Leserunde zu "Park Avenue Player" von Vi Keeland und Penelope Ward

Bestsellerautorinnen legen neuen Roman vor
Cover-Bild Park Avenue Player
Produktdarstellung
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

Park Avenue Player

Antje Görnig (Übersetzer)

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ...

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt ...

"Welch. Ein. Spaß!!! Ich habe dieses Buch von Anfang bis Ende einfach nur geliebt!" MARYSE’S BOOK BLOG

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.11.2020 - 06.12.2020
  2. Lesen 21.12.2020 - 10.01.2021
  3. Rezensieren 11.01.2021 - 24.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Touchdown One More Chance One More Promise One More Kiss One More Time Rebel Soul Rebel Heart Hate Notes The Story of a Love Song Bossman Louise Bay Avery Flynn große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman CEO Vorstellungsgespräch Nanny Geschäftsmann Chef Workplace Romance Elodie Atlier Hollis LaCroix

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Emotional und humorvoll

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ...

Das Cover hat mich direkt angesprochen und passt sowohl zum Klappentext als auch zum Inhalt. Der Schreibstil ist an passenden Stellen sehr humorvoll und durchgehend fesselnd. Immer wieder werden tolle Überraschungen oder Kleinigkeiten eingebaut, die den Lesespaß deutlich erhöhen.

Auch die Charaktere haben alle ihre Eigenarten und sind schön gestaltet. Elodie ist eine starke Frau, die ihr Leben verändern möchte. Dabei trifft sie auf Hollis und die Dinge nehmen ihren Lauf. Hollis scheint zunächst sehr gestresst und etwas überfordert mit seinem Leben zu sein. Da passt es perfekt, dass Elodie sich nun um seine Nichte kümmern wird. Jeder von den beiden Hauptcharakteren hat eine Vertrauensperson, die ihnen immer zu Rat und Tat zur Seite stehen. Bree und Addison bauen die beiden immer wieder auf und beeinflussen die Handlung.

Insgesamt ein sehr gutes Buch. Es gibt viele unerwartete Wendungen und nicht jeder ist der, der er oder sie zu sein scheint. An einigen Stellen musste ich beim Lesen innehalte. So viele Emotionen und gleichzeitig so humorvoll geschrieben - einfach klasse!

Unerwartet emotional und vielfältig

WoW WoW WoW

WoW WoW WoW

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ...

Dieses Buch war das erste, welches ich von dem Autoren Duo gelesen habe und es ist brilliant gemacht! Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher des Duos lesen! Ich denke ich werde mir als nächstes Hate Notes holen.
Anfangs war in diesem Buch ein unheimlich unterhaltsamer, humorvoller Schlagabtausch zwischen den Protagonisten mitzuerleben. Elodie ist eine starke und selbstbewusste Frau, die Hollis durch und durch im Laufe der Story den Kopf verdreht. Die Entwicklung der beiden, besonders die von Hollis, war schön zu beobachten. Wie Hollis aufgetaut ist und sich trotz vieler Rückschläge in seiner Vergangenheit für die Liebe entschieden hat. Wie die beiden Vertrauen gewinnen. Die Autorinnen haben wichtige Themen (Vertrauensprobleme) in diesem Werk authentisch dargestellt und das gefällt mir an diesem Werk sehr gut. Es wirkt nicht aufgesetzt oder erzwungen. Die Geschichte ging in die Tiefe und es gab eine unvorhergesehene Wendung nach der anderen. Anfangs ist der Roman ja schon etwas klischeebehaftet und relativ auf sexueller Ebene gehalten aber dieses Geplänkel zwischen den beiden Protagonisten lockert die ganze Atmosphäre auf. Daher kommt das Ende umso überaschender.
Ich dachte in dem Buch gäbe es wieder einen ganz typischen Verlauf, doch mit der tatsächlichen Handlung habe ich nicht gerechnet, weshalb ich das Buch aber umso mehr geliebt und verschlungen habe! Ich habe in dieser emotionalen Achterbahn der Gefühle tatsächlich auch das eine oder andere Taschentuch gebraucht.
Die beiden Protagonisten leiden zusammen und es schweißt sie im Endeffekt (hoffe ich) noch enger zusammen.
Ich musste lachen und weinen gleichzeitig, es war so rührend❤
Die Bezeichnung auf dem Buchrücken "Welch. Ein. Spaß!!!" finde ich nicht ganz treffend gewählt. Für mich persönlich war es so unfassbar emotional und mir fehlen die Worte. Ich habe es genossen in dieses Buch einzutauchen und in der Geschichte aufzugehen.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Ein mitreißendes Buch, mit authentischen Charakteren und einer spannungsvollen Handlung!

"Es gibt Menschen, die kommen in unser Leben und nehmen ein kleines Stück unseres Herzens mit, wenn sie wieder gehen. Diese Liebe behalten sie also immer bei sich. Aber das Herz ist robust und heilt sich irgendwann selbst. Das neue Herz ist also nicht das Gleiche wie das alte, und deshalb können wir zwei Menschen nicht auf die gleiche Weise lieben.”

Cover

Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich eigentlich selten zu Büchern greife, bei denen Personen auf dem Cover zu sehen sind.

Bei diesem finde ich jedoch, dass es wirklich sehr ansprechend gestaltet wurde und mich neugierig auf den Inhalt der Geschichte macht. Denn durch den unteren Teil kann ich mich als Leser einfach direkt in das Setting der Stadt hineinversetzen und der obere Teil verkörpert Hollis im Buch auch wirklich richtig gut. Zudem wurde die Schrift perfekt ausgewählt und durch den Hell- Dunkel Kontrast im oberen und unteren Bereich wird ein sehr schönes Gesamtbild erschaffen.

Bei diesem Cover wurde ich wirklich einfach total überrascht, weil es mich einfach auf den zweiten Blick überzeugen konnte. Und jetzt liebe ich es total, weil es in meinen Augen perfekt zur Handlung der Geschichte passt.

Schreibstil

Vi Keeland und Penelope Ward wissen einfach, wie aufregende Geschäftsgeschichten geschrieben werden.

Ihr Schreibstil ist locker leicht und doch auch nachdenklich zugleich. Ich habe die humorvollen Dialoge und das detailreich beschriebene Setting einfach total geliebt.

Zudem fand ich gut, dass die Geschichte aus mehreren Perspektiven erzählt wird, da ich mich so noch ein wenig besser in die Charaktere hineinversetzen konnte. Hinzukommen dann die Rückblenden aus Hollis Vergangenheit, welche ich außerdem sehr gelungen fand. Dadurch konnte ich ihn als Hauptperson einfach noch ein wenig besser verstehen und vor allem nachvollziehen, warum er der Charakter ist, welcher er in der Geschichte darstellt.

Für mich machen die Worte der beiden Autorinnen einfach süchtig und ich habe es sehr geliebt die Seiten zu lesen, sodass ich gar nicht mehr gemerkt habe, wie die Zeit verfliegt.

Handlung

Der Beginn rund um Elodies und Hollis erste Begegnung fand ich wirklich sehr gelungen. Dabei muss ich noch einmal die wirklich genialen Dialoge loben, welche das Lesen einfach unfassbar unterhaltsam gemacht haben.

Ich fand es schön, dass Elodie Hollis die Stirn geboten hat, als sie sich später im Vorstellungsgespräch noch einmal begegnen und sie sich nicht unterkriegen lässt. Auch nach der Absage bleibt sie hartnäckig und die beiden finden deshalb irgendwie doch noch zusammen.

Die Spannung zwischen den beiden war einfach sofort greifbar und ich fand es zudem sehr gelungen, dass ich als Leser auch immer wieder überrascht wurde.

Elodie mag ihren neuen Job wirklich richtig gerne und ich mochte es total, wie sie für Hailey in allen Lebenslagen da war, sie unterstützt und mit ihr gekocht hat. Zwischen den beiden war einfach sofort das Gefühl des Zusammenhaltes zu spüren und auch als Hollis dazukam, merkte ich dies erneut.

Es gab wirklich viele kleine Szenen, welche mir im Kopf hängen geblieben sind und welche ich einfach sehr gelungen fand. Im Verlauf lernen sich Hollis und Elodie von einer ganz anderen Seite kennen und entwickelt so für mich auch im richtigen Tempo ihre Beziehung, die genau hitzig angefangen hat, wie sie endete.

Den Vogel in Hollis Wohnung ist dabei einfach unfassbar witzig gewesen und hat irgendwie die Handlung auch noch einmal aufgewertet, vor allem mit dem was er gesagt hat.

Gegen Ende des Buches wurde ich jedoch erneut überrascht, denn es ist etwas passiert, mit dem ich auf keinen Fall gerechnet habe. Und auch wie die beiden ganz unterschiedlich damit umgegangen sind, hat mir gezeigt, dass sie irgendwie einfach nur authentische Charaktere sind, die dem Leben entsprungen sein könnten.

Trotzdem fand ich den Abschluss zum Buch sehr gelungen und es hat mir viel Freunde bereitet sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Charaktere

Elodie

Elodie ist ein eigensinniger Charakter, mit ihrem ganz eigenen Kopf, den sie meist auch versucht durchzusetzen. Sie ist aufgeschlossen, ehrlich und vor allem eigentlich immer gut gelaunt. Ich fand es toll, wie loyal sie in Bezug auf ihre beste Freundin Bree war und sie immer und überall mithin begleiten wollte.

Für mich ist sie ein spannender Charakter, der immer für eine neue Idee bereit ist und sich vielleicht auch manchmal nicht wirklich mit den Konsequenzen auseinandersetzt, sondern erst handelt. Aber genau das macht sie irgendwie auch so super spannend.

Hollis

Hollis fand ich ehrlicherweise ab dem ersten Moment total toll.
Er ist wirkt zwar anfänglich ein wenig unnahbar und damit auch unerreichbar, doch Elodie weiß genau, wie sie dies ändern kann.

Über das Buch hinweg wurde immer deutlicher, dass er bereits einiges in seinem Leben erlebt hat und sich deshalb vielleicht auch selbst ein wenig schützen möchte und kaum Gefühle zu lässt. Seine Mauern sind hochgefahren und er möchte einfach zukünftig nicht verletzt werden. In diesem Punkt fand ich Hollis Entwicklung sehr gelungen.

Für mich ist er ein ehrgeiziger Mann, der weiß was er im Leben möchte und sich fürsorglich um Hailey kümmert, auch wenn sein Bruder ihm diese Aufgabe übertragen hat. Vielleicht war er gerade anfänglich ein wenig zu weich mit ihr und hat Hailey alles durchgehen lassen, aber das hat sich im Verlauf durch Elodie auch verändert.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die beiden als Charaktere einfach total in mein Herz geschlossen habe und sie wirklich sehr authentisch und nahbar gewirkt haben.

Zusammenfassung

Eine Geschäftsgeschichte, die so viel mehr ist, als ich anfänglich vermutet habe. Authentische Charaktere, ein toller Schreibstil und eine Handlung mit einer Wendung, die einfach nur unfassbar war.

Ich liebe die Geschichte sehr und kann euch das Buch wirklich nur empfehlen, wenn ihr gerne locker leichte Liebesgeschichten, mit tiefgründiger Vergangenheit lest und ihr euch einfach zudem überraschen lassen möchtet.

Schon jetzt bin ich ganz gespannt auf die weiteren Veröffentlichungen, welche beim LYX von den beiden Autorinnen noch erscheinen, denn zusammen sind ihre Romane einfach unschlagbar.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Eine super schöne Geschichte mit unerwarteter Wendung und schlagfertigen Dialogen!

“Vor allem liebe ich Ehrlichkeit, und Schönheit ist die größte Lüge von allen. Die Leute schauen einen an und schließen vom Äußeren auf das Innere. Aber ein Spiegel zeigt nicht, wer du bist.”

Inhalt: ...

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ... Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt ..

Schon lange habe ich auf die Erscheinung dieser Geschichte hin gefiebert. Irgendwie hat mich der Klappentext einfach total neugierig gemacht und ich musste wissen, wie die Geschichte von Elodie und Hollis ist.

Das Cover konnte mich ansprechen, auch wenn ich ehrlicherweise nicht wirklich gerne Menschen darauf sehen. Durch die Unterteilung im unteren und oberen Teil wirkt dieses jedoch wieder spannend und macht neugierig auf den Inhalt der Geschichte.

Besonders die Skyline passt einfach perfekt zum Setting im Buch und auch der Mann oben im Bild sieht Hollis wirklich sehr ähnlich. Für mich ein sehr gelungenes Cover, welches neugierig auf die Geschichte macht und ideal zur Handlung passt.

Da ich bereits das eine oder andere Buch der beiden Autorinnen gelesen habe, kenne ich ihren eingehenden und doch humorvollen Schreibstil bereits. Für mich schreiben sie locker leicht und erschaffen Charaktere mit schlagfertigen Dialoge, welche einen einfach zum Schmunzeln bringen müssen, was auch bei dieser Geschichte der Fall war.

Der Einstieg mit dem Umfall in die Geschichte ist wirklich gut geglückt. Ich hatte irgendwie total das Gefühl mit den Charakteren mit fiebern zu können, was eben auch an den Perspektivwechseln sowie Rückblenden lag.

Durch diese konnte ich mich ein wenig besser in Hollis Vergangenheit hineinversetzen und auch sein Verhältnis zu seiner Mutter, wie seiner Beiziehung Anna nachvollziehen. Dies fand ich ehrlicherweise auch wirklich sehr gut, da ich so gegen Ende der Geschichte noch einmal viel besser bestimmte Details nachvollziehen konnte.

Wie die beiden mit Hailey umgehen, war wirklich großartig und hat mir gut gefallen. Sie haben ihr Freiheiten geben und sie trotzdem auch in ihre Schranken gewiesen, zumindest nachdem Elodie da war.

Die Handlung fand ich insgesamt sehr gelungen, denn es gab so viele Szenen, bei denen ich mir einfach dachte, dass diese ganz großartig waren. Und doch gab es auch Momente in denen mein Herz zerrissen wurde, weil ich nicht wusste, was ich von der Tatsache halten sollte.

Besonders vom Ende wurde ich überrascht und mitgerissen. Ich habe auf keinen Fall mit dieser Wendung gerechnet und fand sie doch sehr gelungen.

Elodie ist eine schlagfertige, offene, freundliche und doch hitzige Frau, die sich von nichts und niemandem unterkriegen lässt. Sie bleibt sich selbst treu und ist dabei wirklich ein toller und sympathischer Charakter. Wie sie mit Hailey umgeht, war wirklich sehr liebenswert und ich habe es sehr genossen, dass sie sich Hollis in den Weg gestellt und sich von ihm nicht alles hat gefallen lassen.

Bezogen auf ihn muss ich einfach nennen, dass ich Hollis großartig fand. Mit der Zeit zeigte sich immer deutlicher, dass hinter seiner Fassade einfach so viel mehr steckt und er in seiner Vergangenheit verletzt wurde, weshalb es ihm schwer fällt sich erneut auf jemanden einzulassen.

Die Beziehung der beiden hat sich immer weiter aufgebaut, denn die Spannung war für mich sofort greifbar. Trotzdem fand ich es sehr gelungen, dass sie doch erst etwas später richtig zueinander gefunden haben.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass mir dieses Buch unsagbar gut gefallen hat und ich eigentlich mit etwas anderem gerechnet habe und dann total überrascht wurde. Ein sehr gelungener Schreibstil mit einer tollen Handlung.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Mein Lieblingsbuch vom Autorinduo!

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover hebt sich von den vorherigen Büchern des Autorenduos, die bei LYX erschienen sind, ab. Durch Geradlinigkeit und geschmackvoller Eleganz ist es mir sofort ins Auge gesprungen. Durch das Schwarz kombiniert mit Gold wirkt es fast schon luxuriös. Der Schriftzug ist klar und tritt trotz dem umwerfen Mann in den Vordergrund. Die Geschichte wird unterteilt in die Gegenwart und Vergangenheit von Hollis. Der Einstieg erfolgt klassisch mit dem 1. Kapitel, womit es keinen zusätzlichen Prolog erhält. Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Elodie und Hollis erzählt. Die Autorinnen haben die begnadetet Kunst, dass die Protagonisten sich in untypischen Situationen kennenlernen. Durch einen Autounfall, wo ich mir denken würde, dass ich niemals den Mann meines Lebens kennenlernen würde.
Das Autorenduo hat einen originellen, humorvollen und individuellen Schreibstil. Mit Witz und Humor bringen sie einen immer wieder zum Schmunzeln, trotzdem kommen die zentralen Themen Trauer, Ängste und Tod nicht zu kurz und verschaffen der ganzen Geschichte eine Tiefe mit der ich anfangs niemals gerechnet hätte.
Alles endet in einem Epilog und versetzt uns einige Jahre in die Zukunft, was sehr schön ist. Man sieht wie es letztendlich mit Hollis und Elodie weitergeht.

Charaktere

Elodie ist eine toughe, unabhängige und selbstsichere Frau. Sie weiß, welche Wirkung sie auf Männer hat, was sie charmelos in ihrem ersten Job ausnutzt. Doch sie merkt, dass es nicht ewig so weitergehen kann und beschließt eine Stelle als Nanny zu suchen. Dabei kämpft sie trotz anfänglicher Startschwierigkeiten um ihr Ansehen sowie um den Job. Sie lässt sich nur schwer unterkriegen, wenn sie etwas ganz besonders will. Anfangs hat sie sich besser gefühlt, weil ihr Ex-Mann sie betrogen hat und sie damit mehr Gerechtigkeit in die Welt bringen konnte, aber sie sucht nach neuen Ufern.
Außerdem baut Elodie schnell eine Beziehung zu dem Mädchen auf, auf das sie aufpassen soll. Hailey. Denn ein Teil von ihr erkennt sich in diesem jungen Mädchen wieder und hofft die Wogen, die sich in Hailey Gemüt eingepflanzt haben, zu glätten. Die beiden führen vergleichsweise eine Mutter-Tochter-Beziehung, was ich persönlich sehr genossen habe zu lesen.
Die beste Freundin von Elodie, Bree, hat eine schwere und seltene Krankheit. Während sie jeden Tag mit dieser Krankheit zu kämpfen hat, kümmert sich Elodie rührend um sie. Und einer der Gründe, warum sie so gut befreundet sind ist der, dass Elodie versucht ihre Krankheit nicht als Meldung am schwarzen Brett zu betrachten. Sie redet über ihren alltäglichen Wahnsinn mit ihr den sie im LeCroix-Haushalt erlebt und ganz besonders über ihren attraktiven Chef Hollis.

Hollis hat nicht nur seine Mutter, sondern auch die Liebe seines Lebens verloren. Man könnte behaupten er ist ein gebrochener Mann und nicht mehr in der Lage an die wahre Liebe zu glauben. Sein Stiefbruder landet im Gefängnis, weshalb er die Vormundschaft für seine Nichte übernimmt. Die fürsorgliche Ader in ihm wird dadurch deutlich, aber er kann arrogant und kalt wirken, was auch Elodies erster Eindruck von ihm ist. Seine Arbeit macht ihn zum Workaholic und er hat nur wenig Zeit für seine Nichte, doch mit der Nanny und einer Frau wie Elodie in seinem Leben hätte er niemals gedacht, dass sich so viel für ihn ändern wird.
Von Anfang an ist ihm klar, dass sie gefährlich ist, weil sie optisch alles an sich hat, was ihn anmacht. Aber sie ist tabu, nicht nur, weil sie die Nanny ist, sondern auch weil er keine feste Beziehung sucht. Alles was er braucht ist ein wenig Spaß im Bett.

Die perfekte Mischung aus sexy, lustig und tiefgründig!
Das Autorenduo hat sich selbst übertroffen und eines ihrer besten Bücher geschaffen. Ein absoluter Pageturner, der mich in den Bann gezogen hat.
Ich dachte immer, dass es gar nicht mehr besser geht, weil bisher konnte mich kein Buch von Vi und Penelope enttäuschen, aber hiermit haben sie die Kirsche für das Sahnehäubchen kreiert. Elodie ist eine Frau, die selbstsicher und sexy ist, was eine gefährliche Mischung ist, besonders für den Single Hollis, der nur auf Sex aus ist. Doch sie stellt sein ganzes Leben auf den Kopf ebenso wie das von Hailey, seiner Nichte. Anfangs glaubt man in eine lockere, leichte und witzige Geschichte für zwischendurch einzutauchen, aber das ist ein Irrtum. Sie ist so viel mehr. Emotional, bewegend und fesselnd. Anders kann man es nicht beschreiben.
Schnell wird einem beim Lesen bewusste, dass sie beide ein fundamentales Vertrauensproblem haben, dass einerseits ihrem Glück im Wege stehen könnten, aber durch eine spannende Wendung mit der ich überhaupt nicht gerechnet habe, kreieren sie ein Problem, das sich von anderen Büchern abhebt.
Die Message des Buches ist so schön und ich kann nur jedem empfehlen der Geschichte eine Chance zu geben. Vi Keeland und Penelope Ward beweisen uns mit diesem Buch, dass New Adult mehr als „nur“ eine Liebesgeschichte ist.
Das Ende ist meiner Meinung perfekt, weil es zu den beiden passt.

Herzensempfehlung! Am liebsten würde ich das normale Punktesystem aufgeben, aber hier sind es verdiente 5/5 Sterne.