Leserunde zu "Neon Gods - Hades & Persephone" von Katee Robert

Produktdarstellung
Katee Robert (Autor)

Neon Gods - Hades & Persephone

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Mythos. Doch vom ersten Augenblick an gehört er ihr ...

Als ihre Mutter Persephone auf einem Ball überraschend Zeus verspricht, bleibt der jungen Frau keine Wahl: Sie flieht über die Brücke des Styx in die Unterstadt, wo sie plötzlich dem geheimnisvollen Hades gegenübersteht. Seit Jahren hat ihn niemand mehr gesehen, er ist ein Mythos, ein Monster - und ihre einzige Chance, Zeus und ihrer Mutter zu entkommen. Vom ersten Augenblick an übt Hades eine Faszination auf Persephone aus, der sie sich nicht entziehen kann. Und so bietet sie ihm einen Deal an, der ihrer beider Leben für immer verändern wird ...

"Wunderbar originell und unfassbar heiß!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftaktband der DARK-OLYMPUS-Reihe von Bestseller-Autorin Katee Robert

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.10.2022 - 06.11.2022
  2. Lesen 14.11.2022 - 04.12.2022
  3. Rezensieren 05.12.2022 - 18.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

griechische Mythologie Hades Persephone Dark Olympus große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy TikTok BookTok Scarlett St. Clair Jennifer L. Armentrout Sarah J. Maas Blood and Ash Liebe kennt keine Grenzen Das Reich der sieben Höfe Crescent City A touch of darkness Rachel Smythe Lore Olympus Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 47, Seite 143 bis Seite 288, inkl. Kapitel 20

Veröffentlicht am 23.11.2022 um 18:59 Uhr

Zitat von AnnaSchumann2606

Wie auch in Abschnitt eins bin ich nur so durch die Kapitel geflogen. Ich mag den Schreibstil immer noch super gern und hab somit Kapitel um Kapitel nur verschlungen. Vom Lesefluss fiel es mir in diesem Abschnitt auch etwas leichter als im ersten, da ich ja quasi noch frisch in der Geschichte drin war. 😊

Ich finde den Schreibstil auch total flüssig zu lesen und kann dir in diesem Punkt auch absolut nur zustimmen.

Veröffentlicht am 23.11.2022 um 19:00 Uhr

Zitat von Breathtakingbookworld

Ich mag es irgendwie sehr gerne, dass Hades eigentlich ein kleiner Softy ist und alles dafür tut, damit es Persephone gut geht. Das Rumtragen, das Essen, die kleine Shoppingtour, echt ganz niedlich.

Oh ja! es wurde auch total deutlich, das er irgendwie ein Bild für die Oberstadt erschafft, dabei jedoch auch jemand vollkommen anderes eigentlich ist. Auch wenn ihm gewisse Sachen dann doch total gefallen.

Veröffentlicht am 23.11.2022 um 19:01 Uhr

Zitat von Gavroche

Ich mochte die Szene auf dem Wintermarkt und auch die im Gewächshaus, dann die Szenen mit Hermes, die ich echt witzig finde.

Oh ja, die Momente sind mir auch total im Kopf hängen geblieben!

Veröffentlicht am 23.11.2022 um 19:02 Uhr

Zitat von JennyChris

Ich hatte mich auf eine dunkle Fantasygeschichte gefreut und bisher ist der Spiceteil einfach total im Fokus.

Ja das stimmt. In diesem Punkt wäre einfach mehr Fantasy schöner. Gleichzeitig wurde es glaube ich auch nicht als totale Fantasygeschichte ausgeschrieben, weshalb ich mir auch nicht so sicher war. Dennoch wären ein paar Elemente natürlich toll gewesen, keine Frage, besonders bei Hades und Persephone!

Sabrina_Booklover

Mitglied seit 21.06.2021

Veröffentlicht am 23.11.2022 um 19:32 Uhr

Ich bin jetzt auch mit dem Abschnitt durch und habe momentan gemischte Gefühle was die Geschichte angeht...
Der Schreibstil gefällt mir auf jeden Fall wirklich sehr gut und ich bin echt durch die Seiten geflogen bis der Abschnitt dann auch schon wieder zu Ende war.
Mir gefällt auch gut, dass sich Hades etwas zu öffnen scheint und sich die beiden nicht nur auf der körperlichen Ebene nähergekommen sind. Ich hoffe das wird auch im letzten Abschnitt noch weitergehen.

Generell entwickelt sich das Buch aber in eine Richtung mit der ich überhaupt nicht gerechnet habe. Der Fantasy Anteil geht leider komplett unter und hiervon hätte ich mir deutlich mehr gewünscht. Unter anderem hätte ich gedacht, dass viel mehr auf die Geschichte der Götter eingegangen wird aber das ist leider eher nicht der Fall. Auch der Romantik Anteil fehlt mir leider sehr stark. Hades und Persephones Beziehung scheint fast nur auf körperlicher Ebene zu existieren und bei der Szene im Lustkeller wusste ich gar nicht mehr was ich über das Buch denken soll

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergehen wird und was uns noch alles erwartet aber bisher kann es mich leider noch nicht so richtig begeistern und in seinen Bann ziehen.

Profilbild von Silberhauch

Silberhauch

Mitglied seit 20.05.2020

Veröffentlicht am 23.11.2022 um 19:34 Uhr

Das fing aber extrem heiß an und blieb auch so. Wow. Mir gefällt es immer sehr gut, wenn die „sanfte“ Seite von Hades gezeigt wird. Seinen heimlichen Blumentraum-Platz hätte ich auch gerne. Und wie er sich eigentlich um alles und jeden kümmert. Andererseits hat er jedoch seine dominante Seite, aber die ist, glaube ich, zum größten Teil echt nur Show für etwaige Feinde. Mir gefällt auch die Unterstadt sehr und wie frei sich Persephone dort fühlt. Einfach das „normale“ Leben, aber luxuriös ist es auch bei Hades.

Allerdings ist es für mich derzeit mehr ein Erotikroman als Fantasy. Ich warte die ganze Zeit auf den großen Knall mit Zeus. Oder irgendetwas anderes. Die müssten doch eigentlich mittlerweile jede Stellung durchhaben (Scherz). Mir gefällt das Buch zwar sehr, aber ich hatte eigentlich sehr viel mehr Fantasy und Mythologie erwartet. Ich bin gespannt, was jetzt im letzten Abschnitt kommt. Was Hades und Persephone angeht, kann ich mir schon meinen Teil denken, wie das enden wird.

Profilbild von Silberhauch

Silberhauch

Mitglied seit 20.05.2020

Veröffentlicht am 23.11.2022 um 19:37 Uhr

Sabrina_Booklover schrieb am 23.11.2022 um 19:32 Uhr

Mir fehlt ebenfalls der Fantasy-Anteil. Ich lese auch Erotik, aber dann weiß ich es vorher. Und bei diesem Buch hatte ich einfach ganz andere Erwartungen. Es gefällt mir aber trotzdem.

Lintsi20

Mitglied seit 13.10.2022

Veröffentlicht am 24.11.2022 um 07:27 Uhr

Ich hatte ehrlich gesagt nach dem ersten Teil ein wenig Sorge, dass die eigentliche "Handlung" ein wenig untergeht. Allerdings bin ich positiv überrascht worden, denn die Stimmung zwischen den beiden und der Fakt, dass sie sich so zu vertrauen scheinen, hat mich ziemlich mitgenommen, vor allem als Persephone dann gegen Ende ihre Entscheidung getroffen hat. Ich finde es total toll, dass Hades und Persephone beide um das Wohl der Unterstadtbewohner besorgt scheinen anstatt nur nach sich selbst zu gucken.

Ich bin auf jeden Fall auch schon sehr gespannt auf den nächsten Abschnitt, denn der Cliffhänger am Ende treibt mich wirklich inden Wahnsinn.

Profilbild von JennyChris

JennyChris

Mitglied seit 03.05.2016

"Lesen heißt durch fremde Hand träumen." Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 24.11.2022 um 09:06 Uhr

bluetenzeilen schrieb am 23.11.2022 um 19:02 Uhr

Zitat von JennyChris

Das stimmt, aber gerade bei griechischen Göttern denke ich nicht gleich nur an Spiceszenen. Vor allem, weil die Autorin hier ja schone eine interessante Welt zeichnet, die aber für mich hier etwas zu kurz kommt.

Profilbild von RileyRoss

RileyRoss

Mitglied seit 06.10.2017

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 24.11.2022 um 09:31 Uhr

Zitat von Sago

Für mich persönlich gibt es leider kein größeres Gegenteil von " heiß " als Szenen mit unterwürfigen Frauen.

Du sprichst mir aus der Seele! Jedem das seine, aber für mich ist das überhaupt nichts und beim Lesen habe ich mich da einfach unwohl gefühlt...