Leserunde zu "Right Here (Stay with me)" von Anne Pätzold

Die neue Reihe von Anne Pätzold!
Cover-Bild Right Here (Stay With Me)
Produktdarstellung
Anne Pätzold (Autor)

Right Here (Stay With Me)

"Ich habe die LOVE-NXT-Trilogie verschlungen und geliebt. Es sind richtige Wohlfühlbücher, in die man sorglos versinken kann." KIELFEDER

Band 2 der Reihe, RIGHT NOW (KEEP ME WARM) , erscheint am 25. März 2022.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.08.2021 - 05.09.2021
  2. Lesen 20.09.2021 - 03.10.2021
  3. Rezensieren 04.10.2021 - 17.10.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Eiskunstlauf, Druck, Elternhaus, Studium, Familienunternehmen, Ablenkung, Liebe große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Luca, Jules Mona Kasten, Laura Kneidl, Bianca Iosivoni, Love-NXT-Reihe, When we dream, When we fall, When we hope Booktok New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 37, Seite 1 bis Seite 263, inkl. Kapitel 16

Profilbild von Cschumann1603

Cschumann1603

Mitglied seit 09.06.2018

Lesen ist Träumen mit offenen Augen.

Veröffentlicht am 20.09.2021 um 11:32 Uhr

Ich habe den ersten Abschnitt gerade beendet und muss sagen, dass ich jede Seite geliebt habe.
Lucy ist eine tolle Protagonistin. Ich mag es total gern, wie sich die Beziehung von Jules und Ihr entwickelt und wie die beiden immer mehr zueinander finden.
Auch Jules ist mir sehr sympathisch, ich finde seine zurückhaltende und schüchterne Art ganz toll und mag ihn von Kapitel zu Kapitel mehr.
Außerdem finde ich seine Beziehung zu Mika zu unglaublich toll, dass mein Herz ein paar mal fast geschmolzen ist. Wie rührend er sich um ihn kümmert und immer drauf bedacht ist, dass es ihm gut geht und es ihm an nichts fehlt ist so schön zu lesen.
Und wo wir bei Mika sind: Wie herzzerreißend süß ist dieser kleine Junge bitte? Ich habe schon nach der Leseprobe sehr von Mika geschwärmt und gehofft mehr von ihm zu lesen, aber wie toll kann ein Charakter denn sein? Wie süß er sich um Lucy gesorgt hat, nachdem er mit ihr zusammengestoßen ist und wie er mit ihr geredet hat, als sie in Aaron’s Haus waren…einfach zum dahinschmelzen. 😫

Ich finde auch die Szenen in denen Lucy in der Firma Ihrer Eltern ist recht interessant und bin gespannt, wie sich die Zeit dort noch entwickeln wird. Man merkt, dass Ihr das Ganze keinen Spaß macht, weswegen ich noch gespannter bin, wie sich die Projektplanung von Eiza, Hannah und ihr gestalten wird, da die beiden ja doch sehr motiviert und begeistert von dem Praktikum sind.
Die beiden mag ich im Übrigen auch sehr gern. Ich hoffe, dass die drei auch nach dem Praktikum noch Zeit miteinander verbringen und hoffentlich eine tolle Freundschaft aufbauen. Da ich mir ziemlich sicher bin, dass irgendwann im Laufe der zweiten Hälfte des Buches rauskommen wird, dass Lucy die Tochter der beiden Geschäftsführer wird, hoffe ich, dass es nicht zum Streit kommen wird zwischen Ihr und den beiden. 🙈

Die Beziehung von Lucy zu Ihren Eltern finde ich sehr schade, man merkt, dass sie es gern hätte, wenn Ihre Eltern sich mehr für sie interessieren würden, aber auch, dass sie eine gewisse Hemmung hat, Ihnen das genau so zu sagen. Ich fände es toll, wenn es irgendwann im Verlauf des Buches noch ein klärendes Gespräch zwischen allen gibt, in dem klar wird, dass Lucy Ihren Eltern nicht egal ist und diese mehr auf ihre Interessen eingehen. 🙈

Der Unfall von Aaron hat mich sehr geschockt und auch das er und Jules Freunde sind, hatte ich nicht erwartet. Da die beiden aber eine sehr lange und feste Freundschaft schon hinter sich zu haben scheinen, hoffe ich, dass sich die Wogen wieder glätten und Aaron sich von Jules etwas helfen lässt und merkt, dass er es nur gut meint.

Jetzt bin ich natürlich mehr als gespannt, was im zweiten Teil des Buches noch passieren wird. Die Illustration und der Fakt, dass Jules Eislaufen kann, lässt mich irgendwie hoffen, dass sich beide im Paarlauf probieren und so eventuell sogar an einem Wettbewerb teilnehmen. Ich bin weiterhin sehr gespannt. 😊

Mitglied seit 15.09.2020

Büchern lesen heißt wandern gehen in Ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.

Veröffentlicht am 20.09.2021 um 14:57 Uhr

Hach, war das nicht eine herrliche erste Hälfte? Ich bin definitiv ein totaler Fan und kann den Hype um Anne Pätzold jetzt voll und ganz verstehen. Ich fürchte sogar, dass ich jetzt OBWOHL ich vom Inhalt her die Love-NXT- Reihe nicht so ansprechend finde, sie trotzdem lesen werde. Bei meinem riesigen SUB vielleicht nicht ganz so toll aber das ist es ganz klar wert.
Es fing schon einmal toll an mit der ersten Begegnung mit Jules. Natürlich war sie nicht unter den besten Umständen, aber trotzdem hatte ich das Gefühl, dass da sofort eine besondere Verbindung war. Zudem muss ich sagen war ich auch ein großer Fan davon, dass weder Jules noch Lucy große Redner sind. Oft verhalte ich mich in solchen sozialen Situationen nämlich auch ziemlich merkwürdig und es freut mich, dass sogar unter solchen Umständen so großartige Liebesgeschichten, wie die von Jules und Lucy entstehen können. Denn schon jetzt, muss ich den Beiden absolut recht geben, dass sie wirklich eine tolle Wohlfühlgeschichte sind. Allerdings erwarte ich in der anderen Hälfte auch noch viel Ernsthaftigkeit, was Jules Vater und auch Lucy Beziehung zu ihren Eltern angeht. Ich finde es total schade, dass ihre Eltern sich nicht wirklich für das Eislaufen interessieren können, denn dadurch wirkt es auch, als würden sie sich für ihre Tochter nicht interessieren. Sowas macht mich immer traurig, da ich nicht verstehen kann, wie Eltern es übers Herz bringen so eine Distanz zwischen ihnen und ihrem Kind zuzulassen. Mir ist bewusst, dass man als Elternteil manchmal auch vor schwachsinnigen Ideen warnen muss oder vor gefährlichen, doch ich kann mir nicht wirklich vorstellen, was für sie so schlimm am Eislaufen ist. Vor allem da Lucy auch schon öfters gesagt hat wie wichtig es ihr ist und man ja sofort merkt, wie viel Ehrgeiz sie investiert. Lucy ist mir allgemein sehr sympathisch, sie erinnert mich teilweise etwas an mich und hat doch diese unglaublich graziöse und teilweise verkorkste Art, die man von einer Eisprinzessin nicht unbedingt gewohnt ist. Das macht sie so besonders.
Jules ist zu ihr eine perfekte Ergänzung. Schon seit dem ersten Moment mag ich ihn total, doch mit jeder Seite wird er mir immer sympathischer. Er ist einfach unfassbar stark und ein tolles Vorbild für seinen kleinen Bruder. Ich kann mir nicht vorstellen in diesem Alter schon so viel schlimmes erlebt zu haben und dann trotzdem noch die Kraft dazu zu finden, fast ein Vollzeit Elternteil zu sein für seinen Bruder. Vor allem scheint er dabei nichts als Fürsorge und Liebe zu empfinden, sein Umgang mit Mika zeigt so schön, was für ein guter Mensch er ist. Auch in jeden seinen Szenen mit Lucy wird das bestäigt. Seine Schüchternheit, die nur in intimen und romantischen Momenten hervorblitzt und nicht nur Lucy verzaubert verleiht ihm noch mehr Charme, als er sowieso schon besitzt.
Auch Mika kann mich voll und ganz überzeugen. Ich bin zwar immer ein Fan von kleinen Begleitcharakteren, die das Beste in den Hauptcharakteren hervorbringen, aber er ist noch einmal etwas ganz besonderes. Aaron ebenfalls ich habe es mir zwar noch nicht angeschaut, aber ich vermute mal, dass er auch ein Buch bekommen wird und darauf freue ich mich schon, denn er hat wirklich das Zeug dazu!
Die Handlung an sich ist bis jetzt noch sehr YA typisch und ich bin gespannt ob es hier noch ein wenig in Richtung Eiskunstlauf mehr ins professionelle geht, besondere Ansprüche habe ich aber nicht, da mir die Geschichte bis jetzt genau so gefällt, wie sie ist.
Der Schreibstil ist ohne Zweifel einer der besten, die ich bis jetzt von deutschen Autoren gewohnt bin und ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf nächste Woche, wenn ich weiterlesen darf!

Veröffentlicht am 20.09.2021 um 14:59 Uhr

Zitat von Cschumann1603

Genau so ging es mir auch! Mika for the win! Ich habe wirklich gehofft, dass das zweite Buch mit einem Zeit Sprung seine Geschichte erzählt, doch spätestens nach Aarons Verletzung war es klar, dass es um ihn gehen wird.

Veröffentlicht am 20.09.2021 um 15:35 Uhr

Zitat von Cschumann1603

Mir ging es ehrlich gesagt genauso und ich bin immer noch total mitgerissen von der Story und Handlung, die so wunderschön erzählt wird.

Veröffentlicht am 20.09.2021 um 15:36 Uhr

Zitat von Claudchen

Diese Verbindung der beiden habe ich auch sofort gespürt, denn sie wirkte irgendwie ab dem ersten Augenblick total authentisch und echt.

Veröffentlicht am 20.09.2021 um 16:09 Uhr

Hallo,

wow, wow, wow!
Dieses Buch ist schon jetzt einfach unglaublich gut, sodass ich unbedingt wissen muss, wie es weiter geht.

Doch zunächst vielleicht erst einmal ein paar Worte zum schönen Schreibstil der Autorin. Sie schreibt in meinen Augen einfach wunderschön leicht und locker. Trotzdem werden die Gefühle der Charaktere einfach sofort deutlich und ich kann mich richtig gut in ihre Gedankenwelten hineinversetzen.

Bereits am Anfang wurde deutlich, dass Lucy für ihren Traum hart kämpft und arbeitet. Sie liebt es auf dem Eis zu sein und genau diese Leidenschaft wurde in meinen Augen auch total deutlich. Als Mika dann dafür sorgt, dass sie für eine Woche nicht trainieren kann, war dies natürlich sehr schwer für Lucy. Auch wenn ich sagen muss, dass sie sehr vorsichtig war, war eine Woche doch irgendwie auch ein wenig kurz.

Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass zwischen Jules und Lucy die Chemie einfach stimmt. Die beiden wirkten so harmonisch miteinander und die Geschichte wurde dadurch auch total authentisch erzählt und könnte meiner Meinung nach auch dem echten Leben entsprungen sein. Ich mochte ihre humorvollen Dialoge und wie sich ihre Liebesbeziehung über die Seiten aufgebaut hat, jedoch auch nichts überstürzt wurde.

Es gab einfach so viele Szenen zwischen den beiden, die mir unheimlich gut gefallen haben. Beispielsweise die Eisdisco fand ich einmal etwas ganz neues und vor allem, dass Jules geheimes Talent dadurch auch zum Vorschein gekommen ist.

Jules war ein Charakter, den ich ab der ersten Seite sofort in mein Herz geschlossen habe. Er ist aufmerksam, fürsorglich und immer für alles und jeden dar. Wie er sich um seinen Bruder kümmert ist wirklich zuckersüß und liebevoll. Als sich dann jedoch der Grund offenbarte, tat er mir irgendwie noch mehr leid.

Es zeigte sich jedoch auch, dass Lucy nicht unbedingt die beste Beziehung zu ihren Eltern hat. Dieser Aspekt wurde jedoch gut aufgearbeitet. Und auch wenn sie in der Firma ihrer Eltern eigentlich schon alles kennt, scheint sie langsam aufzutauen und das Partkatikum ihr vielleicht doch mehr Spaß zu machen, als sie vermutet. Natürlich wird es jedoch nicht ihren kompletten Lebensinhalt ausmachen.

Und auch Bunny finde ich ja mal sowas von süß. Irgendwie macht das Kaninchen die Handlung noch einmal ganz besonders und rundet diese ideal ab.

Ich muss wirklich sagen, dass mir dieser erste Abschnitt unglaublich gut gefallen hat. Ich liebe einfach das Setting sowie die Stimmung im Buch unheimlich und freue mich deshalb sehr auf das Weiterlesen.

Profilbild von Cschumann1603

Cschumann1603

Mitglied seit 09.06.2018

Lesen ist Träumen mit offenen Augen.

Veröffentlicht am 20.09.2021 um 21:32 Uhr

Zitat von Claudchen

Mich hat der Inhalt anfänglich auch nicht überzeugt vom Klappentext her, aber ich sage dir, die Reihe ist es jede einzelne Seite wert gelesen zu werden. ☺️

Veröffentlicht am 20.09.2021 um 23:11 Uhr

woohusaa schrieb am 20.09.2021 um 15:36 Uhr

Zitat von Claudchen

Ja ich bewundere Autoren, die das alles durch Worte kreieren können diese Verbindung und diese Atmosphäre, total.

Veröffentlicht am 20.09.2021 um 23:12 Uhr

Cschumann1603 schrieb am 20.09.2021 um 21:32 Uhr

Zitat von Claudchen

Ja alles wenn dieses Buch weiterhin so grandios ist werde ich definitiv anfangen. Meine Freundin ist sowieso ein riesen Fan von KPop vielleicht kann ich mir ja selber noch etwas nützliches Wissen aneignen.

Veröffentlicht am 20.09.2021 um 23:13 Uhr

Zitat von unbekannter Nutzer

Die Chemie zwischen Lucy und Jules gefällt mir sehr gut und Jules noch zu LucysKarriere als Eiskunstläuferin beitragen kann.

Ich dachte zuerst einmal, dass die beiden vielleicht zu Paarlaufen beginnen, doch nur noch ein Monat ist wahrscheinlich zu wenig Trainingszeit für so etwas Neues für sie.