Leserunde zu "Neon Gods - Hades & Persephone" von Katee Robert

Produktdarstellung
Katee Robert (Autor)

Neon Gods - Hades & Persephone

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Mythos. Doch vom ersten Augenblick an gehört er ihr ...

Als ihre Mutter Persephone auf einem Ball überraschend Zeus verspricht, bleibt der jungen Frau keine Wahl: Sie flieht über die Brücke des Styx in die Unterstadt, wo sie plötzlich dem geheimnisvollen Hades gegenübersteht. Seit Jahren hat ihn niemand mehr gesehen, er ist ein Mythos, ein Monster - und ihre einzige Chance, Zeus und ihrer Mutter zu entkommen. Vom ersten Augenblick an übt Hades eine Faszination auf Persephone aus, der sie sich nicht entziehen kann. Und so bietet sie ihm einen Deal an, der ihrer beider Leben für immer verändern wird ...

"Wunderbar originell und unfassbar heiß!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftaktband der DARK-OLYMPUS -Reihe von Bestseller-Autorin Katee Robert

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.10.2022 - 06.11.2022
  2. Lesen 14.11.2022 - 04.12.2022
  3. Rezensieren 05.12.2022 - 18.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

griechische Mythologie Hades Persephone Dark Olympus große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy TikTok BookTok Scarlett St. Clair Jennifer L. Armentrout Sarah J. Maas Blood and Ash Liebe kennt keine Grenzen Das Reich der sieben Höfe Crescent City A touch of darkness Rachel Smythe Lore Olympus Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 47, Seite 143 bis Seite 288, inkl. Kapitel 20

Veröffentlicht am 23.11.2022 um 09:57 Uhr

Zitat von JennyChris

Was mich auch so ein bisschen wundert, wir haben jetzt noch 1/3 im Buch und hier soll sich dann alles auflösen. Denn der nächste Band handelt ja um Psyche der Schwester. Ich bin also gespannt, wie sich das alles noch auflöst.

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Meine Überlegung war noch, ob Hades und Persephone in den weiteren Teilen vielleicht noch als Nebenhandlung vorkommen

Veröffentlicht am 23.11.2022 um 10:03 Uhr

Zitat von Gossiptogo

Und später dann noch Persephones Wunsch ihm einen BJ zu geben und er.....ähh ja, Hardcore SM....ok....next.

Da dachte ich auch erst - okay?! - im Nachhinein muss ich aber sagen, dass ja scheinbar beide Spaß dran haben. Irgendwie bekomme - ich zumindest - immer nochmal einen anderen Blick darauf, wie die beiden miteinander umgehen. Finde, dass bei ihnen alles auf gegenseitigem Respekt beruht.

Profilbild von Gossiptogo

Gossiptogo

Mitglied seit 23.05.2020

Veröffentlicht am 23.11.2022 um 10:25 Uhr

Zitat von Breathtakingbookworld

kleiner Softy

Softy, aber mit einer dunklen und verruchten Seite, die er gern auslebt

Zitat von Gavroche

Sexszenen echt zu ausführlich

Ist nicht jedermanns Geschmack. Solche Szenen wirst du in vielen LYX Büchern finden, gerade im Genre New Adult. Weniger ausgeschrieben sind sie zb im Young Adult Bereich. Die Bücher von Sarah Sprinz sind hier sehr gut. Aber ganz ohne kommen selbst Sarahs Bücher nicht aus. Du müsstest dann eher in den Fanatsy/High Fantasy Bereich gehen, doch selbst hier kommst du um solche Szenen teilweise nicht drumherum.
Der SM Teil war mir hier aber auch eindeutig zu viel, zu heftig.

Zitat von JennyChris

Viel mehr haben wir leider noch nicht herausgefunden oder habe ich was vergessen?

Ich glaub nicht, dass du was vergessen hast :) Irgendwas war da noch über Dyonisus zu lesen, aber mehr auch nicht. Wirkt einfach immer so nebenher erwähnt und dann kommt schon wieder eine SM Szene, die alles andere verdrängt. :( Find es auch sehr schade.

Zitat von Loorie

Die Szene mit den Schwestern von Persephone hat mich mit einem mulmigen Gefühl zurückgelassen und ich warte ehrlich gesagt darauf, dass Zeus sie benutzt, um Persephone zu drohen, das deutet sich ja schon ein wenig an.

Ohhh ja, die Befürchtung hab ich auch. Ich hoffe ja, dass diese nicht bestätigt wird. Mag die Schwestern eigentlich sehr gern. :(

Profilbild von Gossiptogo

Gossiptogo

Mitglied seit 23.05.2020

Veröffentlicht am 23.11.2022 um 10:28 Uhr

Loorie schrieb am 23.11.2022 um 10:03 Uhr

Zitat von Gossiptogo

Da gebe ich dir voll und ganz Recht. Muss ja aber auch sein im SM Bereich. Deswegen hat Persephone ja auch ihr Safeword, bzw wenn sie dieses nicht nennen kann, dann soll sie sich anders bemerkbar machen (gerade bei genannter Szene). Ich will die beiden auch nicht verurteilen, nur ist das überhaupt nicht meine Welt. Da bin ich eine verweichlichte Püppi ;)

Veröffentlicht am 23.11.2022 um 10:34 Uhr

Gossiptogo schrieb am 23.11.2022 um 10:28 Uhr

Ja das ist ja auch wirklich eine super individuelle Sache :)
Für mich hat sich da irgendwie eine neue Welt geöffnet - zumindest das zu lesen 😅

Und danke für deine weiteren Tipps hier! Ich werde mir mal deine Kommentare zu weiteren Autor*innen screenshotten :)

Profilbild von JennyChris

JennyChris

Mitglied seit 03.05.2016

"Lesen heißt durch fremde Hand träumen." Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 23.11.2022 um 14:13 Uhr

Zitat von Loorie

Gut möglich, doch das wäre schon etwas enttäuschend, wenn sich die Haupstory hier noch nicht abschließt.

Zitat von Gossiptogo

Jaa stimmt, aber viel zu Dionyssios haben wir nicht erfahren, was so seine Gabe ist. Ich finde das bisher leider auch total schade, dass Fantasy viel zu kurz kommt.

Profilbild von Sago

Sago

Mitglied seit 13.05.2016

Bücher sind die Axt für das gefrorene Meer in uns.

Veröffentlicht am 23.11.2022 um 18:35 Uhr

Gavroche schrieb am 22.11.2022 um 17:28 Uhr

So, nun habe ich auch den zweiten Abschnitt soeben beendet.
Ich mochte die Szene auf dem Wintermarkt und auch die im Gewächshaus, dann die Szenen mit Hermes, die ich echt witzig finde.
Aber ehrlich gesagt sind mir die Sexszenen echt zu ausführlich und mich persönlich nerven sie, vor allem der SM Teil. Schade, denn nach der Leseprobe hatte ich wirklich mehr Mythologie und Fantasy erwartet. Wenn es darum geht, dann gefällt mir das Buch auch weiterhin gut. Aber leider nehmen diese Szenen nicht so viel Raum ein.

Na ein Glück bin ich nicht die einzige die so empfindet.

Der Wintermarkt war mal eine angenehme Atempause.

Für mich persönlich gibt es leider kein größeres Gegenteil von " heiß " als Szenen mit unterwürfigen Frauen.

Leider wird die Geschichte ausschließlich drumrum gesponnen, um diese zu transportieren.

Am Abtörnensten fand ich die Szene wo Persephone um den Blowjob bettelt. Als würde da jemand Männerfantasien wahr werden lassen. Jedem das Seine. Aber dieses Sub Gehabe möchte ich eigentlich nicht lesen, sorry.

Profilbild von Gavroche

Gavroche

Mitglied seit 16.08.2016

Kein Tag ohne zu lesen

Veröffentlicht am 23.11.2022 um 18:51 Uhr

Sago schrieb am 23.11.2022 um 18:35 Uhr

Na ein Glück bin ich nicht die einzige die so empfindet.

Der Wintermarkt war mal eine angenehme Atempause.

Das hast du gut ausgedrückt. So empfinde ich es auch. In der Leseprobe wirkte Persephone noch wie eine selbstbewusste Frau, die weiß, was sie will.

Profilbild von Gavroche

Gavroche

Mitglied seit 16.08.2016

Kein Tag ohne zu lesen

Veröffentlicht am 23.11.2022 um 18:52 Uhr

Zitat von JennyChris

Ich finde das bisher leider auch total schade, dass Fantasy viel zu kurz kommt.

Finde ich auch. Das Verhältnis ist unausgewogen.

Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

Mitglied seit 04.02.2019

We lose ourselves in books, we find ourselves there too.

Veröffentlicht am 23.11.2022 um 18:57 Uhr

Gossiptogo schrieb am 21.11.2022 um 13:33 Uhr

Zitat von bluetenzeilen

Doch als sie dann zum ersten Mal miteinander schliefen, direkt vor den Augen aller anderen, wusste ich nicht mehr, was ich davon halten soll. Denn Hades scheint “diese Ader” auch wirklich ausleben zu wollen. Gleichzeitig war er immer noch so vorsichtig, rücksichtsvoll und las Persephone im Grunde jeden Wunsch von den Augen ab.

Ja, da hatte ich auch gemischte Gefühle. Doch scheinbar haben sich ja alle in dieser "Lustkammer" sehr freizügig verhalten. Hades scheint dafür bekannt zu sein. Meins wäre es nicht, aber wie du sagst, Hades ist immer noch rücksichtsvoll und hat sie auch nicht direkt zur Schau gestellt. Er hat sie langsam daran herangeführt. :))

Zitat von bluetenzeilen

Auf der anderen Seite ist mir aufgefallen, dass zweimal in diesem Abschnitt zur Beschreibung von Personen “Die Schwarze” und “Der Weiße” verwendet wurde. Ich finde, das geht leider überhaupt nicht, besonders in unserer heutigen Zeit.

Vielleicht kommt es in der Übersetzung nicht richtig rüber? Ich denke nicht, dass die Autorin das böse oder rassistisch meint. Ich weiß jetzt leider nicht mehr in welchem Kontext es wie, wo verwendet wurde. Aber mich hat es nicht gestört, sonst wüsste ich es noch ;) Natürlich hätte man es anders ausdrücken können, aber da sie sowohl "Schwarze und Weiße" nennt...

Ja das stimmt. Vielleicht liegt es wirklich an der Übersetzung und ich will dir das auch überhaupt nicht ausreden, aber ich fand es einfach total unglücklich formuliert.

Beides war in unterschiedlichen Kontexten und ich glaube an der Darstellung hätte man auf jeden Fall arbeiten können.