und bin gespannt wie sich das alles noch entwickelt.

Bisher bin ich gefesselt vom Schreibstil und den Charakterdarstellung und freue mich schon auf den nächsten Abschnitt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 20.11.2022 um 20:14 Uhr

Zitat von Sago

Diese "Ja Sir" Verirrung habe ich nicht als stark erlebt, sondern klischeehaft und unterwürfig.

Für mich kam der SM Anteil auch sehr überraschend, aber weil die beiden so trocken darüber verhandelt haben, habe ich das "Ja, Sir" auch nicht als sehr schlimm empfunden. Gewöhnungsbedürftig ist es trotzdem. Ich hoffe einfach, dass es nicht zu erotisch wird, wogegen ich nichts habe, aber es wäre schön, wenn es mehr Inhalt gibt und mehr Zwischenmenschliches passiert.

Veröffentlicht am 20.11.2022 um 20:25 Uhr

Athene1989 schrieb am 20.11.2022 um 17:41 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin sehr spät dran,aber diejenigen,die aktiv im Forum sind,haben sicherlich mitbekommen,dass ich letzte Woche im Krankenhaus war und man Sachen an meinem Gehirn festgestellt haben,die mich im Leben ziemlich beeinträchtigen,daher komme ich kaum zum Lesen,weil es mir echt nicht gut geht. Daher entschuldige ich mich,dass ich diese Runde nicht sonderlich aktiv sein werde. Ich hoffe aber,dass ich jeden Abschnitt rechtzeitig schaffe,wenn auch auf den letzten Drücker wie heute. Und wenn ein Satz keinen Sinn ergibt,Entschuldigung... Mein Gehirn arbeitet nicht mehr so,wie es sollte,ich lese meine geschriebene Texte zwar immernochmal durch,aber manchmal entgeht mir trotzdem was...
Nun zum ersten Abschnitt. So begeistert ich noch von der Leseprobe war,umso enttäuschter bin ich inzwischen. Ich meine das ist ja jetzt schon ein halber Porno... Sie ist nur geil auf ihn,er kann sich auch kaum zusammenreißen,sie bietet sich ihm an,nur damit sie den Winter über da bleiben kann und verkauft somit ihren Körper und er will sie vor allen zum Orgasmus bringen... Als ich den Klapptext und die Leseprobe gelesen habe,dachte ich nicht,dass es so ein Buch werden würde,denn sonst hätte ich mich nicht dafür beworben... Ich habe gedacht,dass es eine schöne Liebesgeschichte wird,mit griechischer Mythologie in der Modernen,aber nope... Es wurde nur so gewählt,um es noch interessanter zu machen,weil er ja so ein Mythos ist (was auch seeeeehr oft erwähnt wurde). Traurig... Daher weiß ich auch gar nicht,was ich wirklich groß dazu sagen soll... Das Buch haut mich nicht um,im Gegenteil und eine Story gibt es bislang auch nicht,außer dass die beiden eben scharf aufeinander sind...

Gute Besserung! Nimm dir auf jeden Fall die Zeit, die du zur Genesung brauchst.
Dass du hier trotzdem abgeliefert hast und deinen Beitrag leistest ist toll, aber denk dran: Gesundheit geht vor und das werden hier alle verstehen

Veröffentlicht am 20.11.2022 um 20:29 Uhr

Zitat von AlinaBookworm

Hier bin ich aber tatsächlich gespannt, ob man dazu mehr erfährt. Psyche meinte ja zu Beginn, dass sie sich nicht vorstellen kann, dass Demeter sowas ihren Töchtern antun würde und dass sie irgendeinen Hintergedanken haben muss. Mal sehen, ob sich das bewahrheitet.

Veröffentlicht am 20.11.2022 um 20:30 Uhr

Hat zufällig noch jemand den Moment so ultra witzig gefunden als Persephone Hades gefragt hat, ob ihm die Jungfrau in Nöten lieber wäre?

Profilbild von TasmanianDevil8

TasmanianDevil8

Mitglied seit 04.07.2016

Lesen ist schöner als Träumen :o)

Veröffentlicht am 20.11.2022 um 21:46 Uhr

Hallo ihr lieben.sry dmdas ich mich jetzt erst melde, aber ich komme nicht zum lesen. Habe das ganze WE durch gearbeitet.....

Aber zum ersten Teil: ich habe eure Beiträge überflogen und bin eurer Meinung. Das Buch fing sehr gut an und die Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet. Auch der Schreibstil ist perfekt. Nur leider ist nich nicht all zu viel passiert, denn das entwickelt sich langsam echt zu einem SM- Roman. Das war aus dem Klappentext für mich auch nicht ersichtlich. Und um ehrlichlich zu sein, habe ich das Buch nach dem beschlossenen Pakt erst einmal an die Seite gelegt. Aber ich will dem Buch noch eine Chance geben..Ich hoffe da kommt mehr als nur Sex- Szenen. Ein bisschen mehr Handlung wünsche ich mir schon.

Profilbild von Rina23

Rina23

Mitglied seit 04.09.2019

Sleep is good, books are better. George R. R. Martin

Veröffentlicht am 20.11.2022 um 22:44 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe nun auch den ersten Abschnitt beendet und muss sagen, dass ich von dem Buch doch sehr überrascht wurde und doch auch gespannt bin, wie es im nächsten Abschnitt weitergehen wird.

Nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, war ich absolut begeistert davon gewesen, wie Katee Roberts diese Hades und Persephone Geschichte umgesetzt hat. Persephone war mir ein absolut sympathischer Charakter, der sich nicht einfach dem Willen ihrer Mutter und Zeus unterworfen hat, sondern nach einem Weg gesucht hat um sich nicht ihrem Schicksal zu ergeben.

Und auch Hades war in meinen Augen sehr sympathisch. Ein netter Kerl, der zwar in gewisser Weise seine eigenen Absichten hat, doch was ich von ihm in der Leseprobe mitbekommen habe, fand ich einfach nur fantastisch.

Somit habe ich das Buch für eine nette, süße Hades und Persephone Adaption gehalten und dann habe ich weitergelesen. Was danach kam, hat mich nicht nur ein bisschen sondern gleich vollkommen überrascht. Während Persephone am Anfang so auch eher vorsichtig gegenüber Hades geworden ist, hat sich dies doch sehr schnell gewandelt. Ich kann verstehen, dass ihr keine andere Wahl blieb, als den Deal mit Hades einzugehen, dennoch fand ich es irgendwie komisch.

Wen ich hier auch sehr mochte, war Psyche. Ich bin ein riesiger Fan von tollen Nebencharakteren und hoffe immer sehr dass die meisten ihr eigenes Buch bekommen, weswegen ich mich schon sehr auf ihr Buch freue. Denn wie sie zu Persephone hält, konnte mich nur beeindrucken.

Auch die ganze Idee mit den Göttern, wo die Titel vererbt werden und es nicht eine feste Person gibt, die nicht stirbt, fand ich super interessant und war etwas das ich so zuvor noch nie gelesen habe.

Aber auch der Schreibstil von Katee Roberts konnte mich sehr begeistern. Ich kam sehr gut in die Geschichte rein und konnte es kaum aus der Hand legen.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es im nächsten Abschnitt weitergehen wird.

Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill

Mitglied seit 20.03.2020

READING IS DREAMING WITH OPEN EYES

Veröffentlicht am 20.11.2022 um 23:57 Uhr

Okay, also ich muss zugeben, dass der Einstieg wirklich ganz anders ist als erwartet…
Sobald das Buch angekommen ist, konnte ich es kaum erwarten weiterzulesen und habe mir natürlich auch nach dem Lesen der Leseprobe einige Gedanken gemacht, wie es weitergehen könnte. Aber auf das was mich erwartet hat war ich dann doch nicht gefasst.
Aber bevor ich auf den weiteren Inhalt eingehen muss ich sagen, dass irgendwas an dem Schreibstil und dem Inhalt mich regelrecht in den Sog zieht und dazu führt, dass ich „Neon Gods“ fast gar nicht aus der Hand legen wollte.
Es gab super viele Momente, in denen ich einfach „wow“ oder „wtf“ gedacht habe und i mean - ich wusste ja, dass es spicig wird und i`m here for it. Allerdings war ich darauf wohl nicht vorbereitet.
Ich muss sagen, dass ich Persephone wirklich nahbar finde und sie auch gut verstehen kann aber dann macht sie manchmal etwas und alles nimmt eine ganz andere Richtung an. Klar, sie passt sich der Situation an und möchte sich auch irgendwie finden aber um es in Hades Worten zu sagen: „In Bezug auf Persephone habe ich mich geirrt“ S. 133.
Erst hat sie sich im Bad eingeschlossen (was ja auch total verständlich ist) aber im nächsten Moment kam dann eine 180 Grad Wendung und sie schließt den Pakt mit Hades. Und klar, die Spannung ist definitiv spürbar aber es kam dann doch recht plötzlich. Zumal der Pakt ja auch ein gewissen Vertrauen voraussetzt. Aber gut, Hades hat sich immerhin genauso geirrt wie ich.
Zu ihm kann ich übrigens nur sagen, dass ich ihn schon ein bisschen liebgewonnen habe. Wie schon zuvor gedacht, ist er der Inbegriff von harte Schale, weicher Kern und man merkt es einfach besonders am Umgang mit Persephone. Besonders das Ende des Leseabschnitts fand ich tatsächlich sehr schön, da es zeigt, dass Persephone eigentlich immer diejenige war, die sich um alle gekümmert hat. Und Hades MUSS sich ja nicht um die kümmern aber ihm liegt halt ganz klar etwas an ihr.
Nachdem ich aber sowas wie deren Vorstellung in Hades „Sex-Höhle“ nicht erwartet hätte, kann ich mir an dieser Stelle einfach nicht anmaßen zu schätzen was als nächstes kommt.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es so ziemlich alles sein könnte…