Leserunde zu "Park Avenue Player" von Vi Keeland und Penelope Ward

Bestsellerautorinnen legen neuen Roman vor
Cover-Bild Park Avenue Player
Produktdarstellung
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

Park Avenue Player

Antje Görnig (Übersetzer)

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ...

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt ...

"Welch. Ein. Spaß!!! Ich habe dieses Buch von Anfang bis Ende einfach nur geliebt!" MARYSE’S BOOK BLOG

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.11.2020 - 06.12.2020
  2. Lesen 21.12.2020 - 10.01.2021
  3. Rezensieren 11.01.2021 - 24.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Touchdown One More Chance One More Promise One More Kiss One More Time Rebel Soul Rebel Heart Hate Notes The Story of a Love Song Bossman Louise Bay Avery Flynn große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman CEO Vorstellungsgespräch Nanny Geschäftsmann Chef Workplace Romance Elodie Atlier Hollis LaCroix

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.11.2020

Das Cover hat mich von Anfang an angesprochen und passte meiner Meinung nach auch sehr gut zum Titel und Klappentext. Nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, bin ich immer noch der Meinung dass es sich um ein sehr passendes Cover hält.
Die Leseprobe fand ich sehr vielversprechend. Alle bisher aufgetretene Charaktere scheinen sehr interessante und eigene Persönlichkeiten zu sein. Jeder Charakter hat eine eigenen Geschichte, die das heutige Ich sehr stark zu beeinflussen scheint und ich bin gespannt mehr über die Vergangenheit der Charaktere zu erfahren. Als besonders interessant empfinde ich Hollis, der scheinbar eine schwere Kindheit durch die Krankheit seiner Mutter hatte. Zudem würde mich interessieren, was aus Anna und ihm geworden ist. Elodie ist eine starke Persönlichkeit, die sich von niemandem unterkriegen lässt und genau das schätze ich an ihr. Anfangs hätte ich sie als eher kühl beschrieben, aber ihr Gespräch mit Hailey hat diese Meinung zumindest teilweise verändert.
Ich erwarte eine leidenschaftliche Liebesgeschichte zwischen zwei sehr starken und sehr eigenen Charakteren, die beide sehr willensstark sind, was die Beziehung zueinander sehr interessant machen könne.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Der erste Eindruck ist positiv. Ich bin von der Entwicklung der Geschichte gespannt.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Das Cover ist edel und sexy zugleich. Der Schreibstil ist sehr ansprechend. Ich bin gespannt, wie Elodie mit ihrem neuen, sexy Chef klakommen wird.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Das Cover ist sexy und passt zur Geschichte, mit dem Business-Mann auf dem Buchdeckel. Ein typisches Cover des Autorenduos.

Wie immer ist der Schreibstil super flüssig, man ist sofort in der Geschichte drin. Und ehe man sich versieht, ist die Leseprobe auch schon vorbei und man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Wie lange kann Hollis seine kalte Fassade aufrechterhalten? Welche Wendungen werden kommen?

Die Charaktere sind wieder unglaublich gut gelungen. Hailey habe ich bereits ins Herz geschlossen. Sie ist unglaublich reif für ihr Alter und echt witzig. Ich musste ein paar mal laut lachen. Brennend interessiert mich was mit Haileys Eltern passiert ist.

Mit Elodie haben die Autoren wieder einen ganz starken weiblichen Charakter geschaffen. Besonders mag ich, dass sie nicht auf den Mund gefallen ist. Und sich gegenüber Hollis nicht einschüchtern lässt.

Hollis ist da etwas mysteriöser. Man kann auf den ersten Blick nicht deuten, was seine Absichten sind. Hier frage ich mich, was hat ihn zu diesem Mann werden lassen, der er heute ist. Auf der anderen Seite merkt man, dass er seine Nicht sehr liebt und alles für sie tun würde.

Ich bin sehr gespannt auf den Fortgang der Geschichte. Und frage mich, was der große Wendepunkt sein wird, da ich bereits Rezensionen auf englisch gelesen habe und die mich sehr neugierig machen. Ich erwarte eine schöne Liebesgeschichte mit Herzschmerz und Humor, was typisch für Vi Keeland und Penelope Ward ist. Ich freue mich schon unglaublich auf dieses Buch.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Das Cover wirkt so ganz anders als die üblichen geblümten Cover der Liebesromane in pastelligen Farben. Es sieht kühl, edel und irgendwie auch verschlossen aus, sodass man direkt das Gefühl hat, dass sich hinter Geschichte noch tieferliegende, versteckte Facetten der Protagonisten verbergen.
Die Charaktere wirken auf den ersten Blick so gegensätzlich, dass man sich kaum vorstellen kann, dass sie die Protagonisten einer Liebesgeschichte sind. Erfolgreicher, reicher, verschlossener Geschäftsmann, der einen Job zu vergeben hat und junge, impulsive Dame, die ihre letzten Berufsjahre nicht gerade zielstrebig gestaltet hat und dringend nach einer Neuorientierung sucht. Die Verbindung der beiden scheint die kleine Hailey zu sein, in deren Gegenwart Elodie und Hollis doch gar nicht mehr so unterschiedlich wirken. Gespannt bin ich auch auf die Persönlichkeitsfacetten von Hollis, die durch die Rückblenden in die Vergangenheit aufgedeckt werden sollen, so vermute ich.
Ich bin mehr als gespannt, ob Elodie den Job doch noch bekommt oder wie sich die beiden im Fortgang der Handlung wieder über den Weg laufen. Auch der Einblick, wie und warum Hollis seine Nichte unter seinen Fittichen hat, sind noch große zu klärende, aber sehr interessante Fragezeichen. Das größte und für mich spannendste Fragezeichen ist jedoch, wie aus der anfänglichen Abneigung gepaart mit der geneseitigen Anziehung dann schlussendlich eine Liebe entstehen soll. Ich wäre furchtbar gerne bei dieser Leserunde dabei!