Leserunde zu "No Longer Alone - Mulberry Mansion" von Merit Niemeitz

Cover-Bild No Longer Alone - Mulberry Mansion
Produktdarstellung
Merit Niemeitz (Autor)

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Sie sind beste Freunde und Mitbewohner - oder doch mehr?

Willow und Maxton könnten unterschiedlicher nicht sein. Während die lebensfrohe Willow auf jede Party geht, verbringt der ruhige Maxton lieber Zeit im Garten der Mulberry Mansion. Und doch verbindet die beiden eine tiefe Freundschaft. Für Willow ist es daher selbstverständlich, dass sie Maxton dabei hilft, als er versucht, in die berüchtigte Studentenverbindung der Windsbury University aufgenommen zu werden. Dafür muss er sechs Prüfungen bestehen. Sechs Aufgaben in sechs Nächten, in denen Willow ganz neue Seiten an ihrem besten Freund entdeckt, die ihr Herz unerwartet schneller schlagen lassen. Doch auch Willow hat ein Geheimnis, von dem Maxton auf keinen Fall erfahren soll, und genau aus diesem Grund können sie niemals mehr als Freunde sein ...

»Tiefgründig, einfühlsam und so wahnsinnig echt ̶ die Geschichte von Willow und Maxton ist eine Erinnerung daran, dass nicht alle, die sich verloren fühlen, auch verloren bleiben.« CHARLIE_BOOKS

Band 3 der New-Adult-Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.05.2023 - 28.05.2023
  2. Lesen 12.06.2023 - 02.07.2023
  3. Rezensieren 03.07.2023 - 16.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Mulberry Mansion From-Friends-to-lovers Cottagecore Villa Universität Party Studentenverbindung Aufnahmerituale Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Willow Maxton TikTok New Adult Mona Kasten Kara Atkin KulturPass Aktion KulturPass

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.05.2023

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen, denn es ist genauso wie ich es mag, ruhig aber leicht auffallend, dezent also Die Leseprobe habe ich nicht gelesen, da mich das Cover und der Klappentext schon von sich überzeugt haben. Ich liebe nämlich die Büxher, die auf eine Freundschaft oder eine WG-Bekanntschaft ausbauen, weil dann oft die Stimmung sehr schnell umschlägt und oft die Gefühle sehr gut ausgedrückt werden. Die Charaktere werden in dem Klappentext, meiner Meinung nach, schon ziemlich gut beschrieben. Ich freue mich schon, mehr über die Charaktere zu erfahren. Ich bin gespannt, ob und wel hen Grund es hat, dass er so ruhig ist. Ich hoffe, dass man diese Reihe auch unabhängig lesen kann, denn ich will unbedingt dieses Buch lesen. Dieses Buch ist genau mein Geschmack. Ich freue mich schon auf das Buch und hoffe sehr, dabei sein zu dürfen.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Δείξε μου τους φίλους σου και θα σου πω ποιός είσαι.
„Zeige mir deine Freunde und ich sage dir, wer du bist.“
Warum ich unbedingt dabei sein möchte?
Weil die Leserunde zu Band 1 eine der absolut besten ...

Δείξε μου τους φίλους σου και θα σου πω ποιός είσαι.
„Zeige mir deine Freunde und ich sage dir, wer du bist.“
Warum ich unbedingt dabei sein möchte?
Weil die Leserunde zu Band 1 eine der absolut besten Leserunden war und ich mich einfach hoffnungslos in diese Reihe verliebt habe. Weil die Mulberry Mansion meine Lieblingsalliteration geworden ist. Weil ich nach Eden und Avery nicht geglaubt habe, mich auch noch in May und West verlieben zu können. Und dann habe ich Band 2 gelesen und war hin und weg von „No Longer Lost“. Weil diese Reihe irgendwie heimkommen bedeutet und auch wenn ich schon diese Mulberry-Melancholie verspüre, möchte ich der Reihe einen schönen Leserundenabschluss bieten. Und mich von Maxton verabschieden, der mich schon vom ersten Buch an in sein Garten-Labyrinth gezogen hat. Ein Catkin hat gereicht und ich wusste, dass mir seine Geschichte vermutlich am ehesten das Herz brechen wird. Und dass diese Dynamik, die er und Willow schon seit Band 1 verbindet, irgendwann einmal in einem Inferno aufflammen muss. Nun bin ich aber gespannt, wie es bei diesem malerischen Stil von Merit aussehen wird und wie diese Friends-To-Lovers Geschichte mich um den Finger wickeln wird.
Und nachdem Band 1 mit dem Flyer zum Projekt geworben hat und Band 2 die Kriterien für das „Kann man jeden Lieben?“-Experiment dargestellt hat, sieht man nun einen Brief zu einem Aufnahmeritual zu einer exklusiven Studentenverbindung – der Silent Storm Society. Und das hört sich so unglaublich genial an, basierend auf der griechischen Mythologie mit einem Hauch Academia Vibes durch bestimmt sehr spannende Aufnahmerituale. Sechs Titanen und sechs Anwärter. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das erste Mal überrascht gewesen bin als ich den Brief gelesen habe. Was möchte mein Maxton in einer solchen berühmt-berüchtigten Studentenverbindung? Auch wenn ihn seine Familie drängt, ist das doch nichts für ihn. Oder? Aber gleichzeitig bin ich gespannt. Ich bin gespannt darauf neue Seiten an ihm zu entdecken, eine neue Dynamik zwischen beiden zu beobachten und zu sehen, wie der ruhige Garten-Maxton sich von einer anderen Seite zeigt. Und ich glaube, dass mir diese Seite gefallen wird.
Aber auch danach geht es fesselnd weiter mit der Wolfsstunde – die Zeit zwischen drei bis vier Uhr nachts. Ein Begriff der mir nicht geläufig gewesen ist. Aber ich mag es, ich mag den Bedeutungswandel und die Entwicklung des Begriffs, den Willow mit mehr verbindet. Und ich bin gespannt auf die Nacht. Die Nacht die Willow gehört, aber auch Maxton.
Dass die Leseprobe ihren Anfang im Garten nimmt gefällt mir, ich habe die Beschreibungen über den Garten der Villa schon immer sehr geliebt und Maxton ohne seinen Garten wäre nicht Maxton. Und dass Willow diesen Ort auch gleich aufsucht, mag ich umso mehr. Und dass sie sich draußen öfters begegnen auch. Und die Beschreibung von Maxton im Fluss der Zeit malen Bilder, die ich am liebsten in einem Bild festhalten will.
Und die Tatsache, dass er sieht. Wirklich sieht. Die Pflanzen sieht, Willow sieht und den Knutschfleck sieht. Er beobachtet nicht nur. Er nimmt wahr und ich glaube, dass ihn das besonders macht. Dass diese Beobachtungen und dieses Sehen von Maxton dieses Buch besonders machen werden. Daher habe ich mich super gefreut aus seiner Sicht in der Leseprobe lesen zu können, weil ich mich schon sehr darauf freue, durch seine Augen sehen zu können. Und zu wissen, was ihn quält, sodass er keinen Schlaf findet. Aber es steht fest: ich brauche mehr.
Dieses Spiel aus Dunkelheit und Schatten und fehlenden Taschenlampen gefällt mir. Bei Eden und Avery war es dieses herausfiltern zwischen Schwarz und Weiß, das Lernen, dass es Grautöne gibt. Bei May und Wes waren es die Grau und Blautöne. Und bei diesen beiden die Dunkelheit? Die Schatten? Nur Schwarz durch die Nacht? Oder Grün und vielleicht irgendwann bunt? Ich bin gespannt, welches Farbmuster sich durch dieses Buch ziehen wird.
Die Tatsache, dass Willow den edlen Briefumschlag entdeckt hat, bildet den Anfang und ich bin so gespannt wie sie darauf reagieren wird. Und welche dunklen Ecken von Maxton sie wohl vielleicht doch mit einer Taschenlampe erhellt. Und ich würde es mir wünschen. Gerade aus seiner Fürsorge und durch diesen Kosenamen und diese Verbindung zwischen den beiden kann sich etwas wunderschönes entwickeln. Ob nun Wolfsstunden oder nicht.
Und auch wenn ich viel von Maxton schwärme, mag ich Willow auch. Und durch ihren Studiengang mag ich sie nur umso mehr. Gerade die Arbeit mit Kindern und die Tatsache, dass es ihr wirklich am Herzen liegt. Ihr Denken ist anders als das von Avery oder May, aber mit der Waschbecken-Metapher hatte sie mich dann irgendwie doch.
Ich liebe die Mulberry Mansion. Ich liebe die Dynamik und auch, dass sie eine große Familie sind. Aber es ist auch mal interessant es aus der Perspektive von einer Figur zu sehen, die nicht zu den Pärchen gehört. Gerade von jemandem, der so eine Einstellung zu Beziehungen hat wie Willow. Aber noch interessanter ist, dass man endlich erfährt, dass Maxtons Tintenfall aus dem zweiten Buch an einem Aufnahmeritus liegt. Ich hatte sowas beinahe befürchtet, aber das bereitet mir in Bezug auf die kommenden Herausforderungen doch Sorgen.
Bevor mein Leseeindruck noch den Rahmen sprengt: Die Silent Storm Society – Academia Vibes, Elitismus und griechische Mythologie – eine spannende Mischung, auch wenn die Leseprobe durch die Augen von Maxton doch etwas anderes zeichnet. Und ich sehe das genauso wie er. Ich bin unglaublich gespannt auf die Art und Weise, wie sich dies noch weiter im Buch auszeichnet. Nur drei von sieben haben eine Chance. Und die Tatsache, dass man als Leser endlich Maxtons Blick lesen konnte, sagt auch einiges aus. Und irgendwie auch nichts. Das Pochen, das Tattoo, die Bereitschaft alles zu opfern… ich bin bereit für einen neuen Maxton und absolut nicht bereit für den letzten Teil der Mulberry Mansion. Aber bei dieser Leseprobe und diesem tollen Cover kann ich nicht nein sagen. Ich wäre unglaublich gerne ein Teil dieser Leserunde, einfach um mich von dieser Herzensreihe zu verabschieden.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Nach der (zu kurzen) Leseprobe habe ich das Gefühl, dass in No longer alone eine Geschichte von Merit Niemeizz geschrieben wurde, die in ihrer Perfektheit nicht übertroffen werden kann.

Sowohl No longer ...

Sowohl No longer yours als auch No longer lost gehören zu meinen absoluten Lieblingsliebesgeschichten. Ich habe jedes Kapitel, jede Szene, jeden Absatz, jeden Satz und jedes Wort geliebt. Von Anfang bis zum Ende. Von damals, bis heute, für immer.

Die jeweiligen Cover haben dafür gesorgt, dass ich mich in der ersten Sekunde in diese Bücher schockverliebt habe. Ich finde es einfach so wunderschön. Ich liebe einfach die natürliche Schlichtheit der Cover, in welchen die wunderschönen Farben miteinander harmonieren. Zudem liebe ich die klare, präsente Schrift. Ich liebe die kleinen, detailreich gesetzten Akzente. Von der gesamten Reihe ist dieses Cover farbtechnisch mein Lieblingsliebstes.
Ich kenne und liebe den sanften, intensiven und gefühlvollen Schreibstil, der mich vollkommen mitreißt und begeistert. Der mich so viel fühlen lassen wird. Der mich meine Sorgen kurz vergessen lässt. Der mich lieben lässt.
Für mich schreibt Merit unfassbar intensive Geschichten. Und das auf die beste Art und Weise. Es ist in jedem Punkt für mich so unfassbar intensiv. Und genau das erwarte ich auch. Eine intensive und authentische Liebesgeschichte.
Schon von Anfang an war ich unfassbar gespannt auf Willows und Maxtons Geschichte und ich bin mir absolut sicher, dass Merit mich nicht enttäuschen wird. Ich war schon von dem Beginn wieder gefesselt und begeistert. So kontinuierlich und einheitlich passend zu den vorhergegangenen Bänden und doch so individuell einzigartig perfekt. Der Einstieg in die Geschichte erfolgt perfekt. Die bereits bekannten Charaktere werden noch einmal aus einem neuen Blickwinkel kennengelernt. Ich bin gespannt wie sich die ganze Situation um die Studentenverbindung noch klärt.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Eden & Avery und Wesley & May und besonders freue ich mich auf Beckett (der meiner Meinung nach immer noch eine eigene Geschichte verdient hätte - Mullberry Mansion Band 4?).

Ich habe schon nach so wenigen Seiten ein unfassbares Suchgefühl in mir.
Ich brauche mehr.
Mehr Willow & Maxton.
Mehr Mullbery Mansion.
Mehr von Merits Worten.

Ich könnte wahrscheinlich einen eigenen Roman, oder vielleicht eher einen Aufsatz schreiben, wie sehr ich die Mulberry Mansion-Reihe liebe und wie sehr ich mich freuen würde als Teilnehmerin ausgewählt zu werden; aber die Zeit drängt, meine Finger sind wund getippt, mein Herz schlägt vor Vorfreude etwas schneller und Willow und Maxton sind in meinem Kopf.
Ein letztes Mal wie nach hause kommen.
Ein letztes Mal Mulberry Mansion.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Die Silent Storms Society klingt irgendwie nach der Studentenverbindung, von der Wesley ein wenig gewarnt hatte und es klang fast so als hätte Maxton Ambitionen dabei zu treten.
Das Buch startet schon ...

Das Buch startet schon richtig gut mit Willow, die die Wolfsstunde erklärt, von der ich bisher noch nichts gehört hatte, aber ich mag die Erklärung dazu richtig gerne.
Auch ihre Gedanken, wie sich Menschen in der Nacht verhalten mag ich sehr, weil so habe ich das bisher auch erlebt.
Ich mag es jetzt schon mal sehr, dass Willow und Maxton gemeinsam beide die Ersten bei der Mulberry Mansion waren. Irgendwie finde ich es auch sehr süß, dass sie nach Maxton schauen muss, bevor sie schlafen kann und das ist doch eigentlich der Grundstein für ein Buch um die beiden.
Die Freundschaft zwischen Maxton und Willow wirkt wirklich richtig solide und so als würden sie sich einander genügend Raum geben, aber doch den anderen wissen lassen, dass sie füreinander da sind.
Ich bin schon sehr gespannt, was Maxton so sehr beschäftigt, dass sein Schlafrhythmus ungleichmäßig ist und warum er nicht einschlafen kann.
Dass Willow sich für Sonderpädagogik entschieden hat, finde ich ziemlich interessant und auch wie, dass zeigt nochmal, dass es so viele Möglichkeiten hat.
Es ist schon echt süß, wie oft sie an Maxton denkt und ihr es gar nicht richtig auffällt.
Also Max, wie sein Spitzname nun lautet, will wirklich der Verbindung beitreten und Willow ist gar nicht amused darüber. Das hat auf jeden Fall Streitpotential und ich bin so gespannt auf die beiden.
Also wie auch beim Ende von Band 2 der Reihe hinterfrage ich immer noch, warum Max unbedingt in diese Verbindung möchte und warte wirklich gespannt auf die Antwort dazu und freue mich auf das Wiedersehen mit den restlichen Mulberry Mansion Mitbewohner.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Das Cover ist sehr schön, nur in einfarbig. Die charaktere weisen eine gewisse intelektuelle Anstrengung da diese introspektiv Wicken.vMulberry Mansion befindet sich im Herzen der Stadt. Der Besitzer, ein wohlhabender Geschäftsmann namens Mr. Smith, lebt allein in der Villa und ist für seine Zurückgezogenheit bekannt. Er beschließt, eines Tages, sein Zuhause einer Gruppen Fremder zu öffnen, die auf der Suche einer Bleibe sind. Ich erwarte, dass von hier aus, es mehr oder weniger spannende Lebensgeschehnisse stattfinden. Mit diesen werden die Leser sich identifizieren können.