Leserunde zu "Neon Gods - Hades & Persephone" von Katee Robert

Produktdarstellung
Katee Robert (Autor)

Neon Gods - Hades & Persephone

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Mythos. Doch vom ersten Augenblick an gehört er ihr ...

Als ihre Mutter Persephone auf einem Ball überraschend Zeus verspricht, bleibt der jungen Frau keine Wahl: Sie flieht über die Brücke des Styx in die Unterstadt, wo sie plötzlich dem geheimnisvollen Hades gegenübersteht. Seit Jahren hat ihn niemand mehr gesehen, er ist ein Mythos, ein Monster - und ihre einzige Chance, Zeus und ihrer Mutter zu entkommen. Vom ersten Augenblick an übt Hades eine Faszination auf Persephone aus, der sie sich nicht entziehen kann. Und so bietet sie ihm einen Deal an, der ihrer beider Leben für immer verändern wird ...

"Wunderbar originell und unfassbar heiß!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftaktband der DARK-OLYMPUS -Reihe von Bestseller-Autorin Katee Robert

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.10.2022 - 06.11.2022
  2. Lesen 14.11.2022 - 04.12.2022
  3. Rezensieren 05.12.2022 - 18.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

griechische Mythologie Hades Persephone Dark Olympus große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy TikTok BookTok Scarlett St. Clair Jennifer L. Armentrout Sarah J. Maas Blood and Ash Liebe kennt keine Grenzen Das Reich der sieben Höfe Crescent City A touch of darkness Rachel Smythe Lore Olympus Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 46, Seite 1 bis Seite 142, inkl. Kapitel 9

Profilbild von Gossiptogo

Gossiptogo

Mitglied seit 23.05.2020

Veröffentlicht am 23.11.2022 um 10:16 Uhr

Gavroche schrieb am 22.11.2022 um 17:30 Uhr

Kannst du denn was empfehlen?

Einiges an sich ;) Ich liebe ja beinahe alles.
Die Bücher von Brittany Cherry, Nalini Singh, Sarina Bowen, Maya Hughes zb, alles großartige Autoren :)
Hab auch letzten die Geschichte Mullberry Mansion gelesen. Fand ich auch ganz großes Kino.
Emma Scott geht auch immer, sie schreibt auch tolle Bücher, die einen zu Tränen rühren.
Wenn du mehr auf Fantasy stehst, dann kann ich dir die Midnight Chronicles empfehlen.

nina_maria

Mitglied seit 11.02.2022

Veröffentlicht am 23.11.2022 um 14:28 Uhr

Hey ihr,

wow, so schnell ist der erste Abschnitt durch und was soll ich sagen? Es hat mich richtig doll gecatcht. Ich LIEBE dieses Buch. Ich liebe Persephone und ihre Art. Wie sie sich von Hades nicht runterbuttern lässt, wie sie immer einen Spruch auf den Lippen hat und für sich selbst kämpft 🙈
Ich mag Hades, auch wenn er ein dominanter Charakter ist. Er ist trotz aller Härte liebenswert. Ich stelle ihn mir etwas wie einen übellaunigen Grizzlybär vor, der eigentlich nur gekuschelt werden möchte. Ganz nach dem Motto: Harte Schale, weicher Kern.

Die Handlung nimmt rasant an Fahrt auf und nach der Leseprobe kommt man super wieder rein. Zwischen Hades und Persephone liegt erst mehr als nur ein Hauch von Vorsicht und Ungewissheit, was ihr Verhältnis sehr authentisch macht. Schnell kommen die beiden aber zu einer Einigung und spätestens hier merkt man, die Autorin setzt ziemlich auf Spice 🌶️
Wer das nicht mag, der konnte Probleme mit dem Buch haben, aber ich finde es als Lektüre nebenher eigentlich echt angenehm. Es ist aber, und das sollte man im Hinterkopf behalten, eine heiße Liebesgeschichte und kein High-Fantasy-Roman mit mitreißenden, überraschenden Plottwists, was absolut in Ordnung ist. Ich liebe bisher alles, vor allem die Dialoge zwischen Jades und Persephone und ich bin schon so unfassbar gespannt, wie es weitergeht. Auch in Bezug auf Zeus und Demeter. Hier erwarte ich noch einen heftigen Knall 🙊

Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

Mitglied seit 04.02.2019

We lose ourselves in books, we find ourselves there too.

Veröffentlicht am 23.11.2022 um 18:58 Uhr

DawnWoodshill schrieb am 20.11.2022 um 23:59 Uhr

Zitat von bluetenzeilen

Aber irgendwie ist die Geschichte doch süchtig machend, weshalb ich gespannt bin, was noch alles passieren wird und wie sich die Charaktere hoffentlich weiterentwickeln werden.

Ohhh also gefühlt kann ich den ganzen Beitrag zum Leseabschnitt einfach nur nachvollziehen aber insbesondere den Part fühle ich einfach. Ich kann es gar nicht richtig greifen, was das ganze so süchtigmachend macht aaaaber bin definitiv froh, dass es dir genauso geht tehe

Ja auf jeden Fall. Vor allem kann ich es auch nicht genau beschreiben. Aber irgendwie muss ich dran bleiben um zu wissen, wie es enden wird.

Profilbild von silvandy

silvandy

Mitglied seit 19.02.2019

Buch oder Hörbuch - das ist die Frage

Veröffentlicht am 26.11.2022 um 11:13 Uhr

Sorry, dass ich etwas später starte, aber mir sind unvorhersehbare private Familiengeschichten dazwischen gekommen.
Also ich habe den ersten Abschnitt genauso schnell verschlungen wie die Leseprobe.
Das lag zum einen am Schreibtil der Autorin, denn sie schreibt unheimlich fesselnd. Die Story liest sich locker-flockig und man kann überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen. Einmal angefangen, hatte mich Olympus fest im Griff.
Zum anderen fand ich die Umsetzung der griechischen Mythologie in die heutige Zeit faszinierend und die Charaktere fesselnd.
Persphone mag Zeus überhaupt nicht und das spürt man bei jeder Seite, die man liest.
Hades wirkte so geheimnisvoll, als er an der Brücke stand. Und obwohl ihm finsteres nachgesagt wird, mag ich ihn und seine dominante Art.
Persephone ist mir sehr sympathisch. Und obwohl sie nicht viele Möglichkeiten hat, muss sie zwischen Pest und Cholera wählen. Meine Wahl wäre auch auf einen Deal mit Hades hinausgelaufen.
Ich bin sehr gespannt, wie sich das noch alles entwickelt. Denn: man spürt die Anziehungskraft zwischen den beiden deutlich!
Ich freue mich schon auf den nächsten Abschnitt! Doch wie wird Zeus reagieren, wenn Hades sein Eigentum hat?

bookworm_123

Mitglied seit 16.10.2022

Veröffentlicht am 27.11.2022 um 08:08 Uhr

nina_maria schrieb am 23.11.2022 um 14:28 Uhr

Hey ihr,

Als ich deine Beschreibung von Hades, dem übellaunigen Grizzlybären, gelesen habe, musste ich laut lachen

Aber du hast vollkommen recht, genauso stelle ich ihn mir auch vor. Ein Typ, der von außen immer der harte Killer ist, aber im innerlichen einen sehr zarten und mitfühlenden Charakter hat. Ein Typ, der dich knallhart verteidigt und im nächsten Moment schmusen will.

Veröffentlicht am 27.11.2022 um 10:10 Uhr

So was soll ich sagen...zuerst einmal tut mir leid daß ich erst jetzt meinen Beitrag zum ersten Leseabschnitt veröffentliche. Ich war krank und nicht in der Lage ein Buch zu lesen und danach hat das zeitlich nicht ganz geklappt. Aber jetzt kommt meine Meinung zum ersten Abschnitt.

Ich habe mich schon seit Monaten auf Neon Gifs von Katee Robert gefreut. Ich habe schon ein paar Bücher von ihr auf Englisch gelesen und wusste ein wenig was ich von ihr erwarten kann. Ihr Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Ich fliege regelrecht durch die Seiten und die Übersetzung ist auch super. Persephone mag ich bis jetzt sehr. Sie ist stark und lässt sich nicht unterkriegen. Hades mag ich auch wirklich sehr, ich denke hinter seiner Fassade versteckt sich ein weicher Kern, den er nicht gerne zeigt. Hermes ist auch so lustig und hat mich öfter zum Lachen gebracht. Sie ist irgendwie der lustige sidekick den jeder gern haben wird. Jedenfalls ist das so mein Gefühl.
Wen ich hingegen gar nicht mag ist die Mutter von Persephone und Zeus also echt.
Ich bin echt schon gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 27.11.2022 um 10:12 Uhr

Zitat von bookworm_123

Haha ich auch :D

Veröffentlicht am 27.11.2022 um 10:14 Uhr

Zitat von AnnaSchumann2606

Hades finde ich, gerade in seinen Kapiteln auch sehr sympathisch. Er gibt sich zwar sehrt mürrisch und unnahbar, aber man merkt, dass unter der harten Schale doch eine sehr vorsichtige und verletzte Person steckt.

Ich denke auch das hinter seiner unnahbaren Fassade ein weicher Kern steckt. Sonst hätte er Persephone gar nicht geholfen und sich auch nicht um sie gekümmert. Ich bin schon gespannt, wann wir ihren weichen Kern sehen werden :D

Profilbild von silvandy

silvandy

Mitglied seit 19.02.2019

Buch oder Hörbuch - das ist die Frage

Veröffentlicht am 27.11.2022 um 21:27 Uhr

Zitat von Jo-Henni

ch habe den ersten Abschnitt auch geschafft was absolut nicht am Buch gelegen hat. Ich habe die ersten Kapitel nur so weggesuchtet. Der Schreibstil ist mir ja schon bei der Leseprobe aufgefallen, wie toll er ist. Er ist so locker leicht und ich war komplett drin gefangen.

Ich fand den Schreibstil auch sehr fesselnd!

Zitat von bookworm_123

Ich habe noch so viele Fragen und möchte mehr über die Ober- aber auch die Unterwelt lernen.

Ja, das geht mir genauso!

Zitat von Kathi_Kate

Von Persephones Geschwistern hat man ja jetzt noch nicht so viel mitbekommen. Ich hoffe das ändert sich noch

Nachdem sich die Schwestern so nahe stehen, hatte ich auch gehofft, etwas mehr über sie zu erfahren.