Leserunde zu "Park Avenue Player" von Vi Keeland und Penelope Ward

Bestsellerautorinnen legen neuen Roman vor
Cover-Bild Park Avenue Player
Produktdarstellung
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

Park Avenue Player

Antje Görnig (Übersetzer)

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ...

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt ...

"Welch. Ein. Spaß!!! Ich habe dieses Buch von Anfang bis Ende einfach nur geliebt!" MARYSE’S BOOK BLOG

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.11.2020 - 06.12.2020
  2. Lesen 21.12.2020 - 10.01.2021
  3. Rezensieren 11.01.2021 - 24.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Touchdown One More Chance One More Promise One More Kiss One More Time Rebel Soul Rebel Heart Hate Notes The Story of a Love Song Bossman Louise Bay Avery Flynn große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman CEO Vorstellungsgespräch Nanny Geschäftsmann Chef Workplace Romance Elodie Atlier Hollis LaCroix

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.12.2020

Das Cover finde ich ganz okay, es ist nicht gerade das allerschönste Cover, das ich je gesehen habe, aber es ist schon ziemlich ansehlich. Das Cover ist in zwei Teile aufgeteilt, oben sehen wir einen jungen Mann mit Krawatte und Anzug, dessen Gesicht allerdings nicht vollständig zu erkennen ist. Unten gibt es einen Ausblick auf eine Großstadt mit Hochhäusern und Wolkenkratzern, die in der Sonne glitzern und fast golden wirken, was auch gut zum gleichfarbigen Schriftzug passt. Auch sonst passen die Farben gut zusammen und das Cover wirkt nicht überladen. Insgesamt mag ich das Cover dann schon, auch wenn es in meinen Augen nicht das Allerschönste ist.

Von dem Autorinnenduo habe ich bisher kein Buch gelesen, sie scheinen aber schon einige Werke erfoldreich gemeinsam veröffentlicht zu haben und ich bin gespannt, ob man hinsichtlich des Schreibstils einen Unterschied bemerken wird. Der Klappentext klingt zwar nicht so außergewöhnlich, dennoch habe ich das Gefühl, dass die Geschichte zu etwas Besonderem für mich werden kann!

Der Schreibstil gefällt mir total gut, an ihm gibt es wirklich nichts zu mäkeln. Die Geschichte lässt sich leicht und flüssig lesen und so bin ich gleich gut in die Geschichte hineingekommen.

Elodies Arbeit finde ich richtig interessant, auch wenn es natürlich nicht gerade schön ist, mit Ehemännern, die fremdgehen, zu flirten, aber zum Glück geht sie immer rechtzeitig. Allerdings möchte sie jetzt ihren Job bei Soren kündigen und als Nanny für Hollis' Nichte arbeiten. Der Start der zwei war ja nicht gerade gut, als die zwei mit ihren Autos zusammengestoßen sind. Hollis' Reaktion darau fand ich ziemlich arrogant und kann deshalb sehr gut verstehen, warum Elodie ihn als Arschloch bezeichnet hat. Ob Elodie wohl den Job bekommen wird und es zu einem Wiedersehen zwischen ihr und Hollis kommt? Ich hoffe schon!

Beide Charaktere wirken ziemlich sympathisch auf mich und ich würde sie gerne besser kennenlernen, besonders Hollis finde ich richtig interessant, von dessem Leben es auch eine Rückblende gibt.

Ich erwarte eine gefühlvolle Liebesgeschichte und würde mich sehr freuen, wenn ich mitlesen könnte!

Veröffentlicht am 06.12.2020

Das Cover ist an sich recht schlicht gehalten, und gefällt mir sehr gut, insbesondere, dass das Gesicht des Mannes nicht komplett abgebildet ist, da so noch genügend Raum für das eigene Kopfkino bleibt. Die Farben sind elegant gewählt und sprechen mich direkt an.

Der Schreibstil ist locker und flüßig und lässt sich sehr gut lesen, ich würde am Liebsten direkt weiterlesen und wissen wie es weitergeht...

Die Charaktere sind, soweit ich es bisher beurteilen kann, für mich ein Highlight:
Elodie ist eine starke, unabhängige, sehr selbstbewusste, und emanzipierte Frau, die sich nicht einschüchtern lässt, sondern weiß wie man Kontra gibt. Mich interessiert es sehr, wieso sie eine Lücke in ihrem Lebenslauf hat und was aus ihr eine so toughe Frau gemacht hat.
Hollis ist noch schwer einzuschätzen, er scheint mir rein oberflächlich betrachtet in die Kategorie "A..." zu fallen, aber nur bis man den Mann hinter der Fassade kennenlernt, der der 14 Jahre zuvor in der Kinderonkologie mit den kranken Kindern gespielt hat und diese behandelt hat, wie gesunde Menschen. Er scheint keine einfache Vergangenheit zu haben und hat deswegen eine Mauer und ein Image um sich aufgebaut, um nicht schwach rüber zu kommen. Vor allem finde ich es interessant zu erfahren, wieso er sich um seine 11-jährige Nichte Hailey (ist ihr Vater vielleicht im Gefängnis) und was mit Anna geschehen ist... Ich bin sehr gespannt, wie er sich im Laufe des Buches entwickeln wird.

Vi Keeland und Penelope Ward haben für mich perfekte Dialoge geschrieben, da kommt ein Satz zum anderen und passen einfach perfekt zueinander, und die Dialoge bauen eine Spannung auf, und bringen einen zum Lachen. Sie sind so Real für mich, dass sie ohne Probleme tatsächlich so stattfinden könnten. Ohne die Dialoge würde mir die Leseprobe nur halb so gut gefallen.
Ich würde mich freuen, wenn ich ein Teil dieser Leserunde sein dürfte, und mehr von diesen Dialogen lesen dürfte und mit anderen Gleichgesinnten mich über das Buch austauschen dürfte.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Das Cover gefällt mir sehr gut. Der Kontrast zwischen dem dunklen Anzug und der hellen Park Avenue ist sehr gelungen und macht das Buchcover zu einem Eyecatcher..
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. ...

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die bildreichen Beschreibngen haben es mir gleich ermöglicht, in die Handlung einzutauchen. Die wechselnden Perspektiven zwischen Elodie und Hollis gefallen mir ebenfalls sehr gut. Hierdurch bekommt man einen besseren Einblick in die Gedanken, Gefühle und Handlungsmotive der Personen. Des Weiteren verspricht die Leseprobe weitere hitzige Diskussionen und lustige Auseinandersezungen der beiden Hauptfiguren. Ich bin gespannt, wie sich die Beziehung zwischen den Beiden entwickeln wird und was mit Hollis Ex vorgefallen ist. Ich bin auch gespannt, ob Elodie auch noch Klienten aus ihrem Job als Treuetesterin wiedertreffen wird.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet. Man erkennt darauf einen attraktiven, reichen Geschäftsmann, was durch die New Yorker Skyline und die goldene Schrift untermalt wird.
Hollis wirkt zunächst ...

Hollis wirkt zunächst unnahbar, als er seinem Angestellten am Telefon schroffe Anweisungen gibt. Durch die Rückblende erlebt der Leser ihn aber von einer anderen, liebevollen und gutmütigen Seite. Ich bin mir sicher, dass er diese Seite auch als Erwachsender in sich trägt und im Laufe der Geschichte zeigen wird. Elodie wirkt ein bisschen tollpatschig, aber liebenswert und beweist eine gute Menschenkenntnis. Über sie möchte ich gerne mehr erfahren.
Bisher habe ich noch kein Buch der beiden Autorinnen gelesen, aber der Schreibstil hat mich gleich gefesselt. Ich liebe es, wenn Gedanken in kursiver Schrift ausgedrückt werden. Außerdem wird durch die Rückblenden ein Spannungsbogen aufgebaut und der Leser erfährt erst nach und nach alles über die beiden Charaktere.

Ich freue mich auf spannende Wortgefechte zwischen den beiden temperamentvollen Protagonisten. Auch wenn es ein Machtgefüge zwischen dem Vorgesetzten und der Angestellten gibt, ist die selbstbewusste Elodie sicherlich mit Hollis auf Augenhöhe. Im Verlauf der Geschichte wird Elodie durch ihre eigenen Erfahrungen als Teenager bestimmt eine gute Beziehung zu Hailey aufbauen und diese in ihrer Entwicklung positiv beeinflussen.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Mir hat der Schreibstil auf Anhieb gefallen! Die Erzählweise ist locker und leicht, die Dialoge sind authentisch und man bekommt einen guten ersten Eindruck von Elodie und Hollys. Auch Hailey mochte ich auf Anhieb und ich bin gespannt, mit welchem Argument Elodie Hollys um diese Zeit dazu bringen möchte, dass er sie doch als Nanny einstellt - und hoffe, dass zumindest das Selters auf ihrer Bluse getrocknet ist. Der Tomatenfleck wird wohl noch an Ort und Stelle sein.
Mir gefallen die Dialoge und das Knistern, dass bereits zwischen Hollys und Elodie herrscht. Ich erwarte weitere heiße Szenen, flirty Dialoge und leidenschaftliche intime Momente. Außerdem gehe ich davon aus, dass Elodie eine enge Vertraute für Hailey wird.