Schnell-eBook-Leserunde zu "Riskante Gefühle - Eine gefährliche Love-Story" von Romina Gold

Wem kannst du wirklich trauen?
Cover-Bild Riskante Gefühle
Produktdarstellung
Romina Gold (Autor)

Riskante Gefühle

Eine gefährliche Love-Story

Kann sie ihm wirklich trauen?

Seit dem Tod ihres Freundes führt Marcie ihr Bed & Breakfast in dem malerischen schottischen Küstenort Mallaig allein. Erst dem charismatischen Shane Corrigan, der die nahegelegene Whiskydestillerie wieder aufbauen will, gelingt es, sie aus ihrer Trauer zu holen. Obwohl Marcie kaum etwas von ihm weiß, verliebt sie sich leidenschaftlich in ihn. Doch als sie eines Nachts brutal niedergeschlagen wird, kommt Shanes dunkle Vergangenheit ans Licht, und Marcie weiß plötzlich nicht mehr, ob sie ihm noch trauen kann.

Ist er tatsächlich das Opfer einer Intrige, wie er behauptet, oder schwebt sie in tödlicher Gefahr?

Prickelnde Gefühle und knisternde Spannung: der neue Romantic-Suspense-Roman von Romina Gold.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.11.2021 - 05.12.2021
  2. Lesen 20.12.2021 - 26.12.2021
  3. Rezensieren 27.12.2021 - 09.01.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Verrat Leidenschaft Knistern Spannung Vergangenheit Schatten der Vergangenheit Fischerdorf Schottische Küste Bed&Breakfast Whiskey Barkeeper Kleinstadt Gefahr Angreifer Einbruch Vertrauen Solid Rock Bahamas Heartbeat Romantic Thrill Romantic Thriller Romantic Suspense Romance Small Town Romantische Spannung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.12.2021

Traumhafte Kulisse - Spannende Geschichte

Leicht, schwer, spannend, romantisch, leidenschaftlich, ereignisreich und kurzweilig. Das fällt mir als erstes zu diesem Buch ein.
Die Geschichte rund um Marcie und Shane ist alles davon und trotzdem viel ...

Die Geschichte rund um Marcie und Shane ist alles davon und trotzdem viel zu kurz.

Die Autorin hat zwei tolle Charaktere erschaffen und ihr Schreibstil führt dazu, dass man das Buch weg atmet und sich in die traumhafte Landschaft träumt.
Die Charaktere und ihre jeweiligen Hintergrundgeschichten wurden liebevoll ausgewählt und die Ereignisse im Laufe der Geschichte spannend und überraschend präsentiert. Insbesondere die emotionalen Herausforderungen aus der Vergangenheit von Marcie und Shane haben mich sehr mitleiden lassen. Für mich persönlich hätte es etwas mehr Liebesgeschichte zwischen den beiden geben können. Das könnte aber vielleicht auch mit meinem Eindruck zusammenhängen, dass dieses Buch ruhig etwas länger hätte sein können.

Das Cover sieht gut aus, es entspricht nicht meinem persönlichen Geschmack aber ist passend zur Geschichte.

Abschließend könnte man sagen, dass es eine spannende Geschichte für zwischendurch ist und sich sehr gut für eine kurze Alltagsflucht eignet.

Neustart in den Highlands

Der Klappentext: „…Seit dem Tod ihres Freundes führt Marcie ihr Bed & Breakfast in dem malerischen schottischen Küstenort Mallaig allein. Erst dem charismatischen Shane Corrigan, der die nahegelegene Whiskydestillerie wieder aufbauen will, gelingt es, sie aus ihrer Trauer zu holen. Obwohl Marcie kaum etwas von ihm weiß, verliebt sie sich leidenschaftlich in ihn. Doch als sie eines Nachts brutal niedergeschlagen wird, kommt Shanes dunkle Vergangenheit ans Licht, und Marcie weiß plötzlich nicht mehr, ob sie ihm noch trauen kann…“

Zum Inhalt: Marcie lebt seit ihrer Kindheit im kleinen Küstenort Mallaig und betreibt einen Laden für qualitative Andenken, außerdem verdient sie sich durch ihr kleines Bed & Breakfast etwas hinzu. Jetzt im Winter ist im schottischen Mallaig Saure-Gurken-Zeit, daher kommt ihr die Anfrage von Shane eines ihrer Zimmer für 3 Monate zu mieten gerade recht. Shane will die alte, seit Jahren stillgelegte Whiskybrennerei übernehmen. Zwischen Marcie und Shane bahnt sich relativ schnell etwas an, aber dann überstürzen sich die Ereignisse, irgendjemand schleicht um das Cottage und bricht sogar ein. Doch warum? Liegt es an Shanes Vergangenheit? Lasst euch überraschen um was es tatsächlich geht.

Meine Meinung: Die Autorin Romina Gold hat einen sehr kurzweiligen und flüssigen Schreibstil, der einen die schottischen Highlands direkt vor Augen führt. Auch die einzelnen Charaktere werden schnell lebendig, auch wenn mir persönlich nicht alle Personen sympathisch waren, aber das macht einen Teil der Spannung und des Reizes aus. Erzählt wird übrigens in der 3. Person und man begleitet mehr oder weniger abwechselnd Shane und Marcie. In meinen Augen ist „Riskante Gefühle“ eine ideale Lektüre für Zwischendurch, man kann sie dank des Erzählstils und dem kontinuierlichen Spannungsbogen regelrecht verschlingen und sich zugleich in eine herrliche Landschaft träumen.

Liebe und Gefahr

" Liebe und Gefahr", das trifft es ganz gut.

Die Story handelt von Marcie. Sie wohnt in Mallaig, wo sie ihr "Bed & Breakfast" führt. Eines Tages kommt Shane in ihr Leben und bucht ein Zimmer bei ihr.

Wie ...

" Liebe und Gefahr", das trifft es ganz gut.

Wie das cover verrät, verlieben sie sich aber es birgt auch eine Gefahr.

Meiner Meinung nach, kommt die Liebesgeschichte etwas zu kurz und im Vordergrund stehen verschiedene Ereignisse.
Trotzdem gefiel mir der Vorgang recht gut.

Spannend wäre gewesen , wie sich die Beziehung zum Schluss zu Rory entwickelt hätte.

Eine Kleinigkeit fiel mir bei Kapitel 15, S 22 auf: In einem Satz wird geschrieben, dass Marcie kocht wegen den Ereignissen. Und sie habe Besorgnis über Marcies Wohlergehen? Also denkt sie in der 3. Person über sich oder verstehe ich den Satz falsch?

Das Buch ist flüssig zum lesen und man findet sich leicht wieder in die Geschichte ein nach den Pausen. Danke für die Möglichkeit es lesen zu dürfen!

Veröffentlicht am 30.12.2021

Neuanfänge in Schottland

Marcie ist eine junge Frau, welche in Schottland einen Souvenirladen betreibt. Gemeinsam mit ihrer Hündin Ginger lebt sie in einem heimeligen Cottage, wo sie Zimmer vermietet. Ihre Lebensgrundlage ist sehr stark von der Saison und den Touristen abhängig.
Als der verschlossene Shane bei ihr ein Zimmer mietet, fühlt sich Marcie sofort von ihm angezogen, aber sie versucht sich anfangs gegen die Anziehung zu währen, weil ihr Freund erst vor wenigen Monaten verstorben ist. Auch Shane hat mit seiner Vergangenheit, in Zusammenhang mit seiner Ex-Frau zu kämpfen.

Der Prolog hat mich sofort abgeholt und ich habe eigene Vermutungen zur weiteren Handlung und den Charakteren aufgestellt. Der Schreibstil der Autorin hat mich gut durch die Story geführt und ich habe mich schnell mit den Protagonisten angefreundet. Marcie habe ich gleich am Anfang als freundlich und hilfsbereit wahrgenommen und auch ihre Lebensweise in dem Cottage hat mich begeistert. Shane wirkte anfangs auf mich in sich gekehrt, aber schnell wurde er zu einem angenehmen und fürsorglichen Kerl.
Bei den Nebencharakteren, wie Bonnie und Rory hatte ich das Gefühl, dass sie nur für bestimmte Schlüsselszenen gebraucht wurden, aber sonst unter den Tisch gefallen sind.
Die Handlung drehte sich um die große Schlüsselfrage, wie der wahre Charakter von Shane ist und wer für die Übergriffe auf Marcie verantwortlich ist. Dabei kam es für mich immer wieder zu größeren Spannungslücken.

Im Ganzen fand ich das Buch gut. Die Geschichte ist eine etwas andere Liebesgeschichte, mit ein wenig Spannung.
Ich kann dieses Buch für alle empfehlen, die Lovestorys gemischt mit ein wenig Spannung mögen.

Zarte Liebe und die geheimnisvolle Vergangenheit

In dem schottischen Küstendorf Mallaig führt Marcie ein Bed & Breakfast. Sie lebt seit ihrer Geburt in dem kleinen Dorf und fühlt sich mit ihm verbunden. Zusammen mit einem kleinen Laden, in dem sie handgemachte Andenken verkauft, ist das Bed & Breakfast ist ihr zu Hause. Seit dem Tod ihres Freundes Harlan, lebt Marcie alleine mit ihrer Hündin Ginger.
Shane Corrigan kam von Irland nach Oban und blieb der Liebe wegen. Nun nach seiner Trennung von seiner Frau Paige, versucht er seinem Leben ein neues Ziel zu geben. Er hat in Mallaig eine heruntergekommenen Whiskydestillerie gekauft und plant diese zu renovieren und zu einem Event zu machen.
Die Geschichte beginnt mit einem spannenden Prolog, mit der verletzten Paige. Die darauffolgenden Kapitel zeigen die zarte Liebe zwischen Marcie und Shane. Beide haben eine schwere Zeit durchgemacht und geben sich neuem Lebensmut. Nachdem Marcie zu Beginn sehr zurückhaltend ist, übernimmt sie schon bald die Initiative. Doch die geheimnisvolle Vergangenheit holt die Beiden ein. Der Spannungsanteil in der Geschichte ist gering und baut sich nur langsam auf.
Fazit: Eine unterhaltsame Liebesgeschichte in Schottland mit kleinem Spannungsanteil.