Schnell-Leserunde zu "Neuanfang in Porthmellow" von Phillipa Ashley

Eine romantische Reise nach Cornwall
Cover-Bild Neuanfang in Porthmellow
Produktdarstellung
Phillipa Ashley (Autor)

Neuanfang in Porthmellow

Sibylle Schmidt (Übersetzer)

In Porthmellow geht es auf den Sommer zu, doch Marina, die ihren Ehemann Nate vor Jahren bei einem Seeunglück verlor, kann die Sonne, das Meer und die Seebrise nicht genießen. Nach wie vor hat sie sich ihrer Trauer voll und ganz verschrieben. Doch dann tritt ein neuer Mann in ihr Leben: ein Schotte, herzensgut und doch mit einer dunklen Vergangenheit.
Als wäre das nicht genug der Aufregung, sucht außerdem ihre Cousine Tiff aus London Zuflucht bei ihr. Sie ist frisch getrennt, und ihre Karriere als Journalistin liegt in Trümmern. Auch Tiff kann einen Neuanfang gut gebrauchen – und eine neue Liebe …
Der Abschluss der charmanten Porthmellow-Reihe von Phillipa Ashley bietet die bewährte Mischung aus liebenswerten Figuren, Romantik und Drama vor der herrlichen Kulisse Cornwalls. Die perfekte Strandlektüre!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.05.2021 - 23.05.2021
  2. Lesen 14.06.2021 - 20.06.2021
  3. Rezensieren 21.06.2021 - 04.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Cornwall Sommer in Porthmellow Weihnachten in Porthmellow Liebesroman Liebesgeschichte Liebe Meer Geheimnis Schicksal Unterhaltung england romantische komödie gefühle hinter dem café das meer weihnachten im café am meer hochzeit im café am meer liebeskummer überwinden roman mit neuer liebe neue liebe finden neuanfang schaffen wegträumen happy end liebesroman mit happy end liebesroman england liebesroman mit schöner landschaft roman wie jenny colgan

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.05.2021

Ansprechender Schreibstil, die Leseprobe macht neugierig und Lust auf mehr.

Ansprechender Schreibstil, die Leseprobe macht neugierig und Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Die Ehe von Marina und Nate war offensichtlich alles andere als einfach. Sie haben sich sehr gemocht, aber die Probleme um sie herum sind immer größer geworden. Marina wirkt sehr symphatisch, sucht die Fehler sowohl bei sich als auch bei ihrem Mann.

Mir gefällt es, dass sie als Andenken an Nate die Küstenwache auf die Füße gestellt hat.

Die Sätze sind lang, aber verständlich geschrieben. Die Wortwahl einfach, gespickt mit Fremdwörtern, die sich im Falle von Unkenntnis, leicht aus dem Kontext erklären lassen.

Marina muss jetzt lernen, Nate loszulassen und ihr Leben zu leben. Bewältigung von Trauer ist etwas Persönliches, aber nie etwas Leichtes. Und etwas, dem sich jeder Mensch früher oder später in seinem Leben stellen muss.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Das Cover ist sehr vielversprechend, weshalb ich überhaupt erst genauer hingesehen habe. Denn für mich ist das Cover ein entscheidendes Kriterium, damit ich mir ein Buch genauer ansehe. Doch hier passt es perfekt zum Titel und auch zum Inhalt.
Die Leseprobe ist leider mal wieder viel zu kurz gewesen, weshalb ich nun richtig neugierig bin und unbedingt wissen möchte, wie es denn nun weitergeht...
Ich erwarte mir hier einen perfekten Sommerroman, der mich vom Alltag ablenkt und entspannen lässt.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Ich lese liebend gern Romane und nehme aktuell an meiner ersten Leserunde für einen Kriminalroman teil.

Von dieser Leserunde erwarte ich einen spannenden und gefühlsstarken Roman über welchen ich mich mit vielen weiteren Lesebegeisterten austauschen kann.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Das Cover sieht schon so richtig idyllisch aus, dass man direkt Urlaubsfeeling bekommt. Der Schreibstil der Autorin in flüssig und flott, daher sehr angenehm zu lesen.
Marina macht auf mich den Eindruck, ...

Marina macht auf mich den Eindruck, dass sie viel stärker ist, als sie von sich glaubt. da sie immer noch in Trauer lebt. Daher fände ich es echt klasse, wenn sie diesen netten Schotten in ihr Leben lassen würde.