Leserunde zu "Proof of Hope" von April Dawson

Cover-Bild Proof of Hope
Produktdarstellung
April Dawson (Autor)

Proof of Hope

Sich zu verlieben stand nicht im Businessplan

Aurora Madigan glaubt einfach nicht an die Liebe. Nicht nur, dass sie immer wieder an den Falschen gerät, auch der Erfolg von PROOF OF LOVE , der Treuetest-Agentur, die sie mit ihren Schwestern gegründet hat, beweist ihr jeden Tag, dass sie ihr Herz beschützen muss. Finanzmogul Elijah James würde lieber heute als morgen in das Start-up investieren, doch das erste Treffen geht gewaltig schief, und Rory wird darauf angesetzt, den Deal zu retten. Dass der attraktive New Yorker allerdings ihr Herz zum Rasen bringt wie niemand zuvor, war nicht Teil des Plans, denn Privates mit Beruflichem zu vermischen, ist absolut tabu!

"Bei Proof of Hope ist der Titel Programm: Die Geschichte ist herzerwärmend, emotional und ein Hoffnungsschimmer für all jene, die den Glauben an die wahre Liebe beinahe verloren haben." YVY KAZI

Band 1 der PROOF-OF-LOVE -Reihe von April Dawson

Timing der Leserunde

1. Bewerben 26.09.2022 - 16.10.2022
  2. Lesen 24.10.2022 - 13.11.2022
  3. Rezensieren 14.11.2022 - 27.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Treuetestagentur:Proof of Love Marketingabteilung Schwestern Expansion Finanzmogul Investitionen Start-up Girl Power Girl Boss Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Aurora Madigan Elijah James Louise Bay Vi Keeland Penelope Ward Leisa Rayven Up All Night Pick the Boss Next to You Office Romance Workplace Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.11.2022

Heiß, Nervenkitzeln und aufregend

Die Idee dieser Geschichte hat mich total angesprochen. Eine Treuetest-Agentur, wo gibt es das schon? Etwas total neues worauf ich mich sehr gefreut habe.
April Dawson hat mich in dieser Hinsicht auch ...

April Dawson hat mich in dieser Hinsicht auch nicht enttäuscht.
Die Geschichte war tatsächlich etwas anders als zuvor in den Büchern.
Die Charaktere in dem Buch sind teilweise etwas älter, als man in Büchern gewohnt ist (Anfang 30) und die Arbeit steht bei beiden Charakteren total im Fokus.

Aurora, kurz Rory, hat mir sehr gut gefallen. Sie hat einen starken und ehrgeizigen Charakter und macht alles aus purer Leidenschaft. Auch die Bindung zu ihren Schwestern finde ich total schön. Manchmal konnte ich ihre Handlungen nicht nachvollziehen, weil sie ein bisschen übertrieben war aber am Ende ist sie dennoch ein wundervoller Charakter.

Auch Elijah hat mir unheimlich gut gefallen. Er ist ein richtiges Arbeitstier und versucht alles so angenehm wie Möglich zu machen. Auch in Bezug auf seine Angestellten, die er oft lobt und freut diese um sich zu haben ( nach meinem Geschmack auch ein wenig zu oft )
Die Mutter von Elijah ist auch bezaubernd und das allertollste ist, dass sie Autorin ist und Elijah sogar mit zu den Vorlesungen geht.

Die Beziehung zwischen Elijah und Rory war total feurig und intensiv. Ich habe diese Spannung zwischen den beiden geliebt, aber die Art wie sie zusammen gekommen sind hat mir nicht wirklich gefallen.

Der Schreibstil von April ist immer wieder schön zu lesen. Dieses Buch ist auf jeden Fall ein gelungener Auftakt zu einer sehr interessanten Reihe, ich freue mich schon sehr auf die Geschichten der Schwestern :))

Veröffentlicht am 17.11.2022

Unheimlich süße Geschichte

Die Thematik der Treuetestagentur hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht weshalb mich Proof of Love direkt in seinen Bann gezogen hat. Das Cover ist wunderschön gestaltet und gefällt mir wirklich extrem gut. Außerdem passt es hervorragend zu dem Setting, da die Geschichte in New York spielt. Auch der Schreibstil von der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist locker, leicht, angenehm und humorvoll geschrieben wodurch es zu keinem Zeitpunkt langweilig wurde sondern immer unterhaltsam blieb. Besonders aufgefallen ist mir hierbei die Gender neutrale Sprache welche benutzt wurde.

Die Geschichte selbst hat mir ebenfalls wirklich gut gefallen. Rory und ihre Schwestern sind mir sofort ans Herz gewachsen und waren mir von Anfang an absolut sympathisch. Man merkt wie die drei ihren Job und ihre Familie lieben und bekommt das Gefühl selbst Teil dieser Familie zu sein. Auch in dem New Yorker Setting habe ich mich direkt wie zu Hause gefühlt.
Elijah ist ebenso ein sehr sympathischer und liebevoller Mann. Genau wie Rory ist er sehr stark, mutig, selbstbewusst, humorvoll und mir sofort ans Herz gewachsen. Zusammen haben die beiden ein wirklich tolles Paar ergeben und ich habe bis zur letzten Seite auf ein Happy End hingefiebert.
Das gewisse Etwas um die Geschichte besonders zu machen hat mir leider gefehlt weshalb es leider kein Highlight für mich geworden ist. Trotzdem mochte ich das Buch wirklich sehr gerne und mit seiner humorvollen, unterhaltsamen und leichten Liebesgeschichte ist es ein perfektes Buch für zwischendurch.

Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Bände zu Rorys Schwestern und kann es kaum erwarten diese zu lesen! Wer New Adult Bücher mag dem kann ich Proof of Love nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Für mich gab es ein Abwägen, aber ich liebe dieses Buch einfach!

Aurora denkt anders, ist anders. Sie ist eine dieser Protagonisten, aus denen man einfach nicht schlau wird und die man nie richtig einschätzen kann. Sie konnte mich immer überraschen und hat auch mal anders reagiert, als ich es getan hätte. Sie denkt teilweise auch anders als ich und ich liebe es! Elijah wiederum ist der perfekte Prinz in der schillernden Rüstung. Man kann sich hier nur verlieben und sein Herz liegen lassen. Es war als wäre er nur dafür geschrieben worden, um als liebenswürdiger Charakter den Leser von sich zu Überzeugen. Und wenn man jetzt diese beiden kombiniert hat man DAS Paar schlechthin.

Wie man vermutlich schon gemerkt hat sind mir die beiden Hauptprotagonisten besonders ans Herz gewachsen, aber ich muss auch Kritik äußern. So gut die Charaktere auch gelungen sind (meiner Meinung nach hätten sie nicht besser sein können), leider war der Schreibstil nicht 100% meins. Mir war er zu verschöhnlich. Als würden die beiden ständig alles erklären, gutreden und grundlos begründen. Immer mit dem Ziel die Charaktere noch fehlerfreier darzustellen. Es gibt nichts zu meckern, aber das wurde vermehrt deutlich gemacht, indem es nochmal schriftlich erklärt worden ist. Das war nach einer Weile ziemlich anstrengend und nervig. Am Schreibstil gibt es allerdings auch etwas besonderes stark zu loben, denn es wurde die Gendersprache benutzt.

Die Handlung an sich hat einiges an Spannung und an Überraschung zu bieten. Zeitweise gab es dennoch auch einige unnötige Dramen, aber es war irgendwo auch toll die Charaktere innerlich anschreien zu können und ich konnte ihnen leicht verzeihen. Besonders gut fand ich das Ende vom Buch. Es bleibt an sich nichts offen und man ist nicht gezwungen den 2. Band zu kaufen, aber gleichzeitig lernt man die anderen Charaktere auf einer tieferen Ebene kennen und möchte auch diese Stränge kennenlernen.

Mein Fazit: Für mich gab es ein Abwägen, aber ich liebe dieses Buch einfach!

Veröffentlicht am 16.11.2022

Spannend, aber auch vorhersehbar

Handlung: Rory führt gemeinsam mit ihren Schwestern Sierra und Chelsea die Proof of Love Agency, welche eine Treuerest Agentur ist. Sie sind ziemlich erfolgreich und wollen expandieren, weswegen sie Investoren suchen. Einer dieser potentiellen Investoren ist Elijah, für den Rory direkt Interesse zeigt und auch er scheint nicht abgeneigt zu sein. Doch für Rory muss Arbeit und Privates strikt getrennt werden, weswegen eine Beziehung nicht möglich ist, wenn Elijah ihr Investor werden soll. Mit der Zeit kommen die Beiden sich jedoch näher und für Rory wird es immer schwerer ihren Schwestern begreiflich zu machen, dass Elijah nicht investieren sollte, zumal sein Angebot unglaublich ist.
Charaktere: Rory empfand ich als eine wirklich tolle und hilfsbereite Persönlichkeit, was sich direkt zu Anfang beim ersten Aufeinandertreffen mit Elijah gezeigt hat. Sie hat wirklich süß reagiert. Zudem ist sie selbstbewusst und schlagfertig, aber teilweise habe ich das Gefühl bekommen, dass sie nicht wusste, was sie eigentlich will. Zwischen ihr und Elijah gab es immer ein gewisses Hin und Her, was an manchen Stellen auch anstrengend war. Außerdem hat sie sich Sorgen darüber gemacht, dass ihre Schwestern sie hassen könnten, was ich als ziemlich unwahrscheinlich empfunden habe. Gerade zu Anfang war sie Elijah gegenüber so komisch, auch wenn natürlich klar war wieso, habe ich mich trotzdem gefragt was bloß in sie gefahren ist.
Elijah ist wirklich nett. Seinen Freunden Arthur und Lola und besonders Mikaela gegenüber war er echt toll und hat sie immer unterstützt, wo er nur konnte. Auch seine Assistentin Blair konnte immer auf seine Unterstützung zählen. Generell ist er ein eher geselliger Mensch, was sich zusätzlich auch noch daran gezeigt hat, wie wundervoll er seiner Mutter gegenüber ist. Süß fand ich auch, dass er mit seinen Katzen über Rory gesprochen hat.
Piper fand ich sehr lustig und sie ist eine gute Freundin für Rory gewesen.
Hardin konnte ich gar nicht ausstehen und alles was er getan hat, habe ich ihm auch zugetraut, was ihn jedoch noch unsympathischer gemacht hat.
Spannung: Die Geschichte war spannend, jedoch recht vorhersehbar, denn viele Dinge, die passiert sind, habe ich mir auch schon gedacht und letztendlich wurde ich nur in meiner Vermutung bestätigt. Trotzdem sind auch Situationen vorgekommen, beispielsweise zwischen Arthur und Lola, welche ich nicht kommen gesehen habe. Schade daran fand ich, dass dieses wichtige Thema zu kurz gekommen ist und irgendwann gar nicht mehr angesprochen wurde.
Außerdem verlief die Storyline an manchen Stellen so schnell, was ich als zu schnell empfunden habe. Dennoch mochte ich die Handlung sehr gerne.
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, wodurch ich das Buch recht schnell durchlesen konnte.
Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut und gibt mir direkt Großstadt Vibes. Durch das Cover bin ich erst auf das Buch aufmerksam geworden.
Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da mir die Geschichte wirklich gut gefallen hat, aber an manchen Stellen zu schnell verlief und ich mir teilweise weitere Ausführungen gewünscht hätte. Dennoch ist das Buch eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.11.2022

Locker, leichte Geschichte mit Luft nach oben

Darum geht’s:

Darum geht’s:
Aurora „Rory“ Madigan ist bislang immer an den Falschen geraten und glaubt daher nicht an die Liebe. Zusammen mit ihren beiden Schwestern, leitet sie die Treuetest-Agentur „Proof of Love“. In genau diese möchte Elijah James investieren. Als das erste Treffen mit Rory gewaltig schief geht, muss diese versuchen das Ruder noch herumzureißen. Das Elijah Rory nicht kalt lässt, hilft nicht gerade. Auch nicht, dass die Vermischung von Privatem und Beruflichem strengstens verboten ist. Kann das gut gehen?

„Proof of Hope“ ist der erste Band der neuen Proof-of-Love-Reihe von April Dawson.
Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht, lebendig und mit einer Spur Humor & Spannung. Zu erwähnen ist hier, dass sie auch mit dem Gender gearbeitet hat. Dies hat mich im Lesefluss aber nicht gestört. Wie in ihrer vorherigen Reihe, dient auch hier New York als Setting. Durch die detaillierten Beschreibungen, hatte ich das Gefühl, vor Ort zu sein. Vor allem die Agentur konnte ich mir sehr gut vorstellen.
Die Geschichte wird aus der Perspektive der beiden Hauptcharaktere Aurora „Rory“ und Elijah erzählt. Rory ist eine selbstbewusste und starke junge Frau, die weiß was sie will. Durch ihre Erfahrungen, hat sie der Liebe abgeschworen. Ihre Art habe ich an manchen Stellen, als etwas sehr schräg empfunden. Auch dass diese keine wirklichen Konsequenzen hatten, fand ich nicht so schön. Da hätte ich mir mehr gewünscht. Ihr Verhältnis zu ihren Schwestern ist sehr gut und spielen eine wichtige Rolle in ihrem Leben. Allerdings reden sie sich auch viel schön. Da bin ich gespannt, wie es weitergeht. Rorys beste Freundin habe ich direkt ins Herz geschlossen. Elijah hingegen hatte schon in seiner Vergangenheit einige Schwierigkeiten gehabt und wird auch in dieser Geschichte davon nicht verschont. Nicht nur, dass er für die Investition kämpfen muss, sondern es ist auch in seinem Privatleben turbulent. In ihn konnte ich mich richtig hineinversetzen und mitfühlen. Allerdings fand ich es schade, dass ein Part aus seinem Privatleben, auf einmal einfach nicht mehr vorkam. Da hätte ich mir mehr gewünscht.
Die Geschichte hat einen erkennbaren roten Faden. Der Anfang ist so gut beschrieben, dass ich die Agentur und ihre Mitarbeiter gut kennen lernen konnte. Der Mittelteil, habe ich eher als langweilig empfunden. Der Letzte war sehr spannend, aber auch etwas voraussehbar.

Fazit:*
Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, vorallem nach der letzten Reihe von April Dawson. Leider konnte die Geschichte von Rory & Elijah meinen Erwartungen nicht ganz gerecht werden. An manchen Stellen war es mir einfach nicht detailliert genug oder Harmonie war wichtiger, als das es mal richtig knallt zwischen Personen. Auch mit Rory konnte ich bis zum Schluss nicht richtig warm werden. Ich kann dieses Buch trotzdem jedem empfehlen, der eine leichte Geschichte mit New-York-Flair sucht. Da für mich noch Luft nach oben ist, vergebe ich 3,5-4/5 Sterne. Vielen Dank an die Lesejury für das Rezensionsexemplar.