Schnell eBook Leserunde zu "Pike - Er wird sich rächen" von T. M. Frazier

Cover-Bild Pike - Er wird sich rächen
Produktdarstellung
T. M. Frazier (Autor)

Pike - Er wird sich rächen

Sie war Teil seines ausgeklügelten Racheplans. Doch sein Herz hatte andere Pläne ...

"Pike wird euch verschlingen, euer Herz wird brechen, eure Gefühle werden euch umbringen. Dieses Buch hat alles, was ich an Dark Romance liebe!" REBEL READS

Band 1 des PIKE -Duets von USA-TODAY -Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Timing der Leserunde

1. Bewerben 21.09.2020 - 04.10.2020
  2. Lesen 12.10.2020 - 18.10.2020
  3. Rezensieren 19.10.2020 - 01.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Romance Dark Romance Contemporary Dark Contemporary T.M. Frazier düster Sophie Jackson King Bear Sons of Anarchy Sons of Steal Row Steal Row Tyrant USA Today Soulless Lawless Reckless USA Bart Beard Biker Erinnerungen Große Gefühle heiß Leidenschaft Liebe Motorcycle preppy Tattoos Tattoo Fliege Hosenträger Helena Hunting Jen McLaughlin Kylie Scott Pepper Winters Racheplan Logan's Beach Auftragskiller Auftrag Rache Feind Mickey Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.10.2020

Lässt einen mit mehr Fragen als Antworten zurück. - Buch 2 muss her!

Darum geht’s:

Darum geht’s:

In „Pike - Er wird sich rächen“ von T.M. Frazier geht es um die beiden Protagonisten Mickey und Pike. Beide treffen sich zum ersten Mal unter etwas mysteriösen Umständen und dann 4 Jahre später wieder. Doch in diesen 4 Jahren hat sich viel geändert. Mickey gehört plötzlich zu Pike’s Feinden - oder tut sie nur so?

Während eines Überfalls von Mickey und ihren Teamkameraden auf Pike und seinen Laden wird Mickey überwältigt und von Pike gefangen gehalten. Dieser versucht, ihre Ziele zu erfahren, aber er wird einfach nicht schlau aus ihr.
Je länger Mickey bei ihm bleibt, desto näher kommen sie sich. Haben die beiden eine Chance oder war ihre Verbindung von Anfang an zum Scheitern verurteilt?

Vorab: Der Klappentext ist etwas in die Irre führend. Im Buch wird mit keinem Sterbenswörtchen erwähnt, dass Pike ein Auftragskiller sei! (SPOILER: Im zweiten Buch auch nicht.)
Ich bin immer noch zwiegespalten was dieses Buch angeht. Nach der actionreichen Leseprobe waren meine Erwartungen doch ziemlich hoch und auch der Anfang der Geschichte war noch sehr spannend, aber der mittlere Teil hat sich gezogen wie Kaugummi. Dafür ging es dann bei den letzten 5-6 Kapiteln Schlag auf Schlag weiter - mir stand fast konstant die Kinnlade auf - und ich konnte nicht anders, als den zweiten Teil auf Englisch zu lesen. Das war eine Achterbahnfahrt wie sie im Buche steht, aber vieles wurde einem danach klar.

Ich nehme an, viele bzw. alle Nebencharaktere würde man besser kennen und verstehen, wenn man auch die vorigen Bücher der „King“-Reihe gelesen hat. Dennoch war deren Umsetzung sehr gut und die Beziehungen der Charaktere untereinander sehr spannend.

Die Hauptprotagonistin Mickey fand ich einfach beeindruckend. Man merkt alleine anhand ihrer Gedankengänge und wie sie über sich selbst denkt, dass sie ein echtes Genie ist. Sie sieht das zwar aufgrund ihres photografischen Gedächtnisses nicht ganz so, aber Mickey kann und weiß Dinge, die wirklich nicht alltäglich sind - besonders nicht in ihrem jungen Alter. Sie sieht beispielsweise ihre Gefühle als Biologie an, was ich persönlich sowohl witzig als auch interessant finde. Außerdem ist sie eine Kämpfernatur mit einem sehr eigenen Kopf und gleichzeitig super einfühlsam - zumindest was Tiere angeht ist das belegbar.

Pike ist echt eine Nummer für sich. Durch seine nicht ganz schöne Vergangenheit - speziell seine Kindheit - scheint er anfangs nicht viel mehr Gefühle als Hass zu haben, aber wir sehen auch relativ schnell, dass sich das ändert oder von Beginn an nicht so war. (Freud lässt grüßen!) Erschwerend hinzu kommt, dass er nicht den seriösesten Job hat (hust) und an einer Leseschwäche leidet - dumm ist er dennoch keineswegs.

Fazit:

Wer auf Dark-Romance steht, wird „Pike - Er wird sich rächen“ auf jeden Fall mögen. Insbesondere den zweiten Teil, der am 01. November erscheint. Man muss die vorigen Bücher der Reihe nicht gezwungenermaßen gelesen haben, aber ich nehme an, es ist schön, mehr über die anderen Charaktere zu erfahren.
Da die Kapitel aus den Sichten der beiden Hauptprotagonisten geschrieben sind, kann man sich sehr gut in beide hineinversetzen - es ist einfach toll, mitzuerleben, wie unterschiedlich die beiden die gleiche Situation wahrnehmen.

Veröffentlicht am 29.10.2020

Das war leider nichts.

Das Buch „Pike - Er wird sich rächen“ von T. M. Frazier erhält 3 von 5 Punkte.

Das Buch „Pike - Er wird sich rächen“ von T. M. Frazier erhält 3 von 5 Punkte.
Klapptext: Aufgewachsen in Logan's Beach lernte Pike früh das harte Gesetz der Straße. Als Auftragskiller führt er ein Leben ohne Gefühle, ohne Liebe und allein. Bis er Mickey trifft. Obwohl Pike weiß, dass er bei seinem aktuellen Auftrag alles verlieren könnte und absolut keine Irritation gebrauchen kann, fühlt er sich wie magisch hingezogen zu der unschuldigen und schutzlosen jungen Frau. Sie ist die perfekte Ablenkung von seiner Wut und alles, was er gerade braucht. Doch dann findet er heraus, dass Mickey stärker mit seinem eigenen Leben verbunden ist, als er dachte - und dass sie das perfekte Mittel für die Rache an seinem schlimmsten Feind sein könnte, nach der er sich sein ganzes Leben lang sehnt. Er will Mickey benutzen und ausliefern. Doch Pike hat nicht mit den tiefen Gefühlen gerechnet, die plötzlich zwischen ihm und seinem Plan stehen. Gefühle, die alles zerstören könnten, wofür er so hart gekämpft hat ...
Cover: Das Cover finde ich hübsch. Ein sehr attraktiver junger tätowierter Mann - das schaut sich eine Frau doch gerne an.
Geschichte: Ich habe das Buch binnen kürzester Zeit gelesen. Was daran lag, dass es nur so vor sich hinplätscherte und der Schreibstil sehr einfach und flüssig war.
Ich finde die Story an sich sehr spannend und Mickey ist eine faszinierende Protagonistin. Leider hat die Autorin vergessen den Charakter richtig auszuarbeiten. Mir fehlt es in der ganzen Geschichte an Tiefe. Da ich die vorherigen Bücher nicht gelesen habe, konnte ich schwer eine Bindung aufbauen und habe viele Situationen im Buch nicht verstanden - was die Spannung nahm.
Da Pike als Auftragskiller definiert wurde, habe ich immer nach solchen Situationen gewartet - vergebens. Pike ist eher ein kleiner Dealer. Ich habe mir immer einen kleinen Möchtegern-Kriminellen vorgestellt, der irgendwie versucht durchs Leben zu kommen. Leider wurde auch er kaum richtig dargestellt und ausgearbeitet.
Und die Geschichte mit der Schwester habe ich gar nicht verstanden. Auch waren die Zeitsprünge irgendwie verwirrend und durcheinander.
Ein komisches Buch, das irgendwie sehr unrealistisch und "unfertig" wirkt.
Ich mag Cliffhanger nicht, da man irgendwie gezwungen ist, weiterzulesen. Hier spare ich lieber meine Zeit und widme mich andere Bücher.
Das war leider nichts.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Potenzial

Die Grundidee dieser Geschichte hat großes Potenzial für einen spannenden Roman, doch leider war die Geschichte etwas verwirrend bzw. gab es oftmals Sprünge in der Geschichte. Hier benötigt man dann erst wieder Zeit, um sich in dem ganzen zurecht zu finden. Aus der Idee eines sexy kriminellen jungen Mannes und einer attraktiven intelligenten jungen Frau hätte etwas sehr viel größeres und besseres entstehen können. Aber trotz allem würde es mich sehr interessieren, wie die Geschichte um Mickey und Pike weiter geht. Welche Geheimnisse haben die beiden noch, wie geht das Aufeinandertreffen von Mickey und Darius weiter? Wird auch Pike herausfinden dass Thorne seine Schwester ist? Es sind leider so einige Dinge etwas zu kurz gekommen aber vielleicht werden diese clever in dem nächsten Buch genauestens erklärt und erzählt.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Ein Dark- Romace Roman mit Ecken und Kanten

Also vorab möchte ich sagen, dass ich trotz der Ecken und Kanten des Romans- ihn trotzdem geliebt habe. Mit Ecken und Kanten meine Ich vor allem den nicht ganz so spannenden Mittelteil und die doch teilweise vereinzelte nicht ganz so nachvollziehbaren Szenen die das Buch aufweist.
Nichtsdestotrotz war es eine spannende Story, wo man auch altbekannte Gesichter wiedergefunden hat. Die beiden Protagonisten sind einem schnell ans Herz gewachsen, mit ihren Geschichten und Gefühlen.

Ohne Zuviel zu verraten würde ich nur ganz kurz vor dem Cliffhänger warnen, der einen unglaublich auf den zweiten Band hin fiebern lässt, da vor allem das Ende sehr spannend ist.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Gespannt auf Teil 2!

Als ich die Leseprobe gelesen habe war ich mega gespannt und wollte dieses Buch unbedingt lesen. Ich liebe dieses Genre und habe schon viele in diese Richtung gelesen. Leider wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt.

Ich bin am Anfang nicht so gut in die Geschichte rein gekommen und war manches Mal verwirrt. Ich finde manches leider nicht so gut nachvollziehbar und manches ging mir auch zu schnell.

Der Klappentext hat meiner Meinung mehr versprochen und ich hatte mich sehr über den Aspekt des "Auftragskillers" gefreut, aber ich würde Pike eher als Dealer und Kriminellen bezeichnen.

Die zweite Hälfte wurde wieder spannend und am Ende möchte man wissen was weiterhin geschieht, da dieses Buch mit einem fiesen Cliffhanger endet und man auf den zweiten Teil warten muss.

Ich fand es cool, dass die Charaktere keine 0815 Personen sind und vorallem Mickey mit ihrem fotografischen Gedächtnis sehr außergewöhnlich ist. Beide haben keine leichte Vergangenheit und sind zusammen eine sehr explosive Mischung. Sie besitzen viel Wut, Hass und Dunkelheit. Manche Handlungsweisen waren widersprüchlich, aber da kann man meiner Meinung nach drüber hinweg sehen.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und man konnte das Buch flüssig durchlesen. Auch die Idee an sich hat Potential und ich hoffe ganz stark auf den 2. Teil, den ich auf jeden Fall lesen werde!

Fazit: Mir hat das Buch an sich gut gefallen. Es gab leider hin und wieder kleine Mängel und vorallem der Anfang des Buches war schwierig zulesen. Dennoch kann ich dieses Buch empfehlen, für alle die dieses Genre oder T. M. Frazier mögen.