Schnell-eBook-Leserunde zu "Riskante Gefühle - Eine gefährliche Love-Story" von Romina Gold

Wem kannst du wirklich trauen?
Cover-Bild Riskante Gefühle
Produktdarstellung
Romina Gold (Autor)

Riskante Gefühle

Eine gefährliche Love-Story

Kann sie ihm wirklich trauen?

Seit dem Tod ihres Freundes führt Marcie ihr Bed & Breakfast in dem malerischen schottischen Küstenort Mallaig allein. Erst dem charismatischen Shane Corrigan, der die nahegelegene Whiskydestillerie wieder aufbauen will, gelingt es, sie aus ihrer Trauer zu holen. Obwohl Marcie kaum etwas von ihm weiß, verliebt sie sich leidenschaftlich in ihn. Doch als sie eines Nachts brutal niedergeschlagen wird, kommt Shanes dunkle Vergangenheit ans Licht, und Marcie weiß plötzlich nicht mehr, ob sie ihm noch trauen kann.

Ist er tatsächlich das Opfer einer Intrige, wie er behauptet, oder schwebt sie in tödlicher Gefahr?

Prickelnde Gefühle und knisternde Spannung: der neue Romantic-Suspense-Roman von Romina Gold.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.11.2021 - 05.12.2021
  2. Lesen 20.12.2021 - 26.12.2021
  3. Rezensieren 27.12.2021 - 09.01.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Verrat Leidenschaft Knistern Spannung Vergangenheit Schatten der Vergangenheit Fischerdorf Schottische Küste Bed&Breakfast Whiskey Barkeeper Kleinstadt Gefahr Angreifer Einbruch Vertrauen Solid Rock Bahamas Heartbeat Romantic Thrill Romantic Thriller Romantic Suspense Romance Small Town Romantische Spannung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.12.2021

Gutes Buch für zwischendurch

Das Buch ist sehr gut geschrieben und eigentlich sich sehr gut für zwischendurch. Mir hat besonders gefallen wie die Charaktere über sich hinaus gewachsen sind.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Ein Setting zum Verlieben

Der Prolog fängt richtig spannend an und macht Hoffnung auf mehr.

Der Prolog fängt richtig spannend an und macht Hoffnung auf mehr.
Diese Spannung kommt auch ab und zu mal, aber sie war für mich zu keinem Zeitpunkt durchgehend da und das erwarte ich von einem Romantic-Suspense-Roman aber. Das fand ich sehr schade, denn es gab wirklich Stellen, die sehr spannend hätten sein können, bei denen die Spannung danach aber nicht gehalten oder gar nicht erst aufgebaut wurde.
Dafür war die romantische Seite des Buches auf jeden Fall von Anfang an da - ging mir persönlich aber etwas zu schnell. Es wird ständig davon geredet, wie sehr Marcie noch an Harlan, ihrem verstorbenen Freund, hängt. Und dann lässt sie sich einfach nach kürzester Zeit auf Shane ein - das kommt mir persönlich nicht richtig vor und ich kann nicht ganz glauben, dass sie wirklich so stark an ihm hing wie sie sagt. Dafür ging mir die Annäherung und die Verliebtheit etwas zu schnell.
Und auch Bonnie habe ich nicht verstanden.
Sie ist ihre beste Freundin und sollte sich auch so verhalten - und dazu gehört, sich für seine Freundin zu freuen, wenn diese frisch verliebt ist. Aber nein, sie ist eifersüchtig und verhält sich echt nicht toll. Allein die ganzen offensiven Flirtversuche am Anfang, obwohl sie doch merken sollte, dass Shane offensichtlich nicht darauf eingeht machen sie für mich unsympathisch.
Deshalb kam auch dieser Umschwung der Gefühle, als sie Marcie plötzlich sagt, dass sie die Zeit mit Shane genießen und Harlan vergessen soll etwas zu schnell für mich,
Generell hätte ein paar zusätzliche Seiten nicht geschadet, denn auch das Ende ging rasend schnell und vor allem auf Grund der Relevanz der Thematik auch einfach viel zu schnell. Sie hat immerhin Shanes ganzes Leben in Oban kaputt gemacht - einfach so ohne nachvollziehbaren Grund und dann sagt sie ihm innerhalb von 2 Minuten am Telefon, dass das ja alles nicht so gemeint war?!

Aber es gab auch wirklich Positives.
Vor allem das Setting hat es mir angetan. Ich liebe Schottland und würde gerne mal dorthin reisen.
Als dann Mallaig und Marcies Cottage beschrieben wurde, konnte ich mir bildlich vorstellen, wie es wäre, dort zu sein und habe richtig Fernweh bekommen.
Das fand ich echt toll.
Und auch die Story an sich war sehr gut - ich hätte die Wendungen so nie erwartet, auch wenn man irgendwann erahnen konnte, in welche Richtung das Ganze geht.
Und es gab wie gesagt auch viele spannende Momente, die aber zum Großteil nicht so rauskamen, was wirklich schade ist.

Ich bin also hin und her gerissen und weiß nicht wirklich, was ich zu diesem Buch sagen soll, denn es hat für mich definitiv Potential, aber das wurde eben wie gesagt nicht wirklich ausgeschöpft.
Aber ihr könnt euch ja gerne selbst eine Meinung bilden und mir dann verraten, ob ihr das auch so seht oder eben nicht 😉