Leserunde zu "Nightsky Full Of Promise" von Mounia Jayawanth

Cover-Bild Nightsky Full Of Promise
Produktdarstellung
Mounia Jayawanth (Autor)

Nightsky Full Of Promise

"Irgendwas passiert hier gerade. Ich sehe es nicht, ich rieche es nicht, und doch spüre ich es wie ein Erdbeben, das meine gesamte Gefühlswelt erschüttert."

"Ihr haltet hier ein ganz besonderes Buch in den Händen, das direkt mit der ersten Seite einen Platz in meinem Herzen erobert hat. Es ist eine wundervolle Mischung aus Freundschaft, Liebe und dem Ernst des Lebens - was will man mehr?" @BOOKSLOVE128

Erster Band der BERLIN -NIGHT- Trilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.09.2021 - 03.10.2021
  2. Lesen 18.10.2021 - 31.10.2021
  3. Rezensieren 01.11.2021 - 14.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Berlin Studierende Studenten Student:innen eine Nacht Neuseeland Auslandsjahr Bäckerei Backen Körperakzeptanz Female Empowerment Diversität People Of Color große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Sydney Luke Mehwish Sohail Laura Kneidl Anabelle Stehl New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.10.2021

„Nightsky full of Promises“ ist eines dieser Bücher, bei denen ich guten Gewissens von „Liebe auf den ersten Blick“ sprechen kann. Schon bei der Ankündigung der Erscheinung vonseiten des LYX-Verlags ist mir das Cover direkt ins Auge gesprungen. Und nach einem Blick auf den Klappentext stand fest: Das muss ich einfach lesen!

Ich meine das Cover ist einfach nur himmlisch (ja, das Wortspiel ist hier beabsichtigt hehe). Meiner Meinung nach unterscheidet es sich wirklich maßgeblich von anderen Covern in dem Genre und fällt allein deshalb schon so ins Auge. Die Farbgebung passt einfach genial zum Titel und ich liebe die Gestaltung der Schrift – einfach ein Eye-Catcher der ganz besonderen Sorte!
Als ich also gesehen habe, dass es hier eine Leserunde geben wird, musste ich einfach sofort die Leseprobe lesen. Und wenn der Rest „Liebe auf den ersten Blick“ war, dann lässt sich die Leseprobe nur als „Liebe auf das erste Lesen“ erklären. Vom Klappentext her hat mich der Inhalt direkt an „Nächstes Jahr am selben Tag“ von Colleen Hoover denken lassen. Und das ist einer meiner allerliebsten Romane überhaupt. Schon bei der Songauswahl von der Playlist war ich hellauf begeistert und diese Begeisterung hielt die ganze Leseprobe lang an.

Der Schreibstil von Mounia Jayawanth hat mich direkt in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Es war so locker, luftig und witzig, wie ich es lange nicht mehr gelesen habe. Ich habe mich direkt so gefühlt als würde ich ein Buch von einer meiner Lieblingsautor*innen lesen und hatte direkt diese warme Gefühl im Bauch. Anders kann ich es leider nicht erklären, aber ich denke mal viele werden verstehen was ich meine. Diese Bücher, die einem einfach so vertraut sind. Zu denen man immer wieder gerne greift, weil sie sich einfach nach Zuhause anfühlen? So erging es mir mit der Leseprobe von „Nightsky full of Promises“ – und dass obwohl ich bisher noch nichts von der Autorin gelesen habe.
Der Prolog hat mir auf jeden Fall direkt super gut gefallen und sowohl Sydney als auch Luke waren mir direkt sympathisch. Man konnte die Funken sofort spüren und die Spannung zwischen den beiden war genial. Aber allem voran habe ich den Humor der beiden einfach gefeiert. Ich glaube Sydneys Geschichte von ihren Eltern und deren Namensgebung für sie, ist wohl so ziemlich das Süßeste was ich in der letzten Zeit gelesen hatte. Allerdings konnte ich Sydney auch gut nachvollziehen, da sie so oft umgezogen ist aber dies ja nicht wirklich irgendwie ihre Entscheidung war oder gar ihr Verdienst. Viele Leute gehen davon aus, dass man es ja direkt so gut hatte weil man so unglaublich viel gesehen und erlebt hat. Aber das stimmt nur bedingt. Allem voran ist man ein Kind. Ein Kind, welches ständig neue Freunde finden muss, eine neue Sprache lernen muss und sobald es sich eingelebt hat – kann man eigentlich direkt wieder die Sachen packen und seinen Freunden Lebewohl sagen. Ich bin als Kind auch recht häufig umgezogen, sowohl in Deutschland als auch außerhalb von Deutschland. Und klar, heute mit 20 Jahren kann ich sagen, dass es wohl durchaus hilfreich war und wohl der Grund für meine Sprachenaffinität oder Extraversion ist. Aber als Kind wollte man nichts mehr als endlich irgendwo anzukommen.

Und obwohl Sydney das Thema ja gar nicht groß aufbereitet hat, hat Luke sich selbst dadurch eingeschüchtert gefühlt. Wahrscheinlich, weil er selbst aufgrund seines versemmelten Abis so unsicher war und besonders sein Vater scheint dies ja sogar noch zu fördern… Aber trotzdem war die Lüge von Luke ja gelinde gesagt einfach nur eine echt miese Idee! Ich meine, selbst wenn er nächstes Jahr sein Abi hätte – will er ihr ein ganzes Auslandsjahr vorgaukeln?
Ich schätze mal sowas ähnliches wird ihm auch aufgefallen sein, aber trotzdem ist das doch kein Grund einfach nicht zu kommen? Ich meine, es war doch sogar seine Idee sich ein Jahr später genau dort wieder zutreffen. Und Sydney gibt nicht auf. Wie unglaublich ist das bitte? Sie kennen sich von einer einzigen Nacht und trotzdem taucht sie jedes Jahr dort auf und kann ihn nicht vergessen. Das Ende der Leseprobe war einfach nur super fies gewählt… Sie sieht in wieder? Nach fünf Jahren steht Luke dort einfach? Ich muss einfach unbedingt erfahren, wie es weitergeht- komme was da wolle. Ich habe noch so viele offene Fragen und sie alle warten darauf, beantwortet zu werden:

- WO WAR LUKE DIE GANZEN JAHRE LANG?
- Wieso steht im Klappentext, dass er sich nicht an
sie erinnert?
- Tut er vielleicht nur so, weil ihm seine Lüge so
unangenehm ist?
- Was macht er aktuell? Hat er sein Abi noch
gemacht und die Welt bereist?
- Wie wird Sydney damit umgehen?
- Wird sie ihn jemals loslassen können? Fünf Jahre
sind eine lange Zeit – aber andererseits sollte der
wahren Liebe nichts im Wege stehen
- Wird Sydney noch erfahren, dass es alles bloß eine
Wette war?
- Alles in allem: Wie wird es jetzt weitergehen????

Veröffentlicht am 03.10.2021

Das Cover hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen. Durch die dunklen Farben kommt gleich eine geheimnisvolle Stimmung auf. Sehr passend fand ich auch, dass die Berliner Skyline unten abgebildet ist, da die Story ja in Berlin spielt.
Der Schreibstil war schön flüssig zu lesen und macht Lust auf mehr. Viel zu schnell war diese Leseprobe vorbei. Vor allem mit diesem miesem Cliffhanger..
Sydney finde ich auf den ersten Eindruck mega sympathisch, auch wenn man noch nicht viel über sie erfahren hat.
Luke schien mir in der Vergangenheit auch recht sympatisch, auch wenn ich seine Lügen nicht so toll fand.
Das Gespräch zwischen Sydney und Luke hingegen fand ich sehr spannend und schön zu lesen.
Vom Fortgang der Geschichte erwarte ich, dass man erfährt warum Luke sich nicht mehr erinnern kann und sich nie wieder bei Sydney versucht hat zu melden. Natürlich hoffe ich auch insgeheim auf ein Happy end bei den beiden.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Das Cover des Buches ist wirklich ein Traum. Also es war ein total Blickfänger. Das Blau fällt einem einfach sofort ins Auge. Und auch diese lilanen Farben mit der Stadt im Hintergrund sieht einfach nur wunderschön aus.

Ich hab bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, aber mir gefällt ihr Schreibstil in "Nightsky Full of Promise" sehr. Ich konnte super leicht in die Geschichte einsteigen und konnte mich kaum von den Seiten lösen.

Sydney kommt super sympathisch rüber. Auch ihre Geschichte bzw. Vergangenheit klingt richtig interessant. Und ihre Leidenschaft zum Backen ist richtig cool. Ich finde ihre Hoffnung, dass Luke auftauchen könnte, richtig schön, weil bekanntlicht stirbt diese ja zu letzt.

Luke kann ich noch gar nicht richtig einschätzen. Einerseits kam er anfangs, als er mit Sydney geredet hat, richtig sympathisch rüber. Aber nachdem er nach fünf Jahren immer noch nicht an ihrem abgemachten Ort aufgetaucht ist, kann ich echt nicht sagen was ich von ihm halte. Ich denke aber, dass er eine gute Erklärung dafür hat. Bzw. ich hoffe mal nicht, dass es nicht daran liegt, dass er sie bezüglich des Auslandsjahres angelogen hat.

Ich bin jetzt super gespannt, wie es weitergeht. Vor allem nachdem wir am Ende der Leseprobe ja schon erfahren haben, dass Sydney im Fortgang auf Luke stößt. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen wie die beiden reagieren werden, wenn sie einander sehen. Das wird bestimmt entweder total emotional oder Seitens Sydney voller Wut.

Ich denke, dass wir uns hier auf ein richtig schönes und emotionales Buch einstellen können, dass uns auf allen Ebenen berührt.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Das Cover macht schon was her, och mag es gerne, lieber als wäre ein Mensch drauf.

Die Leseprobe liest sich sehr gut, ich mag den Schreibstil sehr gerne. Ich mag es, wenn es über einen längeren Zeitraum geht.
Ich würde schon gerne erfahren wie es mit Sydney und Luke weitergeht.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Die Lineart von Berlins Skyline mit dem dunklen Lilaton passt perfekt zum Titel da die Goldenen Sprenkel an Sterne erinnern. ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich von Luke halten soll da er Sydney ursprünglich für eine Wette angesprochen hat. Er bereut es zwar aber er hätte sie auch daran hindern können ihn zu küssen als er gemerkt hat dass sie ihm symphatisch ist. Ich glaube nicht dass er das Treffen und Sydney vergessen hat sondern das es ihm zu unangenehm war dass er sie belogen hat. Sydney tut mir leid da sie Jahre danach immer noch Hoffnung hat das Luke kommt. Ich bin sehr gespannt auf ihre Reaktion ihm gegenüber und ob er ihr seine Lüge gesteht.