Leserunde zu "Only Us - Unvergesslich" von Melanie Harlow

Packende Enemies-to-Lovers-Story
Cover-Bild Only Us - Unvergesslich
Produktdarstellung
Melanie Harlow (Autor)

Only Us - Unvergesslich

Michaela Link (Übersetzer)

Wir sind wie Feuer und Eis - aber seine Blicke bringen mich zum Schmelzen.

Wir waren elf, als Oliver Pemberton mich dazu überredete, von einem Scheunendach zu springen. Er sagte, man könne sich aus der Höhe kein Bein brechen. Er hat gelogen.

Ich wünschte, ich könnte sagen, dass das die letzte Wette mit ihm war - das letzte Mal, dass ich ihm vertraut habe. Aber so ist es nicht. Weil er den Nerv hatte, mit der Zeit noch charmanter zu werden, überzeugender und unheimlich sexy. Und je älter wir wurden, desto schmutziger die Wetten und desto höher der Wetteinsatz - bis Oliver mir schließlich das Herz brach.

Ich habe mir geschworen, nie wieder mit ihm zu reden. Aber jetzt, Jahre später, ist er auf einmal zurück in meinem Leben. Und ich muss alles riskieren: meinen Job, meine Zukunft und mein Herz. Denn niemand geht mir so unter die Haut wie Oliver. Aber wie viele Chancen hat die wahre Liebe verdient?

Eine knisternde Enemies-to-Lovers-Romance. Der zweite Band der Cloverleigh-Farms-Romance-Reihe von Melanie Harlow.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.09.2021 - 03.10.2021
  2. Lesen 18.10.2021 - 31.10.2021
  3. Rezensieren 01.11.2021 - 14.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Enemies to Lovers enemies to lovers Deutsch Second Chance badboy romance beheartbeat small town romance Laurelin Paige Helena Hunting Kindheitsliebe Friends to lovers liebesgeschichte Deutsch Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.10.2021

Allein das Cover ist schon ein enormer Blickfang. Ich liebe das schöne Lila des Covers, meine absolute Lieblingsfarbe. Der Schriftzug darauf wirkt meiner Meinung nach auch ziemlich edel.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil gefällt mir richtig gut. Er ist schön locker und flüssig geschrieben. Gerade die wechselnden Perspektiven und die Ich-Perspektive finde ich super, da man sich so viel besser in die Charaktere einfühlen kann.
Chloe finde ich mega sympathisch. Sie ist so eine toughe, selbstbewusste junge Frau und ich finde es super, dass sie so ehrgeizig ist, was das Familienunternehmen angeht.
Oliver kann ich bisher noch schlecht einschätzen. In der Vergangenheit scheint er ja nicht sonderlich zuverlässig gewesen zu sein, dennoch glaube ich, dass er jetzt ernsthaft daran interessiert ist mit Chloe zudammen zu arbeiten.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es sich mit den beiden weiter entwickelt. Vom Fortgang der Geschichte erwarte ich eine schöne Enemies to Lovers Story. Ich möchte erfahren, was genau zwischen den beiden vorgefallen ist und natürlich hoffe ich auf ein Happy End zwischen den beiden.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Erstmal hab icb erleichtert festgestellt, dass man scheinbar nicht das erste Buch gelesen haben muss, um diesen zweiten Teil zu lesen, da es um andere Personen aus dem gleichen „Universium“ geht. Melanie Harlow hat einen angenehmen Schreibstil, der sich rasch lesen lässt. Genau das, was ich nach einem Arbeitstag zur Entspannung brauche. Das Cover deutet nicht auf die Handlung hin - außer man möchte in die zwei Lila, die vorherrschen die beiden Charakter hineininterpretieren. Die Umschlaggestaltung war aber genau der Grund, weshalb ich mich überhaupt entschieden habe die Leseprobe zu öffnen.
Chloe macht für mich einen selbstbewussten Eindruck - außer, wenn sie Oliver gegenüber steht. Dann verwandelt sie sich in einen Menschen, den Selbstzweifel plagen und der sich unsicher fühlt (was mich irgendwie an mich erinnert). Oliver hingegen lässt sich durch nichts beeinflussen und wirkt zeitweise etwas arogant. Die beiden scheinen mehr als nur „Freunde“ in ihrer Kindheit gewesen zu sein. Sie verbindet etwas, aber was ist bisher nicht eindeutig (auch wenn es sich erahnen lässt). Ich erwarte im Laufe des Romans, dass sich die beiden wieder annähern und das Knistern auflammt. Außerdem wünsche ich mir, dass Chloe auch gegenüber Oliver ihren Standpunkt behält und ihm die Stirn bietet. Oliver sollte etwas von seiner aroganten Art verlieren und beide müssen dringend die gemeinsame Vergangenheit bewältigen. Ein straffes Programm für etwas über 330 Seiten, aber das bedeutet wenigstens, dass es nicht langweilig wird.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Meine Lieblingsfarbe ist lila und so gefällt mir dieser Farbverlauf auf dem Cover unheimlich gut. Ich finde weniger ist meistens mehr, was Cover angeht. Mir gefällt das Schlichte. Die Goldakzente lassen es edel wirken. Wirklich toll.
Die Autorin erzählt sehr angenehm, sie macht es nicht unnötig kompliziert und hat eine leichte und gut zu verstehende Ausdrucksweise. Die wechselnde Perspektive passt gut zur Geschichte und beide Sichten werden authentisch erzählt.
Ich glaube ich würde mich sehr gut mit Chloe verstehen. Sie hat einen trockenen Humor, der meinem ähnelt. Sie wirkt wie eine selbstbewusste Frau, die Herausforderungen mag und ihnen nicht widerstehen kann.
Ich weiß, dass ich meine Tochter nie so überrumpeln würde, nie so ihre Meinung übergehen würde wie es Chloes Eltern tun. Es wäre schön, wenn sie das im Laufe der Handlung einstellen und merken, dass ihre Tochter alt genug ist Entscheidungen zu treffen und auch, dass sie keinen Mann an ihrer Seite braucht um erfolgreich zu sein.

Oliver ist deutlich schwerer einzuschätzen, sodass ich noch nicht so warm mit ihm geworden bin.
Es ist offensichtlich, dass sie einander gut kennen und eine gemeinsame Vergangenheit haben. Man spürt geradezu die Spannung zwischen den beiden.

Wird sie Chloe gegen ihn durchsetzen können?
Welche Wette wird die beiden auseinandertreiben?
Ich hoffe, dass Oliver nicht zu ihrem Weltmittelpunkt wird.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Das Cover hat mich im ersten Moment nicht unbedingt angesprochen, dafür die Leseprobe umso mehr. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und man kann sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen. Besonders gelungen finde ich die Darstellung der Sichtweise von verschiedenen Personen. Das Thema mit dennWetten ist einzigartig und man ist neugierig, ob es sich im Verlauf des Buches so fortsetzen wird. Ich freue mich auf eine knisternde Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und schon die Lust auf mehr geweckt. Auch das Cover mit den Lila und Gold Akzenten hat mir gleich zugesagt. Die beiden Charaktere haben auf mich einen guten ersten Eindruck gemacht. Cloe ist tough und will etwas erreichen-sie ist auch bereit dafür zu kämpfen. Oliver hat mir auch auf Anhieb gefallen, vor allem da er doch eher mehr Gefühle für Cloe hat, als er eigentlich zugeben will und wollte. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weiter geht.