Leserunde zu "No Longer Alone - Mulberry Mansion" von Merit Niemeitz

Der Abschlussband der MULBERRY MANSION
Cover-Bild No Longer Alone - Mulberry Mansion
Produktdarstellung
(33)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Merit Niemeitz (Autor)

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Sie sind beste Freunde und Mitbewohner - oder doch mehr?

Willow und Maxton könnten unterschiedlicher nicht sein. Während die lebensfrohe Willow auf jede Party geht, verbringt der ruhige Maxton lieber Zeit im Garten der Mulberry Mansion. Und doch verbindet die beiden eine tiefe Freundschaft. Für Willow ist es daher selbstverständlich, dass sie Maxton dabei hilft, als er versucht, in die berüchtigte Studentenverbindung der Windsbury University aufgenommen zu werden. Dafür muss er sechs Prüfungen bestehen. Sechs Aufgaben in sechs Nächten, in denen Willow ganz neue Seiten an ihrem besten Freund entdeckt, die ihr Herz unerwartet schneller schlagen lassen. Doch auch Willow hat ein Geheimnis, von dem Maxton auf keinen Fall erfahren soll, und genau aus diesem Grund können sie niemals mehr als Freunde sein ...

»Tiefgründig, einfühlsam und so wahnsinnig echt ̶ die Geschichte von Willow und Maxton ist eine Erinnerung daran, dass nicht alle, die sich verloren fühlen, auch verloren bleiben.« CHARLIE_BOOKS

Band 3 der New-Adult-Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 08.05.2023 - 28.05.2023
  2. Lesen 12.06.2023 - 02.07.2023
  3. Rezensieren 03.07.2023 - 16.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Mulberry Mansion From-Friends-to-lovers Cottagecore Villa Universität Party Studentenverbindung Aufnahmerituale Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Willow Maxton TikTok New Adult Mona Kasten Kara Atkin KulturPass Aktion KulturPass

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.05.2023

Das Cover hat mich zuerst angesprochen. Aber auch der Inhalt verspricht einiges. Die Geschichte rund um Willow und Maxton ist ungewöhnlich und verspricht viel Spannung und Emotionen, die ich gerne lesen ...

Das Cover hat mich zuerst angesprochen. Aber auch der Inhalt verspricht einiges. Die Geschichte rund um Willow und Maxton ist ungewöhnlich und verspricht viel Spannung und Emotionen, die ich gerne lesen würde.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Die Leseprobe hat mir total zugesagt. Aber ehrlich gesagt war mir das auch direkt klar. Die Autorin hat einen super poetischen und bildgewaltigen Schreibstil was mir auch sofort auf diesen ersten 50 Seiten ...

Die Leseprobe hat mir total zugesagt. Aber ehrlich gesagt war mir das auch direkt klar. Die Autorin hat einen super poetischen und bildgewaltigen Schreibstil was mir auch sofort auf diesen ersten 50 Seiten der Leseprobe aufgefallen ist. Willow lässt einen bestimmten weiteren Verlauf tief in ihre Seele blicken. Willow und maxton machen beide einen recht positiven Eindruck auf mich ich weiß dass es beide sehr deepe Charaktere sind die mein Herz im Sturm erobern werden. Ich erwarte von dem Buch das es genauso wundervoll wird wie die ersten beiden Bände. Vor allem hoffe ich hier auch wieder auf diesen Bann der einen gefangen nimmt und nicht mehr so schnell loslässt. Und ich weiß dass ich mich hier wieder während den Seiten verlieren kann denn es steckt in jedem Wort so viel Gefühl und es gibt zwischen den Zellen noch so viel zu entdecken ich freue mich einfach wahnsinnig auf die Geschichte

Veröffentlicht am 08.05.2023

Meine Motivation dieses Buch aufzuschlagen rührte in erster Linie daher, dass ich das Cover hübsch fand. Es sieht schön aus, ist aber gleichzeitig auch nichtssagenden und so habe ich in die Leseprobe reingeschaut. ...

Meine Motivation dieses Buch aufzuschlagen rührte in erster Linie daher, dass ich das Cover hübsch fand. Es sieht schön aus, ist aber gleichzeitig auch nichtssagenden und so habe ich in die Leseprobe reingeschaut. Mir gefallen die Charaktere von Willow und Maxton gut. Außerdem musste ich feststellen, das ich obwohl ich nur zwei Seiten lesen wollte, die Ganze Leseprobe durchgelesen habe und das sehr gründlich.

Zugegeben, ich war misstrauisch nachdem ich den Klappentext gesehen hatte, doch das Buch hat mich irgendwie gefesselt und daher möchte ich es nun gerne lesen. Zudem habe ich entdeckt dass es auch zweit weiter Teile dieser Reihe gibt, ich die mir ebenfalls ansehen möchte. Vor allem die Geschichte von May und Wes klingt für mich viel versprechend.

Neben dem Inhalt hat mich auch der schreibstill überzeugt. Ich hatte beim Lesen oft ein Bild im Kopf, sodass ich mir eine Szene vorstellen konnte.

Dann ist da die Freundschaft zwischen Williow und Maxton. Auf mich macht Williow den Eindruck eines selbstbestimmten Charakters und das gefällt mir, genauso die Harmonie mit Maxton. Die „dunklen Ecken“ geben ihre Freudnschaft etwas realistisches, schließlich sind alle zwischenmenschlichen gezeichnet von Höhen und Tiefen.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Das Cover gefällt mir wie auch schon bei Teil 1 und 2 ausgesprochen gut. Es passt wahnsinnig gut zu Merit Niemeitz Schreibstil. Dieser ist nicht nur inhaltlich schön, sondern auch die Worte selbst wirken ...

Das Cover gefällt mir wie auch schon bei Teil 1 und 2 ausgesprochen gut. Es passt wahnsinnig gut zu Merit Niemeitz Schreibstil. Dieser ist nicht nur inhaltlich schön, sondern auch die Worte selbst wirken so mit Bedacht gewählt und sind einfach schön zu lesen. Blumig, leicht und ganz einzigartig.

Die Charakter machen wieder einen starken Eindruck, aber nicht 0-8-15, sondern trotzdem nahbar und real. Mit Fehlern und Schwächen, aber auch besonderen Eigenschaften wie Maxtons Botanik-Liebe, über die er gerne mal alles andere vergisst.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Da ich Band 1 und 2 geliebt habe, bin ich schon mit hohen Erwartungen an die Leseprobe herangetreten. Noch dazu ist Maxton schon seit Beginn ein für mich sehr faszinierender Charakter, weil er einfach ...

Da ich Band 1 und 2 geliebt habe, bin ich schon mit hohen Erwartungen an die Leseprobe herangetreten. Noch dazu ist Maxton schon seit Beginn ein für mich sehr faszinierender Charakter, weil er einfach von Grund auf lieb ist. Er ist zwar ein ruhiger und zurückhaltender Charakter, gleichzeitig hat er aber schon mehrmals bewiesen, dass er für jeden ein offenes Ohr hat (z.b bei Eden und Willow). Und auch wenn Willow irgendwie das komplette Gegenteil von ihm zu sein scheint, hab ich das Gefühl, dass er sie erdet und Ruhe in ihr Chaos bringt, während sie ihn aus seiner Komfortzone herausholt. Dass die Chemie der beiden stimmt, war ja ab Band 1 schon klar, ab Band 2 kam ja dann auch heraus, dass die Gefühle nicht nur von Willows Seite bestehen ... dieser Zwist, der ja auch in der Leseprobe schon klar wird, da Willow einerseits wissen möchte, was hinter Maxtons Fassade passiert, ihn aber auch nicht belasten möchte und auch "das helle Zimmer mit den dunklen Ecken" schätzt, da sie sonst auch mehr preisgeben müsste. Ich bin gespannt, wie sich die Lichtverhältnisse in diesen Zimmern noch entwickeln und ob die dunklen Flecken kleiner werden, weil sie einander mehr anvertrauen, wenn sie nur merken, wie viel sie einander bedeuten. Was mich abgesehen von der unübersehbaren Harmonie der beiden noch mega angefixt hat, war die Studentenverbindung bzw. vor allem die Thematik der griechischen Mythologie dahinter - Bücher wie Percy Jackson oder die Göttlich-Reihe gehören zu meinen absoluten Favoriten, griechische Mythologie ist per se einfach schon ein Grund, ein Buch zu lesen. Ob Athene oder Zeus, Hephaistos oder Hermes, griechische Götter sind total meins und ich bin mega gespannt, ob sie noch mehr Präsenz in z.b den Herausforderungen, die die Anwärter bewältigen müssen, einnehmen werden (z.b ein Botendienst (Hermes) eine strategische Aufgabe (Athene) oder eine bezirzende Aufgabe (Aphrodite). Aber auch generell möchte ich noch mehr darüber erfahren, was die Verbindung an sich ausmacht, was sie für Vorteile bringt (schließlich muss es ja einen Grund geben, warum man ihr beitreten möchte wie z.b bessere Karrierechancen durch Netzwerk) und besonders, warum es Maxton jetzt auf einmal zu der Verbindung zieht, wo er sie doch selbst nicht besonders erfreut verfolgt und sie nur als "das kleinere Übel" bezeichnet.

Ich würde mich sehr freuen, erneut in die Mulberry Mansion zurückkehren zu dürfen und mich nach No longer yours ein weiteres Mal mit der Lesejurycommunity über ein Buch von Merit austauschen zu dürfen.