Leserunde zu "Neon Gods - Hades & Persephone" von Katee Robert

Produktdarstellung
Katee Robert (Autor)

Neon Gods - Hades & Persephone

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Mythos. Doch vom ersten Augenblick an gehört er ihr ...

Als ihre Mutter Persephone auf einem Ball überraschend Zeus verspricht, bleibt der jungen Frau keine Wahl: Sie flieht über die Brücke des Styx in die Unterstadt, wo sie plötzlich dem geheimnisvollen Hades gegenübersteht. Seit Jahren hat ihn niemand mehr gesehen, er ist ein Mythos, ein Monster - und ihre einzige Chance, Zeus und ihrer Mutter zu entkommen. Vom ersten Augenblick an übt Hades eine Faszination auf Persephone aus, der sie sich nicht entziehen kann. Und so bietet sie ihm einen Deal an, der ihrer beider Leben für immer verändern wird ...

"Wunderbar originell und unfassbar heiß!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftaktband der DARK-OLYMPUS -Reihe von Bestseller-Autorin Katee Robert

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.10.2022 - 06.11.2022
  2. Lesen 14.11.2022 - 04.12.2022
  3. Rezensieren 05.12.2022 - 18.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

griechische Mythologie Hades Persephone Dark Olympus große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy TikTok BookTok Scarlett St. Clair Jennifer L. Armentrout Sarah J. Maas Blood and Ash Liebe kennt keine Grenzen Das Reich der sieben Höfe Crescent City A touch of darkness Rachel Smythe Lore Olympus Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 47, Seite 143 bis Seite 288, inkl. Kapitel 20

Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill

Mitglied seit 20.03.2020

READING IS DREAMING WITH OPEN EYES

Veröffentlicht am 27.11.2022 um 23:32 Uhr

Also ich muss sagen, dass der zweite Abschnitt mir schon besser gefallen hat. Allerdings liegt das glaube ich daran, dass ich zum einen mich an das Setting und Spicelevel gewöhnt habe und mich einfach in die Handlung eingegrooved habe.
Grundsätzlich ist es immernoch was anderes als ich erwartet habe aber das liegt ja zu 100% an mir und daher brauchte ich wahrscheinlich einfach etwas Eingewöhnungszeit.
Besonders interessant finde ich wie Persephone immer weiter ihr wahres Ich hat blicken lassen und es hinter der Maske sichtbar wurde. Genauso fesselnd fand ich die Dynamik mit ihren Schwestern und wie sie ihre Rollen Hades erklärt hat. Dadurch hat man immer mehr das System der Handlung und den Einfluss der griechischen Mythologie verstanden.
Außerdem liebe ich es wie schnell sich Persephone einlebt und wie wissbegierig sie alle Informationen über Hades Reich aufsaugt. Die Faszination über die bemalten Säulen kann ich durchaus nachvollziehen, wie schön ist es denn, dass alles eine Geschichte enthält und auch behält? Außerdem merkt man immer mehr wie hades seine Rolle eigentlich nur für den Olymp spielt und nicht für den Rest der Welt. Denn nicht nur Persephone sondern auch sein Volk bekommen ja eine ganz andere Seite zu spüren.
Neben den Stellen hat mir aber ganz besonders der letzte Part des Abschnitts gefallen. Eigentlich ist es ja schon verrückt, dass die beiden sich gegenseitig dieses große Vertrauen schenken obwohl sie sich erst so kurz kennen und es ja eher als ein Deal gestartet ist. Allerdings finde ich es wirklich unglaublich schön wie die beiden sich gegenseitig immer mehr an sich heranlassen und sich füreinander öffnen.
Der Fantasy Bzw Mythologie Aspekt kommt mir leider aber noch etwas zu kurz. Bis auf die Namen und das Grundgerüst überwiegt bisher auf jeden Fall der New Adult Part.

Profilbild von Ivonnes-Buecherregal

Ivonnes-Buecherregal

Mitglied seit 19.05.2016

Die Welt vergessen und in andere Welten reisen.

Veröffentlicht am 04.12.2022 um 19:06 Uhr

Auch den zweiten Abschnitt habe ich schnell gelesen. Der Schreibstil ist wirklich leicht und locker.
Und mit jedem Kapitel kommt man mehr in der Handlung an.

Beide Charaktere entwickeln sich. Persephone ist mehr und mehr in der Lage selber zu entscheiden und zu handeln. Sie wird im Verlauf des Abschnittes immer offener und schlagfertiger. Ich mag sie wirklich gerne.
Aber auch Hades zeigt sich von einer ganz anderen Seite. Da kann er noch so mürrisch und geheimnisvoll wirken, wenn man mal hinter die ganzen Schichten schaut dann ist er wirklich ein Good Guy.
Ich finde es toll wie sehr er Perseohone umsorgt und auf sie eingeht.

Die Spicy Szenen sind wirklich Spicy. Aber trotzdem haben wir hier mehr Handlung. Zum Glück. Man erlebt die beiden auch in ganz normalen Situationen miteinander. Und das macht wirklich Freude!!
Auch das man mehr von den Welten mitbekommt, freut mich. Die Menschen der derUnterstadt sind wirklich sympathisch und man erfährt das sie ziemlich normal sind.

Insgesamt gefällt es mir bis jetzt gut. Noch sind viele Fragen offen aber nach diesem Abschnitt denke ich das wird sich alles gut auflösen.

Profilbild von lefra

lefra

Mitglied seit 20.11.2018

The earth has music for those who listen. - William Shakespeare

Veröffentlicht am 04.12.2022 um 21:11 Uhr

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so wirklich was ich schreiben soll. Meine Erwartungen an das Buch waren ziemlich hoch. Meine liebsten Figuren aus der griechischen Mythologie, Liebe, Sex, modern interpretiert. Irgendwie passt hier aber nichts zusammen.

Gefühlt waren die ersten 200 Seiten stets und ständig exakt der selbe Inhalt. Die Bösen aus der Oberstadt und die ach so mutige Persephone mit dem großen Retter Hades. Die Umwandlung in die Moderne ist meiner Meinung nach ziemlich gescheitert. Die Atmosphäre kommt bei mir von Seite zu Seite weniger an.

Als wäre das nicht schon schlimm genug, kann mich auch die Beziehung zwischen Hades und Persephone nicht abholen. Anziehung schön und gut, mehr oder minder gelungene Sexszenen okay.

Alles in allem kann mich das Buch gar nicht abholen, sodass ich entschieden habe den 3. Absatz nicht zu lesen. Sehr schade. Ich habe mich wahnsinnig auf das Buch gefreut...

nina_maria

Mitglied seit 11.02.2022

Veröffentlicht am 07.12.2022 um 21:58 Uhr

Ich bin vermutlich die Letze, die was zu dem Abschnitt schreibt, allerdings hat mich beim Lesen die Motivation etwas verlassen und dann kam eine Weisheitszahn-OP dazwischen.
Dieser Abschnitt war der Inbegriff von spicy, aber das wars leider auch schon. Inhaltlich ist wenig passiert, weil die vielen intimen Szenen so unfassbar viel Raum eingenommen haben. Das hat bei mir leider dazu geführt, dass ich wenig Lust hatte weiterzulesen, weil es nur um die sexuellen Gelüste der Protagonisten ging. Man hat wenig von einer Charakterentwicklung mitbekommen und auch so ist wenig drum herum passiert. Schön fand ich allerdings die Szene auf dem Markt. Die war richtig gemütlich und ich konnte mir alles bildhaft vorstellen. Leider waren solche Handlungsstränge sehr rar gesät, was aber dazu geführt hat, dass ich sie umso mehr genossen habe. Ich bin mal gespannt auf den letzten Abschnitt und hoffe, dass die Handlung noch etwas an Fahrt aufnimmt und es endlich ein paar Auflösungen bzw. einen Showdown gibt 🙊