Leserunde zu "Nightsky Full Of Promise" von Mounia Jayawanth

Cover-Bild Nightsky Full Of Promise
Produktdarstellung
Mounia Jayawanth (Autor)

Nightsky Full Of Promise

"Irgendwas passiert hier gerade. Ich sehe es nicht, ich rieche es nicht, und doch spüre ich es wie ein Erdbeben, das meine gesamte Gefühlswelt erschüttert."

"Ihr haltet hier ein ganz besonderes Buch in den Händen, das direkt mit der ersten Seite einen Platz in meinem Herzen erobert hat. Es ist eine wundervolle Mischung aus Freundschaft, Liebe und dem Ernst des Lebens - was will man mehr?" @BOOKSLOVE128

Erster Band der BERLIN -NIGHT- Trilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.09.2021 - 03.10.2021
  2. Lesen 18.10.2021 - 31.10.2021
  3. Rezensieren 01.11.2021 - 14.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Berlin Studierende Studenten Student:innen eine Nacht Neuseeland Auslandsjahr Bäckerei Backen Körperakzeptanz Female Empowerment Diversität People Of Color große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Sydney Luke Mehwish Sohail Laura Kneidl Anabelle Stehl New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.10.2021

Mein erster Eindruck von der Leseprobe ist ganz klar großartig! Warum, lässt sich leicht erklären: Sydneys erster Abschnitt versetzt mich sofort in die Abizeit zurück. All die Gedanken, Pläne, Sorgen, Gesprächsthemen - das kommt mir noch alles sehr vertraut vor und ich versetze mich gedanklich gern zurück in diese Zeit. Ihre Schwärmerei für Luke ist nur allzu gut nachvollziehbar. Dass zwischen den beiden ein besonderer Funke übergesprungen ist, merkt man schnell. Als Luke von seinem Neuseelandjahr erzählt hat, war ich mit Sydney zusammen enttäuscht. Seine Idee, sich in einem Jahr wiederzutreffen, fand ich sehr süß. Außerdem rechne ich ihm hoch an, dass er sich wie ein Gentleman verhalten hat und Sydney nicht von sich aus geküsst hat. Seine Absichten wirkten echt vorbildlich.
Doch dann kam Lukes Abschnitt - und ich wurde etwas von ihm enttäuscht. Nur eine dumme Wette? Schade, dass Luke nicht den Mumm hatte, seinen Freunden zu sagen, dass ihm die Wette egal war, weil Sydney ihn umgehauen hat. Aber vielleicht sind Männer in dem Alter nunmal so untereinander ;) Irgendwie stellt es ihn ja leider auch nicht so gut da, dass er sich überhaupt erst auf die Wette eingelassen hat. Und dann die Lüge mit dem Auslandsjahr - das hat mich so richtig enttäuscht. Diese Lüge war echt selten dämlich von ihm, denn die beiden hätten so viel Potenzial gehabt. Sehr schade. Andererseits kann das Wiedersehen erst in einem Jahr natürlich auch eine noch bessere Chance für die beiden bedeuten.
Zeitsprung und wir befinden uns fünf Jahre in der Zukunft. Der Klappentext hat es ja schon ein bisschen verraten, dass Sydney all die Jahre vergeblich am Treffpunkt auf Luke gewartet hat. Mit dem Vorwissen, dass das alles nur gelogen war und ihr Kennenlernen auf einer Wette basiert, ist man als Leser natürlich verunsichert. Ist Luke nun also doch nur ein Idiot? Unheimlich süß jedoch ist, dass Sydney immer noch ein Stückchen Resthoffnung hat. Und auf der letzten Seite der Leseprobe erwartet uns dann der Hammer: Sydney sieht Luke endlich wieder - und die Leseprobe endet. Richtig mieser Cliffhanger an der Stelle. ;) Aus dem Klappentext erfahren wir schon, dass er sich nicht an sie erinnern wird. Es macht mich echt wahnsinnig, noch nicht zu wissen, wieso nicht. Hatte er einen Unfall mit Gedächtnisverlust? Oder hat er sie am Ende einfach wirklich vergessen? Das wäre sehr schade, aber ich MUSS den Grund einfach erfahren und daher unbedingt weiterlesen. :)

Veröffentlicht am 03.10.2021

Wow. Wow. Wow. Ich weiß, ich sage es viel zu oft aber DIESES COVER IST EINFACH DER ABSOLUTE HAMMER!!! Wenn mich nicht der Titel von den Socken gehauen hätte, dann spätestens das Cover. Dieser Himmelsauschnitt ist einfach traumhaft und stellt zugleich auch noch einen wundervollen Bezug zum Titel dar. Außerdem ist die eher dunkle Farbgestaltung total außergewöhnlich und auch die Skyline am unteren Rand finde ich super!

Bisher habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen, doch trotzdem hat mich der Schreibstil von der ersten Seite an vollkommen gecatcht! Ich mag es, wie sie die Charaktere durch lebhafte und detaillierte Beschreibungen regelrecht zum Leben erweckt. Besonders gefallen hat mir hierbei, dass eine gewisse Poetik dabei mitschwingt und der Humor auch auf keinen Fall zu kurz gekommen ist.

Deshalb ist es mir auch sehr leicht gefallen, mich in die Charaktere hineinzuversetzen. Sydney und ich sind vollkommen auf einer Wellenlänge! Ich finde es supercool, dass sie genau so gerne backt wie ich und auch ihr Freundeskreis ist zwar etwas abgedreht, insgesamt aber echt cool. Außerdem habe ich mich so gefühlt, als würde ich Luke in diesem Club gegenüberstehen - ahhh er ist einfach PERFEKT!!!

Und wenn wir schon bei Luke sind: ich glaube, ich bin offiziell verliebt! Klar, dass das ganze nur eine Wette war hat mich anfangs schon ziemlich durcheinandergebracht... aber so im Nachhinein bin ich mir sicher, dass es für ihn mehr war! Gerade dass es nicht zu einem Kuss gekommen ist beweist doch irgendwie, dass Sydney für ihn nicht dem Durchschnitt entspricht, oder? Auf jeden Fall bleibt da ganz viel Potenzial für den Anfang einer absolut grandiosen Lovestory!

Auch die Nebencharaktere wie z.B. Vince sind meiner Meinung nach richtig gut ausgearbeitet und neben somit auch einen wichtigen Platz in der Geschichte ein, sodass ich gerne noch mehr über sie erfahren würde.

Und können wir darüber reden, wie ABSOLUT GRANDIOS die Grundidee der Geschichte ist?!?! Schon beim Lesen des Klappentextes hat sich meine Herzfrequenz (mindestens!) vervierfacht. Allein schon das Versprechen, sich in fünf Jahren an der gleichen Stelle wieder zu treffen und einfach zu süß und dass er dann dort nicht auftaucht... hach, einfach die perfekte Story für so richtig schön viel Drama und Herzschmerz! :)

Und wenn wir schon beim Wiedersehen sind: wer zum Himmel hat denn bitte das Ende der Leseprobe an DIESER STELLE gewählt? Oh mann, mein Herz hat echt genug für heute. Ich meine - jetzt MUSS ich doch wissen wie es weitergeht!!!

Vom Fortgang der Handlung erwarte ich mir daher als allererstes zu erfahren, was es jetzt mit Lukes Auftauchen auf sich hat und was der Grund dafür war, dass er zum Treffpunkt nicht erschienen ist. Also ich an Sydneys Stelle würde ihn direkt zur Rede stellen, hoffentlich macht sie das auch. Außerdem hoffe ich, dass sich die beiden nochmal eine zweite Chance geben, denn ich finde sie passen einfach perfekt zusammen! Dabei darf natürlich auch die perfekte Mischung aus Drama, Taschentuch-Momenten und dem Knistern nicht fehlen. Es wäre auch super zu erfahren, wie sich die beiden in den letzten fünf Jahren verändert haben und was damals wirklich alles passiert ist...

Ich würde mich wirklich riiiesig freuen, an der Leserunde zu diesem wirklich atemberaubenden Buch teilnehmen zu dürfen! Ich habe die Geschichte und die Charakter jetzt schon so sehr in mein Herz geschlossen, dass ich mir sogar vorstellen könnte, dass "Nightsky full of Promise" zu einem diesjährigen Highlight für mich wird! :)

Veröffentlicht am 03.10.2021

Ich war so vertieft in die Geschichte und die Begegnung zwischen Luke und Sidney, dass ich bei der Auflösung der Hintergrundgeschichte so verwirrt und erschüttert, dass ich gar nicht mehr wusste, was ich eigentlich glauben soll.
Mit Lukes Beweggründen habe ich absolut nicht gerechnet. Und obwohl ihr Aufeinandertreffen so wundervoll und einzigartig war, hat er sich nicht an Sidneys und seine "Abmachung" gehalten.. Dabei dachte ich wirklich, dass er kommen würde. Naja vielleicht erfährt man ja, wieso er nicht da war.

Dass Sidney sich ihr Hobby quasi zum Beruf gemacht hat freut mich ungemein und ich glaube, dass man sich in diesem Team auch sehr wohlfühlen kann.

Ich bin so gespannt, wie das Zusammentreffen zwischen Sidney und Luke aussehen wird. Denn in 5 Jahren kann viel passieren.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Das Cover ist wunderschön! Ein Abendhimmel voller Versprechungen, manche erfüllt, manche auch nicht, doch nur die erfüllten geben dem Abend seine Farben.
Die Playlist verbindet viele meiner liebsten Lieder ...

Die Playlist verbindet viele meiner liebsten Lieder zum Entspannen.
Das Band zwischen Sydney und Luke ist wundervoll. Man merkt die Harmonie, als wäre man dabei. Sydney spiegelt einen Wohlfühl-Charakter wider, die an die wahre Liebe glaubt und dafür Welten versetzt. Sie lebt für ihre Leidenschaft. Luke wirkt geheimnisvoll und weckt das Bedürfnis weiterzulesen um herauszufinden, was hinter seiner Fassade steckt. Wieso will er nach außen so hart wirken? Wieso will er Sydney vor sich schützen? Ich denke, dass die Antworten auf diese Fragen nur Sydney aus ihm herauslocken kann und ich würde mich freuen, Sie bei dieser Reise begleiten zu dürfen!

Veröffentlicht am 03.10.2021

Das Cover ist mir schon seit der große Cover Reveal Aktion von LYX auf Instagram nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Denn diese kräftigen ausdrucksstarken Farben mit dieser himmlischen Skyline sind für mich das ultimative Match.
Nach dem Lesen des Klappentextes kann ich mir aber auch vorstellen, dass diese Farben nicht nur gewählt wurden um ein wunderschönes Cover zu zaubern, sondern auch um den Lesern sofort zu zeigen, dass die Charaktere und vor allem ihre Beziehung genauso etwas magisches und kräftiges haben.
Vor allem Sydneys Liebe scheint unzerbrechlich zu sein. Schon in dem Prolog wird das klar.
Bei Luke bin ich mir noch nicht so ganz sicher, wie ich seinen Charakter kategorisieren kann, denn dadurch, dass er sich ja nicht mehr erinnert könnte ich mir vorstellen, dass sein Charakter eine extreme Wandlung durchgangen ist und dann bin ich mir nicht mehr zu 100% sicher ob zwischen den beiden immer noch die gleiche Chemie herrscht wie vor Jahren. Andererseits ist der Gedanke, dass sich zwei Menschen an verschiedenen Punkten ihres Lebens immer wieder ineinander verlieben für mich auch so etwas unfassbar schönes, dass mir eine gewisse Charakterentwicklung nicht nicht gefallen würde.
Wie es auch kommt, ich bin auf jeden Fall gespannt und hoffe, dass Luke und Sydney gemeinsam zu ihrem Happy End finden können. Und das hoffentlich weiterhin in dem traumhaften Schreibstil von dieser New- Comerin, die mich sofort überzeugen konnte.