Leserunde zu "Only Us - Unerreichbar" von Melanie Harlow

Mitreißende Liebesgeschichte voller Gefühl und Drama
Cover-Bild Only Us – Unerreichbar
Produktdarstellung
Melanie Harlow (Autor)

Only Us – Unerreichbar

Michaela Link (Übersetzer)

Er war immer mein Fels in der Brandung - aber jetzt schlagen die Wellen auf einmal über uns zusammen.

Noah McCormick und ich waren immer nur gute Freunde. Obwohl er schon mit 16 ziemlich süß war und mittlerweile ein unglaublich heißer Sheriff ist, war er immer nur mein großer Beschützer, dem ich blind vertrauen konnte. Das wollte ich nie aufs Spiel setzen.

Bis ich ins Bad geplatzt bin, als er gerade aus der Dusche kam - splitterfasernackt und einfach nur zum anbeten. In dem Moment wollte ich nichts weiter, als alle meine guten Vorsätze über Bord werfen.

Ich hätte wegschauen sollen, mich entschuldigen sollen. Oder zumindest hätte ich ihm ein Handtuch geben können. Aber ich konnte einfach nicht. Und nach all den Jahren, in denen wir nur befreundet waren, können wir auf einmal die Finger nicht mehr voneinander lassen.

Er hat klargemacht, dass er keine Beziehung will. Und das ist absolut in Ordnung für mich, denn in weniger als einer Woche reise ich wieder ab - zurück in mein richtiges Leben.

Es ist alles nur eine lockere Affäre. Und mehr will ich auch gar nicht ... oder?

Eine prickelnde Friends-to-Lovers-Romance. Der dritte Band der Cloverleigh-Farms-Romance-Reihe von Melanie Harlow.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 21.02.2022 - 13.03.2022
  2. Lesen 18.04.2022 - 08.05.2022
  3. Rezensieren 09.05.2022 - 22.05.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Friends to Lovers Freunde Friends Leidenschaft Noah Sheriff Retter Liebe Beziehung Probleme Cloverleigh Farms Hotel Glück Knistern Familie Sawyer mitreißend dramatisch Romance Smalltown Only Us Unvergesslich Unwiderstehlich Undeniable Irresistible Small Town Romance Lex Martin Meghan March Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.05.2022

Friends to Lovers

In dem dritten Band der Only-Us-Reihe von Melanie Harlow geht es dieses Mal um Meg, die eigentlich in Washington lebt und nur zur Hochzeit ihrer Schwester auf die Cloverleigh Farm kommt. Während dieser Zeit trifft sie sich mit ihrem besten Freund Noah und bemerkt, dass mehr aus ihrer Freundschaft geworden ist.

Es war schön die Schwestern, die ich aus den bisherigen Romanen kannte wiederzutreffen. Diese Szenen fand ich immer sehr gelungen. Die Geschichte zwischen Meg und Noah hat mir jedoch nur bedingt gefallen. Die beiden Protagonisten verhielten sich meiner Meinung nach oftmals nicht altersgemäß und ihre Handlungen waren für mich nicht immer nachvollziehbar. Auch fehlte mir bei der Beziehung der beiden die Romantik. Zum Ende hin kam es noch zu einer Wendung und es wurde noch einmal sehr interessant, was den Rest der Geschichte wieder aufgewertet hat. Sehr negativ ist mir allerdings die oftmals sehr einfache Sprache aufgefallen, die sich durch den ganzen Roman gezogen hat.
Fazit: Ein netter Roman, bei dem mir leider ein wenig die Tiefe und Romantik gefehlt hat.

Veröffentlicht am 21.05.2022

From Friends to Lovers

„Only Us – Unerreichbar“ ist der dritte Band der Cloverleigh Farms Reihe von Melanie Harlow.

Seit ihrem sechzehnten Lebensjahr sind Meg Sawyer und Noah McCormick beste Freunde. Er rettete ihr das Leben und ist seitdem ein fester Bestandteil davon. Mittlerweile sind viele Jahre vergangen und Noah ist als Deputy in ihrer kleinen Heimatstadt geblieben, während Meg Karriere in der Großstadt gemacht hat. Für die Hochzeit ihrer Schwester kehrt Meg für eine Woche zurück und verbringt sehr viel Zeit mit Noah. Ihre letzte Trennung hat sie sehr mitgenommen. Außerdem bringt die starke Anziehung zu ihrem besten Freund sie durcheinander. Als sie versehentlich Noah splitternackt in seiner Dusche überrascht, gibt es für beide kein Halten mehr.

Melanie Harlow lässt in diesem Band die dritte der fünf Schwestern ihre große Liebe finden, auch wenn Meg diese die ganze Zeit bereits vor ihrer Nase hatte. From-Friends-to-Lover ist das Hauptmotiv des Buches und wurde von der Autorin durchaus gut umgesetzt, auch wenn mich einige Wendungen nicht ganz stimmig waren und mich nicht überzeugen konnten.
Meg befindet sich in einer Lebenskrise, denn eine weitere Beziehung ist gescheitert und auch ihr Job füllt sie nicht mehr so aus wie bisher. Sie grübelt, was ihr im Leben wirklich wichtig ist, und dabei taucht Noah permanent in ihren Gedanken auf.
Ich finde Meg sympathisch und ich kann ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen. Sie ist offen und ehrlich und macht sich damit verletzbar. Doch sie geht dieses Risiko ein und ich bewundere ihren Mut.
Noah ist eigentlich auch einer von den Guten, aber seine Gedankengänge führen oft in die ganz falsche Richtung. Er büßte im Laufe der Geschichte einige Sympathiepunkte ein, denn er handelt stur entgegen seiner Gefühle und verrennt sich in unsinnige Vorstellungen.
Im Vergleich zum zweiten Band hat mir die Lovestory von Meg und Noah besser gefallen. Ich mochte die Chemie und die Dynamik der beiden Hauptfiguren wesentlich mehr. Der Schreibstil liest sich wie immer toll, obwohl es mir am Ende einen Tick zu schnell ging.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Der schwächste Band der Reihe

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover hat mich von der ersten Sekunde überzeugt. Ich habe es nur gesehen und wusste, dass ich es brauche, besonders weil rot meine Lieblingsfarbe ist. Es fügt sich perfekt zu den vorherigen Bänden in die Reihe ein. Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Noah und Meg erzählt, weshalb man einen Einblick in die Gedankenwelt der beiden Charaktere bekommt, was teilweise sehr wichtig ist, um sie jenseits des Körperlichen.

Alles endet in einem Epilog, der uns in die Zukuft begleitet, sodass wir als Leser sehen, wie es mit den beiden weitergeht.

Ich habe mich so sehr auf den dritten Band der Only Us Reihe gefreut, besonders weil die vorherigen Teile so gut waren.

Meg und Noah sind seit ihrer Jungend miteinander befreundet. Doch man merkt in ihren Gedanken, dass sie sich oft gefragt haben: Wie es es sie/ihn zu küssen?

Als Meg nach einer Trennung und wegen der Hochzeit ihrer kleinen Schwester auf die Cloverleigh Farm zurückkehrt, merkt man gleich, wie es zwischen den beiden knistert.

Doch irgendwie war mir der Umschwung zu schnell. Ich hätte mir vielleicht Flashbacks gewünscht oder einfach kleine Momente, wo ich erkenne, dass ihre Freundschaft sehr stark und fundamental ist. Doch irgendwie wurde es durch das Körperliche zerstört. Es kam mir irgendwie nicht 100% wie Friends-to-Lovers vor.

Die Geschichte war vorhersehrbar. Bereits in der Leserunde haben wir oft Vorsehungen über die näcsten Abschnitte gemacht, die sich dann jedes Mal bewahrheitet haben. Leider wurde so die Spannung aus dem Buch genommen.

Was mir gefallen hat, ist die Dynamik der Familien und der Geschwister. Außerdem liebe ich das Setting.

Der Hund Renzo hat mich von der ersten Sekunde an überzeugt.

Für mich ist und bleibt der erste Band, der beste.

3,5 ⭐️

[Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 15.05.2022

Ein netter Friends-to-Lovers Liebesroman

Handlung

Handlung
Meg reist für eine Woche zurück in ihre Heimatstadt Hadley Harbor, da ihre Schwester dort heiratet. Dort ist auch Noah, ihr bester Freund seit 17 Jahren. Damals hat er ihr das Leben gerettet und seitdem sind sie wie Bruder und Schwester – fast, denn in beiden schlummerte schon immer eine tiefere Verbundenheit, als sie zugeben wollten, denn war es ratsam ihre Freundschaft aufs Spiel zu setzen? Doch die Anziehungskraft können sie beide nicht ignorieren, daher vereinbaren sie eine kurze Affäre – nur diese eine Woche Sex, danach würden sie sowieso wieder getrennte Wege gehen, denn Meg musste nach der Hochzeit ihrer Schwester wieder zurück. Das Spiel mit dem Feuer beginnt!

Man erlebt die Story aus beiden Sichten: Noahs und Megs, was mir sehr gefällt. Der Schreibstil ist toll. Man fühlt alles mit, ob Lachen, Weinen, Ärgern, Zweifeln,… Das Cover passt perfekt zu diesem Buch.
Die Charaktere sind alle sehr liebenswürdig. Megs Schwestern sind toll und so neugierig wie Schwestern sein müssen. Noahs Bruder Asher ist auch perfekt beschrieben und hat eine tolle Entwicklung, obwohl er nur ein Nebencharakter ist. Manchmal passt der Charakter der beiden Hauptprotagonisten nicht zu ihrem angeblichen Alter, aber das störte mich persönlich nicht so sehr.

Die Handlung ist gut. Teilweise nicht ganz schlüssig und es ist ein Hauch à la „Shades of Grey", was zu dem liebenswürdigen Noah nicht passt. Manchmal fehlt mir ein Satz, sodass man die Handlung der Person versteht.
Aber sonst habe ich mitgefiebert und gehofft. Die Spannung (in mehreren Sichten) blieb durchwegs erhalten, was mich zum Weiterlesen animiert hat.

Fazit
Ein netter Friends-to-Lover Liebesroman, mit ein paar Schwachstellen, aber einem guten Schreibstil und einer Handlung, die zum Weiterlesen animiert.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Leider nicht ganz so wie erwartet

Ich habe auch die beiden ersten Bücher der Reihe gelesen, weshalb ich hohe Erwartungen an diesen Teil von "Only us" hatte. Insbesondere auf die Geschichte einer weiteren Sawyer-Schwester hatte ich mich sehr gefreut.

Zu Beginn des Buches habe ich mich auch sehr schnell in Meg und Noah reinfühlen können und fand beide sehr sympathisch. Besonders Noah wirkte auf mich wie der perfekte Mann, nett und zuvorkommend, tierlieb, ein Gentelman und ein Familienmensch.

Im Laufe des Buches allerdings, nahmen meine Sympathien gegenüber Meg und Noah etwas ab. Ihre Handlungen entsprachen meiner Meinung nach oft nicht ihrem Alter. Auch empfand ich ihre Entscheidungen und Gefühle oft zu sprunghaft.

Das Ende des Buches gefiel mir von der Idee her sehr gut, allerdings kam es für meinen Geschmack etwas plötzlich und hätte gerne noch etwas ausführlicher sein können.

Alles in allem war das Buch aber sehr gut zu lesen und ich freue mich sehr, dass ich jetzt auch Meg kennenlernen durfte. Auch wenn es meiner Meinung nach das schwächste Buch der Reihe bisher war, bin ich schon sehr gespannt, wie es mit Syilvia und April weitergeht.