Leserunde zu "Nightsky Full Of Promise" von Mounia Jayawanth

Cover-Bild Nightsky Full Of Promise
Produktdarstellung
Mounia Jayawanth (Autor)

Nightsky Full Of Promise

"Irgendwas passiert hier gerade. Ich sehe es nicht, ich rieche es nicht, und doch spüre ich es wie ein Erdbeben, das meine gesamte Gefühlswelt erschüttert."

"Ihr haltet hier ein ganz besonderes Buch in den Händen, das direkt mit der ersten Seite einen Platz in meinem Herzen erobert hat. Es ist eine wundervolle Mischung aus Freundschaft, Liebe und dem Ernst des Lebens - was will man mehr?" @BOOKSLOVE128

Erster Band der BERLIN -NIGHT- Trilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.09.2021 - 03.10.2021
  2. Lesen 18.10.2021 - 31.10.2021
  3. Rezensieren 01.11.2021 - 14.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Berlin Studierende Studenten Student:innen eine Nacht Neuseeland Auslandsjahr Bäckerei Backen Körperakzeptanz Female Empowerment Diversität People Of Color große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Sydney Luke Mehwish Sohail Laura Kneidl Anabelle Stehl New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.10.2021

Oh wow…dieses Cover ist ein absoluter Traum. Ich liebe einfach alles daran. Ich liebe die Silhouette von Berlin, die zeigt, wo die Geschichte spielt. Ich liebe den Titel, weil ich mit Berlin unendlich viele Möglichkeiten verbinde, mit Träumen, die man sich hier erfüllen kann. Dazu passt perfekt die, ich nenne es einmal blaue Farbwolke, die sich über das Cover zieht und die goldenen Sprenkel, die das Ganze verzieren. Es wirkt durch das aquarellartige romantisch, es wirkt träumerisch und hoffnungsvoll und ich bin absolut verliebt.
Die Playlist ist toll. Mache würden sie zu Mainstream nennen, aber ich finde sie klasse.
Der Schreibstil ist fesselnd, mitreißend und absolut authentisch, ich war viel zu schnell am Ende der Leseprobe und will einfach nur noch weiterlesen. Ich finde die Art wie die Autorin erzählt auch sehr emotional, ich fiebere schon jetzt mit Sydney mit.
Ich bin ein großer Fan von wechselnder Perspektive, da ich finde, dass man so die Emotionen und Gedanken der handelnden Personen sehr viel besser verstehen kann. Besonders in Liebesgeschichten empfinde ich es als sehr wichtig an, beide Seiten zu verstehen. Das gelingt der Autorin außerordentlich gut.
Sydney ist eine absolut liebenswerte Protagonistin. Sie ist humorvoll, freundlich und offenbar sehr intelligent. Als Diplomatenkind ist sie schon ordentlich herumgekommen und ich finde es immer wieder schwierig zu sagen, ob das etwas Gutes oder Schlechtes ist. Die Sprachen sind bestimmt hilfreich, aber es muss schlimm sein, sich nirgendwo richtig heimisch zu fühlen und seine Freunde immer wieder verlassen zu müssen. Ein großer Pluspunkt ist ihre Liebe zu Star Wars. Getoppt wird das noch von ihrem Backfetisch, ich liebe es zu backen. Ich habe mein ganzes Abitur damit verbracht Macarons zu perfektionieren.
Luke hingegen ist mir ein Rätsel. Ich rechne es ihm hoch an, dass er ihre Herkunft nicht weiter hinterfragt, wie es wahrscheinlich die meisten machen würden. Wenn auch ohne böse Absicht. Sydney himmelt ihn aus der Verborgenheit an und ich habe mich für sie gefreut, als er einfach sie auf sie zugeht und sie anspricht. Ich habe mir aber die ganze Zeit gedacht, dass das schon fast zu perfekt läuft. Zu einfach. Man konnte sofort die Funken spüren und ich habe auf den Kuss regelrecht hin gefiebert. Ich habe mich so für Sydney gefreut. Nur um dann zu spüren wie mein Herz bricht, als herauskommt, warum Luke sie angesprochen hat. Ich muss sagen, dass ein Auslandsjahr nach Neuseeland mir schon zu klischeehaft war. Einfach, weil gefühlt mein halber Jahrgang nach dem Abi nach Australien oder Neuseeland gegangen ist. Es wäre aber okay gewesen, wenn sie sich deshalb nicht wiedersehen hätten können. Aber die Wahrheit… Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man ihm das so schnell verzeihen soll. Ich finde die Tatsache, dass er sie wegen einer Wette angesprochen hat eigentlich gar nicht so schlimm. Wenn daraus etwas Gutes entsteht wäre das doch großartig. Die Lüge hingegen tut richtig weh. Ich hasse Unehrlichkeit unglaublich und verstehe absolut nicht, warum er sie angelogen hat. Die Tatsache, dass er sich aufrichtig für sie zu interessieren scheint, ist da eine schwache Entschuldigung, sie macht es eher nur noch schlimmer. Seine Strickkunst ist schon liebenswert, aber macht das andere nicht wieder gut. Was sind es für Freunde, wenn er sich nicht traut ihnen gegenüber in Bezug auf Sydney ehrlich zu sein? Ich meine Ehrlichkeit ist mir wie gesagt sehr wichtig, darauf sollte jede Beziehung beruhen. Genauso wie auf Mitgefühl und Unterstützung für den Anderen.
Die Tatsache, dass Sydney überall nach ihm gesucht hat, lässt mein Herz nur noch mehr schmerzen. Während er nicht genug Mut aufbringen kann ehrlich zu sich, seinen Freunden und auch zu ihr zu sein, hat sie nach dieser einen Begegnung genug für ihn empfunden, genug gehofft um ihn zu suchen. Er hat sich wie ein Arsch verhalten, tut es immer noch mit seinem nicht Auftauchen und sie verteidigt ihn und hält ihn für einen Gentlemen. Also das ist wirklich herzzerreißend.

Maya und Vicky hingegen scheinen wirklich gute Freundinnen zu sein. Ich will unbedingt mehr von dieser WG und Freundschaft lesen.
Ich weiß schon jetzt, dass bei mir einige Tränen laufen werden, wenn Sydney die Wahrheit erfährt. Natürlich bin ich immer für ein Happy End, aber Luke muss hier einiges tun, um den Schmerz zu lindern, der sich über fünf Jahre aufgebaut hat.
Ich bin gespannt wie die erste Begegnung abläuft, wird er wieder auf sie zugehen? Wird sie es tun? Wird er überhaupt mit ihr sprechen wollen?
Ich bin gespannt ob er an seiner Lüge festhält und sie weiterspinnt, oder ob er ehrlich sein wird. Was wird das große Drama sein? Dass er denkt nicht gut genug für sie zu sein? Ich will es wissen, ich will unbedingt weiterlesen, was die Autorin noch für uns bereithält.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Das Cover. Dieses Cover ist ein unglaublicher Traum. Und seit ich es in der Verlagsvorschau gesehen hab und diesen Titel gelesen hab und den Klappentext gelesen hab (und jetzt auch die Leseprobe) bin ich ein wenig verliebt. Auch in die Playlist. Weil ich jeden einzelnen Song kenne und liebe.

Der Schreibstil ist unglaublich schön, so dass ich mich auf den ersten Seiten schon in die Geschichte verliebt habe. Und plötzlich am Ende der Leserprobe war & wegen diesem Cliffhanger weinen wollte.

Stricken und Backfetisch (auch wenn ich erst Backfischfetisch gelesen hab, aber das ignorieren wir lieber). Ich liebe diese Partynacht-Unterhaltung zwischen den beiden. Weil sie so flirty und doch so ehrlich ist. Vielleicht, weil ich mich schon ein bisschen in die beiden zusammen unter ihrem Nightsky verliebt habe.
Und dann war es eine Wette und ahhhh, ich könnte schreien. Und dann noch seine Neuseeland-Lüge und ahhh, für einen kurzen Moment hätte ich ihn gerne an die Wand geklatscht. Man Luke, was soll das?😭

Ich mag Sidney. Wie sie immer noch ein bisschen (sehr) an Luke hängt, wie sie ihn nicht aufgeben will, immer noch zu Abiball Location geht. Ach sie wirkt einfach wie ein wundervoller Mensch. Und ihre Starwars- Anspielungen. Liebs.

Luke machts mir noch ein bisschen schwer. Weil ich eigentlich ein bisschen schockverliebt war. Aber er dann mit dieser Wette und seiner Lüge herkommt und ich einfach nur so hoffe, dass er im weiteren Verlauf des Buches mein Herz wieder für sich gewinnen kann (wird er sowieso, das weiß ich eigentlich).

Das Café, das in einem ein Buchladen ist, ihre Back-Mediationen, das alles hat eine unglaubliche Wohlfühlatmoshphäre. Ich liebs.

Wie FIES. Wie FIES ist das Ende der Leserprobe. Ich muss weiterlesen. So so unbedingt. Hilfe. Ich glaube, da kommt noch ganz viel auf mich zu. Ich kann nicht einschätzen, ob sie ihn darauf ansprechen wird. Ich schätze schon. Aber vielleicht, vielleicht behauptet Luke nur, er würde sich nicht erinnern. Um die Wette und die Lüge zu vergessen. Egal, wie es weitergeht, ich brauche es.

Es ist kurz vor Mitternacht und ich würde gerne noch so viel mehr über diese Buch und seine Charaktere schreiben, aber ich bin mal wieder viel zu spät dran. Deswegen belass ich es jetzt einfach mal hierbei.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Wow! Das ist wunder-, wunderschön! Einfach alles an diesem Buch spricht mich an. Zuerst einmal ist dieses Cover atemberaubend schön! Es hat sofort meine Neugier geweckt und ist ein toller Blickfang.
Dann ...

Dann der Titel des Buches.... kann ein Titel perfekter sein? Ich liebe den Titel! Er klingt einfach wunderschön und verspricht eine schöne Geschichte, die sicher begeistert.
Auch die Leseprobe hat mich komplett überzeugt. Bereits nach den *zu* wenigen Seiten bin ich hin und weg. Ich will unbedingt mehr, mehr, mehr. Von der ersten Seite an hat es mich gefesselt und ich habe es geliebt! Der Schreibstil ist sehr schön zu lesen und hat mich direkt gepackt. Und die Charaktere haben sich sofort in mein Herz gestohlen. Sydney und Luke haben das perfekteste erste Aufeinandertreffen erlebt, das ich je in einem Buch gelesen habe. Sie sind wie füreinander geschaffen. Wie sie miteinander umgegangen sind, wie sie einander angesehen haben, wie sie miteinander geredet haben... es schreit alles nach einer perfekten Liebesgeschichte.
Schade fand ich dass es Luke scheinbar vorerst nur um eine Wette ging und er Sydney angelogen hat, aber man merkt ihm an, dass auch für ihn mehr zwischen den beiden ist. Ich möchte unbedingt erfahren was passiert ist und warum Luke nicht zum vereinbarten Zeitpunkt gekommen ist, wobei doch gerade er gesagt hat, dass er Sydney nicht vergessen wird und sie ihm sogar ein Versprechen geben musste.
Fies, dass die Leseprobe ausgerechnet endet, wo die beiden wieder aufeinander treffen, aber dafür bin ich noch mehr gespannt!

Veröffentlicht am 03.10.2021

Ich bin jetzt schon verliebt!

Ich bin jetzt schon verliebt!
Das Cover hat mich schon von der ersten Sekunde an in seinen Bann gezogen. Ich liebe diese Farben einfach unfassbar, Lila und Blau gehören zu meinen absoluten Lieblingsfarben. Und dann auch noch mit diesem wunderschönen Farbverlauf, in Kombination mit diesem zauberhaften Titel macht das Cover zu einem absoluten Highlight. Wenn ich dann bald mein neues Bücherregal habe, wird es dort auf jeden Fall einen absoluten Ehrenplatz haben. Super schön finde ich auch die restliche Gestaltung und freue ich mich schon extrem darauf das Buch in real life zu bewundern. Titel und Cover Matchen auf jeden Fall schonmal und bin ich gespannt, wie es dann auch zur Geschichte passt. Genauso mag ich die Playlist richtig gerne und werde sie mir auf jeden Fall mal anhören - spätestens beim Rezi schreiben.

Schon nach ein paar Sätzen konnte mich die Autorin dann für sich einnehmen, ihr Schreibstil hat sich unfassbar angenehm gelesen und bin ich viel zu schnell am Ende der Leseprobe angekommen. Ich hab mich total in ihre Art zu schreiben verliebt und es hat einfach total viel Spaß gemacht zu lesen, da auch der Humor auf keinen Fall zu kurz kommt und mir schon ein Lächeln beschert hat. Ich mag diese Mischung aus Leichtigkeit und Humor mit Intensität und Poesie einfach super gerne. In den wenigen Seiten hat sie es auch schon geschafft Emotionen zu transportieren und ich denke im Verlauf der Story und vor allem, wenn man die Charaktere besser kennt, wird das noch mehr werden. Genauso habe ich mich jetzt schon zwischen den Seiten wohlgefühlt und freue mich schon darauf, wieder in diese Atmosphäre zurückzukehren.

Obwohl es nur die Leseprobe war, hatte ich jetzt schon das Gefühl, die Charaktere besser zu kennen, als ich nach den paar Seiten erwartet hätte. Ich liebe das, wenn Autor*innen sowas schaffen, weil das auch verspricht, dass die Charaktere super viel Tiefe haben werden.
Sydney mag ich super gerne bis jetzt, ich teile nicht nur die Star Wars Liebe mit ihr, sondern auch die Liebe zum Backen. Allein das hat sie schon unfassbar sympathisch gemacht, aber genauso auch ihr ganzes Auftreten und ihre Art, die für mich jetzt schon sehr nachvollziehbar war. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und auch ihre Emotionen waren schon greifbar, weshalb ich mich super darauf freue, sie noch weiter zu begleiten. Besonders auf ihre Entwicklung bin ich gespannt, da man jetzt schon eine Veränderung gemerkt hat in den fünf Jahren und da bestimmt noch einiges passieren wird.
Luke ist echt interessant und macht mich super neugierig. Ich will so viel über ihn erfahren und bin ich so gespannt darauf, ihn besser kennenzulernen. Für mich hätte es echt super gepasst, dass er ins Ausland geht, weshalb ich echt ein wenig schockiert war, dass er gelogen hat.
Die beiden zusammen haben auf jeden Fall schonmal einen besonderen Vibe, eine besondere Verbindung. Allein, dass Sydney noch so stark an ihn denkt, bedeutet ja unfassbar viel. Ich bin so gespannt, wie sich das zwischen ihnen weiterentwickelt und glaube, dass uns da eine ganz besondere, romantische und wunderschöne Liebesgeschichte voller Emotionen erwarten wird. In welche Richtung sich das alles entwickeln und welche Elemente und Konflikte uns noch erwarten werden, kann ich irgendwie super schwer einschätzen.

Ich mochte es, dass die Story mit dem Rückblick von vor fünf Jahren gestartet hat. So bin ich richtig gut reingekommen, man kennt direkt ein paar Zusammenhänge und die Vergangenheit. Doch wirft das ganze natürlich super viele Fragen auf, genau wie schon der Klappentext ein großes Fragezeichen in mein Kopf gesetzt hat. Warum kann sich Luke nicht erinnern?
Ich fand echt mies, dass die Leseprobe genau an der Stelle aufgehört hat, ich bin so gespannt, was passiert, wenn die beiden wieder aufeinander treffen.

Ich würde mich extrem freuen, bei der Leserunde dabei sein zu dürfen, dieses wunderschöne Buch ganz bald in den Händen halten zu können und Sydney und Luke durch ihre Geschichte zu begleiten. Bestimmt erwarten uns viele romantische, emotionale und bewegende Momente, aber auch eine packende Story und sagt mir diese Leseprobe, dass ich mir das Buch nicht entgehen lassen darf.
Ou und eine letzte Sache: Theresas Zitat steht hinten drauf, das verspricht nochmal soo viel mehr, da ich auf ihre Meinung meistens sehr vertrauen kann.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Ich bin verliebt. Ich hab die ersten Seiten gelesen & mein Herz hat sich zwischen den Buchstabe verloren. Mounia Jayawanth schreibt unglaublich gut, ich brauche mer von ihren Worten.
Ich hab mich verliebt. ...

Ich hab mich verliebt. Das ist mein erster Eindruck. Verliebt, wirklich wirklich.
Sydney-so-wie-die-nicht-Hauptstadt-von-Australien und Luke-wie-Luke-Skywalker haben mein Herz. Ich liebe die beiden, den Humor und diesen spannenden Auftakt ihrer Geschichte. Aaaaaaber ich muss jetzt unbedingt weiter lesen, ich muss wissen wie es weiter geht. Ich brauche mehr von den Beiden, jetzt, wirklich, wirklich.

PS: Ich bin auch unendlich in das Cover verliebt. Oh und in den Titel "Nightsky full of promise" verliebt für immer.