Leserunde zu "Nightsky Full Of Promise" von Mounia Jayawanth

Der berührende erste Band der ONE-NIGHT-Trilogie
Cover-Bild Nightsky Full Of Promise
Produktdarstellung
(38)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Mounia Jayawanth (Autor)

Nightsky Full Of Promise

"Irgendwas passiert hier gerade. Ich sehe es nicht, ich rieche es nicht, und doch spüre ich es wie ein Erdbeben, das meine gesamte Gefühlswelt erschüttert."

In einer Berliner Sommernacht verbringen Sydney und Luke ein paar viel zu kurze Stunden miteinander. Ihr Treffen ist ein magischer Moment, der sie für immer verändert zurücklässt. Sie sind sich sicher, dass das zwischen ihnen etwas ganz Großes werden kann - doch Luke will für ein Jahr ins Ausland gehen. Um ihren Gefühlen trotzdem eine Chance zu geben, vereinbaren sie, sich nach Lukes Rückkehr am selben Ort zu treffen. Natürlich ist Sydney zur Stelle - Luke jedoch nicht. Auch fünf Jahre später kann Sydney ihn nicht vergessen. Und dann steht Luke ihr plötzlich wieder gegenüber. Nur erinnert er sich weder an sie noch an ihr Versprechen ...

"Ihr haltet hier ein ganz besonderes Buch in den Händen, das direkt mit der ersten Seite einen Platz in meinem Herzen erobert hat. Es ist eine wundervolle Mischung aus Freundschaft, Liebe und dem Ernst des Lebens - was will man mehr?" @BOOKSLOVE128

Erster Band der BERLIN -NIGHT- Trilogie

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 13.09.2021 - 03.10.2021
  2. Lesen 18.10.2021 - 31.10.2021
  3. Rezensieren 01.11.2021 - 14.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Berlin Studierende Studenten Student:innen eine Nacht Neuseeland Auslandsjahr Bäckerei Backen Körperakzeptanz Female Empowerment Diversität People Of Color große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Sydney Luke Mehwish Sohail Laura Kneidl Anabelle Stehl New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.10.2021

Die Leseprobe ist der wahnsinn! Und sie hört genau an der spannendsten Stelle auf! Unfair…
Am Anfang dachte ich mir, sch ist das eine bezaubernde Lovestory, das Versprechen in einer magischen Nacht, ein ...

Die Leseprobe ist der wahnsinn! Und sie hört genau an der spannendsten Stelle auf! Unfair…
Am Anfang dachte ich mir, sch ist das eine bezaubernde Lovestory, das Versprechen in einer magischen Nacht, ein Kuss der nie vergessen wurde, aber ein damit gebrochenes Herz, weil das Versprechen nie eingehalten wurde. Luke. Ist Luke überhaupt sein richtiger Name? Verdammt wieso musste er diese Wette eingehen und sich so Gentlemanlike verhalten? Nein eigentlich verhielt er sich wie ein Arsch, er wünschte sich ein Versprechen, wobei er wusste dass dies alles eine Lüge ist.
Mich würde interessieren, ob Luke auch an sie gedacht hat. Ob diese Nacht auch etwas besonderes für ihn war. Ich wäre gespannt ob sie ihn jetzt in der Bar anspricht, was er sagt, ob er die Wahrheit sagt oder mit seinen Lügen weiter macht.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Der erste Eindruck gilt des Cover, es ist hatte sofort meine Aufmerksamkeit, es ist zwar etwas düster gestaltet, aber dennoch magisch und deswegen bleibt jeder daran hängen.

Nun zu der Leseprobe selber:
Ein ...

Der erste Eindruck gilt des Cover, es ist hatte sofort meine Aufmerksamkeit, es ist zwar etwas düster gestaltet, aber dennoch magisch und deswegen bleibt jeder daran hängen.

Nun zu der Leseprobe selber:
Ein Liebesroman hat immer dieselbe Richtung, es lernen sich Zwei kennen, es entsteht ein Problem, welches gelöst wird und am Ende gibt es dann ein Happy End. Hier ist es ganz anders, es lernen sich zwar Zwei kennen, aber unter zwei verschiedenen Absichten. Der Spannungsbogen wurde gleich zu Beginn des Buches sehr hoch aufgebaut (Wette von Luke). Ich bin sehr daran interessiert ob der Autor die Spannung das ganze Buch über Aufrecht erhalten kann. Außerdem will jeder sofort wissen, was mit Luke in den letzten 5 Jahren passiert ist, ebenso was mit Sydney und Luke in der Zukunft noch passiert.
Die ersten Seiten waren somit sehr erfolgreich mich für die Geschichte zu catchen. Ich bin gespannt wie es weiter geht 😊

Veröffentlicht am 01.10.2021

Das Cover ist unheimlich gut gewählt zur Story, toll illustriert und hat mich sofort angesprochen. Die Leseprobe ist sehr flüssig geschrieben, so dass ich sofort in die Geschichte abtauchen konnte. Die ...

Das Cover ist unheimlich gut gewählt zur Story, toll illustriert und hat mich sofort angesprochen. Die Leseprobe ist sehr flüssig geschrieben, so dass ich sofort in die Geschichte abtauchen konnte. Die Story ist total fesselnd geschrieben und ich möchte sehr gern weiterlesen.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu den anderen Büchern die im LYX Verlag erschienen sind. Der Schreibstil hat mich positiv überrascht, da ich nach den ersten Sätzen nicht dachte das er mir ...

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu den anderen Büchern die im LYX Verlag erschienen sind. Der Schreibstil hat mich positiv überrascht, da ich nach den ersten Sätzen nicht dachte das er mir gefallen würde. Aber als die beiden sich begegnet sind hat er mich definitv überzeugen können.
Ich kann nur sagen: Wow. Was für eine Leseprobe :) Sie zieht einen sofort in ihren Bann und ich habe mich gefühlt, als wäre ich live vor Ort dabei. Die beiden sind wirklich symphatisch und ich möchte, nein ich muss, unbedingt mehr von der Geschichte lesen.
Nach dem Cliffhänger am Ende der Leseprobe würde mich interessieren, wie Sydney reagiert wenn sie Luke wieder sieht und welche Erklärung er dafür hat, dass er sich nach 5 Jahren immernoch nicht bei ihr gemeldet hat.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Ich lese gerne New Adult, Young Adult. Eigentlich alles was mit Liebe zu tun hat. Ich habe an noch keiner Leserunde teilgenommen, aber schon oft Bücher rezensiert. Ich erhoffe mir ein gutes Buch, um danach ...

Ich lese gerne New Adult, Young Adult. Eigentlich alles was mit Liebe zu tun hat. Ich habe an noch keiner Leserunde teilgenommen, aber schon oft Bücher rezensiert. Ich erhoffe mir ein gutes Buch, um danach eine, hoffentlich sehr gute Rezension, zu schreiben und so das Buch anderen empfehlen zu können.