Leserunde zu "Park Avenue Player" von Vi Keeland und Penelope Ward

Bestsellerautorinnen legen neuen Roman vor
Cover-Bild Park Avenue Player
Produktdarstellung
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

Park Avenue Player

Antje Görnig (Übersetzer)

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ...

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt ...

"Welch. Ein. Spaß!!! Ich habe dieses Buch von Anfang bis Ende einfach nur geliebt!" MARYSE’S BOOK BLOG

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.11.2020 - 06.12.2020
  2. Lesen 21.12.2020 - 10.01.2021
  3. Rezensieren 11.01.2021 - 24.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Touchdown One More Chance One More Promise One More Kiss One More Time Rebel Soul Rebel Heart Hate Notes The Story of a Love Song Bossman Louise Bay Avery Flynn große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman CEO Vorstellungsgespräch Nanny Geschäftsmann Chef Workplace Romance Elodie Atlier Hollis LaCroix

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.12.2020

Ich mag das Cover. Endlich mal wieder eines ohne das nur Schrift drauf ist.

Ich mag das Cover. Endlich mal wieder eines ohne das nur Schrift drauf ist.
Die Leseprobe liest sich toll, flüssigy humorvoll und prickelnd. Die Chemie zwischen Elodie und Hollis ist sehr aufgeladen. Ich mag Elodie jetzt schon sehr gerne und musste bei der Mary Poppins Szene sehr lachen. Genau das was ich gerade brauche.
Dann noch der Rückblick von Hollis, das hat mich schon sehr berühren können.
Ich erwarte eine gefühlvolle, aber auch humorvolle und vor allem romantische Story und natürlich dass Elodie und Hollis ein Paar werden. Der Weg dorthin wird wohl sehr unterhaltsam sein.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Das Cover hat was. Man erkennt auf den ersten Blick um welches Genre es sich handelt, und mir gefällt die Kombination aus Mann + Handlungsort gepaart mit der edlen Schrift.
Den Schreibstil mag ich, lässt ...

Den Schreibstil mag ich, lässt sich wie gewohnt gut lesen und ist witzig.
Zwischen Elodie und Hollis wird es ordentlich krachen, vermute ich. Hollis ist sowieso nur das Beste gewohnt und gibt sich mit nichts anderem zufrieden. Elodie scheint mir recht selbstbewusst zu sein, mir gefällt dass sie nicht aufgibt und sich diesen Job bei Hollis unbedingt holen will.
Ein Happy End gehört zu so einem Buch dazu, nichts anderes erwarte ich!

Veröffentlicht am 06.12.2020

Ich liebe die Leseprobe. Voller Witz und doch auch romantisch. Ein ganz wunderbare Schreibstil, sehr flüssig zu lesen. Ich mag Hollis, auch wenn er zu Beginn ein wenig arrogant war.
Ich wäre schon sehr ...

Ich wäre schon sehr gespannt, wie es mit den beiden Kontrahenten weitergeht. Ich hoffe ja, dass sie sich bekommen und ich ein romantisches, prickelndes Buch lesen darf.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Das Cover hat mich sofort aufgrund der Skyline New Yorks angezogen! Ich liebe diese Stadt und Geschichten, die dort spielen, liebe ich noch um so mehr. Auch wenn ich kein Fan von echten Personen auf einem Cover bin, finde ich das hier wirklich gut gemacht. Dadurch, dass man den Mann ja nur zur Hälfte erkennt, lässt das dem Kopf genügend Spielraum, um sich Hollis nach seinen eigenen Vorstellungen zu entwerfen. Die Autorinnen auf dem Cover haben natürlich auch sofort meine Aufmerksamkeit angezogen, denn wer könnte die Bücher der Autorinnen nicht lieben? Und dann auch noch ein gemeinsames Projekt, das kann ja wirklich nur wieder großartig werden!
Auch der Schreibstil ist den Autorinnen entsprechend gut, sehr flüssig und leicht zu lesen und mit so viel Witz, dass es einfach nur Spaß macht, die Leseprobe zu lesen. Besonders der Einstieg war einfach genial: „Manchmal wünschte ich, ich wäre hässlich“. Das hat mich nicht nur direkt stutzen lassen, auch. Musste ich bei ihrer Erklärung direkt lachen. Auch diese trockene Rechtfertigung Elodies: „Klinge ich verbittert? Tut mir leid“ war genial und man fühlt sich als Leser direkt mit angesprochen. Schon nach den ersten Sätzen habe ich Elodie echt gefeiert, wie kann man bitte so cool und dabei so witzig sein. Auch die Perspektivenwechsel und Sprünge in die Vergangenheit gefallen mir hier sehr gut, so kann man beide Protagonisten besser kennenlernen und sich sein eigenes Bild von diesen machen.
Besonders Elodie gefällt mir super gut, da sie wirklich was besonderes ist. Nicht nur ihr aktueller Job ist ungewöhnlich, ihr ganzes Leben scheint ungewöhnlich zu sein. Ich bin sehr gespannt, mehr über Elodies Vergangenheit zu erfahren und wie sie in die Situation gekommen ist. Ich hoffe, wir erfahren mehr über die „Lücke im Lebenslauf“ wie es Hollis so schön ausgedrückt hat. Ich bin mir sicher, dass hier noch viel mehr dahintersteckt, als man bisher weiß.
Und auch Hollis ist ein Charakter, über den ich gerne mehr erfahren möchte. Er hat sich ja sehr stark verändert, wenn man den Ausschnitt aus seiner Vergangenheit betrachtet. Dort war er lustig, lebensfroh, hat nicht nur seine Mutter, sondern auch noch andere krebskranke Kinder unterstützt und schien bis über beide Ohren in Anna verliebt zu sein. Was wohl passiert ist, dass sie nicht mehr in seinem Leben ist? Er scheint es auch generell nicht einfach zu haben, wenn er sich neben dem Job nun auch noch um seine elfjährige Nichte kümmern muss. Und auch Hailey scheint sehr viel durchgemacht zu haben, was ihr Verhalten vielleicht auch mehr erklärt. Die Verbindung zwischen Hailey und Elodie wird schon in der Leseprobe deutlich, denn Elodie sieht in ihr eine jüngere Version von sich selbst und kann sich so natürlich perfekt in sie hineinversetzen. Eine bessere Voraussetzung für eine Freundschaft und einem guten Einfluss kann es ja kaum geben. Ich glaube, die beiden werden sich sehr gut tun, denn eine Freundin, der sie sich anvertrauen kann, scheint Hailey ganz dringend zu brauchen. Und auch Elodie scheint das zu wissen, warum sonst würde sie nochmal zu Hollis fahren.
Auch die Beziehung zwischen Hollis und Elodie weckt Hoffnung auf noch mehr freche Unterhaltungen und schlagfertige Dialoge, die unglaublich unterhaltsam sind und gleichzeitig auch viel über die Charaktere verraten. Ich erwarte mir eine ungewöhnliche Lovestory mit überraschenden Wendungen, wie man es von den Autorinnen ja gewohnt ist. Ich kann es auf jeden Fall kaum mehr abwarten, zu erfahren wie es mit Hollis, Elodie und Hailey weitergeht.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Oh man, das Buch fängt einfach so genial gut an. Ich liebe es jetzt schon.

Oh man, das Buch fängt einfach so genial gut an. Ich liebe es jetzt schon.
Auch wenn das Cover etwas andersn als sonst ist, liebe ich seine Extravaganz. Es passt perfekt zum Buch. Den Schreibstil liebe ich. Sehr gut zu lesen, sehr unterhaltsam, lustig geschrieben und spannungsgeladen. Man will und muss einfach weiterlesen.
Ich hab Tränen in dern Augen vor Lachen. Das Buch fängt so gut an: Elodie gefällt mir wirklich gut. Sie ist eine taffe Frau, die sich vor nichts fürchtet und sich nciht den Mund verbieten lässt. Und sie hat eine verständnisvolle und einfühlsame Seite. Gefällt mir sehr. Hollis ist ein vielschichtiger Charakter. Seine Kindheit und Jugend scheint sehr hat gewesen zu sein. Krebskranke Mutter und so. Aber er scheint das gut wegzustecken. Süß finde ich auch sein Verhalten gegenüber den krebskranken Kindern. So einen Kerl hätte ich auch gerne. Und jezt muss er sich auch noch um seine Nichtee kümmern. Er ist lustig, humorvoll und sexy. Ich bin sehr gespannt wie weit die Kabbeleiien zwischen den beiden noch gehen und freue mich schon sehr darauf. Vom Fortgang der Handlung erwarte ich viel romantisches Kribbeln und dass mich die Story zum lachen bringt. Dass ich gut unterhalten werde und bin gespannt auf die Meinung anderer