Leserunde zu "Neon Gods - Hades & Persephone" von Katee Robert

Produktdarstellung
Katee Robert (Autor)

Neon Gods - Hades & Persephone

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Mythos. Doch vom ersten Augenblick an gehört er ihr ...

Als ihre Mutter Persephone auf einem Ball überraschend Zeus verspricht, bleibt der jungen Frau keine Wahl: Sie flieht über die Brücke des Styx in die Unterstadt, wo sie plötzlich dem geheimnisvollen Hades gegenübersteht. Seit Jahren hat ihn niemand mehr gesehen, er ist ein Mythos, ein Monster - und ihre einzige Chance, Zeus und ihrer Mutter zu entkommen. Vom ersten Augenblick an übt Hades eine Faszination auf Persephone aus, der sie sich nicht entziehen kann. Und so bietet sie ihm einen Deal an, der ihrer beider Leben für immer verändern wird ...

"Wunderbar originell und unfassbar heiß!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftaktband der DARK-OLYMPUS -Reihe von Bestseller-Autorin Katee Robert

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.10.2022 - 06.11.2022
  2. Lesen 14.11.2022 - 04.12.2022
  3. Rezensieren 05.12.2022 - 18.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

griechische Mythologie Hades Persephone Dark Olympus große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy TikTok BookTok Scarlett St. Clair Jennifer L. Armentrout Sarah J. Maas Blood and Ash Liebe kennt keine Grenzen Das Reich der sieben Höfe Crescent City A touch of darkness Rachel Smythe Lore Olympus Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 46, Seite 1 bis Seite 142, inkl. Kapitel 9

Profilbild von Legendarylibrary

Legendarylibrary

Mitglied seit 11.08.2022

Veröffentlicht am 15.11.2022 um 16:35 Uhr

Wie einige andere bin ich etwas verwirrt und habe gemischte Gefühle nach dem Lesen des ersten Abschnittes.
Der Anfang hat mir wirklich gut gefallen, aber als die beiden die Wette ausgehandelt haben, war ich überrascht. Besonders unsicher bin ich mir bei den SM Anspielungen. Ich denke, das wäre mir dann doch etwas zu viel.
Irgendwie habe ich so viel sexuellen Content nicht erwartet, zumindest nicht so weit am Anfang.
Ich habe auch mehr Plot erwartet, bisher liegt der Fokus aber fast ausschließlich auf der erotischen Beziehung von Hades und Persephone. Ich hoffe, das entwickelt sich noch.
Nichtsdestotrotz lässt sich die Anziehung zwischen den beiden nicht leugnen.

Am besten gefallen mir die Schwestern. Auch wenn man bisher nicht viel von ihnen gehört hat, scheinen sie wie eine Einheit.

Ich bleibe auf jeden Fall offen und lass mich auf den nächsten Abschnitt ein. Trotz meiner Verwirrung kann das Buch in den nächsten Seiten noch entwickeln und ich freue mich aufs Weiterlesen.

Profilbild von Legendarylibrary

Legendarylibrary

Mitglied seit 11.08.2022

Veröffentlicht am 15.11.2022 um 16:38 Uhr

Gossiptogo schrieb am 14.11.2022 um 15:42 Uhr

Ich habe gestern auch bereits den ersten Leseabschnitt verschlungen und damit meine ich auch, verschlungen, wirklich. Es war so schnell rum, erstaunlich.
Bin wieder super gut und schnell reingekommen. Ich mag den Schreibstil der Autorin nach wie vor und finde die Charaktere auch sympathisch. Die gegenseitige Anziehung zwischen Persephone und Hades hat sich verstärkt. Bin gespannt, wie es sich hier Beziehungstechnisch noch entwickeln wird. Hades scheint anders für sie zu fühlen als bei seinen anderen "Subs". Hat mich ein wenig erinnert an Fifty Shades of Grey, daher war ich arg überrascht. Es läuft auf ein Bumsibuch mit SM Anteil hinaus und das kam wirklich überraschend. Ich hoffe doch sehr, dass auch der Fantasy Anteil nicht allzu sehr in den Hintergrund gerät.

Ansonsten bin ich aber dennoch gespannt, wie es allgemein weitergehen wird. Was wird Zeus tun? Wie wird es allgemein ablaufen etc etc. Es sind noch einige Fragen offen, aber das Buch hat ja auch noch ein wenig Luft nach oben. Bin aber soweit zufrieden.

Der SM Anteil hat mich auch extrem überrascht. Ich hoffe wirklich, dass es nicht nur ein Bumsibuch, wie du so schön sagst, wird.
Ich hoffe auch sehr, dass die Anlehnung an die griechische Mythologie mehr in den Vordergrund rückt. Ob noch viele Fantasyanteile dazukommen, bin ich mir nicht sicher. Bisher wirkt es eher so, als wenn nicht. Mal schauen.

Profilbild von Sago

Sago

Mitglied seit 13.05.2016

Bücher sind die Axt für das gefrorene Meer in uns.

Veröffentlicht am 15.11.2022 um 21:07 Uhr

Zitat von BaconOfUnity

Eine derartig authentisch starke Frau hab ich bis jetzt sehr selten gelesen, egal in welchem Bereich.

Wirklich in Leserunden immer wieder verblüffend, wie unterschiedlich man Protagonisten empfinden kann.

Diese "Ja Sir" Verirrung habe ich nicht als stark erlebt, sondern klischeehaft und unterwürfig. Vielleicht sieht sie es bloß als ein Spiel. Trotzdem wirkt sie dadurch auf mich unterwürfig und das mag ich nicht

Profilbild von Loorie

Loorie

Mitglied seit 01.09.2022

"Bücher sind Magie zum mitnehmen." - Stephen King

Veröffentlicht am 15.11.2022 um 21:27 Uhr

Zitat von Sago

Vielleicht versohlt sie ja Hades ordentlich den Hintern

Lass uns abwarten, vielleicht kommt das noch! :D

Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

Mitglied seit 04.02.2019

We lose ourselves in books, we find ourselves there too.

Veröffentlicht am 15.11.2022 um 21:32 Uhr

Gossiptogo schrieb am 14.11.2022 um 15:31 Uhr

Zitat von bluetenzeilen

Ich konnte die Anziehung zwischen ihnen sehr spüren und greifen. Dennoch schliefen sie direkt miteinander, nur um Zeus eins auszuwischen. Die Züge, in die sich die Geschichte wandelt, wurden irgendwie im Klappentext nicht super deutlich. Aber ich muss sagen, ich mag die heißen Szenen zwischen den beiden eigentlich gerne, auch wenn noch so einiges angekündigt wurde, bei dem ich mir dann doch nicht so sicher bin…

Geht mir genauso :)) Aber geschlafen haben sie noch nicht miteinander. Zumindest nicht im ersten Leseabschnitt. Hades hat Persephone bloß ein wenig beglückt und sich selbst zurückgehalten. ;)
Ich bin ja auch gespannt, wie sich das ganze Thema.....läuft ja ein wenig auf SM raus. Hätte ich null erwartet.

Yes! Ich habe da zu viel interpretiert in dem Moment… Aber gut, das kommt sicherlich noch! 😅

Profilbild von BaconOfUnity

BaconOfUnity

Mitglied seit 18.09.2022

Veröffentlicht am 15.11.2022 um 21:44 Uhr

Sago schrieb am 15.11.2022 um 21:07 Uhr

Zitat von BaconOfUnity

Okay, gut, das "Ja Sir" ist da nochmal was anderes. Wobei auch das anders rüber kam als es das oft tut. Mir geht es eher darum, dass sie wirklich zu wissen scheint, was sie will und das irgendwie durchzieht, wenn möglich, aber auch nicht biestig wird, wenn man ihr eine Abfuhr erteilt oder so, wie das sonst recht oft so ist. Kann aber auch verstehen wenn du das anders siehst

Profilbild von JennyChris

JennyChris

Mitglied seit 03.05.2016

"Lesen heißt durch fremde Hand träumen." Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 16.11.2022 um 08:39 Uhr

BaconOfUnity schrieb am 15.11.2022 um 15:52 Uhr

Zitat von JennyChris

Aber nach dem Schock kommen wir doch zum Fantasyanteil :) Ich mag es total, dass die Götter ihre Position entweder durch Blut oder Wahl vererben. Dass es nicht nur ein Zeus in der Geschichte gibt, sondern mehrere. Da bin ich tatsächlich gespannt, sollten Zeus oder Hades oder wer auch immer Sterben, der sein Amt über Blut vererbt, stirbt dann die Position der Dreizehn aus oder gibt es dann eine andere Möglichkeit einen Zeus oder Hades zu bekommen.

Geht mir genauso. Das war einer der Mitgründe, warum ich die Leseprobe so spannend fand, mich interessiert wiklich, wie die Welt weiter aufgebaut ist

Jaa bei mir das Gleiche. Der Fantasyanteil klang sehr spannend und ich hoffe, das wird noch weiter erklärt.

Profilbild von Loorie

Loorie

Mitglied seit 01.09.2022

"Bücher sind Magie zum mitnehmen." - Stephen King

Veröffentlicht am 16.11.2022 um 08:57 Uhr

JennyChris schrieb am 15.11.2022 um 13:08 Uhr

Zitat von bluetenzeilen

Ok dann bin ich also nicht die Einzige, die einfach gar nicht damit gerechnet hat, worauf das hier so ein bisschen hinauszulaufen scheint. :D Ich frage mich, ob man es hätte ahnen können, wenn man die Autorin googelt, aber so bin ich auch voll ins kalte Wasser gefallen.

Die Szenen sind auf jeden Fall heiß, dennoch hoffe ich so ein bisschen, dass es bei der öffentlichen Show bleibt... Partnertausch oder Dreier wären mir glaube ich zuviel... :D

Zitat von Gossiptogo

Das hoffe ich auch! Wenn das jetzt nur so ein Sexkrieg zwischen Hades und Zeus wird, dann wäre ich schon sehr enttäuscht..

Zitat von Gossiptogo

Ich habe mir mal ihr Instagram Profil angesehen: „NYT Bestselling author of erotic romance. […]“

Profilbild von Gossiptogo

Gossiptogo

Mitglied seit 23.05.2020

Veröffentlicht am 16.11.2022 um 10:31 Uhr

Zitat von Sabrina_Booklover

Generell hat es mir unheimlich gut gefallen, dass Hades, Zeus etc. Titel sind und keine einzelnen Personen. Das ist defintiv mal etwas ganz neues und das habe ich so noch in keiner Geschichte gelesen in der es um Götter ging.

Ja stimmt, hatte mich schon in der Leseprobe überrascht und neugierig gemacht. Nur was ich mich dann frage: Alle müssten ja dann andere Geburtsnamen haben? Und wenn sie dann den Titel erben (bei Zeus und Hades zb), oder gewählt werden, dann heißen sie so? Sprich, würde Persephone Zeus heiraten, dann würde sie Hera heißen? Fände ich persönlich arg gewöhnungsbedürftig ;))

Zitat von JennyChris

Auf jeden Fall :(( Dann müsste ich echt überlegen, ob ich die nachfolgenden Bände noch lesen mag. Ging mir mit der Royal Reihe von Geneva Lee damals genau so.

Zitat von JennyChris

Das ist eine wirklich interessante Überlegung. Aber ich denke schon. Wurde das nicht erwähnt? Hat Hades selbst es nicht erwähnt? Er ist der Letzte und wenn er stirbt, dann würde Zeus sein Reich übernehmen, einen Hades gäbe es dann nicht mehr. Vielleicht beschreibt die Autorin das ja noch ein wenig genauer.

Zitat von Legendarylibrary

Ich tatsächlich schon, aber eher etwas sanfter und nicht gleich in die Vollen mit SM, Bondage und Co. Auch finde ich es krass, dass Hades es sehr gerne öffentlich zeigt. So etwas gehört doch in die privaten Räume. Ich bin hier gespannt, wie die Autorin das umsetzen wird.

Zitat von bluetenzeilen

Auf jeden Fall. Er will es ja direkt vor anderen mit ihr tun.......Das erste mal zwischen den beiden und dann gleich so.....ich weiß nicht so recht. ;)

Profilbild von Gossiptogo

Gossiptogo

Mitglied seit 23.05.2020

Veröffentlicht am 16.11.2022 um 10:32 Uhr

Loorie schrieb am 16.11.2022 um 08:57 Uhr

Haha, also ja
Erotic Romance passt dann ja. Obwohl SM ja doch eher in die Richtung Dark Erotik Romance geht.