Leserunde zu "Nightsky Full Of Promise" von Mounia Jayawanth

Cover-Bild Nightsky Full Of Promise
Produktdarstellung
Mounia Jayawanth (Autor)

Nightsky Full Of Promise

"Irgendwas passiert hier gerade. Ich sehe es nicht, ich rieche es nicht, und doch spüre ich es wie ein Erdbeben, das meine gesamte Gefühlswelt erschüttert."

"Ihr haltet hier ein ganz besonderes Buch in den Händen, das direkt mit der ersten Seite einen Platz in meinem Herzen erobert hat. Es ist eine wundervolle Mischung aus Freundschaft, Liebe und dem Ernst des Lebens - was will man mehr?" @BOOKSLOVE128

Erster Band der BERLIN -NIGHT- Trilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.09.2021 - 03.10.2021
  2. Lesen 18.10.2021 - 31.10.2021
  3. Rezensieren 01.11.2021 - 14.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Berlin Studierende Studenten Student:innen eine Nacht Neuseeland Auslandsjahr Bäckerei Backen Körperakzeptanz Female Empowerment Diversität People Of Color große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Sydney Luke Mehwish Sohail Laura Kneidl Anabelle Stehl New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.10.2021

Oh wow wow wow!!! Selten war ich von einer Leseprobe so geflashed wie von dieser! Der Epilog und somit das kennenlernen zwischen Luke und Sidney ist einfach nur perfekt beschrieben! So gefühlvoll, ehrlich, authentisch und humorvoll!! Ich habe mich nach den ersten paar Seiten bereits in dieses Buch verliebt und muss nach diesem Cliffhanger am Ende des Kapitels natürlich unbedingt wissen, wie es weitergeht! Wie wird Luke auf Sidney reagieren? Warum ist er nach einem Jahr nicht aufgetaucht und warum um alles in der Welt kann er sich nicht mehr an Sidney erinnern?

Ich hoffe sehr, dass er, sobald es die Gelegenheit ergibt die Wahrheit auf den Tisch bringt, dass er eben nicht ein Jahr im Ausland war und dass das alles eine dumme Wette war! Denn Lügen haben bekanntlich kurze Beine! Als ich das mit der Wette gelesen habe, war ich kurz richtig enttäuscht von Luke, allerdings machten ihn seine Gewissensbisse umso sympathischer!

Das Cover ist ein Träumchen- die Skyline plus das dunkle- es wirkt so geheimnisvoll und edel! Ich liebs!

Der Schreibstil ist locker, flüssig und sehr angenehm zu lesen! Ich liebe vor allem den Humor! Ich kann mich nicht erinnern, je bei einer Leseprobe so gelacht zu haben! Und btw ich habe immer noch das Bild vor Augen, wie Luke breitbeinig und nackt strickend dasitzt! Einfach nur genial!

Ich schätze mal, da wird eine sehr emotionale und dennoch auch eine sehr humorvolle Geschichte auf uns zu kommen und ich würde dieses Buch wahnsinnig gerne in der Leserunde lesen um mich ausgiebig auszutauschen!

Veröffentlicht am 03.10.2021

Kurz muss ich anmerken, das ich jetzt seit fast einer halben Stunde New Rules von Dua Kita singe und Summe (anscheinend sehr zum Leidwesen meiner Schwester) — aber egal, ich kann auf jeden Fall sagen, das die Playlist fantastisch ist!

Auch das Cover ist ein Hingucker und lädt zum lesen ein. Es hat nicht die typischen Blümchen oder Farbstreifen, wie bei New Adult üblich, sondern eine Skyline, die durch die Line Art auffällt. Passend zum Titel steht natürlich der Nachthimmel mit den Sternen, der einen träumen lässt.

Der Schreibstil ist auch sehr angenehm und der Text lässt sich flüssig lesen — ich brauche also bitte Nachschub :)

Ich bin absolut begeistert von Sydney. Dass sie bei Partys lieber im Hintergrund bleibt und eigentlich nur zu liebe ihrer Freundinnen auftaucht kann ich völlig nachvollziehen. Mich persönlich zieht es jetzt auch nicht unbedingt in die überfüllten Räume … Der Moment in dem sie dachte, dass sie Luke unbemerkt beobachtet und er sie dann doch bemerkt ist einfach grandios und als er auf sie zukommt hätte sich in meinem Kopf vermutlich auch so einiges abgespielt.
Sydney ist freundlich, interessant und einfach unglaublich süß. Ich habe mich so gefreut als sich der Abend dann doch so gut entwickelt hat und Luke sich für sie zu interessieren schien. Und dann erfährt sie, dass dieser tolle Mensch für ein Jahr weggeht… uff! Sydneys Enttäuschung kann ich mir nicht einmal im Ansatz vorstellen. Den Vorschlag von Luke sich in einem Jahr wieder an genau dem gleichen Ort zu treffen fand ich ehrlich perfekt — schließlich hat das auch schon in so manchem Film funktioniert :D Dass Luke einfach so gehen wollte, ohne Umarmung, Kuss oder wer weiß wie als nur mit Worten, war ich doch recht überrascht und wollte ihn am liebsten anbrüllen (aber gut da wusste ich es ja leider auch nicht besser). Richtig toll war dann aber, dass Sydney einfach die Initiative ergriffen und ihn geküsst hat. Luke schien ja doch überrascht zu sein und ich frage mich, ob das echt oder gespielt war?
Als man Luke dann bei seinen Freunden erlebt hat und herauskam, dass er sich Sydney wegen einer bescheuerten Wette geküsst hat, war ich völlig überfordert und habe tatsächlich ein paar Tränen verdrücken müssen. Wie kommt man denn bitte auch auf eine solch kranke Idee? Ich meine man muss doch wenigstens in Betracht ziehen, was das mit der anderen Person machen könnte… Hm anscheinend ja nicht. Immerhin hat Luke dann noch den Anstand sich mies zu fühlen und die Zeit mit Sydney ja doch genossen zu haben. Aber mal ehrlich, WARUM musste er sie belügen, was sein Abi oder seine Zukunft angeht? Er muss doch gespürt haben, dass sie ihre Zeit gern mit ihm verbringt, daran hätte sicherlich auch die Wahrheit nichts geändert.
Bis zu diesem Zeitpunkt dachte ich wirklich, dass Luke im Jahr darauf an dem Ort auftaucht, sie sich wiedersehen und das Drama zu diesem Zeitpunkt beginnt. Aber NEIIIIN Luke hielt das anscheinend nicht für nötig (hoffentlich zerfrisst ihn die Schuld wenigstens ein klein wenig). Am liebsten hätte ich Sydney in den Arm genommen als herauskam, dass sie jetzt schon seit fünft Jahren an dem Treffpunkt auftaucht und jedes Mal aufs Neue enttäuscht wird. — Ich meine wie kann man bitte soo viel Hoffnung und Gutherzigkeit in sich tragen?
Begeistert war ich von ihrem „Backfetisch“. Bei der Beeren-Kokostorte habe ich auch gleich Appetit auf ein Stück bekommen. Ich hätte ja gedacht, dass Luke in dem Café als neuer Mitarbeiter auftaucht. Wer weiß vielleicht kommt das ja noch?

Vom Fortgang der Handlung erhoffe ich mir zu erfahren, was Luke davon abgehalten hat an dem Treffpunkt aufzutauchen, ob er sein Abi nachgeholt hat und was er in den letzten Jahren gemacht hat. War er möglicherweise doch noch in Neuseeland? Ich hoffe auf jeden Fall, dass Sydney ihn vor allem am Anfang ihres Wiedersehens sprichwörtlich im Regen stehen lässt und ihm die kalte Schulter zeigt.
Aber die beiden scheinen sich einfach wahnsinnig gut zu verstehen, was vor allem ihr wundervolles Gespräch zeigt und wie sie alles um sich herum ausgeblendet haben! Die beiden müssen also zueinander finden.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Wow. Einfach wow. Ich bin hin und weg von diesem Buch. Schon nach diesen wenigen Seiten hat die Autorin mich gecatcht und mit ihren fabelhaften Schreibstil eingefangen. Natürlich musst die Leseprobe am schlimmsten Moment enden. Was passiert, wenn sie sich wiedersehen? Hallo, ich muss es einfach wissen.

Das Cover siegt auch einfach fantastisch aus. Die Skyline sieht super aus und auch der Titel spricht einen sofort an. Neben den Farben liebe ich auch die Schriftart, die gewählt wurde.

Aber auf zu den Charakteren.
Sydney wirkt wie ein super Mensch. Sie ist unglaublich sympathisch und ich kann mich gut mit ihr identifizieren, da ich schon viel rumgekommen bin in der Welt, Star wars über alles liebe, gerne backe und auch Jane the Virgin geguckt habe. Ich finde super lustig, was sie über Lennys namen meinte. Aber sein wir ehrlich (er klingt wirklich wie der Name eines Labradors). Ich mag irgendwie ihre leicht dramatische Art, dass sie immer wieder zu dem Ort zurückgekommen ist. Außerdem fand ich es sehr ansprechend, dass sie den ersten Schritt gemacht hat und Luke geküsst hat.

Okey, von Luke hatte ich aus Sydneys Sicht echt was anderes erwartet. Deswegen liebe ich verschiedene POV's einfach. Niemand hätte erwartet, dass er sie wegen einer Wette angesprochen hat. Ich weiß nicht, ob ich ihn bis jetzt mag. Ja, er hat sich schlecht gefühlt, weil er sie belogen hat, er hat sie aber trotzdem versetzt. Ich würde gerne wissen wieso und hoffe, dass wir das als nächstes erfahren.

Vicky wirkt auch wie eine super Freundin, da sie Sydney so gut versteht und ihr aber auch deutlich sagt, dass sie Luke vergessen sollte.

Genauso finde ich, dass Vince wie ein toller Freund wirkt und mag es, dass er Luke immer den Rücken frei hält.

Lenny ist auch ein süßer Typ. Bis jetzt wirkt er super sympathisch.

Insgesamt trifft dieses Buch einfach genau meine Interessen. Star Wars, humorvoll, Jane the Virgin, Backen, starke Frauen und eine vielversprechende Liebesstory.

Vom Fortgang der Handlung erwarte ich genau wie in den ersten 30 Seiten, spannende Twists und unerwartete Wendungen. Vielversprechende Szenen und überraschende Ereignisse. Rundum eine tolle Liebesgeschichte mit vielen Gefühlen. Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn ich ein Teil dieser Leserunde sein darf!!! Ich weis aich nicht, warum ich es so lange herausgezögert habe, diese Leseprobe zu lesen. Wahrscheinlich, weil mich der Buchrücken nicht so sehr angesprochen hat, aber dieser Schreibstil ist einfach der beste, den ich dieses Jahr neu kennenlernen durfte.

Außerdem freue ich mich sehr, auf die nächsten Teile. Sie klingen auch sehr vielversprechend und obwohl wir von Maya, Vicky, Vince und Lenny noch nicht so viel kennenlernen durften, möchte ich unbedingt auch deren Story lesen. Also auf in ein langes Abenteuer!

Veröffentlicht am 03.10.2021

Das Cover des Buches ist ein absoluter Traum. Ich liebe es wie das Cover den Titel widerspiegelt, mit dem dunkelblauen Aquarell und den goldenen Punkten sieht es einfach aus wie ein Sternenhimmel in tiefer Nacht. Aber auch bin ich begeistert von den Linien im unteren Teil, die die Skyline von Berlin abbilden und somit großartig zum Inhalt des Buches bzw. dem Handlungsort passen. Ich kann es kaum erwarten alle Bücher zu haben und damit dann die vollständige Skyline

Der Schreibstil von Mounia Jayawanth hat mir sehr gefallen. Ich kam sehr leicht in die Geschichte rein und besonders durch die Spannung ob Luke und Sydney sich wiedersehen werden, war ich vollkommen gefesselt von der Geschichte und hätte am liebsten direkt weitergelesen.

Sydney war mir sehr sympathisch, obwohl ich nicht weiß, wie ich dazu stehen soll, dass sie direkt mit einem für sie völlig Fremden mitgegangen ist. Sie ist ein toller Charakter von dem ich gerne gelesen habe und man merkt das Backen ihre Leidenschaft ist. Ich muss auch sagen, dass ich beeindruckt davon war, wie lange sie an Luke festgehalten hat, obwohl sie nur eine Nacht zusammen verbracht haben. Ich konnte sie verstehen und wahrscheinlich war es auch genau das was mir so gut an ihr gefallen hat.

Luke fand ich super spannend. Ich fand es toll, wie ehrlich und offen er mit Sydney gesprochen hat und ihr sogar vom stricken erzählt hat. Als dann aber rauskam, dass alles nur eine Wette war, war ich unglaublich sauer auf ihn. Allerdings muss ich sagen hielt das nicht besonders lange an. Er schien ein wirklich schlimmes schlechtes Gewissen zu haben, so dass er mich leid tat und auch schien es nicht besonders leicht mit seinem Vater zu sein, wenn er gar nicht nach Hause wollte.
Was mich dann allerdings wieder ein bisschen umgestimmt hat, war die Tatsache das er sich nicht an sein versprechen gehalten hat Sydney ein Jahr später wieder zu sehen.
Hier bin ich wirklich sehr gespannt zu sehen, warum er sie nicht getroffen hat.

Die Liebesgeschichte, die hier schon angefangen hat sich zu entwickeln, fand ich ganz schön schnell. Die beiden kannten sich kaum und doch sind sie direkt rausgegangen und vor allem Sydney kann Luke nach dieser einen Nacht nicht mehr vergessen.
Dabei muss ich zugeben, dass ich Sydney sogar verstehen kann. Ich weiß, wie es ist, jemanden nicht vergessen zu können, auch wenn bereits Jahre vergangen sind, so dass ich sie wirklich verstehen konnte.

Auch die Nebencharakter fand ich bisher schon super toll. Vince konnte direkt mein Interesse wecken. Er schien mir ein toller Freund für Luke zu sein, genauso wie Maya und Vickey für Sydney. Auch Lennart fand ich sehr sympathisch. Ich bin somit auch schon sehr gespannt, die Geschichten der Anderen zu lesen.

Vom Fortgang der Handlung erwarte ich vor allem, dass wir erfahren warum Luke Sydney nicht wie versprochen getroffen hat. Auch bin ich gespannt herauszufinden, ob Luke vielleicht sein Abitur wiederholt hat oder doch auf Reisen war. Aber auch bei Sydney stellen sich mir einige Fragen, so würde ich gerne wissen in welche Richtung ihr Studium nun führt und welche Pläne sie für die Zukunft hat. Insgesamt hoffe ich aber einfach sehr, dass die Beiden zueinander finden werden.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Oh mein Gott diese Leseprobe hat mich von einem absoluten Hoch in ein Teif gerissen.

Als ich den Klappentext gelesen habe, fand ich es ein bisschen Kliescheehaft. zwei Menschen verlieben sich ineinander und können sich aber aus bestimmten Gründen nicht daten und beschließen dann sich ein Jahr später zu treffen. Aber dann kam diese Leseprobe.

Ich find die beiden so toll zusammen. Sie schienen perfekt zussammen zu passen und dann kam die Auflösung mit der Wette. Ich bin froh, dass es ihm wenigstens leid tat. Aber hat er sie dann trotzdem einfach so vergessen.

Wow die Leseprobe hat mich auf jeden Fall super schnell mitgerissen und ich bin so gespannt, wie er jetzt reagiert und wie sie reagiert. (Leseproben hören ja immer an so interesannten Stellen auf)

Das Cover ist auch der absolute Blickfang. Wunderschön und auch der Titel passt persekt zu dem, was wir bis jetzt lesen konnten.