Leserunde zu "No Longer Alone - Mulberry Mansion" von Merit Niemeitz

Cover-Bild No Longer Alone - Mulberry Mansion
Produktdarstellung
Merit Niemeitz (Autor)

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Sie sind beste Freunde und Mitbewohner - oder doch mehr?

Willow und Maxton könnten unterschiedlicher nicht sein. Während die lebensfrohe Willow auf jede Party geht, verbringt der ruhige Maxton lieber Zeit im Garten der Mulberry Mansion. Und doch verbindet die beiden eine tiefe Freundschaft. Für Willow ist es daher selbstverständlich, dass sie Maxton dabei hilft, als er versucht, in die berüchtigte Studentenverbindung der Windsbury University aufgenommen zu werden. Dafür muss er sechs Prüfungen bestehen. Sechs Aufgaben in sechs Nächten, in denen Willow ganz neue Seiten an ihrem besten Freund entdeckt, die ihr Herz unerwartet schneller schlagen lassen. Doch auch Willow hat ein Geheimnis, von dem Maxton auf keinen Fall erfahren soll, und genau aus diesem Grund können sie niemals mehr als Freunde sein ...

»Tiefgründig, einfühlsam und so wahnsinnig echt ̶ die Geschichte von Willow und Maxton ist eine Erinnerung daran, dass nicht alle, die sich verloren fühlen, auch verloren bleiben.« CHARLIE_BOOKS

Band 3 der New-Adult-Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.05.2023 - 28.05.2023
  2. Lesen 12.06.2023 - 02.07.2023
  3. Rezensieren 03.07.2023 - 16.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Mulberry Mansion From-Friends-to-lovers Cottagecore Villa Universität Party Studentenverbindung Aufnahmerituale Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Willow Maxton TikTok New Adult Mona Kasten Kara Atkin KulturPass Aktion KulturPass

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.05.2023

Oh, ich freue mich so, so sehr, dass es eine Leserunde zum nächsten Band der Mulberry-Mansion gibt. Mays und Wes Geschichte habe ich wirklich geliebt, eines meiner liebsten Bücher seit langem. Dementsprechend hoch waren auch die Erwartungen beim Lesen der Leseprobe - aber es wirkt alles sehr vielversprechend :)

Ähnlich, wie im letzten Buch, gibt es einen Rahmen, der die Handlung des Buches umschließt - dieses Mal Maxons Aufnahme in die Geheimgesellschaft. Schon nach den ersten Sätzen habe ich wieder diese ganz besondere Atmosphäre gespührt, die auf der einen Seite sicher mit der wunderschönen Location der Villa und den liebenswürdigen Charakteren zusammenhängt, aber sicherlich auch ganz viel mit Merit Niemeitz wunderschönen, poetischen Schreibstil, den ich so sehr liebe.

Willow ist mir auf Anhieb sehr sympathisch. Man spührt, dass sie sich nicht so richtig binden möchte und wie sehr sie es nervt, dass Männer dies nur bei sich selbst zu akzeptieren scheinen. Gleichzeitig wird natürlich auch sofort deutlich wie eng ihre Bindung zu Maxton ist und das diese da vielleicht auch mit hineinspielt. Ihr Gespräch hatte eben diese besondere Dynamik und es ist offensichtlich, wie nah die Beiden sich stehen und wie gut sie sich kennen. Ich habe es zudem sehr genossen May wiederzusehen und Wes zumindest am Rande :)

Von Maxton weiß man bisher noch weniger, was vielleicht auch an seiner ruhigen Art liegt. Spontan ist er mir sehr sympathisch, er wirkt wie jemand, dem man wirklich alles erzählen kann, jemand der sehr aufmerksam zuhört und nicht urteilt. Bezüglich der Geheimgesellschaft habe ich ein ganz ungutes Gefühl, vor allem weil ich mich dunkel an deren seltsames Auftreten im letzten Band erinnere. Auch Maxton selbst wirkt widerwillig, was mich natürlich neugierig macht.

Insgesamt hat mir das Gelesene wieder sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten in die Mulberry Mansion zurückzukehren. Und vielleicht etwas am Rande, aber ich habe auch schon mal in die Lieder der Playlist reingehört: Der Musikgeschmack der Autorin ist so schön. Lieder, die man noch nicht so oft gehört hat, so so schön, ich liebe es.
Allen viel Glück! :)

Veröffentlicht am 09.05.2023

Ich liebe Maxton und Willow schon seit Band 1 und fiebere auch seitdem schon auf ihre Geschichte hin! Die Leseprobe klang so toll und ich möchte gerne wissen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Cover und Schreibstil gefallen mir sehr gut, da ich bereits die ersten beiden Bände gelesen habe ist mir der Schreibstil der Autorin bereits bekannt.
Ich finde es schön das die Kapitel aus der Sicht von ...

Ich finde es schön das die Kapitel aus der Sicht von Willow ebenso wie aus der von Maxton geschrieben sind, da man so einen besseren Einblick in die Gefühlswelten beider Charaktere erhält.
Mein erster Eindruck der beiden Charaktere ist, das Maxton der ruhigere und bodenständigere von beiden ist, er handelt bedacht und tut nichts unüberlegtes (daher bin ich schon sehr gespannt wieso er ausgerechnet in die High Society Studentenverbindung eintreten möchte/muss). Willow ist eine Partymaus, die aber immer ehrlich und offen ihre Meinung sagt, sie ist außerdem auch gerne für ihre Freunde da. Für mich erweckt es den Eindruck, dass mehr hinter ihren ständigen Partys steckt als das sie zugeben möchte.
Ich erwarte mir vom Fortgang, dass Willow und Maxton sich beide noch ein paar Geheimnisse im Laufe des Buches anvertrauen werde und das aus ihrer besten Freundschaft mehr wird als nur Freundschaft.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Willow und Max haben sich schon jetzt in mein Herz geschlichen. Sowohl das Cover, als auch die Leseprobe haben mich sehr überzeugt und ich liebe den Schreibstil der Autorin. Ich muss wissen, ob es für die beiden ein Happy End geben wird.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Die ersten zwei Bände habe ich bereits gelesen und auch geliebt. Deshalb musste ich mich natürlich auch für „No Longer Alone“ bewerben, um die letzte der Mulberry-Geschichten zu lesen. Ich liebe die Leseprobe und bin sehr gespannt, weil mit den Protagonisten zwei meiner Lieblingscharaktere der Reihe vertreten sind.