Leserunde zu "Right Here (Stay with me)" von Anne Pätzold

Die neue Reihe von Anne Pätzold!
Cover-Bild Right Here (Stay With Me)
Produktdarstellung
Anne Pätzold (Autor)

Right Here (Stay With Me)

"Ich habe die LOVE-NXT-Trilogie verschlungen und geliebt. Es sind richtige Wohlfühlbücher, in die man sorglos versinken kann." KIELFEDER

Band 2 der Reihe, RIGHT NOW (KEEP ME WARM) , erscheint am 25. März 2022.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.08.2021 - 05.09.2021
  2. Lesen 20.09.2021 - 03.10.2021
  3. Rezensieren 04.10.2021 - 17.10.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Eiskunstlauf, Druck, Elternhaus, Studium, Familienunternehmen, Ablenkung, Liebe große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Luca, Jules Mona Kasten, Laura Kneidl, Bianca Iosivoni, Love-NXT-Reihe, When we dream, When we fall, When we hope Booktok New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.10.2021

Einfühlsame Lovestory...

Ich bin seit dem ersten Buch ein Fan von Anne Pätzold und war nach ihrer letzten Reihe natürlich gespannt, ob sie da mithalten kann und mich genauso überzeugt.
Der Klappentext war schon richtig gut und ...

Der Klappentext war schon richtig gut und auch die Leseprobe hat mich schnell verzaubert.

Das Cover finde ich einfach umwerfend. Es passt für mich zur Leichtigkeit vom Eislaufen und gleichzeitig auch zur soften Anfang ihrer Liebe. Einfach wunderschön.

In der Geschichte selbst geht es um Lucy und Jules. Lucy liebt das Eislaufen und will es professionell betreiben, kommt aber einfach nicht auf den Stand, um bei Wettbewerben richtig erfolgreich abzuschneiden. Ihre Eltern unterstützen sie nicht wirklich und setzten sie unter Druck. Sie soll das Eislaufen aufgeben und endlich in der Familie eigenen Firma anfangen.
Sie setzen ihr einen letzten Termin, um bis dahin einen Wettkampf zu gewinnen, oder danach in ihrer Firma anzufangen. Vorher soll sie aber noch ein Praktikum dort machen.
Lucy ist mit der Situation alles andere als glücklich und der Druck setzt ihr zu. An einen Nachmittag beim Training stolpert sie dann über Mika und Jules, wobei es eher Mika ist, der in sie stolpert. Lucy verletzt sich dabei und Jules, Mikas älterer Bruder kümmert sich um sie, wegen seinem schlechten Gewissen. Zwischen beiden funkt es, doch eher vorsichtig und zaghaft....

Wer ein Buch erwartet, in dem man eine explosive und leidenschaftliche Lovestory erwartet, ist hier falsch. Die Autorin lässt es tatsächlich recht langsam und vorsichtig angehen, was aber tatsächlich perfekt zum Buch passt. Jules ist ein unglaublich toller Wohlfühl-Charakter, in den man sich einfach verlieben muss. Seine zaghafte und vorsichtig Art ist einfach zum dahin schmelzen. Er über eilt nichts und überfällt Lucy nicht. Eigentlich dachte ich, er wäre jünger als 25, wobei sein Verhalten sogar reifer wirkt. Es ist mal richtig erfrischend, keinen typischen männlichen Charakter zu finden, der nicht sofort forsch ran geht, sondern seiner Liebe Zeit lässt.
Lucy ist ein nicht unbedingt die typische Hauptprota. Sie hat viele Probleme, fühlt sich nicht verstanden und überfordert mit der Situation, in die ihre Eltern sie zwingen. Sie kann den Druck nicht von sich schieben, was beim Training für Probleme sorgt.
Auch ihre Freundinnen Eiza und Hannah, die sie beim Praktikum kennenlernt, sind toll. Unglaublich sympathische und liebe Freundinnen für sie, die sie unterstützen.
Und über den niedlichen Mika reden wir gar nicht. Ich habe gleich mein Herz an ihn verloren.

Alle Charaktere haben ihre Probleme, von denen man erst nach und nach erfährt, was die Geschichte auch beeinflusst. Man versteht irgendwann ihr Handeln und wieso sie so sind, wie sie sind.

Der Schreibstil hat mich auch wieder richtig begeistern können. Sie schafft es immer wieder, mich in die Geschichten zu ziehen und mir die Charaktere ans Herz wachsen zu lassen. Auch hier konnte ich mir Tränen nicht verkneifen.

Ich liebe das Buch wirklich und kann es kaum erwarten, den 2. Band in die Hände zu bekommen. Für mich ein fantastisches Buch und ein gelungener Auftakt.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Wunderschöne Geschichte mit Charakteren zum Verlieben

Die Geschichte von Lucy und Jules hat mich von Seite eins an begeistert.

Die Geschichte von Lucy und Jules hat mich von Seite eins an begeistert.
Ich fand den Schreibstil von Anne Pätzold bereits beim Lesen der Love NXT-Reihe toll und auch bei "Right Here" wurde ich definitiv nicht enttäuscht.
Die Charaktere haben sich sofort in mein Herz geschlichen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Lucy ist eine tolle Protagonistin, welche man auf Ihrem Weg Ihre Träume zu verwirklichen und für sich selbst einzustehen begleitet.
Auch Jules ist ein totaler Comfort-Character, den man einfach nur lieben kann. Seine zurückhaltendes und doch unglaublich liebenswertes Wesen hat ihn zu einem ganz tollen Menschen gemacht.
Die Chemie der beiden hat für mich von Anfang bis Ende gestimmt und ich war vollkommen verliebt in die beiden.
In wen ich mich auch noch gleich von Anfang an ganz stark verliebt habe ist eindeutig Mika. Dieser kleine Junge hat mich so oft zum schmunzeln (und noch viel öfter mein Herz zum schmelzen) gebracht.
Außerdem habe ich die Beziehung zwischen Mika und Jules unglaublich schön gefunden, zudem auch die "Freundschaft" und das Vertrauen, die Mika und Lucy aufgebaut haben.

Das das Hauptthema das Eiskunstlaufen war, hat das Buch für mich vor dem Lesen unfassbar reizhaft erscheinen lassen und ich wurde in keinster Weise enttäuscht. Man bekommt einen tollen Einblick in die Sportart ohne von Informationen erschlagen zu werden oder das Gefühl zu haben, dass nur dieses Thema zählt.

Ich fand es außerdem toll, wie die Beziehungen der einzelnen Personen sich in dem Buch entwickeln haben und wie auch ernstere Themen gut in die Geschichte eingebunden wurden ohne zu aufdringlich oder heruntergespielt zu wirken.
Die Liebesgeschichte zwischen Lucy und Jules spielt zwar eine wichtige Rolle, ist aber meiner Meinung nach sehr "slowburning" gewesen, was ich geliebt habt. Die beiden haben eine so tiefe Verbindung aufgebaut, die nicht nur auf romantischen Gefühlen sondern auch auf ganz viel Vertrauen basiert, was ich unfassbar toll fand und so in sehr wenigen Geschichten bisher gelesen habe.

Alles in allem ist das Buch definitiv eines meiner Jahreshighlights und ich kann meine Liebe für Jules & Lucy gar nicht in Worte fassen.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Liebe auf Eis, das kann nur das Herz erwärmen!

Right here. Stay with me ist der erste Teil der On-Ice-Reihe aus der Feder der lieben Anne Pätzold. Ich bin seit ihrem Debüt mit der LOVE NXT-Reihe ein riesiger Fan der Autorin, ich habe Ellas und Jae-yongs Geschichte wahnsinnig geliebt und da Anne einfach total meinen Geschmack trifft und eine ganz besondere Art Geschichten zu schreiben hat, muss ich einfach jedes Buch von ihr lesen. Dass jedes ihrer Bücher aus dem Lyx-Verlag auch so unglaublich schön ist, ist nur noch das Sahnehäubchen. Auch bei ihrem neuen Liebesroman auf dem Eis bin ich nur wieder total begeistert!

Das Cover, ich hatte ja einen kleinen Herzaussetzer, als ich das Cover das erste Mal gesehen habe. Die Cover der LOVE-NXT-Reihe gehören zu meinen allerliebsten des Verlags, der sowieso schon wahnsinnig tolle Cover macht, aber hier war ich wirklich heftig schockverliebt. Die sanften Eisfarben, die so wunderschön ineinander übergehen, die schwebenden Schneeflocken und Eiskristalle und dann die zwei Hände, die alles einrahmen. Ich finde den Kontrast der chaotischen Eisflocken und der zart gezeichneten Hände unglaublich schön. Dieses Buch darf sich definitiv auf der Liste meiner absolut liebsten Cover einreihen!

Lucys Traum war es schon immer auf dem Eis zu stehen. Seit sie klein war und das erste Mal die Eisflächen erobert hat, wollte sie Eiskunstläuferin werden und für diesen Traum würde sie alles geben. Doch es möchte nicht so laufen, wie sie es sich wünscht und nach einem Jahr voller Rückschläge und Frustration bekommt sie eine letzte Chance angeboten. Noch ein letzter Wettbewerb, um sich ihren Traum zu erfüllen. Nun darf sie sich keine Ablenkungen erlauben und muss all ihre Zeit und Mühen ins Training, ins Eiskunstlaufen stecken. Aber dann kommt alles anders. Sie begegnet Jules, der sie mit seiner Freundlichkeit, seiner Warmherzigkeit und seinem kleinen Bruder Mika, immer mehr in seinen Bann zieht. Aber nicht nur hat Jules ein schweres Päckchen zu tragen, dazu kommt die Frage, ob Lucy wirklich bereit ist für die Liebe ihren größten Traum aufzugeben? …

Der Schreibstil von Anne bleibt immer noch super einzigartig. Mit ihren Worten hat sie mich mit Leichtigkeit aus der Realität in die Welt der Charaktere gezogen und das Lesen wird einfach zu einer richtigen Wohltat für Herz und Seele. Wie bereits erwähnt, haben die Bücher von Anne einen besonderen Zauber an sich und ich liebe es, wie ihre Geschichten so mühelos wunderschön, ergreifend und voller tiefer, echter Gefühle ist, ohne zu überspitzen oder zu überdramatisieren. Es ist einfach Liebe auf ganzer Linie.

Kommen wir zum wichtigsten Part des Buches. Seine Charaktere. Ich habe Lucy bereits am Anfang direkt ins Herz geschlossen und trotzdem war ich nicht gefasst, wie sehr ich mich mit ihr am Ende identifizieren und mitfühlen konnte. Ihre Frustration, ihren Schmerz und ihren Kampf konnte ich richtig mitempfinden und Anne hat es so gut geschafft ihr Leben einzuhauchen, mit ihren Fehlern und sie zu einem komplexen, also echten Menschen zu machen. Genauso viel Tiefe gibt sie aber auch Jules, dem männlichen Gegenpart, der keineswegs irgendwelche Stereotypen erfüllt, sondern nur so wundervoll warm, verständnisvoll, ab und zu kindlich und ehrlich ist. Und natürlich besitzt er auch innere Kämpfe und Herausforderungen, die ihn menschlich machen. Ich bin definitiv großer Jucy-on-Ice-Fan!

Genauso toll hat Anne aber auch ihre Nebencharaktere hinbekommen, die ihre Spotlights bekommen und die Geschichte vervollständigen. Gewiss bekommen sie nicht so viel Beleuchtung und Tiefe wie Lucy und Jules und dennoch fehlt doch einfach etwas, wenn Mika, Hannah, Eiza, Aaron oder Bunny nicht dagewesen wären. Und das finde ich ganz, ganz wichtig bei Geschichten, denn wirklich gute Nebenfiguren stehlen dem Leser trotzdem einfach so das Herz, egal wer hier eigentlich die wahre Hauptrolle spielt.

Ich denke man merkt schnell genug, dass ich definitiv hin und weg von der Geschichte bin. Mir haben die ganzen Aspekte, die hier eingeflossen sind, so unglaublich gut gefallen. Egal, ob es Gedanken über sich selbst, sein Glück und was dazu gehört oder Gedanken über Freundschaft, Liebe und Familie sind. Verknüpft mit super liebevollen Charakteren, einem Einblick in die Welt des Eiskunstlaufens und viel Gefühl habe ich mich nicht nur sehr wohl gefühlt, sondern viel aus der Geschichte mitnehmen können. Annes Geschichten haben ihr eigenes, eher langsameres Tempo und ich muss gestehen, dass ich ab und zu mich konzentrieren musste, um am Ball zu bleiben, so ist Right here definitiv schon bei der Länge kein Buch für Zwischendurch, aber es lohnt sich am Ende so sehr. Denn das Buch ist unglaublich durchdacht, doch so natürlich und es warten auf einen definitiv einige Überraschungen, vor allem bezüglich des Endes, aber genau das ist es wieder, was das Buch so toll macht. Wer es gelesen hat, weiß genau was ich meine. Ich kann es kaum erwarten im zweiten Teil ein Marron-on-Ice-Fan zu werden und vergebe volle 5*****!

Veröffentlicht am 12.10.2021

Sanft ehrlich und harmonisch

In right here stay with me geht es um Lucy seit ihrer Kindheit steht sie gerne auf dem Eis doch ihre Eltern wollen einen anderen Weg für sie.
Deshalb haben sie eine Abmachung wenn sie bei dem nächsten ...

Deshalb haben sie eine Abmachung wenn sie bei dem nächsten Turnier gewinnt darf sie weiter machen.
Doch wenn nicht wartet ein Studium auf sie, auf das sie gar nicht wirklich Lust hat.

Wo soll ich nur Anfangen? Ich hab das Buch geliebt. Es war wie ein angenehmes warmes Bad.
Die Charaktere im Buch waren alle sehr harmonisch und passten gut zusammen.
Und genau davon lebte das Buch. Von Verständnis. Vom Über sich hinauswachsen. Von Freundschaft und vertrauen.
Die Nebencharaktere Eiza und Hannah haben mir sehr gut gefallen zum einen weil sie beide selbst eine Geschichte zu erzählen hatten und zum anderen weil sie einfach total liebenswürdig waren und auch genau das was Lucy brauchte.
Mika und Jules waren traumhaft. Ihre Bindung zu einander war herzereißend und Jules ist ein toller großer Bruder und ein genauso süßer bookBoyfriend.
Mit Lucy konnte ich mich sehr gut identifizieren und ich habe ihre Gedanken Gänge geliebt weil sie so ehrlich und wunderschön geschrieben wurden.

Die fast 500 Seiten haben sich eher so angefühlt wie 200. Und dabei ist eigentlich gar nicht so viel passiert und dennoch hat es sich nie gezogen oder langweilig angefühlt. Es war einfach nur angenehm. Lucy's und Jules Beziehung ist sanft, ohne Drama und schreitet in einem vorsichtigen Tempo voran.

Die Geschichte selbst ist aus Lucys Sichtweise in der ich Form.

Suchtfaktor:4,5/5⭐ Auch wenn das Buch einen eher geringen Spannungsbogen hat Fesselt die Geschichte und der Schreibstil einen total man rutscht praktisch durch das Buch durch und ist schneller am Ende als gedacht.

Fazit: 5/5 ⭐ Für alle die auf der Suche nach einer sanften Liebesgeschichte sind und dennoch ein bisschen tiefe vollen.
Die Geschichte ist voller schöner Worte, sanft und lässt einen Atmen.
Es ist ein Wohlfühlbuch zum abtauchen, ankommen und aufatmen.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Diese leise-mutige Geschichte ist zu einem Herzensbuch geworden!

Klappentext:

Klappentext:

Ich glaube irgendwie habe ich dieses Buch gebraucht.
Eine leicht-schwere Geschichte mit viel Gefühl und Mut.
Mit einem Schreibstil, der irgendwie leicht und trotzdem schwer ist, weil er so tiefgründig und poetisch ist und das Herz umarmt.
Ich habe diese sanft-vorsichtige Geschichte gebraucht.
Lucy ist irgendwie zu einer Herzensprotagonistin geworden.
Ich konnte mich so gut in ihren Gedanken und Gefühlen wiederfinden und mich fallen lassen.
Sobald sie ihre Leidenschaft fürs Eislaufen ausgepackt hat, war ich einfach nur fasziniert und wollte auch Eislaufen.
Aber irgendwie tut man das mit ihr. Man fliegt über das Eis.
Jules hat mich von der ersten Sekunde an total begeistert.
Sein Humor hat mich immer zum Lächeln gebracht und immer, wenn er aufgetaucht ist habe ich mich einfach nur gefreut.
Und auch bei ihm habe ich mitgefühlt und wollte irgendwas machen.
Er ist so wahnsinnig fürsorglich bei den Personen, die er liebt, dass mich das tief berührt hat.
Und beide sind so unglaublich weise...
Meine liebsten Momente waren entweder ihre Chats und Dialogie, die sowohl humorvoll als auch tiefgründig sein konnten und die Atmosphäre zwischen den beiden.
Du-bist-meine-Person-zum-Anlehnen und ich-bin-deine-ich-fange-dich-auf-Person passt wahrscheinlich am besten zu den beiden.
Beide Protagonisten haben eine Wandlung durchgemacht, die mir sehr gut gefallen hat.
Die Geschichte ist nicht in dem Sinne spannend, dass ein riesiger Plottwist den nächsten jagt, sondern eine, wo das Herz leise wissen will, wie es weiter geht.
Und ich habe diese Geschichte wirklich gebraucht. Einfach, zum durchatmen und Träumen.

Fazit:
Das Buch ist zu einem Herzensbuch geworden, das ich ganz, ganz dringend gebraucht habe, um einfach mal die Gedanken auszuschalten, in dem ich in diese wundervolle mutige schwer-leichte Geschichte gelesen und geliebt habe.
Von mir gibt es definitiv eine Empfehlung.