Schnell eBook Leserunde zu "Off Limits - Wenn ich von dir träume" von Penelope Ward

Sexy, schlagfertig und humorvoll
Cover-Bild Off Limits - Wenn ich von dir träume
Produktdarstellung
Penelope Ward (Autor)

Off Limits - Wenn ich von dir träume

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Reich, arrogant und verboten!

Heather tut alles, um sich und ihre kranke Mutter über Wasser zu halten. Sie geht kellnern und vermietet zusätzlich das Bootshaus ihrer Familie an Sommergäste, um ihr Einkommen aufzubessern. Als im Sommer Noah Cavallari einzieht, ändert sich ihr Leben schlagartig, Noah ist sexy, arrogant und absolut verboten - und doch kann Heather sich nicht von ihm fernhalten ...

" OFF LIMITS ist so emotional wie humorvoll, so romantisch wie sexy!" TOTALLYBOOKED

Eine prickelnde und gleichzeitig gefühlvolle Liebesgeschichte von Bestseller-Autorin Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.07.2020 - 16.08.2020
  2. Lesen 24.08.2020 - 30.08.2020
  3. Rezensieren 31.08.2020 - 13.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch humorvoll Vi Keeland Rush Duett Rebel Soul Rebel Heart One more Chance One more Promise One more Kiss One more Time Hate Notes Parl Avenue Player Story of a Love Song Of Limits Off Limit Of Limi Heather Chadwick Noah Cavallari verbotene Liebe ALtersunterschied, Fotograf Sommerliebe New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.09.2020

Noah ist reich, arrogant und verboten!

INHALT:

INHALT:

Heather ist noch sehr jung und hat das Leben eigentlich noch vor sich. Aber anstatt zu studieren und sich mit Freunden zu treffen, geht sie kellnern und kümmert sich um ihre depressive Mutter. Damit sie beide über die Runden kommen, vermietet sie noch das Bootshaus der Familie an Sommergäste. Heather hat sich mit ihrem Leben abgefunden und scheint glücklich zu sein.

Als Noah Cavallari aber für 3 Monate das Bootshaus mietet, ändert sich ihr Leben schlagartig. Noah ist nicht nur sexy, sondern auch noch arrogant und viel zu alt für sie. Als Heather ihm ganz klare Anzeichen gibt, dass sie mehr von ihm will, macht er ihr sofort klar, dass sie sich keine Hoffnungen machen braucht. Doch Heather kann sich einfach nicht von ihm fernhalten und auch Noah muss sich sehr zusammennehmen, dass er keine Gefühle für die hübsche 20jährige zulässt.

MEINUNG:

Dieses E-Book hat mich von der ersten Seite an, nicht mehr losgelassen. Man braucht Zeit zum Lesen, weil man es einfach in einem Rutsch durchlesen möchte. Heather und auch Noah sind einfach bezaubernd und ich mochte sie von Anfang an.

Heather tat mir wirklich leid. Sie hatte Ziele vor Augen, wollte aufs College und hat ihrer Mutter zu liebe auf diesen Traum verzichtet. Sie wollte und konnte ihre Mutter einfach nicht alleine lassen – wer sollte denn auf sie aufpassen, wenn wieder eine depressive Phase kam? Ich habe beim Lesen immer gehofft, dass sie einen Weg findet, doch noch ihre Träume zu verwirklichen und aufs College geht. In diesem Alter sollte man sich mit Freunden treffen, das Leben genießen und nicht nur ans Arbeiten denken. Heather ist für ihr Alter sehr erwachsen und oft hat man beim Lesen vergessen, dass sie doch erst 20 ist.

Auch wenn Noah erst einmal ziemlich arrogant rüber kommt, ist er doch ein toller Mann. Ich fand es wundervoll, wie er Heather geholfen hat, wie er ihr zugehört hat und wie er sie heimlich bewundert hat. Seine Gedanken ihr gegenüber haben mich immer ziemlich schmunzeln lassen. Man hat sofort gespürt, dass er sie mag und dass er seine Gefühle wirklich gut verstecken muss.

Aber warum? Klar Heather viel jünger als er, aber wenn man sich doch liebt sollte das Alter nicht wirklich eine Rolle spielen. Außerdem fand ich den Altersunterschied jetzt nicht ganz so schlimm. Klar trennen sie 14 Jahre, aber bei Heather hat man eh das Gefühl, dass sie schon viel älter und reifer ist.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Heather und Noah geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. So konnte man von beiden dass Gefühls-Wirrwarr noch besser miterleben.

FAZIT:

Eine wirklich tolle Geschichte die einfach alles beinhaltet – Spannung, Humor und natürlich viel Liebe. Der Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Von mir eine klare Empfehlung, wenn man einfach einmal eine Auszeit braucht und sich wegträumen möchte.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Romantisch, mysteriös und spannend

Worum geht es?

Worum geht es?
Die 20-Jährige Heather lebt mit ihrer depressiven Mutter in ihrem Haus am See. Um Geld zu verdienen vermieten sie außerdem ein kleines Bootshaus. Eines Tages zieht Noah ein. Heather verliebt sich sofort in ihn und versucht ihn kennenzulernen. Leider merkt sie sofort, dass Noah kein Interesse hat und von da an entsteht eine Freundschaft zwischen den Beiden. Doch Noah hat ein Geheimnis von dem Heather nie erfahren soll und er versucht mit allen Mitteln es vor ihr zu verbergen.

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Ich sehe nicht oft Bücher mit Menschen auf dem Cover, doch in diesem Fall hat es sehr gut gepasst. Als ich dann angefangen habe zu lesen, war ich sofort begeistert. Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen und mit den Wechseln der beiden Hauptcharakteren Noah und Heather kann man beide Charaktere verstehen und ihre Reaktionen nachvollziehen. Die Handlung ist von Anfang an spannend.
Heather ist eine sehr starke und ehrliche Frau und ich bewundere was sie alles durchgemacht hat. Ihre Schwester Opal hat sich selbst umgebracht und ihre Mutter leidet an Depressionen. Sie konnte aus diesem Grund nie studieren und hat sich ihre Zukunft „zerstört“. Sie muss das Ferienhaus für die Gäste reinigen und dazu noch jeden Abend arbeiten, um sich über Wasser zu halten. Außerdem sagt sie direkt was sie denkt, was sie in peinliche Situationen mit Noah bringt.
Noah ist das komplette Gegenteil von Heather. Er ist geheimnisvoll und man erfährt nur sehr wenig von ihm. Er lässt Heather sofort abblitzen und macht sich stattdessen bei der Renovierung des Ferienhauses nützlich, um Heather einen Verkauf des Hauses zu erleichtern. Er versucht sein Alter und seinen Grund für den Aufenthalt am See zu verschweigen, was ihn noch interessanter macht. Außerdem ist er als Fotograf sehr viel um die Welt gekommen und hat viel Geld verdient.
Die Beiden passen von Anfang an perfekt zu einander und ich habe mir von Anfang an gewünscht, dass aus den Beiden mehr als nur Freunde werden. Beim Lesen merkt man direkt die Leidenschaft zwischen Heather und Noah und merkt, dass es Noah sehr schwer fällt, sich von Heather fernzuhalten. Am Meisten hat mich Noahs Geheimnis überrascht und ich hätte nicht gedacht, dass er es jemals zugibt.

Wenn man Liebesromane gerne liest, ist Off Limits das perfekte Buch. Die Handlung ist sehr tiefgründig und bleibt durchgehend spannend. Der Schreibstil macht die Geschichte noch angenehmer zu lesen und es fällt einem sehr schwer mit dem Lesen aufzuhören. Außerdem ist es einfach schön mitzuerleben was aus Heather und Noah iwrd. Schade war es allerdings, dass man einen Teil der Geschichte leicht erahnen kann. Ansonsten ist es eine sehr schöne Geschichte, die Spaß macht zu lesen. Also 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 31.08.2020

Penelope Ward - off Limits 🌟🌟🌟🌟🌟spannendes, humorvolles EBook mit geheimnisvollen Bookboyfriend

UM WAS GEHT ES? Klappentext:

UM WAS GEHT ES? Klappentext:

MEINE LIEBLINGSTEXTPASSAGE:

Heather: Wie wär’s mit Grau?

Die kleinen Punkte tanzten, während er tippte.

Noah: Es gibt verschiedene Grauschattierungen.

Ich konnte mir den Scherz nicht verkneifen.

Heather: Fünfzig?
Noah: Sehr witzig.
Heather: Danke.

Ich musste sehr über diese Textstelle lachen.

SCHREIBSTIL und COVER des EBOOKS

Allgemein mag ich Menschen nicht sonderlich auf Büchern und auf Covern , hier allerdings fand ich es sehr passend und schön. Es hat mir sehr gut gefallen , passt irgendwie finde ich zu den beiden Protagonisten. Der Schreibstil ist locker und einfach, dennoch sehr tiefgründig und amüsant. Ich liebe die Bücher von der Autorin , sie findet mit ihrer humorvollen und romantischen Art immer einen Platz in meinen Leserherz.

EIGENE MEINUNG ZU DEN EBOOK

Ich bin sehr schnell in die Geschichte hineingekommen und habe mich sofort mit Heather identifiziert , ich mochte ihre lockere Art , ihr humorvolles Denken. Teilweise war sie ein wenig naiv aber das empfand ich nicht als schlimm , da ich es gerne mag wenn die Protagonisten nicht zu perfekt sind. Ich finde das macht die Charaktere sehr machbar und genau das liebe ich sehr an New Adult Büchern. Heather ist familienbewusst das mochte ich auch an ihr. Für mich war sie sehr charakterstark und ich weiß nicht was ich an ihrer Stelle getan hätte , wäre ich in der Lage gewesen wie sie.

Der männliche Part Noah wirkte zunächst sehr sehr geheimnisvoll und das habe ich geliebt, er öffnet sich im Verlauf des Geschehens - den Altersunterschied der beiden fand ich sehr sehr interessant, wie dieser ausgearbeitet wurde - ich habe noch kein Buch gelesen wo dies der Fall war, dieser Aspekt war für mich sehr besonders.

Die beiden zusammen sind so perfekt füreinander , die Leidenschaft , der Funke der kommt und gleich überspringt - man spürt das knistern wahrlich zwischen den beiden und das habe ich als sehr angenehm empfunden. Die Dialoge sind knackig , spritzig und humorvoll aber dennoch sehr passend. Ich habe viel gelacht mit den beiden und finde Penelope hat hier auch wieder ihre Schreibkünste unter Beweis gestellt. Teilweise erinnert die Protagonistin mich an mich selbst. Ich hätte damals für meine Jugendliebe auch alles getan und war genauso vernarrt in ihn wie Heather in ihren Noah.

Ich bin begeistert von den Buch und es gibt auch kein aber , das Cover ist Geschmacksache aber ich finde der Inhalt macht das alles wieder wett. Ich empfehle das Buch definitiv weiter und ich wünsche jeder Frau einmal in ihren Leben das Glück zu haben so einen attraktiven Mann wie Noah kennen und lieben zu lernen . Seine geheimnisvolle Art war definitiv sexy und charmant. Ich fand es super das man nicht zu viel über ihn erfahren hat - auch wenn einige Momente vorhersehbar waren hat es mich begeistert und ich hatte wahnsinnig schöne Lesestunden.

Werbung da Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 10.09.2020

Gelungenes Solo-Projekt von Penelope Ward! Emotional, sexy, mysteriös.

Darum geht’s:

Darum geht’s:

Die 20-Jährige Heather lebt mit ihrer psychisch instabilen Mutter zusammen am Lake Winnipesaukee (New Hampshire) und kümmert sich um sie, deren Grundstück und das Bootshaus, das die beiden im Sommer vermieten. Statt wie andere Altersgenossen das College zu genießen, arbeitet sie noch zusätzlich zu ihren häuslichen Pflichten in einem Pub. In jenem Sommer wird das Bootshaus komplette drei Monate gemietet – von Noah Cavallari. Der ist arrogant, sexy und älter … und demnach absolut verboten. Aber genau aus diesen Gründen, kann Heather sich nicht von ihm fernhalten. Noah hingegen versucht alles, um gegen seine Gefühle anzukämpfen…denn er hat ein Geheimnis, das Heather verletzen könnte.

Das Cover des eBooks „Off Limits – Wenn ich von dir träume“ von Penelope Ward ist sehr schön anzusehen und bringt einen auch in eine romantische Stimmung, aber leider finde ich die Models darauf unpassend, da Heather hellblondes Haar hat und das männliche Model noch ziemlich jung wirkt, im Gegensatz zu Noah. Das originale, amerikanische Cover hingegen passt (meiner Meinung nach) wesentlich besser.
Der Schreibstil von Penelope Ward ist wie gewohnt sehr flüssig, locker, bildlich und mit humorvollen Stellen geschmückt. Jedoch bin ich häufiger über wörtliche Reden bzw. deren Wortwahl gestolpert, bin gleichzeitig aber auch sicher, dass das an der Übersetzung liegen muss, da dieses Buch nicht von einer Frau (wie ich es gewohnt bin) übersetzt wurde. Dass abwechselnd aus Noahs und Heather Sicht erzählt wurde, fand ich fantastisch, um bessere Einsicht in die beiden Charaktere zu kriegen.

Heather finde ich sehr beeindruckend. Sie muss sich mit viel zu vielen Dingen rumschlagen, um die sie sich in ihrem Alter eigentlich gar nicht sorgen dürfte, weshalb sie oft sehr stark, verantwortungsbewusst und erwachsen sein und handeln muss. Ein Ex-Freund, von dem nichts Gutes kommt; ein Vater, der Probleme macht und mit Abwesenheit glänzt; eine psychisch labile Mutter, für die sie sorgen muss und die ihre Nase zu tief in ihre Angelegenheiten steckt; das Bootshaus, um das sie sich kümmern muss; anstehende Reparaturen am Haupt- und am Bootshaus; ein Nebenjob und zum krönenden Abschluss einen Mieter, der zu Beginn nicht gerade freundlich ist.
Ich glaube, dies ist auch der Grund, wieso sie manchmal dennoch sehr kindisch rüberkommt. Aber ich muss sagen – wer verhält sich mit 20 schon konstant erwachsen? Man muss dem Kind in sich auch mal freien Lauf lassen!

Noah ist natürlich wesentlich reifer. Trotz seines arroganten, zurückweisenden Benehmens zu Beginn und der anfänglichen Schwierigkeiten mit Heather – wie den unangekündigten Besuch und den misslungenen Rettungsversuch, wird Noah ein richtiger Schatz. Er greift Heather sogar unter die Arme, als es darum geht, die Häuser wieder auf Vordermann zu bekommen. Ihre Unterhaltungen werden von Mal zu Mal angenehmer. Sie sind immer abwechslungsreich – mal ernst, mal spaßig, mal über die Zukunft und mal über die Vergangenheit.
Noah ist dennoch immer etwas mysteriös. Er sagt zwar, er brauche eine Auszeit von seinem Leben in Pennsylvania, verbirgt aber ein Geheimnis, das den Leser erstaunen wird.

Ich kann Heathers Begeisterung für Noah gut nachvollziehen und einige ihrer Aktionen waren wirklich zum Tränen-lachen. Es hat einfach nur Spaß gemacht, die Entwicklung und Dynamik der Beziehung mitzuerleben. Wenn sie sich in der ersten Hälfte des Buches noch vorsichtig aneinander herangetastet haben, geschah in der zweiten Hälfte schon fast zu viel, auch wenn alles noch sehr übersichtlich war. Gerade deshalb blieb es auch bis zuletzt spannend.

Fazit:

„Off Limits – Wenn ich von dir träume“ ist besonders empfehlenswert für alle Romantik- und New-Adult-Fans, die auf witzige und spannende Liebesgeschichten stehen, und kein Problem mit Protagonisten haben, die einen sehr eigenen Musikgeschmack haben, ziemlich unterschiedliche Charaktere und einer Age Gap.

Einige Lieblingszitate:

„Ich war nicht am Ertrinken. Ich habe getanzt.“ – Heather, Kapitel 2

„Sie halten mich für bescheuert, oder?“ – „Stimmt.“ – Heather und Noah, Kapitel 2

„…Ich will mich nicht an traurigen Dingen festbeißen, sondern suche jeden Tag mein Glück, und sei es noch so klein.“ – Heather, Kapitel 6

„Ich will deinen Arsch kitzeln, Noah.“ – Heather, Kapitel 14

„Es gibt im Leben keine Fehler. Alles, was du tust, ist deine Entscheidung. Manche Entscheidungen sind gut, manche tragen zu unserer Entwicklung bei und lehren uns etwas…“ – Heathers Mutter Alice, Kapitel 21

„…Wenn sich etwas nicht richtig anfühlt, dann ist es vermutlich auch nicht richtig…“ – Noah, Kapitel 28

„Von dem Moment an, als du in mein Leben getreten bist, wurde alles andere nebensächlich…“ – Heather, Kapitel 29

Veröffentlicht am 03.09.2020

Wieso kannte ich die Autorin nicht schon vorher?!

Die 20jährige Heather lebt mit ihrer labilen Mutter die starke Depressionen hat allein auf einem Grundstück, zudem außerdem ein Bootshaus gehört. Dieses wird im Sommer an Touristen vermietet.Als der Noah Cavallari das Bootshaus für den ganzen Sommer mietet, ändert sich ihr Leben von langweilig, gewöhnlich auf spannend. Noah hat alles was einen Mann interessant macht, er ist Sexy, Klug, anziehend und unverschämt gut aussehend. Hearther fühlt sich zu dem Mann, der 14 Jahre älter ist hingezogen- dies beruht auf Gegenseitigkeit. Jedoch verbirgt Noah ein Geheimnis. Kann Heather mit diesem Geheimnis leben?

Das Buch hat mich schon vom ersten Moment an gefesselt.
Durch den leicht verständlichen Schreibstil der Autorin, hat man überhaupt keine Leseschwierigkeiten und ist damit ab der 1. Minute in die Geschichte eingetaucht.
Durch die Erzählperspektive beider Charaktere, kann man die Handlungen von Heather und Noah vollkommen nachvollziehen. Ich habe mich sofort in beide verliebt.
Heathers direkte Art, alles anzusprechen und dazu Noahs unanständige Gedanken sind wirklich göttlich.
Die Handlung des Buches gefällt mir sehr gut. Die Tatsache, wie das Schicksal der beiden schon miteinander verwoben wurde, als sie sich noch nicht einmal kannten, hat mich fasziniert.
Allerdings finde ich die Zeitsprünge am Ende des Buches nicht ganz so toll, da es dadurch zum Ende hin etwas an Spannung und Tiefe abgenommen hat.
Das Cover war an sich schön, jedoch bin ich nicht der größte Fan von Personen auf Covern, da die Bücher dadurch schnell unruhig wirken.

Zusammengefasst ist „off Limits“ ein gelungener Liebesroman, den ich weiterempfehlen würde!
Ich muss mir unbedingt noch mehr Bücher der Autorin holen!