Leserunde zu "Neon Gods - Hades & Persephone" von Katee Robert

Produktdarstellung
Katee Robert (Autor)

Neon Gods - Hades & Persephone

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Mythos. Doch vom ersten Augenblick an gehört er ihr ...

Als ihre Mutter Persephone auf einem Ball überraschend Zeus verspricht, bleibt der jungen Frau keine Wahl: Sie flieht über die Brücke des Styx in die Unterstadt, wo sie plötzlich dem geheimnisvollen Hades gegenübersteht. Seit Jahren hat ihn niemand mehr gesehen, er ist ein Mythos, ein Monster - und ihre einzige Chance, Zeus und ihrer Mutter zu entkommen. Vom ersten Augenblick an übt Hades eine Faszination auf Persephone aus, der sie sich nicht entziehen kann. Und so bietet sie ihm einen Deal an, der ihrer beider Leben für immer verändern wird ...

"Wunderbar originell und unfassbar heiß!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftaktband der DARK-OLYMPUS -Reihe von Bestseller-Autorin Katee Robert

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.10.2022 - 06.11.2022
  2. Lesen 14.11.2022 - 04.12.2022
  3. Rezensieren 05.12.2022 - 18.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

griechische Mythologie Hades Persephone Dark Olympus große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy TikTok BookTok Scarlett St. Clair Jennifer L. Armentrout Sarah J. Maas Blood and Ash Liebe kennt keine Grenzen Das Reich der sieben Höfe Crescent City A touch of darkness Rachel Smythe Lore Olympus Romantische Fantasy

Teilnehmer

Mitglied seit 20.03.2020

READING IS DREAMING WITH OPEN EYES

Veröffentlicht am 20.11.2022 um 23:59 Uhr

Zitat von bluetenzeilen

Aber irgendwie ist die Geschichte doch süchtig machend, weshalb ich gespannt bin, was noch alles passieren wird und wie sich die Charaktere hoffentlich weiterentwickeln werden.

Ohhh also gefühlt kann ich den ganzen Beitrag zum Leseabschnitt einfach nur nachvollziehen aber insbesondere den Part fühle ich einfach. Ich kann es gar nicht richtig greifen, was das ganze so süchtigmachend macht aaaaber bin definitiv froh, dass es dir genauso geht tehe

Profilbild von AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606

Mitglied seit 18.12.2017

Literally I'm more into books than people.

Veröffentlicht am 21.11.2022 um 08:03 Uhr

Hallo Ihr Lieben! :)

Tut mir leid, dass ich jetzt erst dazu komme, den Beitrag zu schreiben, ich konnte das Buch leider erst am Freitag abholen und den Abschnitt erst gestern Abend zu Ende lesen. Aber jetzt! :D

Zuerst mal: Wie in der Leseprobe hat mir der Schreibstil von Katee Roberts sehr gut gefallen. Ich finde es immer super, wenn die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben ist, da man so, meiner Meinung nach, viel besser nachvollziehen kann, was in beiden vorgeht und so auch "tiefer" in der Geschichte drin ist. Außerdem finde ich auch, dass Katee Roberts einen sehr humorvollen Schreibstill hat, was mich schon ein paar mal zum schmunzeln gebracht hat. 😅

Persephone gefällt mit bis jetzt re ht gut als Protagonistin, ich mag es, dass sie sich nicht einfach ihrem Schicksal hingibt, sondern selbst bestimmen möchte und versucht aus der Sache mit Zeus rauszukommen.

Hades finde ich, gerade in seinen Kapiteln auch sehr sympathisch. Er gibt sich zwar sehrt mürrisch und unnahbar, aber man merkt, dass unter der harten Schale doch eine sehr vorsichtige und verletzte Person steckt. 🙈

Ich war, wie die meisten hier, doch etwas überrascht wie spicy die ganze Geschichte auf einmal wurde. Ich wusste zwar, dass das Buch in eine etwas erotischere Richtung geht, aber so schnell und so "viel" hatte ich dann doch nicht erwartet. Grade was das angeht, bin ich gespannt, wie die Geschichte weiterhin und ob die Autorin es schafft, dass ganze gut mit in die Geschichte einfließen zu lassen, ohne es zu oberflächlich werden zu lassen. 🙈

Das Persephone sich auf einmal so "unterwürfig" gezeigt hat, obwohl Sie doch wie eine sehr unabhängige und selbstbewusste, starke Frau gewirkt hat, fand ich leider auch nicht ganz so toll und ich hoffe, dass im Laufe der Geschichte nicht aufkommt, dass sie sich komplett Hades unterordnet, sondern das man ihr Feuer aus den ersten Kapiteln weiterhin zu spüren bekommt. 🙈

Persephone's Schwestern mochte ich super gern, ich denke die vier habe eine tolle Bindung und ich freue mich Schon, hoffentlich mehr von allen zu lesen. 😊
Auch Hermes fand ich super erfrischend, ich finde es toll, dass Katee Roberts Hermes mit einer Frau besetzt hat, die spätestens mein Herz gewonnen hatte, nachdem Sie Ihren Kater versucht hat, mit einem Eiskaffee wegzutrinken. 😅

Ich hatte die ersten paar Kapitel etwas Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen, da ich gerade erst "A Touch of Darkness" gelesen habe, welches ja auch eine Persephone&Hades-Geschichte ist, aber dafür kann die Autorin nichts, es hat mich nur am Anfang etwas verwirrt. 😅

Ich freue mich jetzt auf jeden Fall sehr auf den zweiten Abschnitt, bin gespannt wie der Handel zwischen Hades&Persephone seinen Lauf nimmt und was noch zwischen Hades&Zeus passiert. 😊

Profilbild von AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606

Mitglied seit 18.12.2017

Literally I'm more into books than people.

Veröffentlicht am 21.11.2022 um 08:06 Uhr

Zitat von Athene1989

Hallo zusammen,
ich bin sehr spät dran,aber diejenigen,die aktiv im Forum sind,haben sicherlich mitbekommen,dass ich letzte Woche im Krankenhaus war und man Sachen an meinem Gehirn festgestellt haben,die mich im Leben ziemlich beeinträchtigen,daher komme ich kaum zum Lesen,weil es mir echt nicht gut geht. Daher entschuldige ich mich,dass ich diese Runde nicht sonderlich aktiv sein werde. Ich hoffe aber,dass ich jeden Abschnitt rechtzeitig schaffe,wenn auch auf den letzten Drücker wie heute. Und wenn ein Satz keinen Sinn ergibt,Entschuldigung... Mein Gehirn arbeitet nicht mehr so,wie es sollte,ich lese meine geschriebene Texte zwar immernochmal durch,aber manchmal entgeht mir trotzdem was...

Gute Besserung dir, ich glaube niemand hier ist dir böse, wenn du dir die Zeit nimmst, die du brauchst. Gesundheit geht vor! 😊🍀

Profilbild von Gossiptogo

Gossiptogo

Mitglied seit 23.05.2020

Veröffentlicht am 21.11.2022 um 13:26 Uhr

Zitat von Loorie

Es ist echt schlimm, wenn man einen Leseabschnitt zu schnell gelesen hat und jetzt warten muss🥲

Deswegen mag ich Leserunden mit nur zwei Abschnitten lieber. Dann muss ich nicht so lange warten

Zitat von Cloudy-ju

Aber auch über die Fehde zwischen Zeus und Hades bin ich sehr gespannt, da es mich wirklich interessiert, warum Zeus Hades Eltern getötet hat.

Ich würde ja sagen, dass es um die Ausweitung seiner Macht gegangen ist. Zeus tötet ja willkürlich, auch seine Heras, ohne nennenswerten Grund :(

Zitat von bookworm_123

Was sagt ihr dazu, würde euch das auch noch interessieren?

Schwierig. Habe mir über Demeter auch bereits Gedanken gemacht. Ich denke sie liebt ihre Töchter, aber ich denke auch, dass sie die Macht lieber mag. Vielleicht erhoffte sie durch eine Heirat zwischen Zeus und Persephone noch mehr Macht zu erlangen? Sie hätte wahrscheinlich alles getan, damit Zeus nicht ihre Tochter genauso tötet wie die anderen Heras.
Aber ich bin noch gespannt, um was es vielleicht wirklich gehen wird.

Zitat von Kathi_Kate

Hat zufällig noch jemand den Moment so ultra witzig gefunden als Persephone Hades gefragt hat, ob ihm die Jungfrau in Nöten lieber wäre?

Jup, war eine tolle Szene ;)) Aber ich muss ja sagen...ich hatte Persephone zuerst wirklich als Jungfrau eingeschätzt. Ich hätte wirklich nie gedacht, dass sie so verrucht sein kann ;)

Zitat von AnnaSchumann2606

Ich liebe die Schwestern auch und hoffe, dass wir sie noch ein wenig besser kennenlernen werden. :)

Profilbild von AlinaBookworm

AlinaBookworm

Mitglied seit 18.10.2022

Ein Buch, eine Tasse Tee, etwas Hintergrund Musik und gemütliche Klamotten. Genau meins.

Veröffentlicht am 21.11.2022 um 14:20 Uhr

Kathi_Kate schrieb am 20.11.2022 um 20:29 Uhr

Zitat von AlinaBookworm

Was ich wirklich erstaunlich finde, im Vergleich zu den anderen Persephone und Hades story’s die ich bisher gelesen habe, was Persephone immer für eine schreckliche Mutter hat, ehrlich wie hier sie an einen alten Kerl nur weil er Zeus ist verschacherten.

Hier bin ich aber tatsächlich gespannt, ob man dazu mehr erfährt. Psyche meinte ja zu Beginn, dass sie sich nicht vorstellen kann, dass Demeter sowas ihren Töchtern antun würde und dass sie irgendeinen Hintergedanken haben muss. Mal sehen, ob sich das bewahrheitet.

Da muss ich dir recht geben, das fand ich schon in der Leseprobe interessant das dieses Kommentar eingeworfen wurde, hab es nur irgendwie schon wieder verdrängt. Danke für die Erinnerung, darauf werde ich dann doch mehr achten.

Profilbild von lefra

lefra

Mitglied seit 20.11.2018

The earth has music for those who listen. - William Shakespeare

Veröffentlicht am 21.11.2022 um 18:56 Uhr

Ich bin leider etwas spät dran, aber manchmal ist das eben einfach so.
Zu Beginn fand ich diesen Umbruch der griechischen Mythologie auf die Neuzeit als wahnsinnig spannend. Auch jetzt gefällt mir die Idee noch, jedoch bekommt mein Kopf beides häufig nicht recht zusammen und es wirkt nicht ganz stimmig. Die Vererbung der Stellung ist auch ein interessantes Konzept, davon würde ich mir noch etwas mehr Background wünschen.
Hades und Persephone sind beide super interessant beschrieben und das Katz und Maus Spiel wirkt vielversprechend. Die erste risky Szene was auch schon ein netter Apetizer. Das Symbol des Granatapfels als bindendes Safeword einzubringen war ein cleverer Twist. Ich hätte mir an dieser Stelle aber etwas mehr gewünscht. Manchmal verstehe ich auch den Wechsel von horny und zueinander hingezogen zu geschäftlich unterkühlt und desinteressiert nicht ganz.
Der Start war gut, aber von den Socken gehauen hat es mich noch nicht. Hoffentlich bekommen wir noch mehr von der Unterwelt und nicht ausschließlich Sex.

Profilbild von Gavroche

Gavroche

Mitglied seit 16.08.2016

Kein Tag ohne zu lesen

Veröffentlicht am 22.11.2022 um 09:09 Uhr

Gossiptogo schrieb am 18.11.2022 um 13:13 Uhr

Zitat von Gavroche

Also ich habe auch nicht so mit diesen Sexszenen gerechnet und das mit dem "Sir" finde ich befremdlich, allerdings ist es ein Lyx-Buch und darum ist es auch wieder nicht erstaunlich.

In der SM Szene ist das "Sir" Gang und Gebe. Dom und SuB eben. :)
Und warum ist es nicht erstaunlich, dass es ein LYX Buch ist? Es gibt viele, viele LYX Bücher die sind sehr dezent gehalten zum Thema Sex. Und Fifty Shades of Grey war, glaube ich Goldmann.

Ich habe noch nicht so viele Bücher aus dem Verlag gelesen. Und SM ist echt nicht meins.
Fifty Shades.... hab ich auch nicht gelesen.

Profilbild von Gossiptogo

Gossiptogo

Mitglied seit 23.05.2020

Veröffentlicht am 22.11.2022 um 09:30 Uhr

Gavroche schrieb am 22.11.2022 um 09:09 Uhr

Fifty Shades.... hab ich auch nicht gelesen.

Wie gesagt, ich habe bereits sehr viele Bücher aus dem LYX Verlag gelesen. Ist mein Lieblingsverlag. :)
Es gibt einige Bücher, die wunderschön sind und zu Tränen rühren. Es gibt dort viel New Adult und Romance, aber auch Romantasy. Zum Glück ohne SM Anteil ;)

Profilbild von charlies_book_castle

charlies_book_castle

Mitglied seit 09.09.2020

Zu viele Bücher gibt es nicht!

Veröffentlicht am 22.11.2022 um 13:13 Uhr

OK, damit habe ich jetzt erstmal nicht gerechnet...

Hades scheint ja doch ziemlich zahm zu sein. Na gut das ist etwas übertrieben, dennoch hatte ich mir Hades ganz anders vorgestellt gehabt. Aber wer weiß, was noch kommt. Es war ja erst das erste Drittel.

Aber auf jeden Fall hat mich der Beginn der Geschichte positiv überrascht. Und spicy war es ja auch schon. Bin gespannt, was da noch kommt. Ich habe ja schon einiges gehört...

Aber aktuell feier ich Kallisto am meisten. Schade, dass es von ihr kein Buch geben wird. Ich denke mit ihrer besonderen Art hätten wir bestimmt einiges zum Lachen!

Profilbild von Gavroche

Gavroche

Mitglied seit 16.08.2016

Kein Tag ohne zu lesen

Veröffentlicht am 22.11.2022 um 17:30 Uhr

Gossiptogo schrieb am 22.11.2022 um 09:30 Uhr

Kannst du denn was empfehlen?