Schnell-Leserunde zu "Neuanfang in Porthmellow" von Phillipa Ashley

Eine romantische Reise nach Cornwall
Cover-Bild Neuanfang in Porthmellow
Produktdarstellung
Phillipa Ashley (Autor)

Neuanfang in Porthmellow

Sibylle Schmidt (Übersetzer)

In Porthmellow geht es auf den Sommer zu, doch Marina, die ihren Ehemann Nate vor Jahren bei einem Seeunglück verlor, kann die Sonne, das Meer und die Seebrise nicht genießen. Nach wie vor hat sie sich ihrer Trauer voll und ganz verschrieben. Doch dann tritt ein neuer Mann in ihr Leben: ein Schotte, herzensgut und doch mit einer dunklen Vergangenheit.
Als wäre das nicht genug der Aufregung, sucht außerdem ihre Cousine Tiff aus London Zuflucht bei ihr. Sie ist frisch getrennt, und ihre Karriere als Journalistin liegt in Trümmern. Auch Tiff kann einen Neuanfang gut gebrauchen – und eine neue Liebe …
Der Abschluss der charmanten Porthmellow-Reihe von Phillipa Ashley bietet die bewährte Mischung aus liebenswerten Figuren, Romantik und Drama vor der herrlichen Kulisse Cornwalls. Die perfekte Strandlektüre!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.05.2021 - 23.05.2021
  2. Lesen 14.06.2021 - 20.06.2021
  3. Rezensieren 21.06.2021 - 04.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Cornwall Sommer in Porthmellow Weihnachten in Porthmellow Liebesroman Liebesgeschichte Liebe Meer Geheimnis Schicksal Unterhaltung england romantische komödie gefühle hinter dem café das meer weihnachten im café am meer hochzeit im café am meer liebeskummer überwinden roman mit neuer liebe neue liebe finden neuanfang schaffen wegträumen happy end liebesroman mit happy end liebesroman england liebesroman mit schöner landschaft roman wie jenny colgan

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.05.2021

Das Cover ist wirklich toll. Es hat sofort meinen Blick auf sich gezogen. Es passt wunderbar zu den anderen Bücher um Porthmellow. Ich mag Cover, die ein idyllisches, englisches Dörfchen zeigen. Da weiß man sofort, das es sich um einen schönen Wohlfühlroman handelt. Auch das erwarte ich hier.

Der Schreibstil ist wie gewohnt bei Phillipa Ashley flüssig und ruhig. Das Lesen und das Dranbleiben fällt einem da nicht sehr schwer. Die Reihe um das Café am Meer hat mich durch ihre ruhige Art schon in seinen Bann gezogen.

Der Prolog ist wirklich heftig. Man spürt Marinas Verzweiflung und die Liebe zu ihrem Mann Nate. Marina scheint eines sehr starke Frau zu sein, die nach dem Tod sehr viel Energie in die alte Wachstation gesteckt hat. Gut das es sich bei dem Ausruf von Gareth um einen falschen Alarm gehandelt hat und das es nur ein Robbe ist. Gareth ist ein sehr junger, impulsiver Mann, den wir bestimmt im Laufe der Geschichte noch näher kennenlernen. Marina ist für mich eine sehr tragische Person, da sie so viel gegeben hat, ihren Mann ein würdiges Andenken zu bereiten. Ich erhoffe mir einen Einblick in die Arbeit einer Wachstation und auch das Marina ihr Glück findet.

Veröffentlicht am 21.05.2021

ich mags romantisch Drama gibts im Alltag genug

ich mags romantisch Drama gibts im Alltag genug

Veröffentlicht am 20.05.2021

Marina ist eine sympathische Frau, über die man gerne mehr erfahren möchte. Vor allem wie sie mit ihrem schweren Schicksalsschlag zurechtkommt und vielleicht sogar wieder zur Liebe zurück findet.
Der ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt leicht in die Geschichte hinein.
Das Cover des Buches gefällt mir gut. Es verbreitet ein Urlaubsfeeling.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Ein verträumter, romantischer Ort am Meer in Großbritannien, mit blühenden Rosen vermutlich - mit Sonnenschein - das Cover ist sehr einladend. Man möchte dort gerne Urlaubswochen verbringen.
Frauen verschiedenen ...

Frauen verschiedenen Alters mit diversem beruflichen und persönlichem Schicksal - da gibt es genug an Emotionen und Bewältigung von Problemen.

Ganz mein Ding!

Veröffentlicht am 18.05.2021

Herzschmerz, Freud und Leid und einen Hoffnungsschimmer. Das verspricht mir die Leseprobe. Dazu britisches Ambiente und eine ordentliche Portion Meeresbrise. Da lese ich gerne mit!