Leserunde zu "Only Us - Unvergesslich" von Melanie Harlow

Packende Enemies-to-Lovers-Story
Cover-Bild Only Us - Unvergesslich
Produktdarstellung
Melanie Harlow (Autor)

Only Us - Unvergesslich

Michaela Link (Übersetzer)

Wir sind wie Feuer und Eis - aber seine Blicke bringen mich zum Schmelzen.

Wir waren elf, als Oliver Pemberton mich dazu überredete, von einem Scheunendach zu springen. Er sagte, man könne sich aus der Höhe kein Bein brechen. Er hat gelogen.

Ich wünschte, ich könnte sagen, dass das die letzte Wette mit ihm war - das letzte Mal, dass ich ihm vertraut habe. Aber so ist es nicht. Weil er den Nerv hatte, mit der Zeit noch charmanter zu werden, überzeugender und unheimlich sexy. Und je älter wir wurden, desto schmutziger die Wetten und desto höher der Wetteinsatz - bis Oliver mir schließlich das Herz brach.

Ich habe mir geschworen, nie wieder mit ihm zu reden. Aber jetzt, Jahre später, ist er auf einmal zurück in meinem Leben. Und ich muss alles riskieren: meinen Job, meine Zukunft und mein Herz. Denn niemand geht mir so unter die Haut wie Oliver. Aber wie viele Chancen hat die wahre Liebe verdient?

Eine knisternde Enemies-to-Lovers-Romance. Der zweite Band der Cloverleigh-Farms-Romance-Reihe von Melanie Harlow.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.09.2021 - 03.10.2021
  2. Lesen 18.10.2021 - 31.10.2021
  3. Rezensieren 01.11.2021 - 14.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Enemies to Lovers enemies to lovers Deutsch Second Chance badboy romance beheartbeat small town romance Laurelin Paige Helena Hunting Kindheitsliebe Friends to lovers liebesgeschichte Deutsch Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.10.2021

Das Cover mit den Goldakzenten gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil hat mich sehr angesprochen weil er sehr locker ist und aus beiden Perspektiven erzählt wird somit lernt man die Figuren besser kennen und man kann sich besser in sie hineinversezten, da deren Gefühle und Gedanken besser dargestellt werden können. Cloes und Olivers Vergangenheit zeigt dass sie sich die ganze Zeit gegenseitig beeindrucken wollten. Es ist ihnen also beiden wichtig was der/die andere denkt. Cloe ist mir sehr symphatisch. Das Familienunternehmen ist ihr wichtig, sie will das Sortiment durch die Destillerie erweitern. Sie ist tough und weiß was sie will und hat somit gute Chancen in der Branche Fuß zu fassen. Oliver merkt man an dass Cloe ihm ebenfalls etwas bedeutet sonst wäre er nicht ebenfalls vom Scheunendach gesprungen. Ich bin sehr gespannt wie sich die beiden Charactere entwickeln und ob Cloe ihre eigene Destillerie eröffnen darf.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Ich weiß gar nicht wo ich hier anfangen soll! Ich habe als ich am Montag gesehen habe, dass es zu diesem Buch eine Leserunde geben wird Luftsprünge gemacht. Denn wie der Zufall es so will bin ich vor ein paar Wochen auf Tik Tok auf eine englische Leserin gestoßen, die von dieser Reihe geschwärmt hat. Da mir der Inhalt zugesagt hat, bin ich natürlich ab zu Goodreads und habe geschaut, ob dieses Buch schon übersetzt wurde. Und fantastisch wie der LYX Verlag eben ist, durfte ich herausfinden, dass zumindest der erste Teil schon erschienen ist (*fügt erste Luftsprünge ein*). Jetzt zu erfahren, dass der zweite Band sogar einen noch ansprechenderen Inhalt und so ein traumhaftes Cover hat ist einfach nur unfassbar (*fügt noch größere Luftsprünge und hysterisches Freudekreischen ein*). Aber Schluss mit der Schwärmerei über meinen Lieblingsverlag ( ;-) ).
Das Cover ist einfach nur ein Traum. Das Lila ist schon seit vielen Jahren in genau diesem Ton die Lieblingsfarbe von mir und meiner Mama. Das heißt deutlicher unser ganzes Haus glänzt in diesem wunderschönen Farbton und deswegen freue ich mich jedes Mal umso mehr, wenn ich ein Buch entdecke, dass sich sofort unserem Umfeld anpasst und dabei so glorreich aussieht. Die Goldelemente machen es sogar noch besser, da ich schon seit ich Schmuck trage immer auf Gold setze und demensprechend auch in meinem Zuhause (ob Bücherregal oder sonstige Deko) immer gerne etwas Gold ins Spiel bringe. Sprich dieses wunderschöne Buchschätzchen würde perfekt in mein Bücherregal passen und mir jedes Mal ein glückliches Gefühl geben, beim Anschauen.
Doch was es noch um einiges besser macht ist der Fakt, dass dieses Buch dazu auch noch einen umwerfenden Inhalt hat. Denn was mir persönlich immer das Herz aufgehen lässt ist, wenn die Charaktere schon eine gemeinsame Vergangenheit haben. Mir gibt es immer das Gefühl, als wäre ihre Beziehung dadurch einfach etwas tiefgründiger, als jede frische es sein kann. Das ist bei Chloe und Oliver ja der Fall und was mich besonders angesprochen hat ist, dass sie mich stark an Emilia und Vicious erinnern. Ich bin der größte Fan von der Autorin und ins Besondere diesem Buch von ihr, da es seit ich es gelesen habe mein absolutes Lieblingsbuch ist. Ich denke aber, dass Oliver und Chloe eine reelle Chance haben an "Vicious Love" heranzureichen. Denn irgendwie haben sie es genauso geschafft mich schon nach den ersten paar Kapiteln so richtig zu berühren. Olivers kalte Seite verbirgt meiner Meinung nach noch so viel mehr und Chloes recht unschuldig und teilweise auch naive Art möchte man einfach weiterhin verfolgen. Denn zwei Charaktere mit so viel Potential auf eine großartige Charakterentwicklung kann man nur lieben. Da muss ich ausnahmsweise mal auf den altklugen Spruch "Der Weg ist das Ziel" hinweisen, denn dieser trifft bei Büchern und ihren Charakteren meiner Meinung nach immer zu. Oliver und Chloe verfolgen zu können, während sie erwachsen werden und sich Stück für Stück dessen klar werden, dass das Prickeln zwischen ihnen etwas ganz Besonderes und Einmaliges ist, ist etwas, dass ich auf keinen Fall verpassen möchte.
Wie die Geschichte weiter geht kann ich mir noch gar nicht so richtig vorstellen, doch nach so einem großartigen Beginn, denke ich, dass die Leser da noch etwas großartiges erwartet.
Mit diesem Schreibstil gehe ich aber stark davon aus. Denn mich persönlich erinnert er ein wenig an L. J. Shens und im Anbetracht, dass sie meine absolute Lieblingsautorin ist, ist das definitiv ein riesen Kompliment. Dieser poetische Touch mit dem unvergleichlich tiefgehenden Gefühlen kann kaum eine Autorin herzaubern und daher würde ich mich so sehr freuen weiterlesen zu dürfen.
Ich kann kaum beschreiben wie sehr ich mich auf diese Erscheinung freue und muss sagen, dass ich mich sogar ein wenig wundere, dass nicht noch mehr Bewerbungen zu diesem Buch erschienen sind. Daher hoffe ich einfach, dass hier bei meiner Bewerbung das Prinzip "Last but not least" gilt, denn auch wenn ich ein wenig später dran bin, hat das keinesfalls damit zu tun, dass mir das Buch nicht wichtig ist.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Die Leseprobe hat mich von Anfang an gefesselt. Ich mag den Schreibstil aus der Ich-Perspektive. Die Gedanken der Protagonisten können so viel besser übermittelt werden und ich kann mich in die Person hineinversetzen.
Die weibliche Protagonistin ist mir sympathisch, weil sie so emotional reagiert. Sie möchte auf eigenen Beinen stehen. Welche Frau möchte das nicht? Bei den männlichen Protagonist lässt sich bereits erahnen, dass er eventuell missverstanden wird. Verstellt er sich für andere Menschen?
Ich hoffe für den Fortgang der Geschichte, dass es noch viele Höhen und Tiefen geben wird inklusive vieler Missverständnisse. Hoffentlich finden die beiden am Ende doch noch zusammen. Die Leseprobe lässt hoffen.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Ich mag den Schreibstil sehr gerne und hoffe es ist wieder ein richtiges Herzensbuch. Teil 1 war klasse und auch hier ist der erste Eindruck sehr positiv. Ich hoffe auf eine schöne romantische Geschichte mit ein wenig Humor und Herzschmerz.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Die Leseprobe hat mir bereits sehr gut gefallen. Die Schreibweise lässt sich besonders gut lesen, vor allem, weil diese auch, da das "Früher" sehr viel jünger klingt als das "Jetzt" und so die Geschichte hierin widergespiegelt wird. Gerade der Wechsel zwischen den Perspektiven und der angedeuteten Zeitwechsel versprechen viel Abwechslung. Zudem verspricht sie eine schöne Balance zwischen großen Gefühlen und der geschäftlichen Neutralität, sowie eine Vermischung zwischen diesen Arbeits- und Lebenswelten. Während Chloe sehr ernst rüber kommt, scheint es, dass Oliver das Leben leichter nimmt, was viel Streitpotenzial verspricht.