Leserunde zu "Nightsky Full Of Promise" von Mounia Jayawanth

Cover-Bild Nightsky Full Of Promise
Produktdarstellung
Mounia Jayawanth (Autor)

Nightsky Full Of Promise

"Irgendwas passiert hier gerade. Ich sehe es nicht, ich rieche es nicht, und doch spüre ich es wie ein Erdbeben, das meine gesamte Gefühlswelt erschüttert."

"Ihr haltet hier ein ganz besonderes Buch in den Händen, das direkt mit der ersten Seite einen Platz in meinem Herzen erobert hat. Es ist eine wundervolle Mischung aus Freundschaft, Liebe und dem Ernst des Lebens - was will man mehr?" @BOOKSLOVE128

Erster Band der BERLIN -NIGHT- Trilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.09.2021 - 03.10.2021
  2. Lesen 18.10.2021 - 31.10.2021
  3. Rezensieren 01.11.2021 - 14.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Berlin Studierende Studenten Student:innen eine Nacht Neuseeland Auslandsjahr Bäckerei Backen Körperakzeptanz Female Empowerment Diversität People Of Color große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Sydney Luke Mehwish Sohail Laura Kneidl Anabelle Stehl New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.10.2021

Das Cover des LYX Verlages ist mal wieder ein Traum und passt super zum Titel des Buches. Der Schreibstil ist sehr angenehm, sodass mir nie langweilig beim Lesen wurde und ich unbedingt weiterlesen musste. ...

Die Hauptcharaktere Sydney und Luke sind mir am Anfang beide sehr sympathisch gewesen, bis auf die eine Sache, bei der ich Luke wirklich verflucht habe und richtig sauer auf ihn war. Allerdings ist das ja sicher von der Autorin so gewollt. Arme Sydney...
Das hat sie wirklich nicht verdient :(.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das hoffentlich nächste Treffen nach dem Abiball verlaufen wird, insbesondere weil der Klappentext ja schon ein bisschen was vorwegnimmt und wie sich dieses Treffen auf Sydneys Gefühle auswirkt.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Ich fand die Leseprobe richtig, richtig gut und sie hat mir Lust auf mehr gemacht :)

Veröffentlicht am 03.10.2021

Lila und Blau sind zwei Farben, die so ähnlich sind, aber doch so unterschiedlich. Ich verbinde beide mit der Nacht, aber blau ist für mich trist, während lila fröhlich ist. Genau deshalb hat mich das Cover so in seinen Bann gezogen und fasziniert. Das farbspiel in Mischung mit der Schrift ist einfach perfekt. Dazu kommt auch noch der wundervolle Titel des Buches und macht das Cover eindeutig zu einem Highlight.

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen, da er toll aufgebaut ist, genauso wie die Handlung, die ich bisher lesen durfte. Die Protagonistin heißt genauso wie eine Freundin von mir, was mich noch mal mehr dazu bewegt hat mich zu bewerben. Ich liebe es Namen von wichtigen Menschen in Büchern Büchern zu finden, da mir das ein Gefühl von zuhause gibt....und weil ich meinen Freund*innen dann bilder schicken kann, wenn Charaktere mit ihrem namen was dummes machen:) (natürlich erst, wenn das Buch auf dem Markt ist und ich niemanden spoilern werde:) )

Beim Lesen der Leseprobe hat mich stetig die tolle, einzigartige Playlist des Buches begleitet. Es hat mich mehr als nur gefreut zu hören/sehen, dass in der Playlist nicht nur One direction, sondern mit defenceless von louis tomlinson eines meiner absoluten Herzensliedern vertreten ist. Und dann dann noch Lewis Capaldi, wow, die Autorin hat definitiv einen wundervollen Musikgeschmack. Die Leseprobe hat mich sehr zum Nachdenken gebracht. Ich war sehr berührt und mir direkt mit einer Sache sicher: Ich möchte unbedingt teilnehmen, aber mir Zeit lassen um diese Geschichte auf mich wirken zu lassen. Der Grund, wieso meine Bewerbung so spät kommt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr sanft und hat einen direkt in den Bann gezogen. Ich war fasziniert. Ich konnte gar nicht aufhören die Leseprobe immer und immer wieder zu lesen. Denn der Schreibstil der Autorin ist einmalig. Eine Mischung aus einer sanften Brise Poesie mit Humor, fünf Teelöffeln Gefühlen, einem Esslöffel Leichtigkeit und einer dicken Portion Verliebtheit. Denn genau das schafft dieser Schreibstil: dass der Leser sich absolut verliebt.

Bereits in den ersten Seiten hat die Autorin es geschafft einem dir Charaktere so nah zu bringen, dass Sidney und Luke definitiv noch wochenlang in meinen Gedanken herumschwirren werden und ich werde mich nicht beklagen.

Besonders in Sydney konnte ich mich sehr gut rein empfinden. Auch, weil wir beide Star Wars und das Backen lieben, sondern auch ihre liebe, nachvollziehbar Art. Sie wirkt keineswegs wie ein stark ausgetragener und anstrengender Charakter, der einem den letzten Nerven rauben wird. Ihre Emotionen und Gedanken haben sie dem Leser so nah gebracht, dass ich mich fast schon so gefühlt habe, als würde ich in ihrem Kopf leben und alles durch ihre Augen sehen. Durch das Potenzial mit dem starken Zeitsprung bin ich sehr gespannt auf ihre Entwicklung innerhalb der folgenden fünf Jahre.

Luke ist ein kleines Mysterium. Er macht mich so neugierig und hat mich gefühlt mit allem, was er gesagt hat, schockiert. Auf eine besondere Art wirkte er meiner Meinung nach sehr aufgeweckt, weshalb es sehr zu ihm gepasst hat, wenn er ins Ausland gegangen wäre, umso mehr hat es mich schockiert, dass er gelogen hat. Was wohl die Hintergründe dafür sind? Ich bin mehr als nur gespannt zu erfahren, was in seinen Kopf noch versteckt wird. Denn ich verstehe seine Lügen, die Wette und wie er so schnell mit so etwas gefühlvollen abschließen kann keineswegs. Seine Beweggründe werden bestimmt ein riesiger Schockfaktor im Buch.

Die Bindung der Beiden war bereits in den ersten Zeilen sehr zu spüren und hat mich in den Bann gezogen. Die Beiden haben eine tolle Chemie und lassen mich Schmetterlinge fühlen. Ich freue mich bereits zu lesen, wie sich diese Beziehung entwickelt wird und um zu lesen, wie dir Autorin das Potenzial dieser tollen Vorlage umsetzen wird. Ich freue mich auf eine tiefe, umwerfende, aber auch wunderschöne & lustige Liebesgeschichte, die ich hoffentlich weiterempfehlen kann. Besonders die Art, wie Sidney Luke verteidigt und für ihn fühlt, lässt mein Herz schneller schlagen. Denn sie hat ihn nicht vergessen, egal wie viele Sandkörner ihre Seite in der Sanduhr gewechselt haben.

Das Setting ist auch seht toll! Ich liebe die Idee dieses Büchercafes...Gott, da wäre ich auch gerne und dann auch noch in Berlin. Ich LIEBE Berlin.

Maya und Vickie wirken wie zwei tolle Freundinnen und ich freue mich sehr darauf mehr von der WG zu lesen, da ich WGS liebe! Ich finde die Idee dahinter mehr als nur toll.

Der Cut der Leseprobe war ja mal sehr fies. Ich möchte unbedingt wissen, wieso sich Luke nicht erinnern kann und was den Beiden in den fünf Jahren passiert ist? Es gibt so viele Möglichkeiten und ich bin sehr gespannt zu lesen, was die Autorin sich ausgedacht hat. Leseprobe und Klappentext bieten tolle Zusammenschlüsse und stellen genauso viele Fragen wieder auf.

Es würde mir sehr viel bedeuten, das Buch mit dieser faszinierenden Liebesgeschichte in den Händen halten zu dürfen und mich mit verschiedenen Menschen darüber auszutauschen. Die Geschichte bietet glaube ich eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die ich gerne hier bei der lesejury mit anderen fahren möchte. Sydney und Luke werden bestimmt viele Menschen verzaubern und ich hoffe ganz stark, dass ich einer dieser Menschen sein darf.

Wow, wow, wow!
Dieses Cover ist allein schon magisch. Genau diesen Vibe und die Magie verspürt man auch sofort, wenn man sich den Klappentext durchliest.
Ich finde, es kommt so rüber als wären Cover und ...

Wow, wow, wow!
Ich finde, es kommt so rüber als wären Cover und Handlung genau aufeinander abgestimmt worden.
Der Himmel, der mit Aquarell dargestellt wurden ist zeigt kleine funkelnde Punkte, die könnten nicht nur Sterne, sondern auch Versprechen darstellen.
Die Versprechen, die sich Sydney und Luke sich gegeben haben...

Die Leseprobe hat mit Oscar Wildes Zitat schon vielversprechend angefangen und auch die Widmung klang allein schon so poetisch.
Auch der Rest der Leseprobe hat mich unglaublich neugierig gemacht-ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht!!
Ich bin jetzt schon verliebt und gespannt auf eine sicherlich emotionsreiche Geschichte.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Ich bin verzaubert. Der Schreibstil lässt sich ganz leicht lesen und ist sehr angenehm.

Bereits beim Lesen des Klappentextes war ich schon so gespannt was wohl hinter dem vergessen von Luke steckt. Ein paar Theorien habe ich bereits, mal sehen ob sich davon etwas als richtig erweist.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Sie hat mich noch neugieriger gemacht und ich will nun wirklich dringen mehr über Sydney und Luke erfahren.