Leserunde zu "Neon Gods - Hades & Persephone" von Katee Robert

Produktdarstellung
Katee Robert (Autor)

Neon Gods - Hades & Persephone

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Mythos. Doch vom ersten Augenblick an gehört er ihr ...

Als ihre Mutter Persephone auf einem Ball überraschend Zeus verspricht, bleibt der jungen Frau keine Wahl: Sie flieht über die Brücke des Styx in die Unterstadt, wo sie plötzlich dem geheimnisvollen Hades gegenübersteht. Seit Jahren hat ihn niemand mehr gesehen, er ist ein Mythos, ein Monster - und ihre einzige Chance, Zeus und ihrer Mutter zu entkommen. Vom ersten Augenblick an übt Hades eine Faszination auf Persephone aus, der sie sich nicht entziehen kann. Und so bietet sie ihm einen Deal an, der ihrer beider Leben für immer verändern wird ...

"Wunderbar originell und unfassbar heiß!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftaktband der DARK-OLYMPUS -Reihe von Bestseller-Autorin Katee Robert

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.10.2022 - 06.11.2022
  2. Lesen 14.11.2022 - 04.12.2022
  3. Rezensieren 05.12.2022 - 18.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

griechische Mythologie Hades Persephone Dark Olympus große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy TikTok BookTok Scarlett St. Clair Jennifer L. Armentrout Sarah J. Maas Blood and Ash Liebe kennt keine Grenzen Das Reich der sieben Höfe Crescent City A touch of darkness Rachel Smythe Lore Olympus Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 46, Seite 1 bis Seite 142, inkl. Kapitel 9

Profilbild von Annas-Book29

Annas-Book29

Mitglied seit 02.02.2021

Veröffentlicht am 16.11.2022 um 17:04 Uhr

Ich war echt erstaunt, was mich in diesem Abschnitt alles erwartet hat und ich bin sehr glücklich darüber, dass Persephone so eine selbstbewusste Person ist. Ich freue zudem immer noch sehr, dass man das Buch aus beiden Sichten liest, weil der Einblick einfach nochmal intensiver ist.

Profilbild von JennyChris

JennyChris

Mitglied seit 03.05.2016

"Lesen heißt durch fremde Hand träumen." Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 16.11.2022 um 17:12 Uhr

Zitat von Gossiptogo

Auf jeden Fall :(( Dann müsste ich echt überlegen, ob ich die nachfolgenden Bände noch lesen mag. Ging mir mit der Royal Reihe von Geneva Lee damals genau so.

Ohjaa die Bücher musste ich auch abbrechen... Das war nicht meine Welt. Ich drück uns die Daumen, dass es hier noch anders wird.

Zitat von Gossiptogo

Das ist eine wirklich interessante Überlegung. Aber ich denke schon. Wurde das nicht erwähnt? Hat Hades selbst es nicht erwähnt? Er ist der Letzte und wenn er stirbt, dann würde Zeus sein Reich übernehmen, einen Hades gäbe es dann nicht mehr. Vielleicht beschreibt die Autorin das ja noch ein wenig genauer.

Stimmt, da war sowas... die Frage ist nur, ob sie das genau wissen... Immerhin scheint es ja noch nie passiert zu sein. Aber jaa ich erinnere mich glaube ich daran, dass Hades das gesagt hat.

Profilbild von Legendarylibrary

Legendarylibrary

Mitglied seit 11.08.2022

Veröffentlicht am 16.11.2022 um 19:06 Uhr

Annas-Book29 schrieb am 16.11.2022 um 17:04 Uhr

Kann dir nur zustimmen. Mag es auch sehr, dass Persephone so selbstbewusst ist. Ihr Charakter wird glaube ich noch ziemlich interessant.

Profilbild von BaconOfUnity

BaconOfUnity

Mitglied seit 18.09.2022

Veröffentlicht am 16.11.2022 um 21:09 Uhr

Zitat von JennyChris

Aber jaa ich erinnere mich glaube ich daran, dass Hades das gesagt hat.

Ich hab gerade mal geschaut. Er sagt auf S. 42 dass er nicht ohne Erben sterben darf, allerdings erwähnt er da auch etwas von einem Vormund. Ob der nur da war, bis Hades erwachsen geworden ist (wovon ich ausgehe, da er glaub ich später sowas erwähnt), oder ob man auch adoptierte Erben oder so haben kann, wäre interessant zu wissen

Profilbild von Cubey

Cubey

Mitglied seit 04.04.2019

Stell dir nur vor, ich wäre Drogensüchtig! Da sind Bücher die bessere Alternative, oder?"

Veröffentlicht am 16.11.2022 um 22:17 Uhr

Ich kann mich vielen aus der Leserunde zu anschließen. Bei einem LYX Titel habe ich schon mit prickelnden Erotik gerechnet, aber das hatte mich dann doch schon überrascht.
Ich muss gestehen dass ich die Dynamik zwischen Hades und Persephone wirklich toll finde. Persephone ist kein unschuldiges Mauerblümchen oder eine Jungfrau in Nöten. Sie ist eine starke junge Frau, die weis was sie will und alles versucht das zu kriegen. Daneben haben wir den leicht zynischen und ernsten Hades, der immer noch nicht weiß was er mit der wilden Persephone anfangen soll. Ihre Gespräche sind für mich ein großes Highlight und ich liebe es, dass der Fokus auf den beiden liegt.
Mir fehlt aber ein wenig der Fantasy Anteil in der Geschichte. Bisher haben wir wenig von der Welt gesehen und der Aspekt, dass die Titel der Dreizehn vererbbar sind oder durch Wahlen erlangbar sind, sagt mir nicht so zu. Was haben diese Titel innerhalb der Welt für eine Bedeutung? Kommen besondere Fähigkeiten damit einher? Oder ist es einfach so als wäre man ein CEO einer großen Firma in unserer Welt?
Bisher sehen wir davon eher weniger. Klar, die Szene auf der Brücke war da, aber ansonsten? Irgendwie fehlt mir der Fantasy Anteil hier einfach sehr.
Was den Erotik Teil betrifft war ich dann doch sehr überrascht. Ich hab mit Erotik gerechnet aber nicht so früh und nicht mit SM in die Richtung. Auch wenn mir das nicht zusagt, bin ich dennoch sehr gespannt wie es weiter geht, da mir einfach Hades und Persephone in der Geschichte bisher sehr gut gefallen.
Ich weis nicht mehr wer da hier geschrieben hat, aber ich unterstütze die Aussage, dass ich nicht hoffe, dass es einfach nur ein Sexkrieg zwischen zwei Männern wird 😂

Veröffentlicht am 17.11.2022 um 06:12 Uhr

Loorie schrieb am 15.11.2022 um 21:27 Uhr

Zitat von Sago

Vielleicht versohlt sie ja Hades ordentlich den Hintern

Lass uns abwarten, vielleicht kommt das noch! :D

Da lasse ich mich gern von der Autorin überraschen

Veröffentlicht am 17.11.2022 um 06:16 Uhr

Zitat von Gossiptogo

Ich tatsächlich schon, aber eher etwas sanfter und nicht gleich in die Vollen mit SM, Bondage und Co. Auch finde ich es krass, dass Hades es sehr gerne öffentlich zeigt. So etwas gehört doch in die privaten Räume. Ich bin hier gespannt, wie die Autorin das umsetzen wird.

Das sehe ich auch so. Wenn noch die Öffentlichkeit dazukommt, ist das total demütigend und das wäre mir wirklich zu viel, selbst zum Lesen.

Veröffentlicht am 17.11.2022 um 06:18 Uhr

Gossiptogo schrieb am 16.11.2022 um 10:32 Uhr

Haha, also ja
Erotic Romance passt dann ja. Obwohl SM ja doch eher in die Richtung Dark Erotik Romance geht.

Dark Erotic Romance, ah so, schon ein eigenes Genre. Na hoffentlich gibt es auch Bücher, wo der Spieß umgedreht wird und die Frau mal bestimmt. Ist mir noch nicht begegnet...

Veröffentlicht am 17.11.2022 um 06:21 Uhr

Zitat von Cubey

Ja, wirklich schade. So entsteht der Eindruck Fifty Shades mit Fantasyanteil drumrum als Deckmäntelchen.

Profilbild von JennyChris

JennyChris

Mitglied seit 03.05.2016

"Lesen heißt durch fremde Hand träumen." Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 17.11.2022 um 08:16 Uhr

BaconOfUnity schrieb am 16.11.2022 um 21:09 Uhr

Zitat von JennyChris

Aber jaa ich erinnere mich glaube ich daran, dass Hades das gesagt hat.

Ahh ok sehr cool. Danke für das Nachschauen :D Hmm jaa das wäre interessant, ob auch Adoptionen gehen oder eine bestimmte Macht über das Blut übertragen wird. Obwohl ich bisher auch noch nicht gelesen habe, dass die bestimmte Gaben haben...