Leserunde zu "Park Avenue Player" von Vi Keeland und Penelope Ward

Bestsellerautorinnen legen neuen Roman vor
Cover-Bild Park Avenue Player
Produktdarstellung
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

Park Avenue Player

Antje Görnig (Übersetzer)

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ...

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt ...

"Welch. Ein. Spaß!!! Ich habe dieses Buch von Anfang bis Ende einfach nur geliebt!" MARYSE’S BOOK BLOG

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.11.2020 - 06.12.2020
  2. Lesen 21.12.2020 - 10.01.2021
  3. Rezensieren 11.01.2021 - 24.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Touchdown One More Chance One More Promise One More Kiss One More Time Rebel Soul Rebel Heart Hate Notes The Story of a Love Song Bossman Louise Bay Avery Flynn große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman CEO Vorstellungsgespräch Nanny Geschäftsmann Chef Workplace Romance Elodie Atlier Hollis LaCroix

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.01.2021

Besser geht es nicht!...

Inhalt

Dieses Buch handelt von einer Frau und einem Mann, die beide großen Leiden bezüglich Liebe erfahren mussten und dadurch sind sie sich ähnlicher als sie glauben und ihre Story beginnt ...

Gestaltung ...

Inhalt

Gestaltung & Schreibstil

Ich war von Anfang an begeistert von der Gestaltung und dem Schreibstil. Die beiden Autorinnen achten auf alles und gehen bis ins kleinste Detail, was das Buch sehr lebhaft und aufregend macht.
Auch wenn man glauben könnte, es ist eine Klischee Story: Sie ist es nicht!
Es warten viele Überraschungen auf den Leser und das Buch ist nicht mal annähernd so vorhersehbar, wie man denkt.

Charaktere

Ich habe mich in jeden einzelnen Charakter verliebt und bin total begeistert von ihrer Entwicklung im Laufe des Buches.
Alle sind einzigartig und haben etwas Besonders an sich, wie beispielsweise Humor.
Oft genug haben mich die Charaktere oder die Wortgefechte der Charaktere zum Schmunzeln gebracht.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mehr als begeistert von diesem Buch bin und es nur jedem weiterempfehlen kann, der auf Love Stories steht.
Jedes einzelne Kapitel, jeder einzelne Satz und jedes einzelne Wort haben mich fasziniert und nicht mehr aufhören lassen zu lesen.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Humor, abwechslungsreiche Charaktere und ein traumhafter Schreibstil. Was will man mehr?!

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert das Unfassbare: Elodie fährt beim Einparken einem reichen, arroganten - und leider gutaussehenden Mann in sein Auto, der strikt behauptet, sie hätte Schuld an dem Missgeschick. Das lässt diese sich natürlich nicht bieten und entfacht somit ein hitziges Wortgefecht auf offener Straße. Mit Verspätung erscheint sie schließlich zu ihrem Termin und fällt aus allen Wolken, als kein geringerer als der attraktive Mann von vorhin ihr zukünftiger Chef sein soll! Und Hollis LaCroix hat definitiv anderes im Sinn, als die eigensinnige Elodie als Nanny für seine Nichte einstellen zu lassen...
Ich liebe die Charaktere, den Schreibstil, einfach alles! Die ersten Kapitel sind sehr humorvoll geschrieben und haben mich ein ums andere Mal schmunzeln lassen. Ich war mir sicher, eine schöne Office-Romanze gefunden zu haben und dieser Eindruck wurde durch das moderne Cover nur noch verstärkt, aber weit verfehlt! Das Buch hat durchweg witzige Momente, aber genauso werden im Verlaufe ernste Themen behandelt und gepaart mit den so real wirkenden Charakteren... Die Tränen liefen und liefen! Dabei erwartet, man vermutet gar nicht, dass ,,Park Avenue Player" so emotional aufwühlend und ergreifend sein kann. Man fiebert, leidet und freut sich mit den Figuren.
Elodie Atlier ist absolute klasse! Schlagfertig, lustig und liebenswert und damit genau das Gegenteil von dem kühlen Geschäftsmann Hollis, der sie am liebsten gar nicht engagieren will, um auf die junge und manchmal freche Hailey aufzupassen. Aber da Elodie ausgezeichnet für den Job - und weiblich - ist und sich bereits mit ihr angefreundet hat, bleibt ihm letztendlich keine andere Wahl, als sie ihn sein Haus und vielleicht auch in sein Herz zu lassen. Denn wenn Elodie ihr Ziel fest vor Augen hat, dann erreicht sie es auch, komme, was wolle. Immerhin braucht sie einen neuen Job, und zwar einen, bei dem sie keine betrügerischen Ehemänner küsst! Eine Nanny zu sein, ist dagegen doch grandios! Auf eine ulkige und verrückte Weise bietet sie Hollis im Buch die Stirn, die man nicht von ihr erwarten würde. Am wenigsten wohl er selbst. Die leidenschaftlichen Diskussionen zu Beginn sind sehr amüsant und erleichtern einem ungemein den Einstieg in das Buch, weil man jedem Kapitel entgegensehnt und unbedingt wissen möchte, was als Nächstes geschieht. Noch ist alles locker-leicht...
Zuerst wirkte Hollis sehr distanziert und verschlossen, aber Stück für Stück öffnet er sich Elodie und erwärmte mit seinem rücksichtsvollen Verhalten mein Bücherherz. Er gibt sein Bestes, um für seine Nichte da zu sein, aber als Führungskraft muss er nun einmal auch oft und dann eben sehr lange arbeiten. Umso besser ist es natürlich, wenn sich eine fürsorgliche Nanny um Hailey kümmert und eine Beziehung zu den Beiden aufbaut. Denn Hollis ist nicht nur ein reicher sondern auch ein einsamer Mann. Viel Freude scheint in seinem Leben nicht zu sein. Und seine stoische Fassade ist eben nur eines: eine Fassade.
Die Rückblenden in seine Kindheit haben im Vergleich zu dem Geschehen in der Gegenwart keinen übermäßigen Anteil und passen genau zu den richtigen Stellen, um den jungen Hollis zu erleben, bevor er so tief von der einen, wichtigen Person verletzt wurde.
An dem Schreibstil und der Handlung habe ich nichts auszusetzen. Weder ist es zu langatmig oder zu schnell, noch ist es langweilig, weil immer etwas passiert. Selbst Alltägliches wird außergewöhnlich beschrieben.
Es macht einfach Spaß, dieses Buch zu lesen! Mit all den Emotionen, die ,,Park Avenue Player" zu bieten hat.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Eine Liebesgeschichte mit einer Überraschung...

Das Buch ist absolut empfehlenswert. Ich dachte zuerst, dass es ein klischeehaftes Buch ist, auch wenn mir der Schreibstil mega gut gefallen hat und ich das Buch kaum noch aus der Hand legen wollte...
Naja, ...

Naja, man kann sich ja auch mal täuschen. In dem Buch gab es eine Wende, wie ich sie nur selten erlebt habe. Ich dachte, es sei ein sehr guter Erotikroman, der aber vorhersehbar ist, aber da habe ich mich getäuscht. Es gab für mich selten eine solche Überraschung in einem Buch!!!
In dem Buch treffen Hollis und Elodie zusammen, Hollis ist dabei ihr Chef, da Elodie auf seine Nichte Hailey aufpasst.
Hailey ist ein „etwas“ schwieriges Kind, doch sie liebt Elodie von Anfang an und Beide verstehen sich sehr gut, auch Elodie und Hollis verstehen sich immer besser, auch wenn Hollias ein anstrengender Mann ist.
Zwischen den Beiden stimmt die Chemie und es gibt viele lustige Neckerein und Auseinandersetzungen. Mit Hailey, die dann noch lustige Kommentare abgibt, ist das Buch einfach super ;)
Ich kann das Buch jedem Erotik- und Liebesroman Liebhaber empfehlen, denn es hat wirklich Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Freundschaften sind das Wichtigste in unserem Leben

Elodie will diesen Nanny-Job unbedingt, doch auf dem Weg zum Bewerbungsgespräch baut sie einen Unfall. Der Unfall-Gegner ist ein attraktiver Anzugträger, aber er gibt Elodie die Schuld. Sie beiden sind sich nicht grün. Jedoch muss sie weiter zu ihrem Bewerbungsgespräch. Als sie dort ankommt, traut sie ihren Augen nicht. Der Anzugträger ist ihr neues Boss. Klar das sich daraus eine spannungsgeladene Love-Story entwickelt.

Elodie ist eine wirklich sympathische Frau, der das Leben viele Stolpersteine in den Weg gelegt hat. Dennoch lässt sie sich nicht unter kriegen. Ihr Gegenpart ist Hollis. Er ist ein totaler Workaholic und er sucht für seine 11-jährige Nichte ein zuverlässige Nanny. Doch in seinen Augen erfüllt Elodie diese Anforderung nicht.

Hailey, Hollis Nichte hat aber andere Pläne sie schließt Elodie sofort in ihre Herz und baut Vertrauen zu ihr auf.

Eine weitere wichtige Rolle in Elodies Leben spielt Bree, ihre beste Freundin. Sie leidet an einer unheilbaren Lungenkrankheit. Die beiden unterstützen sich gegenseitig und Elodie opfert sich für ihre Freundin auf.

Das Autoren-Duo Vi Keeland und Penelope Ward sind für mich keine unbekannten. Ich habe schon einige Bücher von ihnen gelesen. Wie immer wurde ich nicht enttäuscht. Die Protagonisten sind gut durchdacht und haben Herz. Man spürt das die beiden Autorinnen ihr ganzes Herzblut hineinlegen. Der Plot, die emotionale Geschichte und die tolle Charaktere sind wahnsinnig gut aufgebaut. Das Buch nimmt Wendungen, die man nicht vermutet und ich habe mehr als einmal zum Taschentuch greifen müssen.

Fazit:
Eine emotional mitreißende Story, wunderbare Charaktere und die wichtige Botschaft: Freundschaften sind das Wichtigste in unserem Leben.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Ein riesiger Spaß

●Cover●

●Cover●
Das Cover passt meiner Meinung nach sehr gut zu dem Buch und ähnelt auch den anderen Büchern der Autorinnen. Was mir sehr gut gefällt ist, wie das Cover in zwei Hälften geteilt wurde. Die eine ist sehr dunkel und die andere sehr hell, was auch wieder die Geschichte gut widerspiegelt.

●Schreibstil●
Der Schreibstil von den beiden ist einfach genial. Sehr flüssig, mitreißend und super witzig.

●Charaktere●
Die Charaktere gefallen mir sehr gut. Elodie ist eine super tolle faszinierende Frau, die anfangs einen wirklich coolen Job hat, den ich sehr interessant und lustig finde.
Auch die übrigen Charaktere gefallen mir wirklich unglaublich gut. Besonders Huey ist toll und macht die Geschichte so lustig und witzig. Auch sind, wie ich durch eine Leserunde erfahren habe, ein paar Charaktere aufgetaucht, die in jedem Buch der beiden Autorinnen vorkommen. Das finde ich echt cool, ich mag es, wenn die Geschichten solche kleinen Verbindungen haben. Bei den Charakteren gab es auch einige tolle Entwicklungen.

●Handlung●
Die Handlung war wirklich toll. Eine perfekte Mischung aus ernsten und lustigen Sachen. Einige Stellen der Geschichte waren auch ziemlich traurig, aber nicht so viel, dass das ganze Buch zu einer traurigen Geschichte wird. Nach den ernsteren Teilen war es auch nicht direkt wieder lustig, sondern es hat sich erst wieder dazu entwickelt. Auch die Entwicklung der Handlung war so perfekt. Es gab so viele überraschende Wendungen, die ich nie im Leben so vorhergesehen hätte. Das war einfach so genial und das lesen so spannend. Die Beziehung zwischen Eldoie und Hollis war auch toll. Ihr würde Zeit gegeben und sie konnte sich toll und glaubhaft entwickeln. Aber am besten fand ich die Spielchen, die die beiden gespielt haben.
Ich habe dieses Buch geliebt! Von Anfang bin Ende war es ein riesiger Spaß dieses Buch zu lesen.