Leserunde zu "Park Avenue Player" von Vi Keeland und Penelope Ward

Bestsellerautorinnen legen neuen Roman vor
Cover-Bild Park Avenue Player
Produktdarstellung
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

Park Avenue Player

Antje Görnig (Übersetzer)

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ...

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt ...

"Welch. Ein. Spaß!!! Ich habe dieses Buch von Anfang bis Ende einfach nur geliebt!" MARYSE’S BOOK BLOG

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.11.2020 - 06.12.2020
  2. Lesen 21.12.2020 - 10.01.2021
  3. Rezensieren 11.01.2021 - 24.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Touchdown One More Chance One More Promise One More Kiss One More Time Rebel Soul Rebel Heart Hate Notes The Story of a Love Song Bossman Louise Bay Avery Flynn große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman CEO Vorstellungsgespräch Nanny Geschäftsmann Chef Workplace Romance Elodie Atlier Hollis LaCroix

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.12.2020

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Bereits nach wenigen Sätzen war ich völlig in der Geschichte drin und habe die Leseprobe, die leider viel zu kurz ist, sehr genossen.

Der Schlagabtausch ...

Der Schlagabtausch zwischen Elodie und Hollis hat mich zum Lachen gebracht und verspricht eine spannende und witzige Lesezeit mit den beiden.
Die Vergangenheit der beiden macht mich sehr neugierig und wird wohl vor allem bei Hollis zeigen können wieso er eine solche Fassade aufgebaut hat.
Neben Elodie habe ich auch Hailey sofort ins Herz geschlossen, die beiden werden sich sicher sehr gut verstehen und sind auf einer Wellenlänge.

Ich bin mir sehr sicher, dass sich Elodie den Job als Haileys Nanny sicher kann, Hollis wird nicht Nein sagen können, wenn sie ihren Willen durchsetzt. ich bin sehr gespannt auf den weiteren Schlagabtausch der beiden, denn Friede, Freude, Eierkuchen wird es bei den beiden wohl nicht geben :D

Veröffentlicht am 06.12.2020

Die Leseprobe hat mich umgehauen. Die Atmosphäre zwischen Elodie und Hollis knistert. Ich erwarte noch sehr viele verbale Auseinandersetzungen zwischen beiden, die mich sicherlich zum Lachen bringen werden.
Ich ...

Ich bin auch sehr gespannt, wie sich Elodies bisheriger Job noch auf die Beziehung zu Hollis auswirken wird.
Das Cover ist nicht herausragend, aber in Ordnung.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Das Cover beeindruckt mich jetzt nicht so sehr, aber mit dem Mann im Anzug und der Skyline passt es schon sehr gut zum Genre und zum Inhalt.

"Welch ein Spaß!" trifft es eigentlich schon ganz gut! Schon ...

"Welch ein Spaß!" trifft es eigentlich schon ganz gut! Schon Elodies Job auf den ersten Seiten hat mich sehr gut unterhalten und auch ihr Unfall mit Hollis war einfach köstlich. Ich fand es da auch wieder witzig, wie sie später durchaus zugibt, dass sie schlecht im Parken ist, auch wenn sie das natürlich nicht Hollis sagt.

Die beiden zusammen sind eine explosive Mischung, die sicher noch viel zu bieten hat! Beide sind dickköpfig und selbstbewusst und können den jeweils anderen nicht leiden - aber das wird sich sicher nach einigem Gezanke etwas legen. Die Funken fliegen schon und ich freue mich schon auf die Funken anderer Art ;-)

Ich bin auch sehr gespannt, was wir noch über Hollis' Vergangenheit erfahren. Wer sind Haileys Eltern? In der Rückblende klang es ja nicht so, als hätte Hollis Geschwister. Meine erste Vermutung, dass vielleicht Adam der Vater ist, aber der ist ja gerade mal 13 und bei Haileys Zeugung wäre er dann wohl etwa fünfzehn. Und ich bin wirklich gespannt, was aus Anna wird, aus Hollis Mutter, aus Adam ... Und welchen Charakter aus der Vergangenheit wir noch mal wiedersehen werden.

Ich denke mal, Elodie wird nicht mit dem Mann von Miss (warum nicht Mrs?) Brady schlafen, aber vielleicht sehen wir die Frau ja trotzdem noch mal wieder. Und auch Soren und Bambi. Nun bin ich neugierig, was Elodie mit dem Foto des Führerscheins vor hat und wie sie den Job noch bekommen wird.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Elodie ist eindrucksvoll und mysteriös. Anscheinend ist ihr Nebenverdienst, dass sie beweist, dass ihr Gegenüber ein Fremdgänger ist. Ein Unfall ist immer schwierig und kostenspielig. Den Kampf um einen Parkplatz kenne ich nur allzu gut und finde es sehr schön, wie Elodie reagiert. Ist aber natürlich schlecht, dass sie Hollis direkt anfährt und später ein Bewerbungsgespräch bei ihm hat. Die Voreingenommenheit von Hollis kann der Leser zwar nachvollziehen, aber irgendwie hoffe ich immer noch, dass aus diesem Hass eine Liebe werden kann. Schade finde ich nur, dass er ihr keine wirkliche Chance bei der Bewerbung einräumt und somit komplett das Klischee eines reichen Schnösels verkörpert. Es ist ein Wechselbad der Gefühle, weil man sympathisiert mit Hollis, dann findet man ihn abscheulich und danach kann man die Gründe für seinen Charakterzug verstehen. Die Leseprobe zeigt schnell auf, dass die Charaktere verschiedene Facetten haben, die man erkunden sollte und das gefällt mir schon sehr gut. Die letzten Seiten zeigen, dass auch Elodie eine komplexe Figur ist, die mit ihren Schattenseiten und Problemen zu kämpfen hat und zeitweise ein Mittel gegen ihr Problem gefunden hat. Allerdings möchte sie nun nicht mehr Männern etwas vormachen, woher kommt dieser Sinneswandel? Die Figuren machen einen enorm neugierig auf ihre Vergangenheit und wie die sie zu den heutigen Menschen geformt hat.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Das Cover finde ich cool gestaltet. Der obere und der untere Teil stehen in einem großen Kontrast zueinander und ich mag ihn sehr gerne. Der dunkle Anzug von Hollis, der irgendwie sexy aussieht obwohl man ihn gar nciht erkennt und das helle von der Skyline New Yorks. Ich mag es immer gerne, wenn das Cover etwas mit dem Inhalt zutun hat.
Das Buch startet genauso locker und leicht wie frühere Bücher des Duos. Ich mag ihren Schreibstil super gerne, denn man merkt immer gar nicht wie man durch die Seiten fliegt. Auch bei dieser Leseprobe ging es mir so. Ihr Schreibstil ist humorvoll und angenehm. Ich war echt traurig, dass es schon vorbei war.
Elodie hat einen ziemlich tollen Humor und einen interessanten Job. Privatdetektivin wie sie es nennt. Find ich toll. Die Harmonie zwischen ihr und Hollis ist einfach wieder grandios. Man bemerkt die Funken die zwischen ihnen springen und ich finde Elodies kratzbürstige Art erfrischend und lustig. Ich musste so oft schmunzeln und auflachen wenn ich ihre Sicht gelesen habe. Vor allem die letzte Seite hat mich nochmal mitgerissen. Ich bin gespannt wie sie Hollis mit dem Bild "erpresst" (*lach*). Ihre Vergangenheit klingt spannend und ich bin neugierig, ob man davon noch mehr erfährt.
Was mich aber noch brennender interessiert ist die Vergangengheit von Hollis. Wer ist diese Anna? Was ist mit ihr passiert? Adam, seinen krebskranken Freund fand ich lustig und auch Anna kam ziemlich sympathisch rüber. Ich hoffe, es gibt noch ein paar weitere Sprünge.
Hailey war auch witzig und charmant. Ich denke im Doppelpack mit Elodie, wird es ein kleine Teufelsduo, das Hollis Nerven aufreibt. Ich frage mich nur, wer ihr Vater ist.
Ich hab ein paar Vermutungen wie es weiter geht, bin gleichzeitig aber auch sicher, dass ich überrascht werde. Die Autorinnen schaffen nämlich genau das immer wieder. Ich bin schon gespannt und warte mit einem Lächeln auf den Lippen auf die erneute Begegnung von Hollis und Elodie. Das könnte witzig werden. Ich denke, es wird auch ein bisschen romantisch zwischen den beiden und ich freu mich darauf. Ansonsten bleibe ich erwartungsvoll gespannt und würde mich freuen hier dabei sein zu dürfen.