Leserunde zu "Rixton Falls - Secrets" von Winter Renshaw

Mitreißend und aufwühlend!
Cover-Bild Rixton Falls - Secrets
Produktdarstellung
Winter Renshaw (Autor)

Rixton Falls - Secrets

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Band 1 der WALL-STREET-JOURNAL-Bestseller-Reihe von Winter Renshaw

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.09.2020 - 04.10.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Royal Lockhart Demi Rosewood angesehene Familie bester Freund verbotene Liebe Football Quarterback Playbooy Good girl Bad Boy große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Mona Kasten Louise Bay Sporst Romance The Ivy Years Thr Brooklyn Years Sarina Bowen Elle Kennedy Spieler

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.09.2020

Das Cover ist schön schlicht und auch der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich habe schon Heartless von der Autorin gelesen und war sehr begeistert von ihrer lockeren und humorvollen Art. Ich bin daher wirklich sehr gespannt, wie die Autorin mit tieferen Themen umgeht. Auf jeden Fall lässt sie den sehr angenehmen Schreibstil in der Leseprobe wieder durchblicken.

Über die Leseprobe erhalten wir ja nur einen kurzen Einblick über Demi und Royal bevor Royal sie verlässt und ihre Liebesgeschichte ist wirklich niedlich. Mit jeder Faser von Jungs sind blöd, Teenie-Gefühle und dann die richtige Liebe. Ich kann total verstehen, warum Demi so am Boden zerstört ist am Ende. Ich bin schon richtig neugierig, warum Royal sie verlassen hat, ob der Vater etwas damit zu tun hat?

Veröffentlicht am 16.09.2020

Hört sich nach einer spannenden Story an, mit starken Charakteren.

Hört sich nach einer spannenden Story an, mit starken Charakteren.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Die ganzen Zeitsprünge gleich zu Beginn finde ich super interessant und toll, da man die Entwicklung der beiden so gut nachvollziehen kann. Am Anfang noch ganz jung und desinteressiert und über die Jahre merkt man immer stärker, dass eine Anziehung da ist. Demi ist mir schon einmal total sympathisch, da sie sehr natürlich wirkt und ich glaube, dass ich mich mit ihr gut identifizieren könnte. Auch Royal wirkt wie ein toller Junge und ich bin sehr gespannt, was genau die Hintergründe für sein Fortbleiben sind und wie die Beziehung der beiden sich weiterentwickeln wird.

Auf jeden Fall glaube ich, dass eine hoch emotionale Geschichte auf mich wartet!! Den Schreibstil finde ich wirklich toll - man kommt schnell weiter und ist sofort in der Geschichte drin.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Mein erster Eindruck ist überraschend gut! Am Anfang war ich etwas skeptisch, da die Jahre so schnell vergingen. Aber als ich weitergelesen habe, hat es mich definitiv gefesselt. Man hat einen guten Lesefluss durch die Art wie das Buch geschrieben ist. Es wurde Spannung aufgebaut und es kamen auf den ersten Seiten der Leseprobe schon Überraschungen.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ein Grund weshalb ich mich dafür entschieden habe, die Leseprobe zu lesen.

Vom Fortgang der Handlung erwarte ich, dass noch viel Spannung aufgebaut wird und der Leser zum weiterlesen angehalten wird. Außerdem erwarte ich, dass es zu einer Klärung im Laufe der Handlung kommt, wieso Royal nicht zurück gekommen ist.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Wow. Einfach wow. Das Cover vermittelt wenig über die Geschichte, deswegen war ich recht ahnungslos, was da auf mich zukommen würde. Und auch der Klappentext erzählt nichts von der starken, jahrelang gewachsenen Freundschaft, die Royal und Demi verbindet. Es ist wirklich gut dargestellt, wie die beiden sich durch die Jahre entwickeln, von Kindern, die Küssen eklig finden, zu Teenagern, die die ersten Flirtversuche anstellen. Und dann ein Pärchen, dass auseinander gerissen wird. Denn ich kann mir nicht vorstellen, warum Royal nach diesem Ausflug nicht mehr wiederkommt. Das kann bestimmt ein ganzes Buch füllen;)
Ich mag das Verhältnis zwischen den beiden, diese reiches Mädchen, armer Junge aus Pflegefamilie, obwohl es auch echt interessant ist, dass Demy gar nicht als priviligiert dargestellt wird. Ohne den Klappentext wüsste ich das nicht. Mir gefällt auch der Aspekt sehr gut, dass Royal der beste Freund von Demys Bruder ist, das bringt immer noch einen zusätzlichen Spannungsfaktor in die Geschichte.
Das Ende der Leseprobe ist dann wirklich fies, da es vermutlich das Ende des Prologs darstellt, der sehr viel Spannung erzeugt hat. Warum zur Hölle kommt Royal nicht zurück? Ich glaube nicht, dass ich heute schlafen kann.
Ich habe mich auch gefragt, ob das Buch ein bisse´chen vom typischen New Adult abweichen wird und etwas düsterer sein könnte, denn die erwähnte Triggerwarnung dürfte bei einer seichten Liebesgeschichte nicht nötig sein. Aber ich mag es etwas düster und außergewöhnlich, deshalb wäre es perfekt für mich!