Leserunde zu "Rixton Falls - Secrets" von Winter Renshaw

Mitreißend und aufwühlend!
Cover-Bild Rixton Falls - Secrets
Produktdarstellung
Winter Renshaw (Autor)

Rixton Falls - Secrets

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Band 1 der WALL-STREET-JOURNAL-Bestseller-Reihe von Winter Renshaw

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.09.2020 - 04.10.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Royal Lockhart Demi Rosewood angesehene Familie bester Freund verbotene Liebe Football Quarterback Playbooy Good girl Bad Boy große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Mona Kasten Louise Bay Sporst Romance The Ivy Years Thr Brooklyn Years Sarina Bowen Elle Kennedy Spieler

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.10.2020

Wieder ein wirklich schönes LYX-Cover! Es verrät so natürlich nichts über den Inhalt, aber da weiß man natürlich trotzdem, dass es hier wieder eine schöne New-Adult-Liebesgeschichte gibt. Mir gefallen die Farben und das Design wirklich unglaublich gut!

Auch wenn ich die Reihe um die Amato-Brüder nicht kenne, habe ich erkannt, dass es hier bei der Rixton-Falls-Reihe um die Geschwister von Daphne aus Band 3 geht. Ich denke aber, man braucht keine Vorkenntnisse, um sich hier zurechtzufinden. Ich rechne aber mal damit, Daphne und ihrem Christiano mal zu begegnen. Vermutlich habe ich danach auch Lust auf ihre Geschichte :-D

Man sieht erstmal verschiedene Schnipsel mit Demi und Royal, wodurch man auch schnell versteht, dass sie einen großen Teil ihrer Kindheit und Jugend zusammen verbracht haben. Royal hat Demi schon immer sehr viel bedeutet und später waren sie sogar zusammen. Ich konnte durch diese kurzen Einblicke schon richtig spüren, was zwischen ihnen ist und wie sehr sein Verschwinden dann Demis Herz gebrochen hat. Beim letzten Schnipsel war das schon besonders schlimm, weil man schon durch den Klappentext weiß, dass Royal (erstmal) nicht zurückkommen wird und da ist Demis Liebe, Hoffnung und dann grenzenlose Trauer bei der Erkenntnis besonders mitreißend. Trotz der großen Sprünge in der Geschichte habe ich das Paar und vor allem Demi schon so ins Herz geschlossen.

Royal war schon mal für ein Jahr weg, aber da war er ja noch minderjährig und konnte nichts dagegen tun. Ich habe mich bei der ganzen Sympathie der Rosewood-Familie auch ein bisschen gefragt, warum sie ihn nicht selbst als Pflegekind aufgenommen haben, aber es gibt ja auch einen großen Unterschied zwischen "Freund zum Spielen und Essen einladen" und "bis zur Volljährigkeit bei sich wohnen lassen". Seine Gefühle für Demi schienen aber absolut aufrichtig und ich frage mich, warum er dann für sieben Jahre verschwunden ist. Er war volljährig und seine Familie, wenn es tatsächlich ein Familienfall war, hatte sich bis dahin kaum um ihn gekümmert. Und wieso ist er verschwunden, ohne Demi etwas zu sagen? Dachte er wirklich, er kommt wieder? Ist er in Schwierigkeiten, also zum Beispiel im Gefängnis? Das scheint mir zumindest eine logische Erklärung zu sein ... Was wissen Demis Eltern, was Demi nicht weiß? Was er verbrochen hat vielleicht?

Ich bin schon sehr gespannt, warum Royal sieben Jahre lang fort war und wie er und Demi sich seit ihrem letzten Treffen entwickelt haben. Hat Demi sich vielleicht nochmal verliebt? Ist sie wütend oder eher traurig? Ich freue mich schon sehr auf das Wiedersehen der beiden und ihre Versöhnung, aber ich freue mich auch darauf, mehr von der Rosewood-Familie zu sehen!

Veröffentlicht am 04.10.2020

Den Schreibstil finde ich toll und gerade, dass man immer am Anfang sieht, aus wessen Sicht der Abschnitt geschrieben ist und wie er zeitlich einzuordnen ist finde ich besonders gut. Das gibt auch Hinweise darauf, dass auch mal Royal zur Sprache kommen wird.
Auch die Charakterentwicklung von Demi finde ich echt süß. Dadurch, dass man sie in den unterschiedlichen Jahren und Kindheits-/Jugendstadien ließt konnte ich mich viel besser in die Entwicklung der Gefühle untereinander reinversetzen. Gerade weil sie wusste, dass etwas passiert wenn sie so richtig glücklich ist und sich trotzdem auf ihn einlässt kann ich mir denken, das das im Laufe des Buches sicher noch eine große Rolle spielen wird.

Ich vermute mal, dass Royal nicht freiwillig gegangen ist. Bleibt nur die Frage warum ist er gegangen. So plötzlich und ohne Abschied. Wer könnte da mit deine Finger im Spiel haben und warum? Die Familie - glaube ich eher nicht.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Oha,das ist ein Ende der Leseprobe. Der Vater scheint auf einmal eine ganz schlechte Meinung von Royal zu haben,was mich wundert,immerhin wurde er ja immer als Familienmitglied angesehen,also scheint ja irgendwas passiert zu sein,was man Demi nicht erzählen will und irgendwie bezweifel ich,dass sie es zum Anfang der Hauptgeschichte weiß. Na das wird sicherlich noch sehr interessant. Die Leseprobe konnte mich auf jedenfall direkt fesseln und am liebsten hätte ich sofort weitergelesen.
Demi finde ich sehr niedlich und die Eindrücke von den verschiedenen Jahren sind echt super. Sicherlich sind das nur kleine Ausschnitte,aber das zeigt doch,wie sie Royal immer gesehen hat und wie sie sich entwickelt. Sie scheint sehr stolz zu sein und will immer älter wirken,als sie ist,ja schon angefangen bei der Puppengeschichte. Aber die Angst,die sie hat bezüglich des Glücklichseins und des Verlustest,macht sie auch ängstlich und zurückhaltend,auch wenn sie das wohl abgelegt hatte,als sie schließlich mit Royal zusammen war,aber leider hat sich das wohl bewahrheitet und das Glück wurde ihr genommen. Das lässt sie nun sicherlich ein wenig in sich gekehrt haben,dass sie eine Wand um sich gebaut hat,dass sie eben nicht mehr so verletzt wird.
Royal finde ich sehr süß. Wie er sich irgendwie schon immer um Demi bemüht hat,macht ihn doch wirklich zum perfekten Prinzen für Demi. Auch dass er sich scheinbar nicht unterbekommen lässt,auch wenn er von einer Familie zur nächsten muss,dabei scheint er wirklich nur irgendwo dazugehören zu wollen. Was er ja bei Demis Familie findet,auch wenn nun irgendwas passiert ist. Ich bin gespannt,was es ist und wie das erste Zusammentreffen zwischen allen wird. Sicherlich nicht so einfach. Ich erwarte dann auch viel Herzschmerz,ein wenig Drama,immerhin ist Royal ja aus einen bestimmten Grund gegangen,aber eben auch ein Happy End zwischen den beiden.
Der Schreibstil ist sehr schön. Der Text liest sich flüssig und er ist so interessant,dass die Seiten nur so dahinfliegen. Das Cover ist recht schlicht gehalten. Wenn ich ehrlich bin,dann habe ich schon bessere gesehen,aber es ist in Ordnung.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Das Cover finde ich schön. Auch wenn es schlicht ist und die Farbe weiß dominiert, harmonieren die goldenen Buchstaben und die Verzierungen insgesamt, sodass ein positiver Eindruck überwiegt. Das Cover passt auch gut zum Inhalt und zur Widersprüchlichkeit von Royal, der trotz seines Namens nicht zum Adel gehört, aber dennoch damit eng verbunden ist.
Ebenso hat mir die Leseprobe gefallen. Ich fand es schön wie Silvia Gleißner die Annäherung der beiden Protagonisten beschreibt. Ihr Schreibstil ist einfach so locker und leicht.
Trotzdem ist die Story aber auch mitreißend und der Schreibstil wechselt von locker und leicht in sehr emotional, was mir wirklich gefallen hat. Aber dann ist die Leseprobe auch schon zu Ende und ich habe noch so viele Fragen. Ich muss unbedingt weiterlesen.

Ich würde sehr gerne meiner Community darüber berichten.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Wie schön ist das Cover bitte? Mir haben die vorherigen Bücher von Winter Renshaw sehr gut gefallen. Ich habe schon auf neuen Lesestoff von der Autorin gewartet. Umso größer war die Freude als ich mitbekommen habe, dass Rixton Falls erscheint. Der Schreibstil ist flüssig. Diesmal ist nur aus der Sicht von Demi geschrieben. Ich hoffe es gibt im Verlauf des Buches auch Kapitel aus seiner Perspektive. Die Leseprobe ging viel zu schnell vorbei. Leider konnte ich für mein Empfinden noch nicht viel Einblick in die Story erhalten. Royal war mir vom ersten Moment (auch im Prolog) an sympathisch. Zu Demi konnte ich bislang noch keinen richtigen Zugang finden. Ich würde mir wünschen, dass sich das im Verlauf des Buches ändert. Vom Fortgang der Handlung erwarte ich zu erfahren was der Grund für Royals Verschwinden ist. Was wissen ihre Eltern darüber? Worauf bezieht sich die Triggerwarnung am Anfang der Leseprobe? Momentan habe ich noch gar keine Idee in welche Richtung die Story sich entwickeln könnte. Das macht es für mich aber wiederum sehr spannend. Über eine Teilnahme an dieser Leserunde würde ich mich sehr freuen.