Leserunde zu "No Longer Alone - Mulberry Mansion" von Merit Niemeitz

Cover-Bild No Longer Alone - Mulberry Mansion
Produktdarstellung
Merit Niemeitz (Autor)

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Sie sind beste Freunde und Mitbewohner - oder doch mehr?

Willow und Maxton könnten unterschiedlicher nicht sein. Während die lebensfrohe Willow auf jede Party geht, verbringt der ruhige Maxton lieber Zeit im Garten der Mulberry Mansion. Und doch verbindet die beiden eine tiefe Freundschaft. Für Willow ist es daher selbstverständlich, dass sie Maxton dabei hilft, als er versucht, in die berüchtigte Studentenverbindung der Windsbury University aufgenommen zu werden. Dafür muss er sechs Prüfungen bestehen. Sechs Aufgaben in sechs Nächten, in denen Willow ganz neue Seiten an ihrem besten Freund entdeckt, die ihr Herz unerwartet schneller schlagen lassen. Doch auch Willow hat ein Geheimnis, von dem Maxton auf keinen Fall erfahren soll, und genau aus diesem Grund können sie niemals mehr als Freunde sein ...

»Tiefgründig, einfühlsam und so wahnsinnig echt ̶ die Geschichte von Willow und Maxton ist eine Erinnerung daran, dass nicht alle, die sich verloren fühlen, auch verloren bleiben.« CHARLIE_BOOKS

Band 3 der New-Adult-Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.05.2023 - 28.05.2023
  2. Lesen 12.06.2023 - 02.07.2023
  3. Rezensieren 03.07.2023 - 16.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Mulberry Mansion From-Friends-to-lovers Cottagecore Villa Universität Party Studentenverbindung Aufnahmerituale Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Willow Maxton TikTok New Adult Mona Kasten Kara Atkin KulturPass Aktion KulturPass

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.05.2023

Das Cover ist wieder schlicht und stilvoll. Ein bisschen verträumt. Ich freue mich wahnsinnig auf die Geschichte von Willow und Maxton und die Entwicklung ihrer innigen Freundschaft zur Liebe. Ich hoffe dass dieses Buch genauso poetisch und verträumt sind wie die vorangegangenen Teile.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Schon aus den ersten beiden Teilen war ich sehr neugierig auf Maxton und seinen verrückten Gegenpart. Keine Ahnung, wie die Zwei zusammen passen werden aber ich glaube, sie könnten sich zauberhaft und innig ergänzen. Außerdem... nach den Andeutungen über Maxton im 2. Teil, bin ich schon ganz kribbelig, was der geheimnisvolle, ruhige Naturliebhaber versteckt. Ich würde mich total freuen noch einmal in diese liebevolle Villa zurück kehren zu dürfen.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Auch in Band 3 gibt es wieder tolle Charaktere. Willow und Maxton klingen sehr interessant und cih bin gespannt wie sie die Herausforderungen meistern.
Die Einladung zu Beginn der Leseprobe hat mich direkt ...

Die Einladung zu Beginn der Leseprobe hat mich direkt neugierig gemacht. Sie klingt sehr spannend und die Leseprobe verspricht ein Buch, in welchem es viel herauszufinden und zu entdecken gibt. Ich liebe so was jeweils. Ich möchte am liebsten immer alles vor den Protagonisten herausfinden, liebe es aber auch wenn ich von einem Plot Twist überrascht werde.
Auch die angedeutete Entwicklung von Freundschaft zu Liebe finde ich sehr interessant. Oft bleiben die besten Freunde ja auch in der Friendzone. Ich bin gespannt wie sich die Beziehung der Beiden hier entwickeln wird....

Veröffentlicht am 08.05.2023

Freigeistmädchen und Gartenjunge, so nennt die Autorin Willow und Maxton in ihren Instagram Beiträgen und irgendwie dachte ich immer das ist alles was die beiden ausmacht, aber ich fand sie trotzdem schon so echt und nachfühlbar. Und dann hab ich die Leseprobe angefangen und gemerkt, dass so viel mehr in den beiden steckt als man denkt, dass Willow emphatisch ist, obwohl man es zunächst erstmal nicht vermutet und dass Maxton eben auch seine eigenen Probleme und nur nach außen hin immer der ruhige Fels in der Brandung ist. Und ich liebe ALLES daran. Damit kommen wir auch zu dem, was ich erwarte: Ganz viel Ehrlichkeit und Protagonisten, die sich immer mehr demaskieren, um noch weiter in Willows beschriebenes Wasserbecken zu tauchen und vielleicht sogar den Boden berühren. Ich hoffe, nein ich weiß, dass es einen wunderschönen Schreibstil geben wird, der alle Emotionen wecken wird, die nur möglich sind, auf schönste Weise. Zum Cover muss ich, glaube ich, gar nicht so viel sagen, ich meine, es ist offensichtlich wie schön es ist. Es ist fast das Schönste der drei, finde ich, obwohl Gelb eigentlich meine Lieblingsfarbe ist und das sagt glaube ich genug darüber aus.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Endlich eine Geschichte über Willow - darauf freue ich mich schon seit Band 1.
Das Cover ist wieder in einer Pastellfarbe dezent gehalten und passt so wunderbar zu den Vorgängern.

Mit ihrem Schreibstil ...

Endlich eine Geschichte über Willow - darauf freue ich mich schon seit Band 1.

Mit ihrem Schreibstil kann die Autorin mich sofort in ihren Bann ziehen und ich wünschte, ich könnte mir die Villa mit ihrem Garten mal in echt ansehen.

Willow war mir seit dem ersten Band schon irgendwie ein Rätsel. Einerseits so extrovertiert und gleichzeitig so in sich gekehrt.
Maxton wirkt auf mich sehr ruhig, sensibel und nachdenklich. Er ist für Willow wohl die starke Schulter, die sie zwischendurch eben auch mal braucht - auch wenn sie es selber nicht so wahr haben möchte.
Dass die beiden auf einer Wellenlänge sind, wundert mich nicht - Gegensätze ziehen sich eben an. :-)

Wie die beiden letztendlich zueinander finden und was es mit der "Silent Storms Society" auf sich hat, macht mich neugierig.

Ich freue mich zu lesen, wie es die Autorin schafft, die Mulberry Mansion und ihre Geschichte weiterleben zu lassen.