Leserunde zu "Neon Gods - Hades & Persephone" von Katee Robert

Produktdarstellung
Katee Robert (Autor)

Neon Gods - Hades & Persephone

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Mythos. Doch vom ersten Augenblick an gehört er ihr ...

Als ihre Mutter Persephone auf einem Ball überraschend Zeus verspricht, bleibt der jungen Frau keine Wahl: Sie flieht über die Brücke des Styx in die Unterstadt, wo sie plötzlich dem geheimnisvollen Hades gegenübersteht. Seit Jahren hat ihn niemand mehr gesehen, er ist ein Mythos, ein Monster - und ihre einzige Chance, Zeus und ihrer Mutter zu entkommen. Vom ersten Augenblick an übt Hades eine Faszination auf Persephone aus, der sie sich nicht entziehen kann. Und so bietet sie ihm einen Deal an, der ihrer beider Leben für immer verändern wird ...

"Wunderbar originell und unfassbar heiß!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftaktband der DARK-OLYMPUS -Reihe von Bestseller-Autorin Katee Robert

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.10.2022 - 06.11.2022
  2. Lesen 14.11.2022 - 04.12.2022
  3. Rezensieren 05.12.2022 - 18.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

griechische Mythologie Hades Persephone Dark Olympus große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy TikTok BookTok Scarlett St. Clair Jennifer L. Armentrout Sarah J. Maas Blood and Ash Liebe kennt keine Grenzen Das Reich der sieben Höfe Crescent City A touch of darkness Rachel Smythe Lore Olympus Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 48, Seite 289 bis Ende

Veröffentlicht am 04.12.2022 um 23:04 Uhr

Zitat von JennyChris

Für mich fehlt hier nur das Grundgerüst. Gerade im ersten Band hätte ich mir schon gewünscht, dass die Autorin ein klareres Bild zeichnet. Zumindest damit, was Olympus genau ist und wieso es sich von anderen Orten abhebt. Wenn man die Welt dann in den anderen Bände noch ausbaut und vertieft, finde ich sehr gut.

Das ging mir auch so. Das Setting an sich finde super interessant, aber ein paar mehr Erklärung wären super gewesen. Vielleicht kommt da ja noch was in den anderen Bänden

bookworm_123

Mitglied seit 16.10.2022

Veröffentlicht am 04.12.2022 um 23:08 Uhr

Ich habe den dritten und letzten Abschnitt des Buches gelesen und Leute … was war das bitte für eine Gefühlsexplosion!?!

Ich hätte mir nie gedacht, dass das Buch solche Wendungen und vor allem so ein spannendes Ende nehmen würde. Die letzten Seiten habe ich direkt verschlungen – ich musste einfach wissen, wie der Kampf zwischen Zeus und Hades (der sich schon über mehr als eine Generation erstreckt) endet. Und wir wurden mit einem nervenaufwühlendem Showdown belohnt. Ich bedauere den Tod von Zeus keineswegs, er war ein Monster und hat es nicht anders verdient. Trotz allem bin ich aber froh, dass Hades ihn nicht umgebracht hat … zumindest nicht direkt.
Hades hat im Laufe der Geschichte eine sehr starke Persönlichkeitsentwicklung durchgemacht. Er hat sich von einer dunkeln Gestalt voller Schatten und Rachegelüste in einen guten Menschen verwandelt. In jemanden, der nichts anderes will, als seine große Liebe zu beschützen und ihr ein sorgenloses Lebens zu ermöglichen. Er wurde sogar so ein guter Mensch, dass er Zeus vor seinem sicheren Tod gewarnt hat. Das wäre zu Beginn des Buches noch undenkbar gewesen!

Am meisten überrascht hat mich Demeter. Ich hatte schon geahnt, dass sie einen Plan hat, um ihre Töchter zu schützen und sie nicht einfach nur einem herzlosen und machtsüchtigen alten Mann auszuliefern. Aber das sie so skrupellos, so mutig und vor allem so gewitzt ist, das widerspricht sehr dem Bild, das wir zu Beginn von ihr hatten.

Was Persephone betrifft…
Ich freue mich sehr für sie, dass sie ihre große Liebe und vor allem ihre „neue Art“ von Freiheit gefunden hat. Sie hat ein glückliches Leben verdient, schließlich hat sich alles getan, um sich ihre Freiheit und die Sicherheit ihrer Liebsten zu erkämpfen.

Also mein Fazit zum Buch:
Bevor man zum Lesen anfängt, sollte man schon wissen, dass es sich hier um einen Erotik-Roman handelt. Nicht dass jeder eine solche Überraschung erfährt wie ich…
Wenn man aber darauf gefasst ist, dann ist Neon Gods ein spannendes Buch voller Herzschmerz, bedeutenden Entscheidungen, überraschenden Wendungen und spannenden Geschichtsfakten, das ich meinen Freundinnen wirklich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 04.12.2022 um 23:12 Uhr

Zitat von Gavroche

ch schwanke bei der Bewertung auch noch. Ich werde aber wohl auf den doch hohen Anteil an SM eingehen und dass mir einfach zu wenig "Inhalt" existent war.

Also mir waren die Sexszenen etwas zu viel, aber das lag an der Häufigkeit. Da wäre weniger mehr gewesen. Ich hätte es begrüßt, wenn durch die Kürzung der Szenen mehr Handlung ins Spiel gekommen wäre.
Also so hoch fand ich trotz der nicht wenigen Sexszenen den SM-Anteil (wenn man ihn denn so bezeichnen will) tatsächlich nicht. Das war meiner Meinung durchaus überschaubar und wenn ein submissiver und ein dominanter Partner dabei ist, finde ich das eher mal abwechslungsreicher.
Und ganz ehrlich, da habe ich schon ganz andere Bücher gelesen.

Veröffentlicht am 04.12.2022 um 23:22 Uhr

Zitat von AlinaBookworm

Würde ich das Buch empfehlen? Klar jedoch mit dem Hinweis dass es weniger Fantasy ist als vllt erwartet wird.
Werde ich die anderen teile lesen? Sowas von. Denn der Schreibstil und die Erzählweise gefallen mir sehr und haben mich nur so durchs Buch getragen und gefesselt.

Würde ich das Buch empfehlen?
Das geht mir genauso. Ich würde das Buch empfehlen und es war schon etwas Fantasy da, aber halt weniger als erwartet. Trotzdem hat es Spaß gemacht. Es muss ja nicht immer viele Fantasy-Anteile geben. Vielleicht hat mir auch gerade das gefallen- dass es fantasymäßig nicht überladen war. Das hat man sehr oft.

Werde ich die anderen Bände lesen?
Definitiv, denn der Schreibstil hat unheimlich viel Spaß gemacht und ich bin nur so durch die Zeilen geflogen. Außerdem hoffe ich immer noch, etwas mehr über die griechische Mythologie zu erfahren.

Hätte ich mich beworben, wenn die Leseprobe ausführlicher gewesen wäre?
Definitv ja, das hätte für mich keinen Unterschied gemacht. Ich mag die griechische Mythologie und dass die Götter nicht prüde sind, das konnte ich mir durchaus vorstellen. Aber so waren sie halt etwas Spaß-orientierter als gedacht.

Veröffentlicht am 04.12.2022 um 23:30 Uhr

Zitat von bookworm_123

Naja, ich finde, viel an meiner Meinung über sie hat sich nicht geändert. Demeter tut nichts ohne Grund und ja sie hatte einen Plan, auch wenn sie den nicht kommuniziert hat. Und im Prinzip kann sie auch nicht raus aus ihrer Haut. Ihre Ehemänner hatte sie auch nur, um bestimmte Ziele zu verfolgen. Dass Demeter die Hochzeit mit Zeus beabsichtigt hat, war mir von Anfang an klar. Dass es einen Plan B für ihre Tochter gab, nicht unbedingt. Doch war der Plan B auch nicht wirklich ausgereift. Denn an dieser Stelle stellt sich mir die Frage, wer wäre schneller gewesen: Demeter mit dem Gift oder Zeus mit einem Mord an der Ehefrau?

Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill

Mitglied seit 20.03.2020

READING IS DREAMING WITH OPEN EYES

Veröffentlicht am 04.12.2022 um 23:37 Uhr

Nachdem Persephone und Hades sich besonders in dem letzten Abschnitt noch näher an sich herangelassen haben und ich ja nach dem „Schock“ des ersten Leseabschnitts ja auch schon für das Spicelevel gewappnet war, verlief der dritte Abschnitt recht flüssig.
Tatsächlich kann ich auch jetzt nach dem Beenden noch nicht so ganz erklären, was genau NEON GODS so süchtigmachend gemacht hat.
Gefühlt hat es einen immer direkt in einen Sog gezogen und das obwohl es ja inhaltlich gesehen nicht unbedingt sehr spannend war. Ich finde das spannendste an dem ganzen Buch war die Charakterentwicklung der beiden, insbesondere Hades aber vom Inhalt her, konnte es mich leider nicht vom Hocker reißen.
Grundsätzlich war das Ende so ziemlich eigentlich ja zu erwarten, also es war nicht überraschend, dass Zeus versucht Persephone mit ihrer Schwester aus der Reserve zu locken und sie so zum Handeln zu zwingen.
Trotzdem hat mir besonders die Szene bei der Brücke sehr gefallen, weil einem einfach der Ernst der Lage, die Liebe von Persephone zu ihrer Schwester und aber auch von Hades bewusst geworden ist. Hades hat all seine wertvolle Arbeit, die er jahrelang aufgebaut hat sowie seinen Racheakt eigentlich hingeworfen in dem Moment als Persephone in Not war. Er wusste, dass sie alles für ihre Schwester machen würde und hat dafür den Pakt gebrochen.
Ab da wurde mir das Ende dann aber tatsächlich einen Tick zu wild, muss ich zugeben. Persephone die einen eigenen Deal aushandelt und in einer Nacht und Nebelaktion verschwindet, Hades nur einen Brief da lässt und dann die Sache mit Zeus.
Erst wie ihre Mutter ihr berichtet, dass es alles eigentlich nach Plan lief und wie sie Hades eh zu Fall bringen wollte (warum hat sie Persphone denn nicht eingeweiht? Also dachte sie wirklich Persephone nimmt es wirklich hin??) und dann wie Hades Zeus ja schon fast ausersehen getötet hat…
Also es wirkte irgendwie alles so übereilt und wirr, dass ich gar nicht mehr richtig mitgekommen bin.
Der erwartete Fantasyanteil/Mythologie kam leider auch im dritten Abschnitt nicht mehr aber dafür hat Hades mehr Tiefe bekommen als zu Anfang erwartet.
Ich glaube für die vollständige Rezension muss ich nochmal eine Nacht drüber schlafen und meine Gedanken zu NEON GODS sortieren aber ich finds auf jeden Fall super, wie ich hier in der Leserunde auch bemerke, dass es vielen ähnlich ging mit der Handlung und ich nicht alleine bin damit.

Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill

Mitglied seit 20.03.2020

READING IS DREAMING WITH OPEN EYES

Veröffentlicht am 04.12.2022 um 23:38 Uhr

Zitat von ilay99

Hades mochte ich von Anfang bis zum Ende & die Hundewelpen omg ich bin jedesmal dahin geschmolzen.

Hades war schon wirklich das Highlight des Buches :)

Profilbild von JennyChris

JennyChris

Mitglied seit 03.05.2016

"Lesen heißt durch fremde Hand träumen." Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 05.12.2022 um 08:51 Uhr

Breathtakingbookworld schrieb am 04.12.2022 um 16:21 Uhr

Ja, das ist auch verständlich. Ich hätte mir auch ein bisschen mehr Info zur Statd selbst gewünscht. Ich finds z:B. ein bisschen verwirrend, warum es so schwer ist die Stadt zu verlassen und wo sie liegt. In einer Zwischenwelt? Denn wenn sie in der "normalen" Welt liegt, finde ich vor allem das ganze System mit den Göttern und den Gesetzten irgendwie ein bisschen seltsam. Als würde das niemanden außerhalb der Statd auffallen. Ich hoffe sehr, dass da etwas mehr Licht ins Dunkel gebracht wird im nächsten Band.

Jaa das gleiche habe ich mich auch gefragt. Ich bin gespannt, ob sie das tatsächlich in den nächsten Bände auflöst.