Leserunde zu "Nightsky Full Of Promise" von Mounia Jayawanth

Cover-Bild Nightsky Full Of Promise
Produktdarstellung
Mounia Jayawanth (Autor)

Nightsky Full Of Promise

"Irgendwas passiert hier gerade. Ich sehe es nicht, ich rieche es nicht, und doch spüre ich es wie ein Erdbeben, das meine gesamte Gefühlswelt erschüttert."

"Ihr haltet hier ein ganz besonderes Buch in den Händen, das direkt mit der ersten Seite einen Platz in meinem Herzen erobert hat. Es ist eine wundervolle Mischung aus Freundschaft, Liebe und dem Ernst des Lebens - was will man mehr?" @BOOKSLOVE128

Erster Band der BERLIN -NIGHT- Trilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.09.2021 - 03.10.2021
  2. Lesen 18.10.2021 - 31.10.2021
  3. Rezensieren 01.11.2021 - 14.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Berlin Studierende Studenten Student:innen eine Nacht Neuseeland Auslandsjahr Bäckerei Backen Körperakzeptanz Female Empowerment Diversität People Of Color große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Sydney Luke Mehwish Sohail Laura Kneidl Anabelle Stehl New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.10.2021

Wie bereits genannt - hat mich das Cover erst den Klappentext lesen lassen und dann auch die Leseprobe.

Ich würde total gerne weiter lesen und zwar am besten SOFORT:

Ich würde total gerne weiter lesen und zwar am besten SOFORT:

Veröffentlicht am 02.10.2021

Mounias Schreibstil ist sehr fantastisch, gefühlvoll und real. Direkt der erste Satz der Leseprobe hat mich in seinen Bann gezogen und mich nicht mehr losgelassen. Ich hatte das Gefühl, als würde ich unter freiem Himmel sitzen, von den Sternen geleitet, dem Mond geküsst und von der sanften Brise der Liebe umarmt zu werden. Die Leseprobe ließ mich schweben und wider aller Vernunft träumen, nur um mich dann in die bittere Realität zu schubsen und zu zeigen, was es war: Nur ein Traum, der nichts mit der kalten Realität gemein hat. - Das alles nur, um mir dann am Ende wieder einen kleinen Funken Licht am Ende eines langen, dunklen und düsteren Tunnels zu zeigen, damit ich wieder meine Flügel bereithalten kann, um mich von dem Wind führen zu lassen, bis ich mein Happy End erreiche. Denn ohne ein Happy End ist es kein Ende. Nur der Anfang eines Endes.

Das Cover passt perfekt zur Geschichte - Berlins Skyline mit dem Nachthimmel fängt genau die Gefühle der Geschichte und den Inhalt ein. Mounias Schreibstil ist sehr bildhaft und präsentiert die Atmosphäre auf silbernem Teller. Die einzige Nacht mit Luke war so echt, authentisch und magisch, dass ich das Prickeln der beiden am eigenen Leibe gespürt habe! Ihr Schreibstil gibt mir das Gefühl, Sydney und Luke zu sein, lässt mich in sie und ihrer Person einblicken und mich mit ihnen identifizieren. Als sei ich nicht der Leser, sondern entweder Sydney selbst oder Luke, je nachdem, welche Sicht vorkommt.

Aus Sydneys Sicht erscheint Luke sehr mysteriös, einsam und unvollkommen, als fehle ihm etwas. Als dann aus seiner Sicht geschrieben wurde, bestätigte sich zum einen mein Verdacht. Zum anderen vergrößerte sich das Mysterium um ihn mehr. Warum ist er einsam? Warum ist sein Verhältnis zu Zuhause schlecht? Warum sucht er Anerkennung draußen? Warum verstellt er sich und zeigt nicht sein wahres Ich, das er Sydney gegenüber gezeigt hat, als er mit ihr unterm freiem Himmel saß und geredet hat? Mit welchen Dämonen kämpft er? Wer ist er wirklich? Warum hat er gelogen? Denn er ist kein gefühlloser Mensch. Sein schlechtes Gewissen und die Tatsache, dass er Sydney seine Lederjacke als Andenken gibt, zeigen deutlich, dass das, was als eine Wette gestartet ist, zu etwas Ernstem und Realem wurde, wonach Luke sich sehnt. Mounia lässt uns im Dunkeln zappeln und wird uns wahrscheinlich noch eine Weile weiter zappeln lassen, bis wir endlich des Rätsels Lösung erhalten. Während Luke also ein Rätsel ist, erscheint Sydney umso einfacher gestrickt. Sie ist ein einfaches, aber starkes Mädchen, das gerne träumt und an die Liebe auf den ersten Blick glaubt. Sie ist bodenständig und hat eine Backfetisch! Ich glaube, wir passen perfekt zusammen, denn ich habe eine Essfetisch!

Was ich von dem Fortgang erwarte? Dass wir Luke besser kennenlernen. Warum ist er nicht erschienen, wenn es doch sein Vorschlag war, sich nach einem Jahr zu treffen? Wer war er und wer ist er nach fünf Jahren geworden? Ich möchte seine Geschichte und Beweggründe kennenlernen und gemeinsam mit Sydney hinter Lukes Fassade blicken, damit wir seiner geschundenen Seele den Mantel der Liebe umlegen können. Damit wir seine Hand halten und ihm seinen Platz in der Welt zeigen und zu ihm sagen können, dass alles gut wird. Damit wir ihm die Augen öffnen und zeigen können, dass das Leben mit den richtigen Menschen schön ist und jede Hürde einfacher wird. Auch wenn wir eine Talfahrt an Gefühlen an Ups und Downs erleiden müssen. Denn das ist das Leben. Eine Achterbahnfahrt, die dich mitreißt, ohne Rücksicht auf jegliche Verluste, wo du dich behaupten musst. Aber mit den richtigen Menschen um dich herum, die dein Anker und Rettungsseil bilden, lernt man zu überleben und die Fahrt zu genießen.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Das Cover ist für mich ein richtiger Hingucker. Seit ich es zum ersten Mal gesehen habe, weiß ich, dass ich es unbedingt in meinem Regal stehen haben möchte.
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. ...

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Ich bin so schnell durch die Leseprobe durch gewesen, dass ich total erstaunt war, als ich nicht mehr weiterscrollen konnte.

Sydney erinnert mich tatsächlich an mich selbst. Wie sie liebe ich das Backen und habe, bis ich es selbst erlebt habe, nicht wirklich an Zuneigung/Liebe auf den ersten Blick geglaubt. Ich kann mir sehr gut mit ihr identifizieren und finde sie sehr sympathisch.
Auch Luke machte anfangs einen sympathischen Eindruck auf mich. Dass er nach Neuseeland gehen würde habe ich ihm auch geglaubt, da es nach dem Abitur nicht ungewöhnlich ist, ins Ausland zu reisen. Als dann jedoch die Szene im Bus kam, wurde er mir direkt unsympathischer. Dass er zu Sydney nicht erblich war, finde ich nicht grade nett. Auch wenn für mich spürbar war, dass er es bereut und am Liebsten anders gehandelt hätte, fand ich das eine miese Aktion.
Lukes Freunde wirken auf mich wie falsche Freunde. Dass man untereinander Späße macht und Wetten abschließt kann ich in dem Alter noch nachvollziehen. Wie sie allerdings hinterher reagiert haben und Luke versucht haben runterzumachen, finde ich absolut nicht in Ordnung.
Sydneys Freundinnen wirken auf mich eigentlich ganz nett. Aber auch ihre Umgang mit dem Thema und wie unsensibel sie sich Syndey gegenüber verhalten haben, fand ich für ihr Alter absolut nicht angemessen.

Nach der Leseprobe bin ich jetzt total neugierig, wie es weiter geht! Wie wird das Aufeinandertreffen der zwei? Welchen Grund gibt es, dass Luke damals nicht da war? Was hat er all die Jahre gemacht? Werden die Beiden sich vielleicht doch näher kommen und am Ende ein Paar werden? Oder wird Sydney stinksauer sein? Wird Luke ein Idiot sein oder wird er noch genau so lieb wie fünf Jahre zuvor sein?
Fragen über Fragen, die ich allesamt so gerne beantwortet bekommen hätte. Ich bin total neugierig, wie es mit den Beiden weiter geht und wäre überglücklich, wenn ich das Buch in der Leserunde lesen dürfte.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Das Cover passt mit der goldenen Schrift, den blauen und violetten Akzenten und der Skyline perfekt zum Titel und hat mich auch gleich neugierig gemacht. Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und humorvoll. Besonders die wechselnden Erzählperspektiven machen die Geschichte und die Protagonisten umso authentischer.

Welchen ersten Eindruck machen die Charaktere auf dich? Sydney ist mit ihren 1,80 ein unglaublich sympathisches Diplomatenkind. Ihr größte Leidenschaft ist das Backen, es beruhigt sie und lässt sie die Welt rund um sich für einen kurzen Moment vergessen. In ihrer Jugend musste sie von einem Ort zum anderen Reisen und fand so auch nirgends richtig Anschluss. Umso enttäuschter reagiert sie, als sie von ihrer attraktiven Clubbekanntschaft erfährt, das er für ein Jahr nach Neuseeland reist. Zumindest lässt er sie das glauben, denn der hinterlistige Luke hatte eigentlich nur eine Wette im Sinn. Der Luke, der gerne strickt und eigentlich einfühlsam und witzig ist.

Die beiden machen sich ein Treffen in einem Jahr, an der gleichen Stelle aus. Nur das dieses Treffen nicht ganz so klappt wie es sollte, denn selbst nach fünf Jahren besucht Sydney immer noch die Band im Park, doch von ihm fehlt jede Spur.

Ich bin schon gespannt wie Sydney und Luke bei ihrem ersten Aufeinandertreffen nach fünf Jahren reagieren.
Wird er sich überhaupt noch an sie erinnern? Oder wird er sie nicht mehr erkennen, vielleicht auch auch Scham? Das seine Lüge mit Neuseeland irgendwann mal auffliegt bezweifle ich nämlich nicht.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Die Leseprobe war ja schon mehr sehr anschaulich geschrieben, leichter Schreibstil und ein angenehmes Kennenlernen der Charaktere. Das Cover ist schön, nicht übertrieben und man erkennt gut darin den Titel mit einer Stadtsilhouette, einem Nachthimmel und den Sternen, die Hoffnung andeuten: "Nightsky full of promise"
Natürlich will man wissen, wie es weitergeht mit Sydney und Luke...