Leserunde zu "Nightsky Full Of Promise" von Mounia Jayawanth

Cover-Bild Nightsky Full Of Promise
Produktdarstellung
Mounia Jayawanth (Autor)

Nightsky Full Of Promise

"Irgendwas passiert hier gerade. Ich sehe es nicht, ich rieche es nicht, und doch spüre ich es wie ein Erdbeben, das meine gesamte Gefühlswelt erschüttert."

"Ihr haltet hier ein ganz besonderes Buch in den Händen, das direkt mit der ersten Seite einen Platz in meinem Herzen erobert hat. Es ist eine wundervolle Mischung aus Freundschaft, Liebe und dem Ernst des Lebens - was will man mehr?" @BOOKSLOVE128

Erster Band der BERLIN -NIGHT- Trilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.09.2021 - 03.10.2021
  2. Lesen 18.10.2021 - 31.10.2021
  3. Rezensieren 01.11.2021 - 14.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Berlin Studierende Studenten Student:innen eine Nacht Neuseeland Auslandsjahr Bäckerei Backen Körperakzeptanz Female Empowerment Diversität People Of Color große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Sydney Luke Mehwish Sohail Laura Kneidl Anabelle Stehl New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.10.2021

Ich MUSS wissen, wie das Buch weitergeht! Was für eine gemeine Art und Weise eine Leseprobe zu beenden. Wie soll ich jetzt noch warten, bis das Buch raus gekommen ist? Die Prota ist sympathisch, der love interest ist unglaublich süß und dann waren die Gespräche auch noch so voller Witz. Ich liebe das Buch jetzt schon!

Veröffentlicht am 01.10.2021

Das Cover mit den Farben gefällt mir wirklich gut- es ist mir sofort ins Auge gesprungen. Die Protagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch und ich glaube, dass sie sehr gut zusammenpassen würden. :)
Sehr ...

Sehr gerne würde ich an der Leserunde teilnehmen und erfahren, wie es mit ihnen weitergeht…

Veröffentlicht am 01.10.2021

Die Leseprobe hat mir bisher echt gut gefallen, vor allem die erste Begegnung von Luke und Sydney war schon und witzig beschrieben. Sicherlich ist Luke nicht der einzige, der die Hauptstadt von Australien nicht kennt :D Mit der Leseprobe wurde mir dann auch erst klar, wie wenig dieses vermeintliche "Auslandsjahr" tatsächlich eine Rolle spielt, und wie mies Luke Sydney da eigentlich behandelt hat... Irgendwie verstehe ich ihn sogar, er mochte Sydney wohl wirklich gerne, hat sich aber gleichzeitig auch nichts dabei gedacht und wollte cool dastehen, aber hat sicherlich nicht bedacht, was seine Aussagen bei Sydney auslösen... Ich stelle es mir echt schlimm vor, fünf Jahre lang einem Typen hinterherzutrauern, nur um dann herauszufinden, dass es ihm nicht so ernst war wie einem selbst. Ich bin gespannt auf diese Situation und was danach passiert, welche Erklärung Luke hat... Auf jeden Fall bin ich schonmal umso neugieriger wie nach dem Klappentext!

Veröffentlicht am 01.10.2021

Das Cover ist wunderschön! Die Farbgestaltung gefällt mir sehr und jetzt nach der Leseprobe kann ich auch sagen, dass der Titel perfekt zum Buch passt.

Den Schreibstil habe ich als sehr angenehm zu lesen ...

Den Schreibstil habe ich als sehr angenehm zu lesen gefunden. Die Gedanken der Protagonisten sind gut nachvollziehbar und haben mich mehrmals zum Schmunzeln gebracht.

Sydney ist mir sehr sympathisch. Sogar Lukes Verhalten kann ich nachvollziehen. Ich freue mich darauf zu sehen, wie die beiden sich in den 5 Jahren verändert haben.

Vor allem hat mich das Knistern zwischen den beiden am Anfang überzeugt. Es war für mich förmlich spürbar! Das habe ich in letzter Zeit in manchen New Adult oder Fantasy Büchern vermisst. Umso mehr freut es mich, dass es endlich mal wieder bei einem Buch rüber kommt.

Mich hat es auch sehr gefreut, dass Sydneys Freundinnen am Anfang direkt vorkamen, denn ich mag Freundschaftsszenen in Büchern immer sehr. Auch die Arbeitskollegen scheinen sehr nett zu sein. Das Setting mit dem Büchercafé wird wohl jeden Buchliebhaber überzeugen und ich kann es kaum erwarten mehr davon zu lesen! New Adult in Deutschland habe ich mir auch schon lange gewünscht und in letzter Zeit gibt es zum Glück immer mehr Reihen. Berlin ist eine tolle Stadt und gerade die Größe dieser macht das Szenario erst möglich.

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Im Moment bin ich natürlich am Meisten auf das Aufeinandertreffen der beiden gespannt und ob wir aus Lukes Perspektive erfahren werden, warum er nicht erschienen ist. Ich erwarte weitere knisternde Szenen zwischen den beiden, aber auch Freundschaftszeit, Berlin-Vibes und das Büchercafé. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich dabei sein darf!

Veröffentlicht am 01.10.2021

Das Cover finde ich sehr schön und mal etwas anderes als immer diese Pastelltöne (die aber auch echt schön sind). Es ist auch eine tolle Idee, dass die Cover aneinander gelegt ein großes Ganzes ergeben.

Der ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich bin super in die Geschichte hineingekommen. Ich mag auch den Perspektivenwechsel. Der hat hier wunderbar gepasst und ich hoffe sehr, dass es im weiterhin Kapitel aus Lukes Sicht geben wird.

Die erste Begegnung der beiden war wirklich süß und nicht allzu kitschig. Sydney ist mir auf Anhieb sympathisch und ich habe richtig mit ihr mitgelitten als sie Jahr für Jahr enttäuscht wurde. Luke mochte ich auch sehr gerne. Er wirkte ehrlich aber dennoch verschlossen. Nach dem Kapitel aus seiner Sicht wird aber schnell klar, dass er nicht ganz so ehrlich war. Unsympathisch hat es ihn aber dennoch nicht gemacht, da er seine Lügen doch irgendwie bereut auch wenn ich diese Wetten ganz schrecklich finde.

Auf das Wiedersehen bin ich sehr gespannt. Wie wird Sydney reagieren? Wie wird Luke reagieren? Ich glaube nämlich nicht, dass er sich wirklich nicht an sie und ihr Versprechen erinnert. Viel mehr glaube ich, dass er denkt, sein Leben könnte nicht mit dem von Sydney mithalten und sie hätte was besseres verdient. Wo war er all die Jahre und hat er auch an sie gedacht? War er vielleicht sogar an jenen Tagen vor Ort und hat sie aus der Ferne beobachtet? Was hat er all die Jahre gemacht und wie geht es für beide nun weiter? Ich hoffe auf eine emotionale Liebesgeschichte mit einem Happy End.

Besonders gut gefällt mir, dass dieser Roman in Deutschland spielt und nicht wie die meisten seiner Art an US Colleges.