Leserunde zu "Only Us - Unvergesslich" von Melanie Harlow

Packende Enemies-to-Lovers-Story
Cover-Bild Only Us – Unvergesslich
Produktdarstellung
Melanie Harlow (Autor)

Only Us – Unvergesslich

Michaela Link (Übersetzer)

Wir sind wie Feuer und Eis - aber seine Blicke bringen mich zum Schmelzen.

Wir waren elf, als Oliver Pemberton mich dazu überredete, von einem Scheunendach zu springen. Er sagte, man könne sich aus der Höhe kein Bein brechen. Er hat gelogen.

Ich wünschte, ich könnte sagen, dass das die letzte Wette mit ihm war - das letzte Mal, dass ich ihm vertraut habe. Aber so ist es nicht. Weil er den Nerv hatte, mit der Zeit noch charmanter zu werden, überzeugender und unheimlich sexy. Und je älter wir wurden, desto schmutziger die Wetten und desto höher der Wetteinsatz - bis Oliver mir schließlich das Herz brach.

Ich habe mir geschworen, nie wieder mit ihm zu reden. Aber jetzt, Jahre später, ist er auf einmal zurück in meinem Leben. Und ich muss alles riskieren: meinen Job, meine Zukunft und mein Herz. Denn niemand geht mir so unter die Haut wie Oliver. Aber wie viele Chancen hat die wahre Liebe verdient?

Eine knisternde Enemies-to-Lovers-Romance. Der zweite Band der Cloverleigh-Farms-Romance-Reihe von Melanie Harlow.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.09.2021 - 03.10.2021
  2. Lesen 18.10.2021 - 31.10.2021
  3. Rezensieren 01.11.2021 - 14.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Enemies to Lovers Second Chance Jugendliebe Wetten Wetteinsatz Whiskey Distillerie Chloe Oliver Liebe Beziehung Probleme Cloverleigh Farms Hotel Glück Knistern Familie Sawyer mitreißend dramatisch Haters to Lovers Undeniable Irresistible Small Town Romance Smalltown Lex Martin Meghan March Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.11.2021

Neue Chance für die Liebe - Gefühle zwischen Liebe und Vernunft

Im zweiten Band der „Only us“ Reihe von Melanie Harlow lernen wir Chloe und Oliver kennen und erleben mit ihnen eine kurze, aber intensive romantische Zeit. Chloe wird von Oliver völlig überrumpelt, als er sie bittet mit ihm einige Tage Zeit zu verbringen und den Plan zu entwickeln, eine gemeinsame Whiskey Destillerie zu gründen. Trotz aller Skepsis und vergangener negativer Erfahrungen mit Oliver, willigt sie ein und aus dem zunächst beruflichen Ausflug wird mehr.
Chloe und Oliver kennen sich bereits seit ihrer Kindheit. Sie haben sich häufig im Wettstreit gemessen, gegeneinander gewettet und stets eine Anziehungskraft aufeinander ausgeübt, die sie nicht immer wahrhaben wollten.
Hat ihre Liebe eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft ?

Die broschierte Buchausgabe hat eine schöne Covergestaltung in stilvollen Farben und passt gut in das romantische Genre.
Der Schreibstil von Melanie Harlow ist flüssig, sehr leicht und rasch zu lesen. Jedes Buch der Reihe kann unabhängig voneinander gelesen werden.

Die Handlung des Buches spielt sich innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums ab, der Hauptteil innerhalb einer Woche und insgesamt spielt die Story über circa zwei Monate. Man erlebt sie abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Chloe und Oliver, sodass man beide Perspektiven und die jeweiligen Gefühle erfährt. Eingestreut sind regelmäßige Rückblicke bzw. Erinnerungen der Beiden, die meist von gemeinsam erlebten Situationen ihres bisherigen Lebens handeln.
Dadurch hat sich für mich anfangs die Storyline leicht durcheinander entwickelt, andererseits waren diese Informationen der Vergangenheit wichtig um die Gegenwart verstehen zu können und im weiteren Verlauf des Buches dann auch passend eingebaut.
Die Protagonisten Chloe und Oliver waren beide authentisch, jedoch fehlte es ihnen etwas an Tiefe. Oliver ist lange Zeit ein arroganter Schönling, der es mit der Wahrheit nicht immer so genau nimmt und dem das nächste Vergnügen teilweise wichtiger ist, als das große Ganze oder die weitere Zukunft. Als reicher Familienerbe wurde ihm Vieles in die Wiege gelegt, dennoch möchte er ein eigenes Unternehmen aufbauen. Am Ende macht Oliver eine schöne, positive Entwicklung und scheint aufrichtiger, liebevoller und ehrlich zu sein.
Chloe‘s Familie besitzt ebenso ein Familienunternehmen, die Cloverleigh Farm, welche Chloe gerne weiter führen möchte und gleichzeitig träumt sie schon länger vom Aufbau einer Whiskey Destillerie. Auf den ersten Blick ist sie mutig, smart und weiß zumindest beruflich was sie will.
Dennoch ist sie nicht ganz die starke Persönlichkeit und Kontrahentin für Oliver, wie ich es erhofft hatte. Teilweise gibt sie schnell nach und wiederholt Fehler aus der Vergangenheit. Dennoch gefällt es mir am Ende, wie sie von ihren Familien geschätzt wird und darum kämpft ihre Träume zu verwirklichen.
Die weiteren Familienmitglieder sind so, wie ich mir eine amerikanische, wohlhabende Familie vorstelle, die sich gerne mal einmischt, inklusive kluger Großmutter, die einige Strippen in der Hand hält.
Von der Story hätte ich mir neben der Romantik und Zweisamkeit ein wenig mehr Tiefe und Thematisierung der Destillerie Gründung, sowie mehr „Enemy-Verhalten“ erhofft. Dennoch war das Buch schön und unterhaltsam zu lesen, für kuschelige Stunden auf dem Sofa gut geeignet und das Ende der Story hat mir gut gefallen.

Ingesamt ist es eine leichte und unterhaltsame romantische Lektüre für schöne Lesestunden und eine gemütliche Auszeit vom Alltag.

Veröffentlicht am 07.11.2021

PERFEKT FÜR ZWISCHENDURCH

ONLY US – UNVERGESSLICH von MELANIE HARLOW ist der zweite Band ihrer ONLY US-Reihe nach ONLY US – UNWIDERSTEHLICH und dreht sich rund um Chloe Sawyer, Schwester der Protagonistin aus dem ersten Band, und ihrem Erzfeind/Freund aus Kindertagen Oliver Ford Pemberton.

Chloe und Oliver kennen sich seit ihrer Geburt und genauso lange führen sie eine “It’s complicated…!”-Beziehung. Mit 32 Jahren treffen sie nun wieder aufeinander und wir Leser verfolgen ihre gegenwärtige Beziehung sowie erhalten wir Einblicke durch Rückblenden in Chloes und Olivers Vorgeschichte. Ihr miteinander ist von Vertrauen und tiefer Freundschaft geprägt, aber ebenso von gegenseitigen Herausforderungen, Zänkereien und verletzten Gefühlen. Es ist keine klassische “Enemies-to-Lovers”-Story, aber enthält durchaus Elemente dieser.

MELANIE HARLOW gelingt in meinen Augen ein erfolgreiches, kurzweiliges Lesevergnügen. Mit ihrem angenehmen, flüssigen Schreibstil fliegen die Seiten regelrecht dahin, und ehe man sich versieht, ist man mit dem Buch bereits durch. Weiterhin schafft sie es, die Empfindungen von Chloe und Oliver auf Papier zu bringen. Beide sind Charaktere, die ich nachempfinden und mit denen ich mitfühlen konnte, auch wenn sie mir manchmal zu „menschlich“ dargestellt wurden und ich öfters frustriert den Kopf schütteln musste. Aber Hand aufs Herz, wer hat nicht in seinem Leben Entscheidungen entgegen jeder Logik getroffen oder fassungslos seinen Liebsten dabei zusehen müssen?
Die Menschlichkeit oder auch Fehlerhaftigkeit von Chloe und Oliver wäre auch mein größter Kritikpunkt an dem Buch, denn die Charaktere scheinen nicht immer eins zwischen ihren Gedanken, Empfindungen und Handlungen zu sein. Mancher Leser mag damit durchaus größere Probleme haben.
Nichtsdestotrotz gehört das Buch dennoch zu meinen diesjährigen Favoriten in diesem Genre, einfach weil ich es mit einem wohligen Gefühl aus der Hand gelegt habe!

ONLY US – UNVERGESSLICH ist bei Weitem nicht perfekt, aber wer auf der Suche nach einer süßen Liebesstory für zwischendurch ist und einfach nur kurz dem Alltag entfliehen möchte, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen! 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.11.2021

großartiger Schreibstil

Das Cover (vom Taschenbuch) finde ich wunderschön. Die Farben im Hintergrund, die Schriftart und -farbe sind einfach traumhaft.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte der Geschichte problemlos folgen und kam auch sehr schnell voran. Die Perspektivenwechsel zwischen Oliver und Chloe gefallen mir auch total. So kann man beide besser kennenlernen und ihre Gedanken, Handlungen usw. besser nachvollziehen. Die Ausflüge in die Vergangenheit machten das Buch für mich etwas interessanter.
Chloe war mir zu Beginn sehr sympathisch. Mit der Zeit hatte ich aber ein paar kleinere Problemchen mit ihr, sie ist leider überhaupt nicht standfest. Dieser Charakterzug wäre in diesem Fall für eine Enemies-to-Lovers-Romance sehr wichtig gewesen.
Oliver hingegen mag ich total gerne, mit seinem besonderen Charme hat er mich sofort gefesselt. Er entwickelt sich sehr gut, man merkt, dass er erwachsen geworden ist, Verantwortung übernimmt und für Dinge, die ihm wichtig sind, einsteht.
Das Ende fand ich sehr schön zu lesen. Ein paar Fragen bezüglich der geschäftlichen Zukunft blieben aber noch offen. Leider war es in meinen Augen jedoch keine richtige Enemies-to-Lovers-Romance. Dafür gab es mir zu wenig Krach und Chloe hat nach einem Gespräch oder höchstens nach ein paar Stunden schon ihren Standpunkt aufgegeben.
Das Buch war sehr schön zu lesen, der angenehme Schreibstil ist mir sehr positiv aufgefallen. Leider fehlte mir etwas das Drama in der Geschichte. Ich vergebe für das Buch 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.11.2021

Toller Enemies-To-Lovers Roman mit Schwächen

Erst einmal muss ich sagen, dass es mir wirklich gut gefällt, dass das Cover sich nur farblich vom ersten Band unterscheidet. Ich mag es persönlich nämlich sehr gerne, wenn die zusammengehörenden Cover sich ähneln.

Aber nun zum Inhalt des Buches. Dass es eine Enemies-To-Lovers Geschichte ist, gefiel mir als absoluter Fan solcher Stories natürlich schon mal sehr, sehr gut. Allerdings hat mir dann doch das ganz spezielle Fünkchen Leidenschaft, das gerade in diesen Büchern eine Rolle spielt, gefehlt. Die (An-)Spannung zwischen Chloe und Oliver war mir trotzdem gegeben und auch klar zu erkennen, dennoch habe ich an dieser Stelle einfach mehr „Pepp“ erwartet. Ein Grund hierfür könnte sein, dass mir Chloe persönlich nicht willensstark und standhaft genug in Bezug auf Oliver und Vergebungen war. Anderseits mochte ich dies aber auch irgendwie, da ich es auch irgendwo nachvollziehen konnte, bei deren gemeinsamer Geschichte… Also macht euch am besten eure eigene Meinung! :D

Besonders gut gefallen haben mir die vielen Rückblicke in die gemeinsame Vergangenheit der beiden, da sie mich wunderbar durch die Geschichte geführt haben und ich so ein besseres Verständnis für die Gefühle und Taten erhalten konnte. Für mich war es das perfekte Verhältnis von Gegenwart & Vergangenheitsrückblicken :)

Insgesamt mochte ich den zweiten „Only Us“-Band echt gerne, muss diesem aber mehr Schwächen eingestehen als dem ersten Band der Reihe. Dennoch eine gelungene Enemies-To-Lovers Geschichte, die mir viel Spaß beim Lesen bereitet hat!

Veröffentlicht am 05.11.2021

Überragender Schreibstil besetzt mit mäßigen Charakteren

So, ich würde sagen, wir beginnen wie immer mit dem Cover. Das Cover ist meiner Meinung nach ein enormer Blickfang. Ich liebe das schöne Lila, in den unterschiedlichen Nuancen. Die helle, verschnörkelte Schrift hebt sich hier sehr gut vom Hintergrund ab. Es entsteht eine geheimnisvolle und edle Atmosphäre, die Lust auf mehr macht und ein Hingucker, in jedem Bücherregal.

Mein persönliches Highlight des Buches ist definitiv der Schreibstil. Melanie Harlow hat es hier mit ihrem Schreibstil geschafft, mich wirklich zu berühren. Sie schreibt sehr flüssig und bildlich. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt, das Gefühl mich zu langweilen, ganz im Gegenteil, viel mehr hatte ich das Gefühl, selbst Teil der Geschichte sein zu können. Besonders hervorhebenswert finde ich, dass die Story abwechselnd aus Sicht der beiden Protagonisten erzählt wird. Wichtig finde ich auch, dass immer wieder Szenen aus der gemeinsamen Vergangenheit von Chloe und Oliver aufgegriffen werden, so konnte ich mich besser in die Gefühlswelten der Protagnisten hineinversetzen. Schade hierbei finde ich lediglich, dass keine Zeitangaben vorhanden sind. Diese hätten mir geholfen, einen besseren Überblick zu bekommen.

Oliver und Chloe kennen sich schon seit ihrer Geburt. Da ihre Mütter sehr gut befreundet sind, sind sie miteinander aufgewachsen. Schon als Kinder haben die beiden immer wieder Wetten abgeschlossen. So hat Oliver z.B. mit Chloe um ein Tamagotchi gewettet, wenn sie dafür vom Schuppendach springt. Im Laufe ihres Lebens wurden die Wetteinsätze höher und der Konkurrenzkampf zwischen den beiden stärker. Chloes größter Wunsch ist es, das Weingut von ihrem Vater zu übernehmen und eine eigene Destillerie zu eröffnen. Kurz sah es so aus, als könnte dieser Traum mit Oliver wahr werden, bis er sie mal wieder verlassen hat. Nach Jahren ohne Kontakt ist Oliver wieder zurück und bittet Chloe seine Geschäftspartnerin zu werden. Chloe ist sich unsicher. Zu tief sitzt der Stachel, den Olivers Verrat beim letzten Mal hinterlassen hat. Doch Oliver lässt nicht locker und überzeugt Chloe mit ihm zu kommen. Doch meint er es dieses mal Ernst? Kann Chloe ihm wirklich vertrauen und ihr Herz in Sicherheit bringen? Nun, das erfahrt ihr am besten selbst.

Mit Chloe muss ich zugeben, bin ich nicht so warm geworden. Sie ist eine zielstrebige junge Frau, was ich an ihr auch sehr schätze. Allerdings wird sie immer wieder als selbstbewusst und distanziert beschrieben. Diesen Eindruck teile ich jedoch gar nicht. Am Anfang betont sie immer wieder, dass Oliver für sie gestorben sei und sie für nichts in der Welt jemals wieder etwas mit ihm anfangen würde, geschweige denn ein Geschäft eröffnen und ja, was soll ich sagen? Kaum raspelt Oliver etwas Süßholz und nimmt sie mit auf eine kurze Reise, scheint sie alle Bedenken zu vergessen und wirft sich Oliver wieder an den Hals.

Auch von Oliver bin ich nicht der größte Fan, auch wenn er wenigstens authentisch in seiner Rolle bleibt. Es stört mich allerdings, dass er mehr oder weniger immer das bekommt, was er möchte. Sein Verhaten in der Vergangenheit fand ich absolut nicht in Ordnung. Er hat Chloe sehr verletzt und möchte jetzt am liebsten weiter machen, als sei nie etwas geschehen. Am Anfang hatte ich meine Zweifel, ob er es wirklich ernst meint. Man merkt ihm jedoch recht schnell an, dass Chloe ihm nicht ganz egal ist.

Alles in allem fand ich das Buch nicht schlecht. Gerade der schöne Schreibstil, mit den Perspektivenwechsel und die Throwbacks sind echt schön gestaltet. Ich muss allerdings sagen, dass mich die Charaktere nicht so ganz überzeugen konnte. Mir fehlte zwischen den beiden etwas das Feuer und es war meiner Meinung nach eher eine Friends- to Lovers Story und keine Enemies- to Lovers Story. Es war bei weitem nicht das beste Buch was ich je gelesen habe, aber schon ein schönes Buch für zwischendurch.